310

Freund wirft mich raus - was tun?

D
Die WhatsApp Funktion hat wohl eine Frau erfunden, schade dass ich nicht klug genug war die zu nutzen!
Also vorab zu unserer Beziehung. Wir lernten uns im Frühling kennen, ich dachte mir ich gönne mir etwas Spaß, bisher hatte ich nur 2 längere Beziehungen und wollte mich etwas ablenken von meinem Alltag. Zudem stand ein CT meiner Mutter an und diese Ablenkung tat mir mehr als gut. Ich habe ihm klar gesagt, dass ich nichts festes will. Er war vom ersten Tag bis Mitte November mehr als bemüht um mich, das garantiere ich. Selbst als wir zusammen gekommen sind, habe ich manchmal Zweifel gehabt wegen der Entfernung und eben der Tatsache, dass wir uns für mich nur alle 2 Wochen sehen. Aber über 1000 km alle 2 Wochen war schon eine Hausnummer und hat uns beide viel Geld gekostet. Er war immer so bemüht, ich weiß dass er gerade keinen guten Eindruck macht. Aber ich hatte noch nie jemanden, der so bemüht und respektvoll mit mir umgegangen ist. Ja selbst jetzt in dieser schwierigen Phase hat er nie seine Stimme erhoben oder gar ein schlechtes Wort gesagt. Zu 100% kann ich sagen hat er mehr gegeben als ich,weil ich innerlich immer etwas Zweifel hatte. Er hat mir den ganzen Tag (!) geschrieben, mittags in der Pause hat er mich per FaceTime angerufen (habe ich gehasst, aber fand es süß dass er es so gerne macht), abends wenn er von der Arbeit oder Unternehmungen heim kam, hat er mich angerufen und irgendwann hat er gefragt, ob er nicht dran bleiben kann, wenn wir schlafen. Wir hatten also quasi 24/7 Kontakt. Das war auch nicht zu viel, wir haben das beide gebraucht. Wenn wir zusammen waren, gab es sowieso absolut keine Probleme. Wie gesagt, ich weiß dass ich mit meinem Ausraster die Beziehung gegen die Wand gefahren habe, er mit seinem Verhalten danach aber dafür gesorgt dass ich keine Option auf Rettung sehe.
Er hat mir ja klipp und klar gesagt, dass wir noch zusammen sind und vorerst etwas weniger Kontakt haben sollten bis sich die Gemüter beruhigen. Nun haben wir höchstens einmal am Tag ganz kurz Kontakt und es stört mich kaum noch. Aber dieses Ungewisse ist einfach nichts für mich. Da er sich nichtmal bemüht halbwegs die Wogen zu glätten oder zumindest mal fragt, wie es mir geht oder wie es beim Arzt war etc., habe ich damit abgeschlossen. Ich bin aber einfach ein Typ Mensch, ich brauche diese Aussprache. Mein Herz ist in tausend Teile gebrochen, ich mache nicht den Eindruck, aber um ihn zu bitten bei mir zu bleiben, dafür habe selbst ich zu viel Stolz. Ich möchte einfach, auch wenn der Fotos und Videos, freundlich auseinandergehen.
Seine Reaktionen aber sind mir schleierhaft. Er hätte gestern schon einfach die paar Minuten mit mir reden können, er hatte ja auch genug Zeit mir vorzuwerfen ich will gleich wieder Single sein um mit anderen zu schlafen. Dass er heute morgen nicht, wie er selber vorgeschlagen hat!, angerufen hat, zeigt mir eher dass er diese Macht, die ich ihm gerne einräume, habe kaum mehr zu verlieren, genießt. Ich denke auch, dass er weiß, dass es mir leichter fällt wenn ich mit ihm abschließe und ins Grübeln komme, wenn er einfach noch präsent ist in meinem Leben. Vielleicht täusche ich mich gerade, aber fast glaube ich er will diese Beziehung fortsetzen, genießt nur gerade die Ruhe und die Macht.
Übrigens hat er vorhin geschrieben, dass sein Handy nicht bei ihm war (es ist immer bei ihm) und er jetzt Eislaufen geht (er ist im Lockdown, aber okay) und er will es mit mir auch klären, er meldet sich. Er muss immer wieder erwähnen, dass er beschäftigt ist, gestern genauso. Es ist ihm offensichtlich wichtig, dass ich höre, dass er ja sooo viel unterwegs ist trotz Lockdown obwohl ich ihn danach ja nichtmal frage und es mich nicht interessiert!
Nun, jetzt werde ich wohl wieder warten müssen, ich gehe fast davon aus er wird es später auf morgen verschieben, ,,weil er unterwegs ist".

04.12.2021 15:09 • #91


LeTigre
Zitat von Hoffnung56:
Schön, dass du mir das auch zugestest. Es war mir nicht bekannt, dass du hier das Maß der Dinge bist. Übrigens, ich sehe es anders, sie schrieb ...


Keine Ahnung warum du so bissig schreibst und so angriffslustig bist.

Hast du überhaupt alles gelesen? Sie will eine Therapie machen und sogar die Beziehung beenden. Das sind große (Fort-) Schritte und diese sind für viele Leute nicht leicht zu tätigen. Warum sie ihm hinterher telefoniert hast du auch gelesen?
Und warum sie unter Umständen nicht nach Lehrbuch reagiert auch?

Mir scheint du hälst dich für das Maß aller Dinge. Ich habe dir lediglich Feedback gegeben und für Verständnis plädiert. Du holst sie nämlich mit deinem vermeintlichen Wach rütteln überhaupt nicht da ab wo sie steht. Bitte lese dir nochmal in Ruhe ihre ganzen Posts durch. vielleicht erkennst du dann, dass deine Ansprüche an die TE gerade etwas zu hoch sind und deine Vorwürfe eher demotivierend sind. Sie ist nunmal nicht du und hat ihre bösen Geister. Das hat auch einen Grund.

04.12.2021 15:18 • x 2 #92


A


Freund wirft mich raus - was tun?

x 3


H
Zitat von LeTigre:
Keine Ahnung warum du so bissig schreibst und so angriffslustig bist. Hast du überhaupt alles gelesen? Sie will eine Therapie machen und sogar die Beziehung beenden. Das sind große (Fort-) Schritte und diese sind für viele Leute nicht leicht zu tätigen. Warum sie ihm hinterher telefoniert hast du auch gelesen? Und ...


Oh, du bist sogar vom Fach und hast den allumfassenden Durchblick, das wusste ich nicht.

Ich schätze mal, sie wird so oft auf die Nase fallen, bis sie es verstanden hat.
Wir lernen meist nur durch Schmerz, leider Gottes.
Vielleicht lernt sie irgendwann auch noch einmal, dass Worte ein Sch... sind, nur Taten zählen und er
bestimmt die Regeln, von vorne bis hinten und treibt ein Spielchen mit ihr.
Aber macht hier mal ohne mich weiter, wenn ich ihren letzten Beitrag so lese, wird mir klar, die Nase muss
erst blutig sein.

Schönes Wochenende wünsche ich.

04.12.2021 15:27 • x 2 #93


LeTigre
Zitat von Hoffnung56:
Oh, du bist sogar vom Fach und hast den allumfassenden Durchblick, das wusste ich nicht. Ich schätze mal, sie wird so oft auf die Nase fallen, bis ...


Tatsächlich bin ich vom Fach
Zwar keine Psychologin, aber ich arbeite u.a. mit psychisch Erkrankten zusammen und habe Fortbildungen in dem Bereich gemacht. Aber um dir zu sagen, dass dein Weg nicht der Richtige ist, genügt es ihre Beiträge zu lesen. Sie räumt doch selber ein, dass sie psychische Probleme hat. Wirfst du auch einem Menschen mit gebrochenem Bein vor nicht richtig zu Laufen?

Mehr sag ich doch gar nicht. Warum du gleich so aggro auf Kritik reagierst verstehe ich nicht. Du kannst ja auch einfach sagen, warum du das anders siehst, aber du gehst sofort auf Angriff.

Und auf die Nase fällt man sein ganzes Leben. Das kann man nicht immer verhindern. Du kannst sie ja gerne auch davor bewahren wollen, aber ich denke hier würdest du diesem Ziel näher kommen, wenn du wohlwollender schreibst und evtl individueller auf sie eingehst.
By the way: Die meisten Personen, die jemanden lieben handeln etwas komischer, als sie es normalerweise tun würden. Respekt wenn du da anders bist. vielleicht gibst du der TE ja Tipps, wie sie das schaffen könnte. In nett?

