@Urmel_
Zitat von YsaTyto:wann lasst ihr Ricky wieder frei?
Wenn ein Mitglied 11 mal verwarnt, 4 mal eingeschränkt und 2 mal temporär für mehrere Monate gesperrt wurde, dann ist auch bei uns irgendwann das Band zerschnitten. Wir geben endlose Chancen und das Letzte was wir wollen ist es, Mitglieder zu sperren.
Die meisten Mitglieder nutzen zum Glück diese Chancen und bemühen sich sachlich zu bleiben. Wiederum andere Mitglieder gehen uns per E-Mail oder PN an und zeigen sich trotz aller Bemühungen, Verwarnungen und Sperrungen weiterhin uneinsichtig.
Ricky wird dieses Forum leider nicht mehr nutzen können.
Der Großteil der Mitglieder hier im Forum bekommt nie eine Verwarnung oder liest von uns. Wiederum andere ständig und dies liegt nicht daran, dass diese häufiger gemeldet werden (wie oft behauptet wird), sondern daran, dass diese Mitglieder eben viel häufiger persönlich werden oder sich zu schnell in Streitigkeiten verwickeln lassen. Wenn wir dann eingreifen, gibt man uns die Schuld.
Ich möchte hier noch ergänzen, wir sperren kein Mitglied leichtfertig und wägen eine Sperre immer genau ab. Eine dauerhafte Sperre wird zudem im Team entschieden und nicht von einem Moderator allein.
Zitat von YsaTyto:aber das gibt es hier täglich und dafür alleine wird niemand gesperrt.
Den Mitgliedern ist nicht bekannt, wer, wann und wie oft bereits im Forum verwarnt wurde und auf welcher Verwarnungsstufe ein Mitglied bereits steht.
In der Regel werden bei Forenstreitigkeiten alle Beteiligen verwarnt oder je nach Verwarnungsstufe eingeschränkt. Auch kann es vorkommen, dass bei zu persönlichen Beiträgen Mitglieder aus einzelnen Themen ausgeschlossen werden.
Wenn ein Mitglied also gesperrt wurde, dann gab es in der Regel vorher zig Nachrichten von uns, teils auch persönlich. Dort erklären wir in der Regel immer wie man sich im Forum verhalten sollte. Wir investieren hier viel Zeit aber manche Mitglieder treten dies trotzdem mit Füßen. Frei nach dem Motto, sollen sie mich doch sperren, mir doch egal.
Mehr zu den einzelnen Verwarnungsstufen - bitte lesen:
verwarnungen-und-sanktionen-t10013.html...und man mag es nicht glauben aber es gibt einige Mitglieder, welche all diese Stufen durchlaufen und es ganz gezielt darauf anlegen.
Wichtig:Im Forum werden täglich hunderte von neuen Beiträgen verfasst. Trotz allem Bemühen ist es der Moderatoren nicht möglich,
alle Beiträge in Echtzeit zu sichten. Es kann daher vorkommen,
dass Regelverstöße eine Weile unerkannt bleiben. Eine Vorabprüfung der im Forum geschriebenen Beiträge ist nicht möglich.
Wenn Regelverstöße erkannt werden, bedeutet dies somit nicht, dass diese von der Administration und der Moderation abgesegnet wurden. Nach Kenntnisnahme werden entsprechende Beiträge nachträglich gelöscht.Die Existenz dieser Verstöße gegen die Forenregeln darf somit auch nicht als Freibrief verstanden werden, um selbst entsprechende Verstöße zu begehen.
Wenn ein Benutzer diese Regelverstöße zum Anlass nimmt, um ebenfalls gegen die Regeln zu verstoßen, handelt dieser ebenfalls regelwidrig. Dies bedeutet auch, dass wenn Benutzer X den Benutzer Y beleidigt, dieser nicht in gleichem Maße zurück beleidigt. Bei dauerhaften Anfeindungen kann es daher passieren, dass der Benutzer welcher sich in seinen Augen nur verteidigt hat, ebenfalls verwarnt oder gesperrt wird.
Die Moderation des Forums arbeitet hier ehrenamtlich und in ihrer Freizeit. Dies bedeutet, wir möchten uns im Forum sinnvoll einbringen und unsere gesamte Zeit im Forum nicht mit dem Schlichten von Forenstreitigkeiten oder der Bearbeitung von Verstößen gegen die Forenregeln verbringen.
Zur weiteren Sichtung der vorangegangen Beiträge und damit diese Nachricht nun von allen gelesen wird, sperre ich das Thema zunächst. Morgen werde ich es wieder öffnen. Danach bitte sachlich bleiben und zurück zum Thema finden.
Danke und Gute Nacht