310

Freund wirft mich raus - was tun?

D
Guten Morgen ihr wundervollen Menschen. Ich habe keine Ahnung, woher ihr kommt, aber ich würde euch so gerne alle auf einen Glühwein einladen, weil ich euch so dankbar bin! Ich bin nach einer schrecklichen Nacht mit Herzrasen und schweißgebadet aufgewacht. Ich kenne das, davon habe ich ein Trauma. Mein erster Freund ist 4 Jahre lang ab und an für eine Woche untergetaucht. Er musste ab und an nachdenken, ob ich die Richtige bin… Ich war jung, dumm und habe sogar nach ihm gesucht(!) und ihn angefleht bei mir zu bleiben. Mein aktueller ,,Freund" kennt diese Geschichte, wie oft habe ich ihm erzählt, dass mich das zerstört hat. Selbst 10 Jahre später erzähle ich es mit einer so großen Wut. Ich bin heute Nacht aufgewacht und dachte, ob ich so blöd bin und nicht merke, dass er genau das gleiche macht. Ja, es tut weh und ich wünsche meinem Freund, dass es ihm noch dreimal mehr wehtun wird, wenn er merkt, dass ich aufgebe, aber an diesem Punkt kann ich nicht mehr. Ich war am Freitag in einer Position, ich war so stark und dieser Psycho (entschuldigt) hat es wieder komplett gewendet. Ich lasse das nicht mehr zu und lebe eben in dieser Ungewissheit. Ich habe ihn ja genauso in der Hand, er arbeitet in einem Kinderhotel. Diese Videos und Fotos machen sich als Kinderbetreuer nicht besonders gut. Versteht mich nicht falsch, egal was war ich würde das niemals gegen ihn verwenden, aber ich vertröste mich damit, dass er nichts mit den Daten anstellt, weil ich es ja auch tun könnte.
Heute ist ,,morgen reden wir, versprochen". Ich habe gestern Abend übrigens noch ganz jämmerlich eine viel zu freundliche Sprachnotiz gemacht, in der ich ihn nochmal höflichst um das Gespräch bitte. Er war nichtmal auf meinem Chat, aber ist okay.
Nun frage ich mich aber, was jetzt. Soll ich ihn blocken oder FALLS er sich meldet ignorieren? Morgen kommt meine neue Nummer, diese einfach anschmeißen? Sollte ich oder eine Freundin ihn über den Abbruch informieren? Eigentlich weiß er aber wann mein Termin ist.
Mit ihm reden, das schaffe ich nicht. Selbst für ein freundliches Ende, dafür hat er mich wieder viel zu sehr da reingezogen!
Übrigens, so traurig es ist, was habe ich gelacht über die Aussage ich altere am Handy während er Runden ums Eis zieht Traurig, aber wahr!

05.12.2021 09:24 • #121


Heffalump
Wie lange schiebt er dieses Gespräch denn schon auf?

05.12.2021 09:33 • #122


A


Freund wirft mich raus - was tun?

x 3


D
Letzten Freitag entschied er dass wir erstmal auf Abstand gehen sollten, damit wir uns beruhigen und diese Streitereien endlich aufhören. Er meldete sich aber von selber Samstag noch den ganzen Tag und war dann beleidigt am Samstag Abend, weil ich bei einem Essen war bei dem mein ehemaliger Fitnesstrainer auch war. Also so richtig keinen Kontakt haben wir heute genau eine Woche. Montag war ich bei ihm, aber das kann man wohl als nichts zählen. Seit Dienstag zu 99% Funkstille.

05.12.2021 09:42 • #123


D
Ah so, mein Fitnesstrainer war ihm ein Dorn im Auge, weil er fand er macht mir schöne Augen, nachdem er mir mal abends ein Eis vor die Tür nach einem Training gebracht hat. Habe mich dann von diesem zurückgezogen, aber wir haben den gleichen Freundeskreis und sehen uns einfach gelegentlich

05.12.2021 09:43 • #124


Heffalump
Zitat von Dudui:
Ah so, mein Fitnesstrainer war ihm ein Dorn im Auge

eh klar.
Was er darf, darfst du noch lange nicht, oder denkst du, er war alleine Schlittschuh laufen?

05.12.2021 09:44 • x 2 #125


H
Ich sagte bereits, er spielt mit dir und du gibst ihm die Macht dich springen zu lassen.
Er bestimmt Nähe und Abstand.
Dieses heiß-kalt, hin und her, führt stets zu einer emotionalen Abhängigkeit, deswegen dein Verhalten und deine
Probleme. Das kannst nur du aktiv ändern, indem du konsequent dort raus gehst und diesen Mann aus deinem Leben streichst.
6 Monate und nur alle 14 Tag gesehen. Stell dir vor das geht so weiter....was dann aus dir wird.
Sorge dafür, dass du wieder am Steuer deines Lebens sitzt und nicht er.

05.12.2021 09:54 • x 3 #126


S
Also bin grad durch mit lesen. Leute, wisst ihr was mich sehr gestört hat?
Die TE hat von Anfang an erklärt, dass sie dieses Verhalten in den paar Tagen so an sich nicht kennt und sie meinte, sie stand die ganze Zeit neben sich.
Natürlich sucht man doch erstmal nach Gründen, warum man plötzlich so zickig ist und Drama macht, gerade, wenn man eigentlich nicht dazu neigt. Das sie es auf die Hormone schiebt vielleicht noch auf die Situation in ihrer Familie, finde ich total ok.
Ich denke, gewisse Dinge sollte man einfach mal akzeptieren, auch wenn man es selbst nicht wirklich nachvollziehen kann.

An die TE:
Ich halte es da komplett wie:

Zitat von Hola15:
Ich finde es aber auch ziemlich seltsam, wenn ein Mensch seine Freundin nach drei Stunden wieder rauswerfen will um sie wieder 1000km auf die Straße zu schicken. Der war ja richtig panisch. Entweder hat er seine Gefühle auch ganz und gar nicht im Griff oder (was mir plausibler erscheint) er hatte Angst aufzufliegen.
Auf jeden Fall hat sich die Aktion insofern gelohnt, dass du ihn jetzt getrost abschreiben kannst.


Genauso!
Und auf deine Frage, was du tun sollst, wenn deine neue Nummer kommt:
Ich würde es als Deadline sehen. Genau dann nämlich läuft seine Zeit aus. Genug Zeit hatte er ja schließlich.

Und so ganz am Rande: Also ich würde ja mit dem Fitnesstrainer ein Eis essen gehen. Ich liebe Finesstrainer!

05.12.2021 10:03 • x 6 #127


Tee-Freundin
Hallo Dudui,

schade, dass Du so eine schlechte Nacht hattest.
Zitat von Dudui:
Nun frage ich mich aber, was jetzt. Soll ich ihn blocken oder FALLS er sich meldet ignorieren? Morgen kommt meine neue Nummer, diese einfach anschmeißen?

Neue Nummer auf jeden Fall anschmeißen.
Ich glaube leider nicht, dass er sich melden wird.
Falls doch, letztlich willst Du ihm nur Lebwohl sagen oder?
Deine Entscheidung zur Trennung ist fest?
Das kannst Du ihm auch 1x schreiben.
Zitat von Dudui:
Sollte ich oder eine Freundin ihn über den Abbruch informieren? Eigentlich weiß er aber wann mein Termin ist.

Nein.
Er weiß es, er hatte echt genug Zeit.
Er bekommt kein Kind und es ist ihm offensichtlich nicht wichtig.
Du fällst DEINE ENTSCHEIDUNGEN ZU DEINEM BESTEN.
Ende.
Zitat von Dudui:
Mit ihm reden, das schaffe ich nicht. Selbst für ein freundliches Ende, dafür hat er mich wieder viel zu sehr da reingezogen!

Dann ist das so.
Könnte wer anders an's Telefon gehen, falls er anruft und deine Nachricht übermitteln?
Zitat von Dudui:
Ah so, mein Fitnesstrainer war ihm ein Dorn im Auge, weil er fand er macht mir schöne Augen, nachdem er mir mal abends ein Eis vor die Tür nach einem Training gebracht hat.

Dein Freund ist scheinheilig.
Dich die ganze Zeit vereinnahmen, Du sollst brav warten, vertrauen, darfst nicht mal ein Eis essen und er darf fröhlich mit Bekanntschaften einen drauf machen.

Geh' bitte ganz viele Eise essen.

Ich weiß, es ist gerade schwer und tut weh @Dudui , aber egal was ein Typ tausende Kilometer entfernt macht oder nicht, dein Leben geht bei Dir daheim weiter.
Und Du wirst das schaffen.

05.12.2021 11:25 • x 4 #128


D
Wow, was bin ich froh dass der halbe Tag rum ist.
Ich war am Freitag, als er angerufen hat, mehr als entschlossen mich zu trennen. Da er mich seit genau 48 Stunden hinhält, gerate ich ins Grübeln, aber das ist Grübeln, weil er die Macht über mich hatte und ich wie bei meinem Ex dann einknicke.
Das mache ich nicht 4 Jahre nochmal. Ich muss ja auch sagen, dass meine Beziehung zwischen den beiden (ging 7 Jahre) ein Traum war. Ich bin nicht einmal in 7 Jahren mit Herzrasen aufgewacht. Wir sind noch sehr gute Freunde und er hat mir sogar angeboten mich am Dienstag abzuholen von irgendwo, als ich wie eine Irre aus Ö heim fuhr. Um mein Auto wollte er sich dann später kümmern. Es gibt die also, die richtigen Männer. Das macht mir Hoffnung.
Er hat sich natürlich nicht gemeldet, er hat noch nichtmal meinen Chat geöffnet seit gestern 18:00 Uhr. Ich frage mich schon ein wenig, was in dem Kopf eines Menschen da vorgehen kann. Was macht er morgen um 13:30, wird er einen Gedanken an das Kind verschwenden. Ich hasse ihn mit jeder Stunde, die vergeht immer mehr und hoffe, dass ich nie wieder von ihm höre.

05.12.2021 15:54 • x 1 #129


Heffalump
Zitat von Dudui:
er hat noch nichtmal meinen Chat geöffnet

Abhaken, er ist weder Zorn, noch Wut, noch Träne wert. Er ist ein armseliges Würstchen, der nicht genug Schneid hat

05.12.2021 15:56 • x 1 #130


Tee-Freundin
Dudui, mach' jetzt bitte den Rest des Tages was Schönes in Gesellschaft oder wenigstens was konstruktives, und wenn Du den Herd putzt, Kekse bäckst, mit 'ner Freundin spazieren gehst oder sonst irgendwas.

Es ist heute DEINE Zeit und DEINE Wahl, wie Du sie verbringen willst. Da kannstes Dir auch nett machen.

Ach ja, es kann Dir ab jetzt völlig gleichgültig sein, was in seinem Kopf vor sich geht.
Menschen SIND verschieden.
Belaste Dich nur mit dieser Frage längere Zeit, falls Dir die Antworten Erleichterung verschaffen.
Sonst ist es Kaffeesatz interpretieren.

05.12.2021 16:17 • #131


D
Er hat sich gemeldet. Er schreibt nachdem er meine Sprachnotiz gehört hat ist es ihm klar geworden und er will mit telefonieren, ob es nachher geht.
In der Notiz sage ich, dass ich es nicht fair finde dass er vor mir wegrennt und ich einfach seine Antwort will. Selbst wenn er jemand neues hat oder mich einfach nicht liebt; egal wegen was, er soll einfach einen sauberen Cut machen. Ich werde keine Aktionen mehr starten wie ihn zu besuchen und der Abbruch steht felsenfest, wenn er sich davor drückt.
Was genau ist diesem Schwachkopf klar geworden mit diesen Worten? Ich könnte ihn anrufen bevor ich meine Freundinnen treffe heute Abend, ich denke danach brauche ich wirklich dringend jemanden bei mir. Oder soll ich ihn einfach ignorieren? Ich hatte 30 Minuten bevor er schrieb, richtig gute 30 Minuten! Habe sogar mal wieder gelacht! Jetzt alles von vorne…

05.12.2021 17:56 • #132


T
Zitat von Dudui:
und der Abbruch steht felsenfest, wenn

Das klingt aber nicht so felsenfest..?

Bist du dir wirklich ganz sicher, dass du dich trennen willst?

Und die Schwangerschaft abbrechen willst?

Ich lese große Zweifel aus deinen Worten.

Die Schwangerschaft musste du wirklich nicht abbrechen, wenn du das nicht möchtest.

Ich denke nur... Jetzt zu warten und es dann einige Wochen später zu tun... das Baby entwickelt sich ja. Dann lieber gleich als in ein paar Wochen.
- Oder behalten, falls das eigentlich dein Wunsch ist.

05.12.2021 18:37 • x 1 #133


H
Warum ist er immer noch nicht blockiert?
Ich würde sagen, wenn er mit dir telefonieren wollte,
dann hätte er das schon lange getan.
Vermutlich wird er eine gute Begründung haben: Sein Hamster hat Bauchweh oder so....
Wach endlich mal auf!

05.12.2021 18:41 • x 2 #134


Tee-Freundin
Für mich stellen sich die Fragen @Dudui ,

was Du gerade willst und was Du leisten kannst.

Du hast eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen und stehst unter gr. Belastungen.
Die Konsequenzen bezüglich des Kindes trägst in erster Linie DU.
D.h. Du solltest jetzt v.a. auf DEIN WOHL acht geben.

Klar in deinen Wünschen und Taten sein, Dir deiner sicher.

Du darfst jetzt ablehnen, was Dir zu viel ist.
Dieses Recht hast Du.

Er hatte bereits gesagt, er wolle sich heute melden.
Nun hast Du wieder eine Nachricht an ihn schicken müssen.
Wieder von Dir aus den Kontakt gesucht, sorry, somit bist Du auch wieder ihm nachgelaufen.
Zitat von Dudui:
und ich einfach seine Antwort will.

Zu wollen heißt nicht, dass man auch bekommt.
Zitat von Dudui:
der Abbruch steht felsenfest, wenn er sich davor drückt.

Hier schränkst Du ein durch das Wenn und lässt ihm eine Hintertür.
Merkst Du das?
Meinst Du das?
Zitat von Dudui:
Was genau ist diesem Schwachkopf klar geworden mit diesen Worten?

Keine Ahnung. Ist eine schwammige Aussage.
Bisher hatte er jedoch keine Lust Dich zu kontakten. Weil es ihm in letzter Konsequenz wohl nicht aktuell wichtig schien.
Zitat von Dudui:
Ich könnte

Du kannst vieles.
Was aber WILLST Du?

Willst Du jetzt mit ihm Kontakt?
Brauchst Du noch für deinen Frieden Infos von ihm?
Wirst Du dich von ihm trennen?
Kommt er noch als Partner in Betracht?
Kann er Dir noch irgendwas sagen, was für Dich von Relevanz ist?
Oder geht es Dir wenn, eher darum ihm gegenüber noch was loszuwerden?

05.12.2021 19:19 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag