Zitat von Elfe11:Oft macht man ja zu Beginn einer Beziehung viel aus Höflichkeit mit als Frau, macht gute Miene zum bösen Spiel... Und denkt sich aber seinen Teil, wie egoistisch und lebensfremd der Mann doch ist... Wie chaotisch und ungeplant! Wie nervig und stressig das alles mit ihm! Ich würde ehrlich gesagt auch agressiv ...
Das kann schon sein, auch ich war mal so ein Kandidat, hatte aber auch selbst solch eine Kandidatin.
Ist im Grunde auch egal, da es dem TE nicht hilft.
Wenn du aus Höflichkeit anders agierst als du in Wirklichkeit denkst, wirst du dich dann eben auch ambivalent verhalten und der andere merkt das.
Wenn der dann noch Wunden hat um die er sich nicht gekümmert hat, geht das Spiel los.
Ich finde keine Seite sollte be/wertet werden und zu sagen, hey du nervst mich, kann man eben auch gewaltfrei kommunizieren indem man seine Gefühle zum Ausdruck bringt.
Insbesondere dann wenn man weiß das der Gegenüber an bestimmten Stellen Schwachpunkte hat.
Da kann man auch rücksichtsvoll mit umgehen, und wenn man das nicht mag, dann muss man auch so konsequent sein es zu beenden anstatt Spielchen zu spielen, und einen dämlichen Preis zu gewinnen.
Ich halte zb wenig von dieser Höflichkeit sondern brauche ine direkte, offene Kommunikation.
Ein anderer möchte das direkte, offene eben nicht und signalisiert mit seinem Verhalten was Phase ist. Und das passt eben überhaupt nicht zusammen...