7

Freunde bleiben?

Westi
Vielleicht liegt auch vieles in der Vergangenheit der Partner begründet. Vielleicht hatten sie vor uns eine Beziehung, in der der Partner ganz extrem geklammert hat. Sie haben sich getrennt und sind dann selbst in ein Loch gefallen. Sind dann bei uns die ersten Anzeichen von Zuneigung und Nähebedürfnis zu erkennen, spulen sich Muster ab und es kommt zum Fluchtinstinkt der Partner. So kann ich mir das vorstellen.
Es muss nicht an uns liegen - wir haben alles richtig gemacht aber ein falsches Wort, gemachte Pläne, Fragen...all das könnte ausreichen, um im Partner eine alte Panik wieder hochkommen zu lassen.

Ich werde nun wie gesagt auch erst einmal zurücktreten und sie kommen lassen. Es fällt mir schwer, weil ich diese Frau liebe aber ich kann und will meinen Stolz nicht vollends über Bord werfen.

24.03.2012 18:31 • #31


G
ich habe mir gerade dein erstes posting durchgelesen. sie hat dir doch gesagt, das es nicht passen würde! du erzählst mir gerade es hätte zu 95% gepasst. aus deiner sicht, ja. aber aus ihrer sicht, nein. du solltest es schon für bahre münze nehmen was sie dir erzählt! mein ex hat mir auch solche sachen erzählt, obwohl es aus meiner sicht passte.
ich kann dir nicht sagen, warum die gefühle bei ihr aufeinmal abgeflacht sind.

24.03.2012 18:37 • #32


A


Freunde bleiben?

x 3


G
westi, eher umgekehrt. sie hatten dominante partner! meiner zumindestens.

24.03.2012 18:42 • #33


B
Also meine Herzdame war wie gesagt 23 Jahre in einer Ehe und hat sich für einen anderen getrennt. Sie wahr nicht mehr glücklich in ihrer Ehe.
Wurde von dem neuen aber auch nach 3 Monaten sitzen gelassen. Vielleicht deswegen. Sind da Ängste? Sie sagte immer nein. Das hat sie verarbeitet. Bis wir uns kennen gelernt haben war sie ca. 3 Jahre alleine.

24.03.2012 18:43 • #34


B
Mit nicht passen meinte sie eigentlich das ich sie zu viel einenge. Alles andere passte aber. Was sie auch selber sagt. Intressen, Essen, Vorlieben und ja auch der S.

24.03.2012 18:46 • #35


G
und mein ex kam aus einer 18 jährigen beziehung davon 6jahre verheiratet. zuerst feuer und flamme für mich...dann wusste er 5jahre nicht was er wollte. bis er dann auch übergangslos in eine andere beziehung gegangen ist, und nach einem halben jahr hat er seine neue geheiratet, alle ängste plötzlich überwunden?

lasst euch nicht verarschen. wenn ich richtig liebe, dann kommen keine zweifel auf!

24.03.2012 18:50 • #36


B
Wahrscheinlich hast du recht. Ich schaue mir das mal noch einige Tage an.

24.03.2012 18:52 • #37


G
wenn man doch gerade am anfang in einer bez. steckt, bekommt man nicht genug von seinem gegenüber! möchte ihm am liebsten jeden tag sehen und denkt von morgens bis abends an ihm oder, nicht? sag ich da was verkehrtes. Wir sind doch keine teenager mehr, wo man sooo einen grossen freiheitsdrang verspürt. mein ex hat komischerweise seinen freiheitsdrang aufgegeben in seiner neuen ehe. was ihm bei mir so wichtig war. er brauchte seinen sport! fussball 3mal wöchentlich, und andere hobbys. hat er alles aufgeben können. bei mir nicht!

24.03.2012 19:07 • #38


B
Ja so ging es mir auch. Da wir uns ja wegen der Entfernung nicht so oft sehen konnten, haben wir es sehr genossen wenn wir zusammen waren. Sonst haben wir uns nach dem Aufstehen und vor dem zu Bett gehen angerufen. Aber keiner hat was aufgegeben wegen dem anderen. Es konnte jeder tun und lassen was er will. Und wir hatten gegenseitig verständniss dafür. Wenn dein Ex das nicht konnte tut es mir Leid für dich. Als Mann kann ich sowas auch nicht verstehen was in manch einen meiner Gattung vorgeht.
Vielleicht bin ich da ein Ausnahmefall.

24.03.2012 19:14 • #39


G
ach, braucht dir nicht leid tuen,ich hab es gut überwunden. hab es jetzt seit einem jahr hinter mir! aber nochmal würde ich es mir nicht antuen. ich habe mir gesagt, sobald ich nochmal mit jemandem zusammen sein sollte und derjenige irgendwelche zweifel ausspricht, bin ich sofort auf und davon und entschuldige es nicht mehr mit, der ärmste hat soviel schlechtes erlebt...da neheme ich jetzt viel rücksicht drauf und habe grosses verständnis dafür. nochmehr verständnis als für mich

24.03.2012 19:29 • #40


B
Ja zweifeln sollte man nicht. Aber dem anderen eine Chance geben sich zu erklären. was ihn bedrückt.

24.03.2012 19:52 • #41


G
das war ja der gravierende fehler.

24.03.2012 20:04 • #42


B
Zweifeln? Oder das Erklären?

24.03.2012 20:06 • #43


G
demjenigen immer wieder neue chancen geben um sich zu erklären. erst passt es nicht, dann passt es doch. dann waren es die ängste weil die zuneigung die er von mir bekam, waren fremd für ihn, er war es nicht so gewohnt. oder angeblich war seine ex frau eine ganz eiskalte frau gewesen! und bla bla bla. da kamen immer wieder neue versionen dazu.

24.03.2012 20:19 • #44


B
OK. Hast gewonnen. Da fehlen mir jetzt etwas die Argumente

24.03.2012 20:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag