1099

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

Plentysweet
Zitat von Kummerkasten007:
Ich bekomme schlimmen Augenkrebs bei schrecklicher Schreibweise und der Impuls zur Korrektur - der wird dann übermächtig.

Ich kenn das .

Huhu @SlevinS !
Ich hab Dich grad entdeckt -auch noch hier ?

14.02.2020 14:39 • x 2 #151

unbel-Leberwurst
Zitat von JonJames:
Oder denkst du Kunst ist auch eine Wissenschaft.

Der Fachbegriff für die 80/20 Regel lautet Hypergamie.

Warum sollte ich Kunst für eine Wissenschaft halten?

Theorien werden aber solange als Theorie gehandelt, bis es Beweise für Wahrheit oder Unwahrheit gibt.
So ist zB Einesteins Relativitätstheorie eigentlich eine Reletivitätsregel, da sie bewiesen wurde.

Umgekehrt ist diese 80/20 Regel also nichts weiter als eine 80/20 Theorie, die ich in meiner täglichen Wahrnehmung überhaupt nicht teilen kann.

Es geht doch hier darum, dass Du diese 80/20 Regel als eine feststehende Tatsache hinstellen willst, die aber in keinster Weise untermauert ist.

Ich persönlich bin ein Durschnittsmann, der seit 26 Jahren mit einer Durchschnittsfrau zusammen ist.
Und ich konnte nie feststellen, dass sie den beschriebenen 20% der Männer hinterhergehechelt ist noch dass sie sich nun mit Trennungsabsichten trägt, um einen attraktiveren Mann zu angeln. Letzteres beobachtet man ohnehin eher bei alternden Männern, die sich in der MLC mit einer jüngeren Frau beweisen wollen.

In meinen Augen ist dies vermeintliche Regel blanker Unsinn.
Und daran ändert auch die Tatsache nichts, dass es da einen schönen Fachbegriff für gibt.
Es gibt bestimmt auch einen Fachbegriff für Leute, die glauben, wir wären von Aliens unterwandert oder das Elvis noch lebt...

14.02.2020 14:40 • x 4 #152

A

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von JonJames:
Der Wirtschaft ist das bestimmt nicht egal. Zwei singles brauchen zwei Kühlschränke, zwei Töpfe, zwei Sitzgarnituren, zwei Wohnungen usw
Paare die nicht zusammen sind brauchen nur 1 Couch, 1 Kühlschrank, 1 Wohnung, usw.

Rechne dir mal die Gewinne aus

Das mag ja sein, dass das toll für die Wirtschaft ist, aber willst Du jetzt daraus jetzt konstruieren, dass die Wirtschaft gezielt Beziehungen auseinanderbringt?

14.02.2020 14:43 • #153

Kummerkasten007
Zitat von AllesGegeben30:

Auch bei Menschen mit einer anerkannten Rechtschreibschwäche?

Also generell?

Wenn mir das bekannt ist, natürlich nicht. Wobei gerade Menschen mit dieser Schwäche unglaublich darauf achten, alles korrekt zu schreiben.

14.02.2020 14:44 • x 2 #154

J
dass es manche User für sinnvoll halten, alle paar Wochen/Monate n neues Profil anzulegen.

Nein, das stimmt nicht. Habe wirklich was besser zu tun als das. Werde ich rausgeschmissen, bin ich weg, aber ich werde bestimmt nicht für Meinungsfreiheit betteln. Wenn sich ein Snowflake (Eine person, die sich aus persönlichen Gründen immer beleidigt fühlt) getriggert fühlt, ist das nicht mein Problem.

14.02.2020 14:46 • #155

Plentysweet
Zitat von LostGirl1:
Du meinst das Pareto-Prinzip.

Bist Du Dir da sicher?
Ich kenn das so, dass das Pareto-Prinzip (auch Pareto-Effekt oder 80/20-Regel genannt) besagt, dass 80 % der Ergebnisse mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht werden können.

14.02.2020 14:47 • x 2 #156

A
Zitat von Kummerkasten007:

Wenn mir das bekannt ist, natürlich nicht. Wobei gerade Menschen mit dieser Schwäche unglaublich darauf achten, alles korrekt zu schreiben.

Wie gut, dass Du hier zitieren - und somit korrigieren kannst und gleichzeitig Helfer bist.

Also Werkzeuge haste alle

Alles gut

14.02.2020 14:47 • x 2 #157

VictoriaSiempre

Auch bei Menschen mit einer anerkannten Rechtschreibschwäche?

Also generell?

Ich habe einen anerkannten Legastheniker in der Familie, der schreibt noch deutlich anders

Aber in diesem speziellen Fall muss es leider einfach Abzüge in der A-wie-Alpha-Note geben. Damit reicht es leider nicht mehr zur 10.

14.02.2020 14:48 • x 3 #158

SlevinS
Zitat von Plentysweet:
Huhu @SlevinS !
Ich hab Dich grad entdeckt -auch noch hier ?

Helloouuu Plenty
Wie darf ich das verstehen? Auch noch hier, weil heute Freitag und schon fast 15 Uhr ist?
Oder auch noch hier, weil ich keinen Trennungsschmerz mehr habe?

Ich komm von diesem Forum einfach nicht los.
Es ist für mich Therapie, Unterhaltung und hat gute Sichtweisen, welche mir in der Weiterentwicklung helfen.

Ok gute Sichtweisen und dieser Thread, alles klar

Und manche hab ich einfach gern bekommen und mag es mich mit ihnen auszutauschen

14.02.2020 14:48 • x 5 #159

A
Zitat von JonJames:

Nein, das stimmt nicht. Habe wirklich was besser zu tun als das. Werde ich rausgeschmissen, bin ich weg, aber ich werde bestimmt nicht für Meinungsfreiheit betteln. Wenn sich ein Snowflake (Eine person, die sich aus persönlichen Gründen immer beleidigt fühlt) getriggert fühlt, ist das nicht mein Problem.

Und manchmal macht die Ausdrucksweise und/oder der Ton die Musik

14.02.2020 14:49 • x 2 #160

L
Zitat von Plentysweet:
Bist Du Dir da sicher?

Ziemlich. Bist ja auch wieder bei dem Verhältnis 80/20 bei Aufwand und nutzen.
Außerdem imprägniere ich gerne mit Fremdworten.

14.02.2020 14:49 • x 3 #161

Plentysweet
Zitat von SlevinS:
Wie darf ich das verstehen? Auch noch hier, weil heute Freitag und schon fast 15 Uhr ist?

Genau !
Zitat:
Ich komm von diesem Forum einfach nicht los.
Es ist für mich Therapie, Unterhaltung und hat gute Sichtweisen, welche mir in der Weiterentwicklung helfen.

Geht mir auch so. Aber zwischendurch denk ich: Ca suffit maintenant!
Und dann bleib ich auch wieder hier hängen .

14.02.2020 14:51 • x 2 #162

Mister-52

J
Garibaldi?
Hat er sonst so exzessiv zitiert wie hier?
Hm!
Trotzdem.... zum schießen!
Garibaldi!

14.02.2020 14:52 • x 1 #164

NurBen
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist das so?
Wenn man Deine These als richtig unterstellt, würde sie doch wiederum alles richtig machen, sich nicht mit einem Durchschnittsmann zufrieden zu geben.

Der Fehler in der Geschichte ist aber, dass ein 10er Mann für eine Beziehung natürlich keine 5er Frau nimmt.
Also fährt die 5er Frau zu ihrer Freundin und beschwert sich warum es keine netten Männer mehr gibt.

Zitat von unbel Leberwurst:
Wo hast Du diese Erkenntnis her?
Ist das irgendwo wissenschaftlich belegt?

Das wurde bereits von Okcupid selbst bestätigt.
google mal nach okcupid attractiveness statistics, die veröffentlichen regelmäßig Statistiken zum Nutzerverhalten.

Allgemein finde ich solche Statistiken immer sehr interessant, weil sie viele unschöne Wahrheiten über Mann und Frau ans Licht bringen.

14.02.2020 14:54 • x 1 #165

A

x 4