7

Freunde bleiben?

Westi
Ich finde mich in jedem Punkt von dir wieder und kann Verzweifeltes-Post 1:1 auf mich übertragen. Ich hoffe, dass es nicht zu weit auseinandergedriftet ist und wir das Ding geschaukelt bekommen. Auch dir drücke ich die Daumen.
Diese freiheitsliebenden Menschen kann man nur schwer binden. Wird man zu aufdringlich, gehen sie einen Schritt zurück. Zieht man nach, fühlen sie sich bedrängt und ziehen sich noch weiter zurück....so weit, bis es schliesslich kracht.
Ich versuche jetzt auf Abstand zu gehen und sie machen zu lassen. Damit werde ich zwar in die passive Rolle gedrängt (was auch Mist ist) aber immerhin hat sie so Zeit für sich herauszufinden, was sie will.

24.03.2012 17:28 • x 1 #16


B
Hallo Westi
da haben wir so ziemlich das gleiche Los gezogen.
Erstmal möchte ich dir auch viel Glück wünschen das alles sich zum guten wendet. Ja die Frauen soll einer verstehen. Wie man es macht ist es verkehrt.
Aber aus Fehlern lernt man. Was auch immer. Jede Frau ist individuell.
Es war mir nie wirklich bewusst das ich sie bedrängt habe. Dachte immer sie fühlt sich geschmeichelt. Habe auch immer gesagt das sie mir sagen soll wenn irgendwas sie bedrückt.
Konnte sie wohl nicht. Da bin ich wohl ehrlicher und offener.

24.03.2012 17:41 • #17


A


Freunde bleiben?

x 3


Westi
Das ist leider auch ein Punkt. In unserem Gespräch gestern hat sie mir viele Dinge an den Kopf geworfen, bei denen ich mich echt wundern musste. Wir haben zu Beginn der Beziehung gesagt, dass wir sofort Laut geben, wenn sich einer falsch verhält oder es an etwas fehlt. Das ist nicht passiert...und auf einmal bekommt man solche Dinge präsentiert.

24.03.2012 17:45 • #18


L
Hallo Jungs,

ich misch mich da auch mal flott ein

Glaubt mir, Männer sind auch nicht anders!

Mir ging es da ganz ähnlich. Die ersten Jahre unserer fast 5jährigen Beziehung haben wir so gut wie nie gestritten oder Meinungsverschiedenheiten gehabt. Dachte ich jedenfalls. In Wirklichkeit war es so, dass auch mein (Ex)Freund alles geschluckt hat und Dinge, die ihn gestört haben, nie wirklich zur Sprache gebracht hat. Erst im Nachhinein...

Was sagt uns das? Männer und Frauen sind doch irgendwie gleich?!?

24.03.2012 17:48 • #19


B
Willkommen Lizzy
wie Westi auch gerade sagt, man bekommt Dinge präsentiert die man nie für möglich gehalten hat.
Ich für meine Seite habe nie mit etwas hinter dem Berg gehalten. Bin für offene Worte. Reden ist doch das A und O in einer Beziehung. Vielleicht hat sie da auch nicht soviel Erfahrung, sie war 23 Jahre verheiratet und hatte sonst keine Erfahrungen gemacht. Deswegen warte ich jetzt ab und schaue wie sie sich entscheidet

24.03.2012 17:55 • #20


L
Das ist wohl eh das Einzigste, was Du tun kannst Börni. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich für euch alles nochmal zum Guten wendet!

24.03.2012 17:56 • #21


B
Danke Lizzy
das wünsche ich mir so sehr

24.03.2012 17:57 • #22


L
Wünschen wir uns das nicht (fast) alle?

24.03.2012 18:00 • #23


B
Ja klar. Zumal ich noch nie eine Frau wie sie kennen gelernt habe. Mit ihr ist alles ganz anders.
Einfach wunderschön.

24.03.2012 18:02 • #24


Westi
Ja, und lassen wir sie das spüren heisst es Der macht sich abhängig von mir - ich bin mir mit ihm zu sicher. Er muss um mich kämpfen. So etwas in der Art. Lassen wir es sie nicht spüren, benehmen uns wie ein Macho, dann heisst es Gefühlskaltes A. Wie kann man es denn recht machen?

24.03.2012 18:07 • #25


G
du wirst es solchen menschen nie recht machen können. egal was du machst, alles ist verkehrt.

24.03.2012 18:11 • #26


B
Das weiß ich leider auch nicht. Habe immer gesagt das ich ihr alle Freiheiten lasse. Sie geht mit Freundinen essen, trifft sie auch mal mit ihrem Ex mit dem sie seit ihrer Trennung noch ein Freundschaftliches Verhältnis pflegt. Das alles ist für mich ok habe ich ihr immer wieder gesagt. Das allerdings hat sie mir zum Anfang nicht geglaubt das ich damit kein Problem habe. Habe es sie aber spüren lasen das ich das Akzeptiere.

24.03.2012 18:12 • #27


B
Hallo Gina - Marie
ich will auch nicht alles recht machen. Jeder hat sein Leben. Aber das meiste in der Beziehung stimmte zu mindesten 95 %

24.03.2012 18:14 • #28


G
es mag ja alles passen...nur die gefühle nicht.

24.03.2012 18:21 • #29


B
Aber die Gefühle waren doch von beiden Seiten da.
Und auf einmal nicht mehr?

24.03.2012 18:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag