7

Freunde bleiben?

G
aber inwiefern engst du deine partnerin ein? ihr seht euch doch auch nur am w-ende. in der woche hat doch jeder seinen freiraum.

24.03.2012 20:34 • #46


B
Angeblich mit meiner Liebe.

24.03.2012 20:41 • #47


A


Freunde bleiben?

x 3


G
oh mann...das ist doch zum lachen oder nicht...ich krieg mich gerade nicht ein. sorry tut mir leid. aber als ich noch in deiner lage war,situation, war mir eher zum heulen zumute!

24.03.2012 20:47 • #48


Westi
Zitat:
Angeblich mit meiner Liebe.


Ja, das ist auch das Argument meiner Ex....dass ich ja zuviel Liebe und sie zuwenig. Das baut Druck auf - weil sie denkt, dass mit ihr etwas nicht stimmen kann. Sie will mehr lieben, mehr empfinden und schafft es nicht. Sie empfindet etwas für mich, weiss aber auch, wie sich richtige hemmungslose Liebe anfühlt. Das bringt sie aus dem Konzept.

24.03.2012 20:54 • #49


B
Hatte gerade Telefon. Sie findet mich lieb und nett, will eine Freundschaft, aber mich momentan nicht sehen. Könnte heulen

24.03.2012 21:23 • #50


L
Das tut mir leid für Dich Börni!

Aber nun hast Du endlich Gewissheit und kannst Dich auf Dich konzentrieren! Vergiss sie! Eine Freundschaft würde momentan sowieso nicht funktionieren!

Ich bzw. alle hier drin wissen, wie schrecklich mies Du Dich gerade fühlen musst. Aber die Zeit des Wartens, Bangens und Hoffens ist endlich vorbei und Du kannst ab sofort nach Vorne schauen!

Drück Dich mal!

24.03.2012 21:47 • #51


B
Wo ist vorne. Wenn man in 10 Jahren 3 Beziehungen hatte die nich gefunzt haben?

24.03.2012 21:51 • #52


L
Es lag ja nicht an Dir allein. Zu ner Beziehung gehören immer zwei!

Irgendwo da draußen rennt schon noch der passende Deckel für Dich rum! Bin ich mir sicher! Lass den Kopf nicht hängen (ich weiß.. leichter gesagt als getan). Aber es hilft ja nix. Die Welt dreht sich unaufhörlich weiter.

24.03.2012 21:57 • #53


B
Deckel? Glaube mittlerweile ich bin ein Wok.

24.03.2012 22:00 • #54


A
Zitat von Börni:
Wo ist vorne. Wenn man in 10 Jahren 3 Beziehungen hatte die nich gefunzt haben?


Hey Börni,

toppe ich mit 6 gescheiterten Beziehungen in 8 Jahren - eine zweifelhafte Ehre...

Aber mal im Ernst, alle hier können nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst. Ich drück dir die Daumen, dass du das Durchhaltevermögen, die Kraft und die Disziplin hast, da drüber wegzukommen.
Mein Rat wäre nun: Kontaktabbruch. So schwer es dir fällt, und auch wenn es dir jetzt und noch wochenlang dermaßen viel Kummer, Unruhe und Rastlosigkeit bescheren wird...
Diese Kontaktsperre habe ich mir auch auferlegt und bislang über 4 Wochen erfolgreich eingehalten - wenngleich ich manchmal das Gefühl habe, daran zu zerbrechen. Ich habe von meiner damaligen Partnerin gesagt bekommen, dass sie sich nicht in mich verlieben kann - und das obwohl wir 5 Monate das Bett geteilt haben und ich auch der Tochter längst vorgestellt wurde als neuer Freund.

Irgendwie kann man sich auf nichts verlassen - Worte, Verhalten - heute so und morgen schon wieder ganz anders. Ich tendiere immer dazu zu sagen Ich bin so einfach und unkompliziert - es sind immer die Frauen, die alles so kompliziert machen.. Und in 80% meiner Erfahrungen stehe ich auch dazu.

So, und nun drücke ich mal generell alle kummergeplagten Seeln hier im Forum.

24.03.2012 22:21 • x 1 #55


B
Danke Andy
für die guten Tips. Werde es versuchen. Es tut nur einfach so weh

24.03.2012 22:27 • #56


V
Zitat:
Irgendwie kann man sich auf nichts verlassen - Worte, Verhalten - heute so und morgen schon wieder ganz anders.


Ja, so empfinde ich es auch! Leider erging es aber mir selbst sogar schon so...extreme Schwankungen meiner Gefühle in einer Beziehung. Ich frage mich, wie man damit am besten umgehen kann.

01.04.2012 13:18 • #57


V
Börni, ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht, das jetzt durchzustehen. Schlimm, wenn man sich so getäuscht hat, ich mache das auch gerade mit. Man dachte, der andere empfindet auch so, hat Dinge versucht offen anzusprechen, ihm dann Zeit gegeben sich zu öffnen, letztlich hat man doch zuviel gemacht und der andere geht! Verstehe das alles nicht...

01.04.2012 13:44 • #58


H
Zum “mehr lieben “, ja das gibt es wirklich, diesen Mechanismus. Ich empfehle hier das Buch “Ich lieb doch nicht wenn du mich liebst “. Helfen tut hier nur eines: rar machen.

Lg

01.04.2012 15:55 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag