22

Freunde werden immer weniger!

Heffalump
Zitat von michel0104:

Dann bin ich ehrlich, dann bleibt wirklich nicht mehr viel über ausser 2-3 gute Freunde

Und? ich hab nur eine gute Freundin, der Rest sind mehr oder weniger gute Bekannte

21.05.2020 19:03 • x 2 #16


michel0104
Zitat von Finii:
Ich glaub das ist aber auch ab einem bestimmten Alter normal, dass dich das nochmal lichtet. Man hat sich verändert, ist vielleicht mehr man selbst geworden, und dann sieht man durch bestimmte Situationen im Leben, wer wirklich Freund oder halt nur Bekannter ist. Wirkliche Freunde gibt es nicht viele. Deine Arbeitszeit tut natürlich ihr übriges.



Also meinst du das durch den frühen Feierabend, das mir mein Tag/ Woche so langweilig vor kommt?

21.05.2020 19:05 • #17


A


Freunde werden immer weniger!

x 3


T
2-3 gute Freunde is eh super. Sonst müsstest halt Leute suchen, die dieselben Interessen haben, um was zu unternehmen. Mit der Zeit kann dann eine Freundschaft entstehen, wenn es gegenseitiges Interesse gibt. Je älter man wird, je mehr man arbeitet, desto weniger Zeit und Energie ist für Freundschaften da.

21.05.2020 19:05 • #18


michel0104
Zitat von T4U:
Und? ich hab nur eine gute Freundin, der Rest sind mehr oder weniger gute Bekannte


Das ist gut zu wissen, daß es bei anderen genauso ist.

21.05.2020 19:06 • #19


F
Zitat von michel0104:


Also meinst du das durch den frühen Feierabend, das mir mein Tag/ Woche so langweilig vor kommt?


Ich denke. Du machst ja alles zu anderen Zeiten, als andere irgendwie. Wie wäre es, wenn du zur Abwechselung einfach mal einen Tag in der Woche auch abends Sport machst? Einfach damit nicht alles immer gleich ist. Das würde mich nämlich auch total stören ehrlich gesagt, wenn alles so robotermässig läuft.

Ich hab übrigens auch nur 3 richtig gute Freundinnen

21.05.2020 19:10 • #20


Heffalump
Richtig gute Freunde hat man ein langes Leben, auch wenn man sich Monate nicht sieht, man sofort da weiter machen kann, wo man zuvor aufgehört hat.
Bekannte kommen und gehen, Freunde bleiben

21.05.2020 19:10 • x 2 #21


E
Ja - ab einem bestimmten Alter ist Freundschaft schließen echt schwer! Warum machst Du Deinen Sport alleine? Hast Du schon mal daran gedacht, einen Mannschaftssport zu beginnen? Meine Freunde habe ich alle aus Schulzeiten - die einzigen richtigen Freunde, die noch dazu gekommen sind, habe ich durch einen Mannschaftsport kennengelernt, den ich auch erst mit 38 begonnen habe. Denk mal drüber nach!
Das mit dem Hund finde ich auch eine sehr gute Idee - ein Hund aus dem Tierheim wäre sicher sehr dankbar, wenn sein Herrchen Zeit und Freude an Bewegung mitbringt!
Bedenke auch eins: Du hast eine toxische Beziehung hinter Dir - Du willst sie zwar einfach aus Deinem Leben löschen, aber das macht auch was mit einem. Du hast schon viel Gutes getan, um aus dieser Krise herauszukommen, aber da ist noch ein Rest Bitterkeit in Dir, den Du ruhig näher betrachten und bearbeiten kannst. Ich weiß, dass man da nicht mehr gerne hinschaut, aber es hilft um zu wachsen. Und jetzt: Ab in den nächsten Sportverein und dann ins Tierheim und beim nächsten Anruf vom Freund mit verstopftem Abfluss sagen 'Du, ne - hab heute keine Zeit - muss noch mit dem Hund raus und die Jungs vom Unterwasser-Rugby wollen nach dem Training noch ein Bierchen mit mir trinken - außerdem drängelt die schöne Nachbarin schon ewig auf ein Date'. Ist jetzt etwas spaßig überspitzt - ich hoffe Du weißt was ich meine. Auf gehts und rein ins Leben! Alles Gute!

21.05.2020 19:25 • x 2 #22


michel0104
Zitat von Finii:

Ich denke. Du machst ja alles zu anderen Zeiten, als andere irgendwie. Wie wäre es, wenn du zur Abwechselung einfach mal einen Tag in der Woche auch abends Sport machst? Einfach damit nicht alles immer gleich ist. Das würde mich nämlich auch total stören ehrlich gesagt, wenn alles so robotermässig läuft.

Ich hab übrigens auch nur 3 richtig gute Freundinnen


Da gebe ich dir Recht.
Z.b könnte ich ja nach der Arbeit erstmal nach Hause Duschen,essen, Mittagschlaf und dann erst zum Sport.
Aber ich verstehe was du damit sagen willst.

21.05.2020 19:27 • x 1 #23


michel0104
Zitat von Emma75:
Ja - ab einem bestimmten Alter ist Freundschaft schließen echt schwer! Warum machst Du Deinen Sport alleine? Hast Du schon mal daran gedacht, einen Mannschaftssport zu beginnen? Meine Freunde habe ich alle aus Schulzeiten - die einzigen richtigen Freunde, die noch dazu gekommen sind, habe ich durch einen Mannschaftsport kennengelernt, den ich auch erst mit 38 begonnen habe. Denk mal drüber nach! Das mit dem Hund finde ich auch eine sehr gute Idee - ein Hund aus dem Tierheim wäre sicher sehr dankbar, wenn sein Herrchen Zeit und Freude an Bewegung mitbringt! Bedenke auch eins: Du hast ...




Mein Sport mache alleine weil mein Trainingspartner keine Lust mehr hatte.
Schulfreunde habe ich hier nicht da ich mit 21 nach NRW gezogen bin.
Mit den Mannschaftssport ist eine gute Idee.
Welchen Mannschaftssport machst du?

21.05.2020 19:31 • #24


Heffalump
Zitat von michel0104:
Mittagschlaf

Frühdienst oder Bäcker.

Ich kannte braungerannte Bäcker, die mittags schon am See waren, nette junge Kerls, Die spielten Gitarre, grillten und gingen dann abends früh nach Hause.

21.05.2020 19:32 • #25


michel0104
Toxische Beziehungen

Natürlich ist da noch eine Bitterkeit.
Kontaktabbruch Oktober 2018 meinerseits
Juni 2019 wieder Kontakt durch sie und inklusive 3 Unternehmungen.
Dann erneuter kontaktabbruch bis heute meinerseits.
Ich Versuche das schon alles zu verarbeiten was da passiert ist.

21.05.2020 19:35 • #26


michel0104
Zitat von T4U:
Frühdienst oder Bäcker.

Ich kannte braungerannte Bäcker, die mittags schon am See waren, nette junge Kerls, Die spielten Gitarre, grillten und gingen dann abends früh nach Hause.



Ich bin Verkaufsfahrer bei Harry Brot

21.05.2020 19:36 • x 1 #27


Heffalump
Zitat von michel0104:
Harry Brot

kenn ich nicht - aber bin nicht aus NRW

21.05.2020 19:37 • #28


E
Zitat von michel0104:
Ich Versuche das schon alles zu verarbeiten was da passiert ist.

Das ist hart und die Verarbeitung dauert. Wichtig ist, auch die negativen Gefühle zuzulassen. Es scheint ein wenig, dass Du Dich mit dieser festen Tagesroutine auch ein wenig selbst schützen willst. Macht auch eigentlich Sinn - darf aber nicht zum Gefängnis werden. Ich mache Roller-Derby - ein Vollkontaktsport auf Rollen für Frauen. Da rumpelt es ordentlich und die Damen sind auch alles andere als zimperlich. Bei uns wird viel gelacht und Blödsinn gemacht - obwohl ich im Schnitt 15 Jahre älter bin als die anderen und entsprechend auch etwas leistungsschwächer, werde ich als Teil der Mannschaft akzeptiert und auch hin und wieder auf sehr junge Geburtstage eingeladen (Zitat:'Ist das Deine Tante?'). Es ist ein tolles Gefühl, Teil einer Mannschaft zu sein - und zu tun gibt es in so einem Verein immer genug!

21.05.2020 19:42 • x 1 #29


T
Zitat von Emma75:
Das ist hart und die Verarbeitung dauert. Wichtig ist, auch die negativen Gefühle zuzulassen. Es scheint ein wenig, dass Du Dich mit dieser festen Tagesroutine auch ein wenig selbst schützen willst. Macht auch eigentlich Sinn - darf aber nicht zum Gefängnis werden. Ich mache Roller-Derby - ein Vollkontaktsport auf Rollen für Frauen. Da rumpelt es ordentlich und die Damen sind auch alles andere als zimperlich. Bei uns wird viel gelacht und Blödsinn gemacht - obwohl ich im Schnitt 15 Jahre älter bin als die anderen und entsprechend auch etwas leistungsschwächer, werde ich als Teil der Mannschaft akzeptiert und auch hin und wieder auf sehr junge Geburtstage eingeladen (Zitat:'Ist das Deine Tante?'). Es ist ein tolles Gefühl, Teil einer Mannschaft zu sein - und zu tun gibt es in so einem Verein immer genug!


Roller Derby

21.05.2020 19:49 • #30


A


x 4