Wo du recht hast, ist dass Worte kaum etwas wert sind, wenn die Taten dazu nicht passen. Das gilt aber allgemein. vielleicht verpackst du diesen Hinweis in einer etwas netteren Art und schon ist es hilfreich.

Ansonsten: Schönen zweiten Advent dir...

04.12.2021 15:38 • x 4 #94


H
Zitat von LeTigre:
Tatsächlich bin ich vom Fach Zwar keine Psychologin, aber ich arbeite u.a. mit psychisch Erkrankten zusammen und habe Fortbildungen in dem Bereich gemacht. Aber um dir zu sagen, dass dein Weg nicht der Richtige ist, genügt es ihre Beiträge zu lesen. Sie räumt doch selber ein, dass sie psychische Probleme hat. ...


Danke für die Wünsche, dir auch!


Du meinst also, du bist vom Fach und deine Aufgabe hier ist es jetzt hier andere Personen zu maßregeln, so ala:
Nachtreten muss nicht sein, während gleichzeitig unterstellt wird, dass man nicht alles gelesen hätte und deswegen nicht mitreden könnte, weil du selber meinst du wüsstest wie die richtige Hilfestellung aussieht?
Ich finde du nimmst dich reichlich wichtig.

1. Ich muss hier nicht alles lesen.

2. Wenn du dich beschwerst, dass ich keine Kritik vertragen, dann frage du dich mal,
warum du selber so empfindsam bist und unbedingt das letzte Wort haben musst.

3.Wie wäre es, wenn du mal alles genau liest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich bereits eine Menge
Hinweise gegeben habe und das auf meine Art und Weise sehr nett.

4. Wenn du mit meiner Art nicht klar kommst, dann ist das dein Problem nicht meins.

An deiner Stelle würde ich mal aufarbeiten, warum ich dich so triggere, dass du unbedingt maßregeln musst.

And by the way: Wie wäre es, wenn du selber mal hinterfragst, wie hilfreich es ist der TE vorzuschlagen noch diverse Runden zu drehen, indem man stets allumfassend Wattebäuschen dreht, hinter dem Mann hinterher telefoniert und dann auch noch ihn für seine gesamten Respektlosigkeiten in Schutz nimmt, anstatt Hilfsmittel an die Hand zu geben(Kontaktabbruch), die sofort wirken, wenn auch schmerzhaft sind, besonders wegen ihrer emotionalen Abhängigkeit.
Gerne kann sie auch eine Therapie machen, vielleicht hast du ja ein wenig Zeit übrig, ansonsten bedeutet es:
Monatelanges Warten und so wie ich es sehe, hat sie dafür keine Zeit.

04.12.2021 15:56 • x 1 #95


LeTigre
Zitat von Hoffnung56:
Danke für die Wünsche, dir auch! Du meinst also, du bist vom Fach und deine Aufgabe hier ist es jetzt hier andere Personen zu maßregeln, so ala: ...


Oha, ich sehe schon dass mir dir nicht gut Kirschen essen ist. Dann mach mal weiter mit deinem Wach rütteln. So wie ich das sehe, kommt das nur nicht so recht bei der TE an, aber mach mal. Ich könnte jetzt auf dem selben Niveau zurück antworten und jeden deiner Sätze spiegeln, aber ich merke dass das nichts bringt. Egal was man dir schreibt, du gehst sofort in den Angriffsmodus, fühlst dich gemaßregelt und bevormundet. Was soll man da noch schreiben? Dann Bahn frei... ich will dir ja meine Wattebäuschchen-Methode nicht aufzwingen und natürlich musst du nicht alles lesen. War nur ein gut gemeinter Tipp zur besseren Erfassung der Situation, aber wenn du das nicht brauchst, ok...

04.12.2021 16:06 • #96


T
Zitat:
Zitat von Hoffnung56
1. Ich muss hier nicht alles lesen


Kann jeder halten wie er will.
Dann lohnt es für mich auf jeden Fall nicht, näher auf deine Beiträge einzugehen. Ist abgespeichert.

Dudui, ich verstehe dich gut.
Denke auch, dass du von einem sauberen Schnitt sehr profitieren wirst. Zumal du von der Beziehung ohnehin nicht richtig überzeugt warst.
Zieh es auf die Weise, die sich für dich stimmig anfühlt durch, dann kannst du wieder nach vorne blicken.

04.12.2021 16:10 • x 2 #97


H
Zitat von LeTigre:

Oha, ich sehe schon dass mir dir nicht gut Kirschen essen ist. Dann mach mal weiter mit deinem Wach rütteln. So wie ich das sehe, kommt das nur nicht so recht bei der TE an, aber mach mal. Ich könnte jetzt auf dem selben Niveau zurück antworten und jeden deiner Sätze spiegeln, aber ich merke dass das nichts bringt. Egal was man dir schreibt, du gehst sofort in den Angriffsmodus, fühlst dich gemaßregelt und bevormundet. Was soll man da noch schreiben? Dann Bahn frei... ich will dir ja meine Wattebäuschchen-Methode nicht aufzwingen und natürlich musst du nicht alles lesen. War nur ein gut gemeinter Tipp zur besseren Erfassung der Situation, aber wenn du das nicht brauchst, ok...


Warum so bissig? Hast du etwas Probleme mit echten Argumenten?
Mir war auch nicht bewusst, dass du die TE scheinbar persönlich kennst und mit vor Ort warst, ich meine jetzt,
weil du ja scheinbar ihre Situation allumfassend zu beurteilen vermagst.
Da hast du dann wohl mir was voraus, so vermessen wäre ich nie.
And btw. das war von mir auch nur ein guter Tipp zur besseren Erfassung der Situation.

04.12.2021 16:18 • #98


H
Zitat von thegirlnextdoor:
Kann jeder halten wie er will. Dann lohnt es für mich auf jeden Fall nicht, näher auf deine Beiträge einzugehen. Ist abgespeichert.


Ich schrieb nicht, dass ich es (sämtliche Beiträge)nicht gelesen habe, sondern dass ich es nicht muss oder steht das so in den
Forenregeln?
Ich werde aber sicher auf deine Kommentare gut verzichten können.

04.12.2021 16:22 • #99


LeTigre
Zitat von Hoffnung56:
Warum so bissig? Hast du etwas Probleme mit echten Argumenten? Mir war auch nicht bewusst, dass du die TE scheinbar persönlich kennst und mit vor ...


Ähm... ich beantworte das mal mit deinen Worten:


Zitat von Hoffnung56:
. Wenn du dich beschwerst, dass ich keine Kritik vertragen, dann frage du dich mal,
warum du selber so empfindsam bist und unbedingt das letzte Wort haben musst.


Ja, warum muss jemand das letzte Wort haben? Gute Frage


Zitat von Hoffnung56:
Hast du etwas Probleme mit echten Argumenten?


Ja, ganz schlimme sogar. Nur sehe ich hier leider keine...


Zitat von Hoffnung56:
Mir war auch nicht bewusst, dass du die TE scheinbar persönlich kennst und mit vor Ort warst, ich meine jetzt,
weil du ja scheinbar ihre Situation allumfassend zu beurteilen vermagst.


Naja, lesen hilft bekanntlich. Aber den Ratschlag empfindest du ja leider gleich als Bevormundung.


Zitat von Hoffnung56:
Da hast du dann wohl mir was voraus, so vermessen wäre ich nie.


XD

Nein, du doch nicht.

Meine Güte, jetzt komm mal runter. Du bist total unreflektiert und störst hier gerade massiv den Thread. Wenn du mit mir diskutieren willst, schreib mir eine PN. Ich antworte auch. Echt, und das nur weil ich geschrieben habe, dass die TE halt noch nicht soweit ist... wahnsinn

04.12.2021 16:27 • #100


Hola15
Dudui,

Ich bin mir nicht sicher, dass du mit deinem Ausraster die Beziehung zerstört hast. Im Gegenteil vermute ich, dass insbesondere sein vorher überbordendes Engagement nicht unbedingt Engagement bedeuten muss, sondern Teil eines Musters sein könnte, zu dem auch nun der plötzliche Abbruch gehört. Das war ja schon kein Verliebtsein mehr, wenn er dich quasi 24/7 braucht. Und genau darum gehts da wahrscheinlich. Er hat dich gebraucht, als Objekt das ihm zur Verfügung steht und das nun abgenutzt ist da ein neues Objekt zur Verfügung steht. Damit bist du für ihn wertlos und so behandelt er dich auch gerade. Es gibt solche Menschen die wie Heuschrecken kommen und gehen sobald das Feld abgeerntet ist für sie. Muss nicht sein aber auf mich wirkt es so.

04.12.2021 16:33 • x 5 #101


H
Zitat von LeTigre:
Meine Güte, jetzt komm mal runter. Du bist total unreflektiert und störst hier gerade massiv den Thread. Wenn du mit mir diskutieren willst, schreib mir eine PN. Ich antworte auch. Echt, und das nur weil ich geschrieben habe, dass die TE halt noch nicht soweit ist... wahnsinn


Natürlich
Und das musst du mir natürlich alles öffentlich mitteilen, anstatt mir eine PN zu schicken.
Netter Versuch.
Das gilt auch für den Versuch mir die Schuld in die Schuhe zu schieben, nachdem du hier fleißig mitgemischt hast, mich zuerst kritisiert hast und nichts
unversucht gelassen hast mir mitzuteilen, wie verkehrt meine Beiträge sind und dass du hier das Sagen hast.
Versuchs woanders.

04.12.2021 17:31 • #102


E-Claire
Zitat von Dudui:
Übrigens hat er vorhin geschrieben, dass sein Handy nicht bei ihm war (es ist immer bei ihm) und er jetzt Eislaufen geht (er ist im Lockdown, aber okay) und er will es mit mir auch klären, er meldet sich. Er muss immer wieder erwähnen, dass er beschäftigt ist, gestern genauso. Es ist ihm offensichtlich wichtig, dass ich höre, dass er ja sooo viel unterwegs ist trotz Lockdown obwohl ich ihn danach ja nichtmal frage und es mich nicht interessiert!


Seid ihr beide Deutsche oder ist er Österreicher?

Edit: sorry, falls dies schon geklärt wurde.

Und Eislaufen ist in diesem Lockdown erlaubt.

04.12.2021 17:55 • #103


D
Also den Verdacht, dass ich aussortiert bin, hatte ich teilweise auch und habe es vor Ort auch geäußert. Er fand diese Anschuldigung ganz schlimm und tat alles wie immer mit er muss mit sich klar kommen ab.
Und dass ich scheinbar unbelehrbar wirke, da bin ich zu 100% bei euch. Wenn ich andere Beiträge lese, dann denke ich ja selber ,,Mensch, abschließen mit ihm oder ihr und das sofort!", aber ich habe das Bedürfnis einfach am Telefon zumindest ein freundliches Lebewohl zu hören. Das Gespräch muss keine Stunden dauern, das wäre auch zu gefährlich und ich hätte Angst meine Entschlossenheit zu kippen! Theoretisch sind wir ja auch einfach noch zusammen und ich brauche ums Verrecken diesen Cut. Ich schwöre, dass es mir nicht geht ihn an die *beep* zu bekommen um ihn einzulullen. Das könnte ich ja per Chat auch machen, aber ich schreibe wirklich seit Mittwoch nichts.
Er wohnt in Ö, ich in DE. Meinetwegen stimmt es auch dass er Eislaufen ist, glaube aber trotzdem nicht, dass er anrufen wird. Vielleicht versuche ich es dann spätestens, wenn er wirklich nicht anruft, mit der von euch vorgeschlagenen freundlichen Nachricht. In der Hoffnung dass zumindest dann eine freundliches ok, alles gute! Kommt.
Ich weiß natürlich, dass mir das keine Gewissheit bringt, dass er nichts anstellt mit den Daten, aber eben für meinen Seelenfrieden.

04.12.2021 18:06 • #104


D
Ah, was ich noch sagen wollte. Ich bin mehr als entschlossen ihn abzuschießen, aber ich bin auch schwanger von ihm. Jetzt ihn zu blocken, im Hinblick auf sein Kind und die Ungewissheit, was ich mache… Das würde mich als Mann glaube ich schon provozieren. Wenn ich tatsächlich die Abtreibung am Montag mache, wollte ich das auch ganz gerne nochmal ansprechen. Er ist dafür, ja. Aber ich will ihm den Wind aus den Segeln nehmen später sagen zu können ich habe das entschieden. Es ist einfach so viel möglicher Zündstoff da, der mit einem beschissenen Telefonat zumindest etwas gelegt wird…

04.12.2021 18:11 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag