Zitat von JonJames: Oder denkst du Kunst ist auch eine Wissenschaft.
Der Fachbegriff für die 80/20 Regel lautet Hypergamie.
Warum sollte ich Kunst für eine Wissenschaft halten?
Theorien werden aber solange als Theorie gehandelt, bis es Beweise für Wahrheit oder Unwahrheit gibt.
So ist zB Einesteins Relativitätstheorie eigentlich eine Reletivitätsregel, da sie bewiesen wurde.
Umgekehrt ist diese "80/20 Regel" also nichts weiter als eine "80/20 Theorie", die ich in meiner täglichen Wahrnehmung überhaupt nicht teilen kann.
Es geht doch hier darum, dass Du diese "80/20 Regel" als eine feststehende Tatsache hinstellen willst, die aber in keinster Weise untermauert ist.
Ich persönlich bin ein Durschnittsmann, der seit 26 Jahren mit einer Durchschnittsfrau zusammen ist.
Und ich konnte nie feststellen, dass sie den beschriebenen 20% der Männer hinterhergehechelt ist noch dass sie sich nun mit Trennungsabsichten trägt, um einen attraktiveren Mann zu angeln. Letzteres beobachtet man ohnehin eher bei alternden Männern, die sich in der MLC mit einer jüngeren Frau beweisen wollen.
In meinen Augen ist dies vermeintliche Regel blanker Unsinn.
Und daran ändert auch die Tatsache nichts, dass es da einen schönen Fachbegriff für gibt.
Es gibt bestimmt auch einen Fachbegriff für Leute, die glauben, wir wären von Aliens unterwandert oder das Elvis noch lebt...