310

Freund wirft mich raus - was tun?

H
Zitat von thegirlnextdoor:
@Hoffnung56 darüber hat sie doch nachgedacht und möchte die Beziehung beenden.


Ich sehe eher, dass sie ihm noch nachläuft und hinterher telefoniert usw.
Anstatt ihn konsequent und sofort aus ihrem Leben zu streichen.

04.12.2021 13:20 • x 3 #76


T
Zitat von Hoffnung56:
Ich sehe eher, dass sie ihm noch nachläuft und hinterher telefoniert

Sie hat ja erklärt warum sie das tut, sie hat Gründe.

Er hat wenn ich recht verstanden habe Datenmaterial von ihr (na.xkt.-Bilder?) womit er ihr massiv schaden könnte, falls sie sich im schlechten trennen und er wütend sein sollte.

Da würde ich mich auch um einen friedlichen Abschluss bemühen...

04.12.2021 13:23 • #77


A


Freund wirft mich raus - was tun?

x 3


H
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie hat ja erklärt warum sie das tut, sie hat Gründe. Er hat wenn ich recht verstanden habe Datenmaterial von ihr (na.xkt.-Bilder?) womit er ihr massiv schaden könnte, falls sie sich im schlechten trennen und er wütend sein sollte. Da würde ich mich auch um einen friedlichen Abschluss bemühen...


Er erpresst sie also?
Das ist doch prima, ab zur Polizei und anzeigen, hoffentlich hat sie noch die Nachricht.
Ich würde ihm dezent mitteilen, wenn er weiter drohnt bekommt er eine Anzeige von ihr, das gilt auch für die
Verbeitung ihrer Fotos.

04.12.2021 13:26 • x 3 #78


T
Zitat von Hoffnung56:
Er erpresst sie also?

Nein. Sie befürchtet nur, dass er das tun könnte wenn er sauer würde.

Hast du ihre Beiträge überhaupt gelesen?

Und sag jetzt bloß nicht - na dann auf die Erpressung warten und dann anzeigen.

Manche warten gar nicht erst - sondern teilen solche Bilder direkt mit öffentlich, wenn sie sich an jemandem rächen wollen.

Alles ein alter Hut.

Ich denke daher sie macht alles richtig, wenn sie versucht, erstmal alles friedlich und freundlich über die Bühne zu bringen.

04.12.2021 13:32 • #79


LeTigre
In der Regel gehen Männer mit solch sensiblen Daten nur dann falsch um, wenn sie gekränkt (also, verlassen oder abgewiesen) wurden. Nur, er will ja scheinbar diese Distanz, sonst würde er...

-dich nicht wegschicken
-auf deine Anrufe reagieren
-sich um dich bemühen oder zumindest deutlich zum Ausdruck bringen, dass er diese Trennung nicht wünscht.

Ich sehe da ehrlich gesagt nur ein geringes Risiko, dass er da irgendwelche Daten veröffentlicht. Und wenn du jetzt drängelst, machst du es ja auch nicht besser.

Schreib ihm doch einfach eine Nachricht, dass du das gerne nochmal mit ihm geklärt hättest, du aber akzeptierst dass er das momentan nicht möchte und wünschst ihm alles Gute für die Zukunft, da du die Beziehung so nicht mehr weiterführen kannst.

Das ist doch immer noch respektvoll und eine Garantie, dass er die Trennung besser aufnimmt, wenn ihr telefoniert, gibt es ja auch nicht.
Ich denke auch nicht, dass ein Mann seine schwangere Ex in die Pfanne hauen wird, indem er sensible Daten veröffentlicht. Das würde ja sofort auf ihn zurückfallen.

Also, nur aufgrund dessen nun auf ein Telefonat zu pochen (dessen Ausgang er sicherlich schon ahnt), halte ich für kontraproduktiv.

04.12.2021 13:32 • x 3 #80


T
@Dudui - ich hab diese Funktion noch nie genutzt, aber es gibt bei WhatsApp eine neue Funktion, dass das Gegenüber ein Bild nur einmal ansehen ansehen- dann löscht es sich automatisch.

Bin zufällig auf die Funktion gekommen und fragte mich wofür das gut sein soll..?

Jetzt weiß ich es.
(Werde trotzdem niemals S. betreiben, wäre mir in jeder Hinsicht zu heiß.)

Worte sind flüchtig... geschriebene Worte nicht so.

04.12.2021 13:35 • #81


T
@LeTigre stimme absolut zu!

04.12.2021 13:36 • x 1 #82


H
Zitat von thegirlnextdoor:

Ich denke daher sie macht alles richtig, wenn sie versucht, erstmal alles friedlich und freundlich über die Bühne zu bringen.


Und ich denke sie hätte alles richtig gemacht, wenn sie derlei Bilder gar nicht erst in Umlauf bringt.
Alles Weitere sind nur Ausreden, um sich nicht lösen zu müssen.

04.12.2021 13:52 • x 1 #83


T
Zitat von Hoffnung56:
Und ich denke sie hätte alles richtig gemacht, wenn sie derlei Bilder gar nicht erst in Umlauf bringt.

Das ist kaum die Frage, darin sind sich hier vermutlich alle einig, so etwas sollte man niemals tun.

Es ist aber eben passiert und lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

Denke auch, dass Le Tigre vollkommen Recht hat.

Eine freundliche Nachricht wäre jetzt ein tausendmal sinnvollerer Abschluss als ihm gegen seinen Willen ein Gespräch ans Bein zu binden.
Das wird nicht gut gehen.

04.12.2021 13:55 • #84


H
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist kaum die Frage, darin sind sich hier vermutlich alle einig, so etwas sollte man niemals tun. Es ist aber eben passiert und lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Denke auch, dass Le Tigre vollkommen Recht hat. Eine freundliche Nachricht wäre jetzt ein tausendmal sinnvollerer Abschluss als ihm gegen ...


Gut, lassen wir das so stehen.
Allerdings stelle ich fest, dass sie ihm mit diesem Verhalten eine Menge Macht über sich einräumt.
Sich unterzuordnen, nur um Problemen aus dem Weg zu gehen.
Sich somit quasi von seiner Reaktion abhängig zu machen.
Denn nichts anderes wird damit erreicht.

04.12.2021 14:01 • #85


LeTigre
Zitat von Hoffnung56:
Gut, lassen wir das so stehen. Allerdings stelle ich fest, dass sie ihm mit diesem Verhalten eine Menge Macht über sich einräumt. Sich ...


Ich denke so ein Verhalten ist an diesem Zeitpunkt der Beziehung/ Trennung noch gestattet und nachvollziehbar. Nicht jeder kann sofort emotional auf Ist mir doch egal umschalten. Man muss jetzt auch nicht nachtreten.

04.12.2021 14:04 • x 2 #86


L
Zitat von Dudui:
Ich habe zweimal angerufen, er ist nicht rangegangen.

Lass ihn doch bitte sein... Sein wie er ist und sein will.

Mit Deinen Aktionen provozierst Du doch den Ärger, den Du angeblich nicht heraufbeschwören willst. Der Mann hat Dir mehr als klar gezeigt, was Du ihm (nicht) bedeutest.

WAS gibts da noch zu reden?

04.12.2021 14:08 • x 3 #87


H
Zitat von LeTigre:
Ich denke so ein Verhalten ist an diesem Zeitpunkt der Beziehung/ Trennung noch gestattet und nachvollziehbar. Nicht jeder kann sofort emotional auf Ist mir doch egal umschalten. Man muss jetzt auch nicht nachtreten.


Ich denke sie braucht auch kein Sprachrohr, sondern kann selber antworten.
Und es geht nicht darum nachzutreten, sondern darum aufzurütteln, damit sie mal wach wird.
Sie ist nämlich viel zu nett und besitzt keinerlei Grenzen.

04.12.2021 14:48 • x 1 #88


LeTigre
Zitat von Hoffnung56:
Ich denke sie braucht auch kein Sprachrohr, sondern kann selber antworten. Und es geht nicht darum nachzutreten, sondern darum ...


Und ich denke dass ich dir genauso meine Meinung sagen darf, wie du ihr.
Und meine Meinung ist, dass du nachtrittst, obwohl sie schon auf einem guten Weg ist.

04.12.2021 15:00 • x 2 #89


H
Zitat von LeTigre:
Und ich denke dass ich dir genauso meine Meinung sagen darf, wie du ihr. Und meine Meinung ist, dass du nachtrittst, obwohl sie schon auf einem guten Weg ist.


Schön, dass du mir das auch zugestest.
Es war mir nicht bekannt, dass du hier das Maß der Dinge bist.
Übrigens, ich sehe es anders, sie schrieb noch vor wenigen Stunden #73, dass sie immer noch
hinter ihm her telefoniert.
Wo siehst du da den Fortschritt?

04.12.2021 15:07 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag