22

Freunde vom Ex anschreiben?

E
Die Beziehung ist ja eigentlich schon beendet. Nur dass er es ohne Worte macht.

16.09.2017 08:04 • #16


S
Ja die Beziehung ist anscheinend vorbei. Ich kann es leider nicht richtig fassen und nicht glauben.
Mein Kopf weiß, dass ich ihn zu nichts zwingen kann und ich ihn nicht zurück bekomme. Aber das Herz will was anderes. Es will ihn zurück und um ihn kämpfen.

Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass er nicht vorher mit mir geredet hat. Man hätte was ändern können. So wusste ich die ganze zeit nichts von dem Problem und konnte nichts dagegen tun.
Und dieses macht mich einfach fertig, dass ich nichts tun kann/konnte.

16.09.2017 09:31 • #17


A


Freunde vom Ex anschreiben?

x 3


G
Zitat von Esral:
Die Beziehung ist ja eigentlich schon beendet. Nur dass er es ohne Worte macht.


Wieso macht er es ohne Worte ? Er hat mir ihr geredet , es gab noch die von ihr gewünschte Aussprache , und auch auf ihre sms hat er nochmals geantwortet .

16.09.2017 11:24 • #18


G
Hallo Silvi , tut mir leid , dass es dir damit so schlecht geht . Sabine hat dir ja schon so ein paar Punkte benannt , wie du dir zumindest phasenweise da selber aus dem Gedankenkarussel helfen kannst .

Deine derzeitige Verlustangst hält dich in Gedankengängen :

Zitat von Silvi123:

Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass er nicht vorher mit mir geredet hat. Man hätte was ändern können. So wusste ich die ganze zeit nichts von dem Problem und konnte nichts dagegen tun.
Und dieses macht mich einfach fertig, dass ich nichts tun kann/konnte.


vielleicht hat er nix gesagt , vielleicht hast du das gesagte auch nicht so wahrgenommen ? Zusätzlich zu seiner Erkrankung kam der Unistress Und dein Job -- wo du dich dann bei ihm *ausgekotzt* hast daheim wie du es selber sagst . Mir ist klar , dass du da auch ein Druckablassventil brauchst , aber du bist erw und weißt selber , dass man seinen Partner nicht ständig mit solchen Problemen zumüllen kann . --- dann hast du ihm noch beim Lernen geholfen , auf euch beiden lag da ein großer Druck ! Und eben ganz wichtig , ihr habt überhaupt nix schönes mehr zusammen gemacht . Du hast auch deinen Teil zu dieser Trennung mit beigetragen , auch wenn dir das innerlich jetzt grade nicht so bewusst ist . Du wusstest auch von den Problemen , warst aber selber auch nicht in der Lage etwas zu ändern . Die fehlende Zeit spielt da sicher eine große Rolle .

In deinem anderen Fred steht ja diese sms von dir an ihn , dass das mit dem Job nun nicht mehr vorkommen wird und du hoffst ...... darauf antwortet er dir , dass er dann vielleicht in alte Muster zurückfällt und das eben nicht möchte . Und es sich für ihn falsch anfühlt ---- Worte dafür , dass er zum Thema entlieben nat schon weiter ist als du .

Jetzt erstmal die Wochen bis zum Wiedersehen überbrücken . Das mit der Uni versuche mal nicht als Belastung , sondern als Chance zu sehen .

16.09.2017 12:24 • #19


S
Ich habe es ja mittlerweile auch eingesehen, dass nicht nur er schuld an der Sachen hat. Meine Fehler waren genauso dran schuld wie die, die er gemacht hat. Aber ich finde, dass man in einer Beziehung hätte reden müssen und dann gemeinsam daran arbeiten sollte. Klar hätte ich auch vorher den Job kündigen können, aber man macht sich immer Gedanken, wie man die Miete und alles bezahlen soll. Somit bin ich weiter dort hin und habe mich selbst kaputt gemacht und dabei auch die Beziehung.

Zitat:
Jetzt erstmal die Wochen bis zum Wiedersehen überbrücken . Das mit der Uni versuche mal nicht als Belastung , sondern als Chance zu sehen .


Damit hast du vielleicht recht. Ich sollte jetzt erstmal ganz loslassen. Mich um mich kümmern und das machen, wofür mir die Zeit gefehlt hat. Und das wieder sehen in der Uni dann als Chance sehen

16.09.2017 14:52 • x 1 #20


Killian
Du idealisierst leider . Nach dem es war Alles so schön usw. da kommt das ABER und das nach dem ABER zählt. Und dann hast die Gründe warum es nicht mehr schön war, doch nicht so toll und was gestört hat.

Ist wie wenn ich denken und sagen würde das die Bettgeschichten so toll waren ABER der Rest halt nur Müll war, keine echte Gemeinsamkeiten mehr usw. ... was uns verbunden hat war das Bett oder das Jemand da war. Mehr nicht und das hält keine Beziehung und vor allem nicht aus.

Manche Menschen können offen reden und sich artikulieren, geben dem Anderen auch ne Chance zu reagieren und zu lernen. Andere Menschen machen das alleine im Kopf mit sich selber aus und stellen den Anderen dann vor vollendete Tatsachen und da wirst keine Antwort mehr bekommen weil es für sie keinen Sinn mehr macht. Auch nicht mehr diskutieren wollen weil sie ne Entscheidung getroffen haben.

Meinst denn Freunde wissen besser Bescheid über den Anderen als der Betroffene selbst ? Du willst Antworten um verarbeiten zu können weil ins kalte Wasser geworfen gerade.

Geht bei manchen Menschen nicht und wie armselig ist es Dritte zu brauchen um zu reden was Partner immer können sollten und zwar direkt ? Macht doch Beziehung aus da keine Zwischenhändler zu brauchen und nen direkten Draht zu haben. Deswegen, nimm das hin, auch wenn es schwer ist, auch andere Mütter haben tolle Söhne oder Töchter. Häng Dich nicht an Menschen die da nicht passen zb. beim Reden.

16.09.2017 15:03 • #21


S
Hey.
Nachdem ihr mich davor abgehalten habt, die Freunde von meinem Ex anzuschreien , habe ich sie leider gestern beim feiern getroffen.

Eig wollte ich nur tanzen gehen, die Musik genießen und alleine sein. Bin nämlich alleine in die Disco gefahren.
Ich hatte wirklich Spaß und mir ging es gut. Doch dann der erste Freund von meinem Ex. Zum Glück war mein Ex nicht da. Aber die frage, wie geht es dir? Wieso habt ihr euch getrennt? Hat mich super runter gezogen! Ich also mich wieder zurückgezogen in eine Ecke und mich gesammelt. Es ging. Die Musik war gut und ich wollte nicht heulen. Ich wollte Spaß und tanzen, aber dann...wieder jemanden gesehen, 'Wo ist deine bessere hälfte?' fragte er. Wieder ein Stich in meinem Herzen. Ich konnte wieder los heulen. Aber nein ich wollte Spaß. Also wieder gesammelt. Aber alle guten Dinge sind natürlich drei. Wieder jemanden getroffen und was sagt er. 'Er versteht nicht, wieso sich mein Ex von mir getrennt hat. Ich wäre doch ein sechser im Lotto für ihn. Was kann ich zum Beziehungsende sagen?' Da konnte ich nicht mehr.

Mein schöner Abend. Zerstört! Ich bin zusammen gebrochen und musste anfangen zu heulen.
Es war einfach nur sch..
Und jetzt bin ich immer noch down.

17.09.2017 13:20 • #22


C
Nein . Wenn du unbedingt Gründe brauchst bitte ihn Sie Dir zu liefern . Wenn er Dir auch das verweigert , lass es gut sein . Sperre ihn und vermeide jeglichen Kontakt !

17.09.2017 13:22 • #23


S
Hallo Silvi,

irgendwann hat sich rumgesprochen, dass ihr getrennt seid, dann werden weniger Fragen kommen. Ich bin seit 5 Jahren geschieden, wohne in einem recht überschaubaren Vorort einer Großstadt, habe zwei mittlerweile erwachsene Kinder, die hier im Stadtteil viel unterwegs waren: Schule, Freunde, Aktivitäten in diversen Vereinen. Ich dachte nach meiner Trennung, das hätte sich herumgesprochen, war wohl doch nicht so. Mir passiert es heute noch gelegentlich, dass mir jemand zu dem früher loser Kontakt war, Grüße an meinen Mann aufträgt. Ich nehme es mit Humor und sage eben, die kann ich leider nicht mehr ausrichten

Es ist irrelevant, wenn euch Außenstehende für ein tolles Paar gehalten haben. Das ändert nichts an den Problemen, die ihr hattet und an den Gründen, die er angeführt hat.

Nimm das Positive mit: Du wolltest dich gestern ablenken, das hat jetzt nicht so gut geklappt. Mach trotzdem weiter, es wird dir leichter fallen mit der Zeit, wenn du Ablenkung suchst.

Und: Du bist wohl eine tolle, junge Frau und das bist du auch jetzt noch, obwohl dein Ex sich von dir getrennt hat, wurde dir ja bestätigt gestern.

Beim nächsten Amüsier-Versuch wünsche ich dir mehr Spaß und keine Tränen.

17.09.2017 13:29 • #24


S
Hallo Sabine,

danke für deine Antwort. Ich habe unsere Trennung noch niemanden erzählt, da ich erstmal selbst damit klar kommen möchte.
Aber gestern dann drei Leute zu treffen, die sowas gesagt haben, hat mich schon runter gezogen.

Naja wäre ich um 2 Uhr nachts gegangen, dann hätte ich nur einen gesehen XD
Aber ich weiß, dass es egal ist, was andere sagen, weil mein Ex und ich die Beziehung geführt haben und wir wissen am besten, was wir falsch gemacht haben und wo unsere Probleme lagen.
Nur wollte ich einen der Freunde ja anschreiben, um mehr herauszufinden und dann gestern, meinte er halt, dass er selbst nicht mehr soviel Kontakt mit meinem Ex hat und er es nicht versteht. Somit stehe ich nicht alleine da.

Mal schauen, wann der nächste Versuch kommen wird. Aber ich sehe langsam ein Licht am anderen Ende des Tunnels.
Gestern war es zwar nur ein Zug, aber manchmal sieht man auch schon Sonnenlicht

17.09.2017 14:03 • x 1 #25


S
Jetzt bin ich verwirrt...
Mein Ex hat mir gerade geschrieben. Erst mal nur so Hey wie gehts?
Ich bin halt höfflich und habe geantwortet. Wir sind ja auch nicht im Streit auseinander gegangen.
Aber wieso schreib er mir dann, dass er eine harte Woche hinter sich hat und er jetzt auch noch private Probleme hat.
Reden darüber will er nicht, hatte gefragt und dann das

Zitat:
ich weis nicht wo mit der kopf steht
ich weis nicht ob du mir fehlst oder einfach die nähe


Ich bin schon wieder völlig aufgewühlt und da geht die Flamme der Hoffnung wieder an.
So eine sch.
Was soll das?

17.09.2017 17:01 • #26


Gwenwhyfar
Auch Verlasser leiden durchaus, kommen zwischendurch mal ins Trudeln und / oder testen, wie verfügbar der Verlassene noch ist. Das heisst noch lange nicht, dass er Zweifel an seiner Entscheidung hat. Vorsicht!

Schreib ihm ganz lässig:
*Das wirst Du schon noch raus finden *

Und dann wieder abtauchen....
Kontakt schadet Dir, weil er Dich erneut durcheinander bringt. Also suche ihn keinesfalls und wenn was kommt, das beantwortenswert ist, halte es knapp.

17.09.2017 17:37 • x 2 #27


S
Irgendwer hat ihm vermutlich gesteckt, dass du nächtens unterwegs warst. Darum hat er sich jetzt gemeldet, irgendwie mal die Lage checken und sich in Erinnerung bringen. Warum er das gemacht hat, vielleicht arbeitet auch einfach sein Ego. Du alleine unterwegs zum Tanzen, das bedeutet aber noch lange nicht, dass da noch Gefühle sind für dich.#

Dazu sein Geschwafel von privaten Problemen. Du fragst, nett und verantwortungsbewusst wie du bist, sofort nach. Geht dich nichts mehr an, was er da für Probleme hat. Ihr seid getrennt und im Modus Freundschaft mit dem Ex bist du noch lange nicht. Wenn er dir wirklich was mitzuteilen hat, kann er das tun. Wenn er nichts zu sagen hat, dann braucht er sich auch nicht zu melden.


Bleib bei deiner Kontaktsperre, versuch dir keine Hoffnung zu machen und ignoriere ihn wieder.

17.09.2017 17:49 • #28


K
Ich dachte früher nach einer Trennung auch immer, es wäre ja albern, den Kontakt komplett abzubrechen, denn schließich hat man sich ja mal gemocht und nur weil man kein Paar mehr ist, heißt das ja nicht, dass man den anderen nicht mehr schätzt. Also dachte ich, ich müsse höflich sein.

Heute würde ich den Kontakt immer erstmal komplett abbrechen, insb. wenn einer von beiden noch mehr wollte, als der andere, weil man genau solche Situationen, wie Du sie jetzt hast, damit vermeidet.

Man muss das, was man als Höflichkeit vor sich selbst verkauft und was doch eigentlich nur dazu da ist, die Hoffnung aufrecht zu erhalten, egal wie sinnvoll das ist, nicht vor den Schutz der eigenen Grenzen stellen. Nur im Rahmen der eigenen Grenzen kann man verarbeiten, aber nicht, wenn man immer Grenzübergänge namens Höflichkeit, Sachen zurückhaben wollen, noch Fragen haben, jemanden nicht unkonfrontiert davon kommen lassen wollen etc. offen lässt.

17.09.2017 17:50 • x 2 #29


S
Danke für eure Antworten.
Wahrscheinlich habt ihr recht und einer der Freunde hat es ihm gesagt.
Aber dieser Satz mit ich weis nicht ob du mir fehlst oder einfach die nähe, hat mich wieder aus der Bahn geworfen.
Was ist nämlich, wenn ihm wirklich bewusst wird, das er mich zurück haben möchte?

Dieses hin und her der Gefühle macht mich fertig.
Da geht es einem wieder einigermaßen gut und dann kommt etwas so unterwartendes und wirft einen aus der Bahn.

17.09.2017 18:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag