310

Freund wirft mich raus - was tun?

S
Dudui,

es freut mich, dass Du nun Hilfe bekommst! Ich hoffe für Dich, auch weitergehende!
Zitat von Dudui:
Ich bin gerade beim Arzt und wirklich sicher mit meiner Entscheidung. Nicht, dass ich finde dass ein Papa zwangsweise dazu gehört, aber weil ich psychisch ein Wrack bin. Ich möchte nicht einem Kind schaden mit meinem Verhalten

02.12.2021 16:55 • #46


T
Zitat von Dudui:
Ich bin gerade beim Arzt und wirklich sicher mit meiner Entscheidung. Nicht, dass ich finde dass ein Papa zwangsweise dazu gehört, aber weil ich psychisch ein Wrack bin. Ich möchte nicht einem Kind schaden mit meinem Verhalten

Wenn du dir selbst ganz sicher bist, dann tust du ganz sicher auch das richtige.

Du hast belastende Dinge erlebt und brauchst Zeit, dich zu sammeln, damit du wieder zu dir finden und dein Leben neu aufbauen kannst.

Das mit deinen Eltern tut mir sehr leid. Hast du schon in Richtung PTBS gedacht, oder dein Arzt?
Eine Therapie wäre jetzt bestimmt sehr hilfreich und könnte dir Kraft geben.

02.12.2021 16:56 • x 1 #47


A


Freund wirft mich raus - was tun?

x 3


Fliesentisch
Zitat von ZauberSandra:
Ich hab wahrscheinlich mehr Durchgemacht als du in deinen ganzen Leben. Angefangen von meiner Kindheit mit schweren Misshandlungen Vergewaltigung Selbstmord versuchen und EX Partner die mich ins Krankenhaus geschlagen haben. Und ich bin 6 Fach Mama mit aber nur 1 Kind das lebt. Aber okay ich bin unreif und mir ist ...

Ich habe in etwa die gleiche Situation wie die TE durch, nur konnte mein Dad, zum Glück, vor der Streuung des Tumors operiert werden. Ich war in diesen Tagen nicht ich selbst, und da meine Ex zum gleichen Zeitpunkt ihren Bruder mit Herzinfarkt auf der Intensiv hatte, haben wir uns gegenseitig das Leben zur Hölle gemacht, weil eben keiner mehr konnte. Sowas passiert, insbesondere bei solchen Nachrichten. Ich weiß nicht, wie du reagiert hast in deinen Situationen, aber auch dafür sind, meines Erachtens, Partner da: Um in solchen Situationen aufzufangen und auszuhalten. Sollten natürlich nur singuläre Ereignisse sein im besten Fall, aber da bin ich grundsätzlich eher bei @Nechal , sowas ist vielleicht nicht schön, aber durchaus verständlich.

Wir funktionieren nicht immer so, wie wir sollten, und ganz besonders nicht bei extremen emotionalem Stress.

02.12.2021 16:58 • x 5 #48


Z
Zitat von thegirlnextdoor:
@ZauberSandra du projizierst, und das ganz extrem! Was dir widerfahren ist, ist sehr schlimm. Deswegen kannst du deine Erfahrungen trotzdem nicht ...

Was schreibst du? Ich hab nicht auf mich reflektiert sondern auf den Vorwurf geantwortet mir wäre niemals was schlimmes passiert

Die Fragestellerin hat ein schlimmes Problem. Sie weiss sie macht Fehler und kann nicht aufhören. Das sind Zwangsstörungen ich hatte sowas noch nie also warum sollte ich das auf mich Reflektieren?
Ich bin ein komplett anderer Mensch. ich denke es ist besser du unterlässt es jetzt bitte dich in meine Kommentare ein zu mischen

02.12.2021 17:00 • #49


C
Zitat von Brightness2:
Mich wundert, dass du nach 6 Monaten im Fernkontakt von einer Beziehung redest. Allen vorgestellt werden möchtest. Seinen beruflichen Tagesablauf verstehen willst. Wie oft habt Ihr euch in den 6 Monaten gesehen, wie sah eure gemeinsame Freizeitgestaltung aus, habt Ihr euch abgewechselt, was kennt er von deinem Alltagsleben, kennt er deine Familie und Freunde?


Was ist daran nicht normal (ob Fernbeziehung oder nicht), dass man nach sechs Monaten den Tagesablauf des anderen kennenlernen will.

Deine Aussage hat was von zum Lachen in den Keller gehen.

02.12.2021 17:02 • x 3 #50


T
Zitat von ZauberSandra:
Das sind Zwangsstörungen

Ist das alles dein Ernst..?
Du diagnostizierst hier einem wildfremden Menschen Zwangsstörungen..?

02.12.2021 17:07 • x 6 #51


Vicky76
Zitat von thegirlnextdoor:
Andere haben auch sehr schlimme Dinge erlebt und scheren trotzdem nicht alles und jeden über einen Kamm.

Auch Menschen, die nicht soviel erlebt haben, reagieren nicht immer adäquat, richtig und situationsbedingt.
Wir machen alle Fehler.........
Ich kann tausende unüberlegte Dinge aufschreiben, die mir passiert sind, ohne nachzudenken, bei denen Leute mit den Ohren schlackern und sagen.......... Wie konntest du nur?
Mit Männern passieren mir sowieso immer, schlimme Dramen, mit Tränen ..........

02.12.2021 17:09 • x 4 #52


Nechal
Zitat von ZauberSandra:
Ich hab wahrscheinlich mehr Durchgemacht als du in deinen ganzen Leben

Liebe Sandra, es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass du schlimme dinge erleben musstest. Dennoch finde ich , du maßt dir hier sehr schnell urteile über andere an. Über mein leben weisst du wirklich nix. In diesem thread scheint es für dich triggerpunkte zu geben.... das ist aufgrund deines lebens ggf. Nachvollziehbar, sollte jedoch nicht dazu führen, dass du mit anderen herabsetzend umgehst, wenn dich das thema so hochfährt könntest du den thread vrlassen. Ich werde dich jetzt blockieren, weil du mich sonst zu sehr antriggerst. Ich wünsche dir alles gute.

02.12.2021 17:10 • x 3 #53


Nechal
Zitat von Fliesentisch:

Wir funktionieren nicht immer so, wie wir sollten, und ganz besonders nicht bei extremen emotionalem Stress

Ja genau, ich habe da auch durchaus verständnis für....nur verständnis bedeutet nicht, das man nicht darauf hinweisst, dass hier grenzen überschritten werden.... und nun halte ich mich hier raus, hatte mich ja schon zum ignorieren entschlossen

02.12.2021 17:17 • x 2 #54


Z
Zitat von Fliesentisch:
Ich habe in etwa die gleiche Situation wie die TE durch, nur konnte mein Dad, zum Glück, vor der Streuung des Tumors operiert werden. Ich war in ...

Sorry ich kann so ein Verhalten nicht nach voll ziehen. Es tut mir leid was dir passiert ist. Bei meinen Mann und mir war's so das vor einigen Jahren unsere Familie verbrannt ist am Heiligabend . Nicht mal da sind wir uns an die Gurkel gegangen. Klar haben wir uns mal angestänkert aber Stress Abbau bei anderen ? Ein absolutes no go. Es gibt Boxsäcke. Dafür muss ich nicht meinen Partner noch mehr verletzten. Er ist nicht mein Therapeut er ist nicht dafür zuständig das ich mich besser fühle. Oder das er mich auffangen muss.

02.12.2021 17:19 • #55


Hola15
Ich finde es aber auch ziemlich seltsam, wenn ein Mensch seine Freundin nach drei Stunden wieder rauswerfen will um sie wieder 1000km auf die Straße zu schicken. Der war ja richtig panisch. Entweder hat er seine Gefühle auch ganz und gar nicht im Griff oder (was mir plausibler erscheint) er hatte Angst aufzufliegen.
Auf jeden Fall hat sich die Aktion insofern gelohnt, dass du ihn jetzt getrost abschreiben kannst.

02.12.2021 17:57 • x 6 #56


Fliesentisch
Zitat von Hola15:
Ich finde es aber auch ziemlich seltsam, wenn ein Mensch seine Freundin nach drei Stunden wieder rauswerfen will um sie wieder 1000km auf die Straße zu schicken. Der war ja richtig panisch. Entweder hat er seine Gefühle auch ganz und gar nicht im Griff oder (was mir plausibler erscheint) er hatte Angst aufzufliegen. ...

Das wundert mich halt auch - 1000 Kilometer, bei diesem Wetter, sind kein Pappenstiel. Also entweder ist der Kerl extrem ignorant ihr gegenüber oder es gab etwas für ihn, was dieses Drama wert war. Man hätte das ja durchaus auch anders lösen können, anstatt gleich wieder 1000 Kilometer zwischen beide zu legen.

02.12.2021 18:03 • x 3 #57


D
Ich werde mich gleich alle Antworten durchlesen.
Zu den letzten, also meine Freundinnen sind überzeugt davon, dass er Besuch von einer anderen bekommen sollte oder irgendwo hingehen wollte. Es passt aber einfach nicht, weil er ja eindeutig wollte, dass ich komme. Unterwegs sagte ich ja auch er kann zur Grenze kommen, wenn ihm das lieber ist. Er wollte aber unbedingt dass ich zu ihm komme

02.12.2021 18:23 • #58


W
@ZongoTrap : verhüten?

02.12.2021 18:30 • #59


Hola15
Zitat von Dudui:
Ich habe jetzt wirklich wochenlang nicht geschlafen, gegessen etc.

Ich glaube das Wichtigste ist gerade, dass du dich jetzt mal gut um dich selbst kümmerst !
Wochenlang nicht richtig gegessen und geschlafen, Angst um die Mutter und anderer emotionaler Stress, die Hormongabe, dann eine Beziehung über so weite Entfernung mit einem Skilehrer (ich will ja mal keine Klischees bedienen).
Das da irgendwann mal die Nerven mit einem durchgehen finde ich nicht verwunderlich.
Ich muss aber auch sagen, dass ich es für eine sehr ambitionierte Sache halte eine Fernbeziehung über diese Distanz aufbauen zu wollen wenn man nicht komplett frei von Verlustangst und absolut in seiner Mitte ist.

02.12.2021 18:37 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag