310

Freund wirft mich raus - was tun?

Elfe11
Ich denke, du solltest zur Ruhe kommen und zuhause bleiben anstatt wie eine Verrückte durch den Schnee zu fahren. Kümmere dich um dich und deine Eltern. Die brauchen dich jetzt. Kümmere dich um den Abbruch. Das sind leider keine besonders guten Bedingungen für eine Partnerschaft. Und dann komme erstmal zur Ruhe in deinem Leben.

02.12.2021 19:40 • x 5 #61


B
Zitat von Clara_:
Was ist daran nicht normal (ob Fernbeziehung oder nicht), dass man nach sechs Monaten den Tagesablauf des anderen kennenlernen will.

Zitat von Dudui:
Das bringt mir eine Art Sicherheit, ich kann es nicht beschrieben. Ich bin eben selten da und ich würde mich besser fühlen, wenn ich offiziell vorgestellt werden würde. Vor allem bei Menschen, mit denen er ja den ganzen Tag zusammen ist. Ich hätte vielleicht auch mehr Verständnis, wenn ich die Leute und den Ablauf einfach mal kennenlerne.

Ob man das möchte oder nicht, nein, ich empfinde es nicht als -für mich- normal, dass ich für meine Sicherheit, allen vorgestellt sein möchte und den Tages- und Arbeitsablauf meines Liebsten kennen will. In dieser Zeit -den ersten Monaten- hing mein Himmel immer noch voller Geigen und die rosa Einhörner sprangen golden funkelnd um mich herum Gerade bei Fernverliebtheit geht es ohne Vertrauen nicht. Kann nicht funktionieren.

Zitat von Clara_:
Deine Aussage hat was von zum Lachen in den Keller gehen.

Yes! Da lach ich wirklich gerne. Wie in der Badewanne. Da ist das Dröhnen schön gedämpft Und du so?

02.12.2021 22:38 • #62


A


Freund wirft mich raus - was tun?

x 3


LeTigre
@Dudui

Hui, wo soll man da anfangen. Also, ich finde ihr habt beide, vermutlich aufgrund eurer momentan emotional eher schlechten Verfassung, Mist gebaut und das Drama damit erst heraufbeschworen.

Eine Fernbeziehung ist wirklich nicht für jeden was. Erstrecht nicht bei so einer großen Entfernung. Es ist schwer da einen gemeinsamen Alltag zu haben. Ich bewundere es auf jeden Fall, dass ihr es überhaupt versucht und schon eine halbes Jahr geschafft habt.

Nur sollte dir auch bewusst sein, was die Schattenseiten einer Fernbeziehung sind und dazu gehört eben auch, dass man dem Partner großes Vertrauen entgegen bringen muss. Ich schätze, dass dich irgendwas getriggert hat und du deshalb plötzlich so durchgedreht bist. Das ist bei deiner Vergangenheit auch nicht verwunderlich. Du hast eben noch keine Mechanismen erlernt, um mit solch plötzlich auftretenden und dich übermannenden Gefühlen umzugehen. Ich denke, eine Therapie würde dir sicher gut tun.

Dass du 1000km zu ihm gefahren bist, nur um ihn zu sehen und zu reden... tja, das könnte fast ich sein. Ich ertrage Disharmonie auch sehr schlecht und möchte die negativen Gefühle auch ungern aushalten. Leider ist das oft kontraproduktiv und am Ende kommt dann eben dabei raus, dass du einen riesen Aufwand betreibst und es dich kein Stück weitergebracht hat. Daher, ich kann dich verstehen, aber ich kann dir auch sagen, dass solche Spontanaktionen meistens alles verschlimmern.

Im Moment solltest du daher die Füße still halten.

Sein Verhalten dagegen war leider auch total daneben. Was auch immer ihn gerade beschäftigt, aber die Person, die man angeblich liebt, schickt man nicht ohne weiteres nach einer solchen Strecke, schwanger, müde und bei dem Wetter wieder weg. Dann geht er halt mal raus, übernachtet bei einem Bekannten, bleibt in einem anderen Zimmer oder was weiß ich. Ich kann verstehen, dass er dieses Bedürfnis nach Ruhe hatte. Absolut ok, aber nicht um jeden Preis und bevor meiner Noch-Partnerin wirklich etwas passiert, ertrage ich ihre Gegenwart lieber noch ein paar Stunden.

Ihr beide müsst an euch arbeiten. Ihr seid beide emotional und impulsiv. Das sind aber nur Anteile von euch. Wenn ihr an diesen Anteilen arbeitet, kann das was werden.

Dann nochmal separat das Thema Schwangerschaft:
Ich hoffe du bist dir bewusst darüber, dass ein Abbruch dich psychisch enorm belasten kann. Ein Kind zu bekommen und großzuziehen ist manchmal nicht einfach, keine Frage. Aber auch nicht unmöglich. Es gibt viele Hilfen, finanziell, zwischenmenschlich und auch medizinisch. Ein Kind gibt einem wahnsinnig viel und erdet einen. Nur weil du jetzt gerade durch den Wind bist, heißt das nicht, dass du in 9Monaten noch genauso drauf bist oder gar eine schlechte Mutter. Bis dahin hat sich dein Lebensmittelpunkt verändert, du hast Zeit um dich darauf einzustellen, Dinge zu regeln und in deine neue Rolle hinein zu wachsen.

Ob du das Kind behalten willst, ist absolut deine Entscheidung,also lass dich nicht verunsichern oder fremdbestimmen. Solltest du es wollen, dann gibt es Hilfen. Wenn du von dir selbst sagst:Ich pack das nicht! dann ist es auch ok, wobei ich einige Mütter kenne, wo eine Schwangerschaft nicht geplant war und die damalige Lage nicht besonders rosig. Alle haben sich in den Griff bekommen und haben glückliche Kids. Und zur Not eben ohne Partner.

02.12.2021 22:46 • x 1 #63


R
Zitat von Dudui:
Wir haben uns dort kennengelernt und ich war noch mehrmals dort, alle kennen mich. Das bringt mir eine Art Sicherheit, ich kann es nicht beschrieben. Ich bin eben selten da und ich würde mich besser fühlen, wenn ich offiziell vorgestellt werden würde. Vor allem bei Menschen, mit denen er ja den ganzen Tag zusammen ist. Ich hätte vielleicht auch mehr Verständnis, wenn ich die Leute und den Ablauf einfach mal kennenlerne. Das war mein Plan für diesen Trip.

Für mich liest es sich so, als ob Du mit dem Vorgestellt-werden lediglich Dein Revier abstecken möchtest. Wenn jeder, mit dem er Umgang hat, Dich kennt und somit weiß, der Mann ist besetzt.
Ich denke, Du musst für Dich erst mal Deine Baustellen in Angriff nehmen. Deine geplante Therapie wird Dich da sicherlich unterstützen. Deine Unsicherheit ist nicht zu übersehen.
Ich wünsche Dir für die bevorstehenden schweren Tage alles Gute.

03.12.2021 09:35 • x 2 #64


D
Guten Morgen und vielen Dank nochmal an alle Nachrichten. Ich bin wirklich froh mich hier angemeldet zu haben, es hat mir sehr geholfen.
Normalerweise hätte ich ihm auch wohl schon lange geschrieben, zumindest wäre ich nett gewesen, zusammen sind wir ja noch. Ich habe aber versucht die Tage zu nutzen um mir über alles, was wir hier geschrieben haben, bewusst zu werden.
Als er gestern Mittag anrief, war ich auch tatsächlich sehr entschlossen es zu beenden. Ich finde sowieso alles an dieser Beziehung gerade affig, aber man sollte doch in der Lage sein es vernünftig zu beenden. Das ist mir zum Abschließen wirklich wichtig. Wir haben ein paar Minuten telefoniert und nachdem er merkte in welche Richtung das Gespräch geht, war er gereizt und meinte er muss los. Ich sagte, ob er wohl die 10 Minuten hat und er meinte er müsse aber sofort zum Training und wir verschieben das Gespräch. Ich legte auf und dann schrieb er auch sofort dass ich mir noch gestern überlegen soll, was ich wirklich will und ihm dann noch gestern Bescheid geben soll. Habe geschrieben, dass ich finde dass wir uns zumindest für ein Gespräch am Telefon zusammenraufen können. Er sagte nur er ruft heute an, gestern ginge auf keinen Fall (er ist im Lockdown, keine Ahnung was man da dann großartig vor hat.) Ich habe ihm auch gesagt, dass ich eine neue Nummer bestellt habe und gerne vorher mit ihm reden will und er war sauer und verstand nicht, wieso er nicht die neue Nummer kriegt.
Naja, diese Nacht war die erste, die ich dann schlecht geschlafen habe. Die beiden zuvor waren so gut, ich war fast erleichtert ihn los zu sein! Ich hoffe, dass ich doch stark genug bin für das Telefonat mit ihm.

04.12.2021 09:11 • x 3 #65


Heffalump
Vielleicht hörst du einfach zu, was er sagt.
Deine Meinung zu den Themen kannst du ja danach, wenn dir dann noch danach ist, zum Besten geben

04.12.2021 09:19 • x 1 #66


D
@Heffalump Davor hatte ich etwas Angst, weil ich eigentlich fest entschlossen bin es zu beenden. Ich muss aber sagen, dass sowieso nichts positives zu sagen hatte. Er entschuldigte sich kurz, dass er sich nicht meldete, schiebte es darauf dass ein Freund gestorben wäre (er hatte mir nie von einem Freund mit Krebs erzählt und das Alter des Freundes wusste er auch nicht) und er mit den Booster Nebenwirkungen zu kämpfen hatte. Dann hörte ich schon raus, dass ihm dieser Abstand ganz gut passt. Warum auch nicht? Ich bin wie ein Idiot zu ihm gefahren, er hat die Gewissheit dass ich ihn liebe. Dass ich mit meinen Fragen und Zweifeln und dem Baby alleine bin, das interessiert ihn nicht, zumindest hat er nicht einmal danach gefragt. Als ich sagte, dass ich nachgedacht habe und eigentlich die Tage ohne ihn wirklich eine Erholung für mich waren, brach er das Gespräch ja schon ab und musste sofort los. Fast habe ich das Gefühl er genießt die Situation

04.12.2021 09:37 • #67


Heffalump
Schau, er hat wohl Angst Vater zu sein. Kommt vor, aber dann sollte Mann nicht schnaxseln ohne Verhütung. Ist, laut Männern, zwar schöner ohne Tütchen über Willy, aber sie tragen dann auch nicht unsere Konsequenzen. Ich hätte schon gern einen Partner, der nicht nur das Schöne (schnaxseln) mitträgt, sondern auch die Folgen, wenn Pille nicht funktioniert, das Tütchen n Loch hat usw.
Will ich sowas als Partner? Der mich in solch Situationen anlügt? Sich verstrumpft? Keine Zeit hat, darüber zu reden?

04.12.2021 09:42 • x 3 #68


M
Hallo, ich denke du solltest jetzt an erster Stelle an dich denken und gucken das es dir emotional gut geht. Eine Therapie zu suchen wäre vielleicht schon ein Anfang.
Überleg dir genau ob du das Kind möchtest oder ob du es dir nicht zu traust, wenn du dich im Moment nicht bereit dafür fühlst. Ich glaube du hast viele Baustellen im Moment wo du erstmal mit klar kommen musst. Das mit deinen Eltern tut mir leid, ich hab da leider auch Erfahrung mit.
Manchmal hat man einfach so viel stress der einen aus der Bahn wirft. Klar ist es blöd für den Partner aber wirklich aufgefangen hat er dich nicht. Für mich wäre es allerdings ein absolutes no go, nach so einer langen Fahrt dort hin, dich wieder weg zu schicken. Das macht einen ja schon traurig vom lesen. Dieser Mann wäre für mich gestorben. Das macht man mit niemandem, schon garnicht mit einem Menschen den man lieb hat.
Komm zu dir, werde dir klar was du möchtest und was passiert ist. Du solltest dir auch mehr wert sein und sein Verhalten nicht dulden.
Ich wünsche dir viel Kraft und das du für dich die richtige Entscheidung triffst. Für deine Eltern auch alles Gute.

04.12.2021 10:03 • x 5 #69


Hola15
Es freut mich zu lesen, dass du feststellst, dass es dir ohne ihn besser geht. Ich bin ja gespannt ob er sich heute überhaupt meldet. Für mich klingt es eher so, als wenn er einfach keine Lust hat sich (noch) mit irgendetwas auseinanderzusetzen.

04.12.2021 11:02 • x 2 #70


D
Also nachdem er sich natürlich nicht heute morgen gemeldet hat, wie er gesagt hat, habe ich ihn angerufen. Habe ihm zuvor geschrieben, dass ich einfach nur möchte dass wir in Frieden auseinander gehen. Ich möchte abschließen und dafür ist mir dieses Gespräch verdammt wichtig. Im Vertrauen, unter uns Fremden , ist es mir besonders wichtig ihn nicht ,,aufzuregen" oder einfach zu blocken, weil er ziemlich viel gegen mich auf seinem Handy hat. Ich weiß, dass das dumm ist. Ich habe so etwas noch nie mit jemandem oder für jemanden gemacht, nicht bei Beziehungen von 4 und 7 Jahren. Aber bei ihm dachte ich mir, was soll’s ich vertraue ihm da. Er ist ja auch ein sehr vertrauenswürdiger Mensch (nicht Partner). Jetzt überkommt mich, zu der Trennung die ich will und zu dem Baby, diese Panik. Er weiß ganz genau, dass ich nur mit ihm kurz mich aussprechen will, ich verstehe nicht, wieso er mich so hasst, dass er nichtmal dazu in der Lage ist. Er liebt mich sowieso nicht und mit mir zusammen sein will er ja auch nicht scheinbar.
Ich weiß natürlich dass die Daten trotzdem bei ihm bleiben, auch wenn wir gut auseinandergehen. Aber für meinen Seelenfrieden, der weißgott schon zerstört ist, ist es mir einfach wichtig es nett mit ihm zu beenden.

04.12.2021 12:43 • #71


Hola15
Woher kommt die Angst, dass du das Gefühl hast, dass er mit solchen Aktionen reagieren könnte?

Und habt ihr dann noch telefoniert?

04.12.2021 12:49 • #72


D
Seine Unberechenbarkeit. Dass er mich rausgeworfen hat, für mich ist er jetzt zu allem fähig. Ich traue ihm einfach alles zu seit er mich rausgeworfen hat.
Ich habe zweimal angerufen, er ist nicht rangegangen.

04.12.2021 12:58 • #73


H
Zitat von Dudui:
Kurzfassung vorab: Seit 6 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir führten eine gesunde und harmonische Beziehung. Trotz 1000 km Entfernung haben wir uns sehr oft gesehen. Streit wurde mit viel reden geklärt und generell fühlte ich mich immer sehr geliebt. vor 2 Wochen, quasi über Nacht und ohne Grund, ...


Wenn die Beziehung so gesund und harmonisch ist, wärest du wohl nicht hier, oder?

Und eine Beziehung zu führen bei einer Entfernung von 1000km halte ich doch für recht fragwürdig.
Gehört zu einer Beziehung nicht auch, dass man sich regelmäßig sieht (und nicht nur alle 14 Tage), sondern immer dann, wenn man es möchte.
Wie will man seinen Alltag zusammen meistern, wenn 1000km dazwischen liegen?
Könnte es sein, dass du mehr in die Beziehung investiert hast, als er?
Zeigt sich schon daran, dass er dich fahren lässt, dazu dann das extreme Heiß-Kalt Verhalten (kommer her, geh weg), ich liebe dich, will das du verschwindest....usw.

Denk doch mal nach meine Liebe, verhält sich so ein Mann, der seine Frau liebt?
Ich sehe hier eher eine sehr ungesunde und toxische Konstellation mit der hohen Gefahr emotionaler Abhängigkeit.

Du bist 1000 km gefahren und er schmeißt dich raus und da musst du noch im Forum fragen, was du zu tun hast?
Das sollte doch wohl klar sein und du weißt auch was zu tun ist.
Mach dich mal grade, wo bleibt dein Stolz, deine Würde?
Er wirf dir Krümel hin, nicht mehr und nicht weniger.

04.12.2021 13:13 • x 3 #74


T
@Hoffnung56 darüber hat sie doch nachgedacht und möchte die Beziehung beenden.

Dudui, ich verstehe dich gut. Wenn er empfindliche Dinge gegen dich in der Hand hat (du weißt ja inzwischen, dass das ein Fehler war), dann ist eine freundliche Trennung ohne harte Gefühle momentan sicher der vernünftigste Weg.

Was bleibt im Augenblick anderes übrig?

Ich finde dass du schon etwas klarer klingst. Es ist gut, dass du anfängst auf dich selbst zu schauen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Eins nach dem Anderen. Das wird schon werden.

04.12.2021 13:17 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag