Zitat von YsaTyto:sind das oft sogar ehrliche Ratschläge von Frauen. Kann man ja auch im Forum wiederholt lesen. Frauen beschreiben den idealen Mann und verlieben sich aber nie in ihn Da fehlt es manchmal vielleicht auch an Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.
Da stimme ich dir sogar zu. Denn gibt ja einen Unterschied zwischen dem, was man sich "wünscht" und dem, was man "braucht".
Und oftmals wiederspricht es sich eben auch. Quasi, die Frau wünscht sich eine Eigenschaft am Mann, die sie aber eigentlich nicht anziehend findet. Oder umgekehrt, beschwert sich über Eigenschaften, die sie total anziehend findet.
Zitat von YsaTyto:wohl aber Fähigkeiten, die manchen Frauen gar nicht bewusst sind, anderen schon, z.B. mir und darum setze ich sie durchaus auch bewusst ein
Natürlich setzen Frauen ihre "Fähigkeiten" beim Dating ein. Es wird immer bewusst oder unbewusst manipuliert.
Das gilt sowohl für die Frau als auch für den Mann.
Warum sonst gibt es massenhaft Datingratgeber.
Zitat von YsaTyto:Da gibt`s gewiss keine geheime Schwesternschaft
Sagen wir mal so:
Ich habe eine Frau kennengelernt und es gerät ins Stocken. Dann gehe ich zu einer Freundin von ihr und bitte um Hilfe.
Und sage ihr:"Wir hatten ein paar schöne Dates und mittlerweile beschwert sie sich nur und ich kann irgendwie nichts richtig machen."
Die Freundin wird einen Teufel tun zu sagen:"Sie testet dich gerade, ob du einer bist der ihr nach läuft. Lass dich nicht darauf ein, sondern zeig ihr deine Grenzen auf und ziehe dich zurück."
Kurz: Die Frau will mich testen, ihre Freundin weiß das, würde mir das aber niemals verraten.
Zitat von YsaTyto:Und mMn ist es nichts schlechtes, gewiss auch nicht immer ein böswilliger Machtkampf
So sehe ich das auch. Wir manipulieren und spielen... bewusst oder unbewusst, mal mehr mal weniger.
Diese Tatsache zu verneinen und zu behaupten "ich spiele nicht" ist totaler Quatsch.
Das fängt doch schon an mit "Er sollte zuerst anrufen, also melde ich mich erstmal nicht."
Das ist eine bewusste Manipulation um den Gegenüber zu eine gewissen Handlung zu "animieren".
Wir spielen und ob daraus was wird, entscheidet wie gut unser Spiel zusammen passt.
Zitat von YsaTyto:Ist aber selten, dass ein Mann so ein Einfaltspinsel ist und völlig im Nebel tappt.
Als Frau nimmst du diese Männer vielleicht nicht wahr, weil sie unter deinen Radar fliegen.
In der Datingphase tappen doch ganz viele Männer im Dunkeln.
Die Frau sagt:
"...ich wünsch mir mal einen Mann, der immer für mich da ist und ein guter Zuhörer ist."
und der Mann nimmt das für bare Münze.
Das es aber heißt:
"Er soll es aber nur bei wichtigen Dingen, aber sich nicht jeden Misst anhören bzw. gefallen lassen. Wenn ich mal wieder meine 5-Minuten habe, soll er mich gefälligst in die Schranken weisen."
Das verstehen eben nicht viele.