1099

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

SlevinS
Zitat von Zugaste:
Meinst du mit Zerdenken grübeln? Also empfindest du das eher wenig hilfreich?


Manchmal wäre es besser mehr aus der Intuition, dem Bauchgefühl heraus zu handeln anstelle darüber nachzudenken.

20.02.2020 13:53 • x 4 #766


NurBen
Zitat von YsaTyto:
sind das oft sogar ehrliche Ratschläge von Frauen. Kann man ja auch im Forum wiederholt lesen. Frauen beschreiben den idealen Mann und verlieben sich aber nie in ihn Da fehlt es manchmal vielleicht auch an Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.

Da stimme ich dir sogar zu. Denn gibt ja einen Unterschied zwischen dem, was man sich wünscht und dem, was man braucht.
Und oftmals wiederspricht es sich eben auch. Quasi, die Frau wünscht sich eine Eigenschaft am Mann, die sie aber eigentlich nicht anziehend findet. Oder umgekehrt, beschwert sich über Eigenschaften, die sie total anziehend findet.

Zitat von YsaTyto:
wohl aber Fähigkeiten, die manchen Frauen gar nicht bewusst sind, anderen schon, z.B. mir und darum setze ich sie durchaus auch bewusst ein

Natürlich setzen Frauen ihre Fähigkeiten beim Dating ein. Es wird immer bewusst oder unbewusst manipuliert.
Das gilt sowohl für die Frau als auch für den Mann.
Warum sonst gibt es massenhaft Datingratgeber.

Zitat von YsaTyto:
Da gibt`s gewiss keine geheime Schwesternschaft

Sagen wir mal so:
Ich habe eine Frau kennengelernt und es gerät ins Stocken. Dann gehe ich zu einer Freundin von ihr und bitte um Hilfe.
Und sage ihr:Wir hatten ein paar schöne Dates und mittlerweile beschwert sie sich nur und ich kann irgendwie nichts richtig machen.
Die Freundin wird einen Teufel tun zu sagen:Sie testet dich gerade, ob du einer bist der ihr nach läuft. Lass dich nicht darauf ein, sondern zeig ihr deine Grenzen auf und ziehe dich zurück.
Kurz: Die Frau will mich testen, ihre Freundin weiß das, würde mir das aber niemals verraten.

Zitat von YsaTyto:
Und mMn ist es nichts schlechtes, gewiss auch nicht immer ein böswilliger Machtkampf

So sehe ich das auch. Wir manipulieren und spielen... bewusst oder unbewusst, mal mehr mal weniger.
Diese Tatsache zu verneinen und zu behaupten ich spiele nicht ist totaler Quatsch.
Das fängt doch schon an mit Er sollte zuerst anrufen, also melde ich mich erstmal nicht.
Das ist eine bewusste Manipulation um den Gegenüber zu eine gewissen Handlung zu animieren.
Wir spielen und ob daraus was wird, entscheidet wie gut unser Spiel zusammen passt.

Zitat von YsaTyto:
Ist aber selten, dass ein Mann so ein Einfaltspinsel ist und völlig im Nebel tappt.

Als Frau nimmst du diese Männer vielleicht nicht wahr, weil sie unter deinen Radar fliegen.
In der Datingphase tappen doch ganz viele Männer im Dunkeln.
Die Frau sagt:
...ich wünsch mir mal einen Mann, der immer für mich da ist und ein guter Zuhörer ist.
und der Mann nimmt das für bare Münze.
Das es aber heißt:
Er soll es aber nur bei wichtigen Dingen, aber sich nicht jeden Misst anhören bzw. gefallen lassen. Wenn ich mal wieder meine 5-Minuten habe, soll er mich gefälligst in die Schranken weisen.
Das verstehen eben nicht viele.

20.02.2020 13:55 • x 2 #767


A


Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

x 3


F
Zitat von YsaTyto:
Man ist im Hirn und nicht im Gefühl.

Zitat von YsaTyto:
mein Ex zog mich auch deswegen so an weil er auch beide Seiten intensiv lebt.


Das finde ich sehr interessante Ansätze und ich hatte bereits eigene Gedanken dazu:

Vielleicht anhand eines Beispiels:

Ich liege mit meiner Freundin im Bett. Wir kuscheln, ich streichel sie sanft, ich spüre ihre zarte, weiche Haut, ich rieche ihren lieblichen Duft, betrachte sie langsam und ganz genau in ihrer ganzen Schönheit. Mit ihr zu sein erfüllt mich mit Glück, Dankbarkeit und tiefster Zuneigung. Ich schließe meine Augen, lege meine Hand auf ihren Hinterkopf, ziehe sie vorsichtig zu mir, dass sie ihren Kopf auf meiner Schulter ablegt und sich unsere Wangen berühren. Ich streichle, spüre und rieche ihre Haare, ihre Haut an meiner, höre sie ganz leise atmen, beobachte und genieße die Emotionen, die sie bei mir auslöst. Mein Kopf bzw. mein Denken ist komplett ausgeschalten.

Dann fängt sie an zu reden, möchte mir etwas erzählen. Kann sie gerade nicht einfach nur still sein, denke ich mir. Moment. Was ist jetzt passiert? Ich höre ihr doch eigentlich gerne zu. Und ich liebe diese Frau über alles. Wieso jetzt dieser plötzliche Ärger?

Manchmal war es auch schon umgekehrt. Wir waren in einer ähnlichen Situation und ich sprach etwas an. Meine Freundin entgegnete: Bitte sei still, Schatz - Ich möchte gerade einfach nur kuscheln.

Ich sehe es so, dass wir hier gerade schlicht und einfach in verschiedenen Modi waren. Ein Kopf war ausgeschalten, ein Kopf war eingeschalten. Jemand bei den Gefühlen, jemand im Gehirn. Jemand im Erleben, jemand im Denken.

Wenn jemand überwiegend kopflastig ist, wird er mit jemanden der hauptsächlich mit ausgeschaltetem Kopf unterwegs ist und einfach im Moment erblühen kann wenig anfangen können. Und umgekehrt.

Ich denke die meisten Menschen können beides. Und ich denke, dass es einer Partnerschaft sehr viel Tiefe und Intensität geben kann, wenn die Balance zwischen beiden
Modis bei beiden Partnern ähnlich ausgeprägt ist. Und bei meiner Freundin finde ich, dass das so ist und ich war noch niemals mit einem Menschen so glücklich, wie mit ihr. Weil das oben genannte eher die Ausnahmefälle waren. Sondern weil wir sehr oft im selben Modus sind und uns dann beide total Fallen lassen können. Oder auch mal beide im Denken sind und uns diese Gedanken dann auch gerne mitteilen und hören.

20.02.2020 13:59 • x 2 #768


Z
@SlevinS
Ich glaube, dass oft nicht auf sein Bauchgefühl hören auch ein Schutz sein kann, oder Angst, oder Unsicherheit.
Aber ist nur meine Vermutung und natürlich sehr subjektiv.

20.02.2020 14:01 • x 2 #769


SlevinS
Zitat von Zugaste:
ch glaube, dass oft nicht auf sein Bauchgefühl hören auch ein Schutz sein kann, oder Angst, oder Unsicherheit.
Aber ist nur meine Vermutung und natürlich sehr subjektiv.


Ja das sehe ich auch so.

20.02.2020 14:06 • x 2 #770


Plentysweet
Zitat von NurBen:
Ich habe eine Frau kennengelernt und es gerät ins Stocken. Dann gehe ich zu einer Freundin von ihr und bitte um Hilfe.

Du wirst doch als Mann nicht allen Ernstes die Freundin der Angebeteten als Hilfestellung zu Rate ziehen, wenn es zwischen Euch nicht läuft ?! Das ist eine Sache zwischen Dir und ihr. Sollte jemals einer mit einem solchen Anliegen zu mir kommen, würde ich ihn postwendend an meine Freundin zurückverweisen. Alles andere ist absolutes Kindertheater und zeugt von wenig Reife.
Vor dem Hintergrund würde es mich nicht wundern, wenn Frauenfreundschaften in die Knie gehen. Ich würde mich nie in Beziehungen meiner Freundinnen einmischen. Wenn ich gefragt werde, sag ich meine Meinung oder meinen Eindruck. Aber ansonsten geht mich das doch nichts an.

20.02.2020 14:15 • x 5 #771


Z
@Fullspeed
Wie schön du das mit deinen Gefühlen für deine Freundin beschreibst und das, was du mit ihr fühlst.

@SlevinS


@NurBen
Diesen Rückzug, und diese Manipulation erlebst du das immer in der Datingphase?

20.02.2020 14:21 • x 3 #772


E
Jeder ist u.U. zu jeder Zeit mal anders drauf als der Partner.
Das Beispiel mit dem Kuscheln finde ich gut getroffen @Fullspeed - sind nicht genau diese Momente das, was wir in einer Beziehung suchen? Stillschweigendes Einvernehmen über die, gemeinsam erlebten, wunderschönen Momente?

Es heißt ja immer Geteiltes Leid ist halbes Leid und ich wage zu behaupten:
Geteiltes Glück ist doppeltes Glück

Sicher kann ich auch alleine Glücksmomente erleben und fühlen, aber mit einer tollen Frau, für die mein Herz schlägt, ist es einfach nicht zu toppen, warum auch?


Zitat von Fullspeed:
Wenn jemand überwiegend kopflastig ist, wird er mit jemanden der hauptsächlich mit ausgeschaltetem Kopf unterwegs ist und einfach im Moment erblühen kann wenig anfangen können. Und umgekehrt.


Das denke ich nicht unbedingt, denn der Kopflastige sehnt sich oft auch nach kopfloser Erblühung, der Verspielte (d.h. nicht dass der Kopf ausgeschaltet sein muss, nur ein wenig in die Schranken gewiesen) kann es sehr genießen wenn er mal wieder zurückgeholt wird.
So eine Kombination kann sich wunderbar ergänzen denn wir alle haben mehrere Skills, gerade im Bereich der Gefühle.

20.02.2020 14:54 • x 3 #773


Nachtlicht
Zitat von NurBen:
Dann gehe ich zu einer Freundin von ihr und bitte um Hilfe.


Aber Ben!

Du gehst natürlich nicht zu ihrer Freundin, sondern fragst uns hier im Forum.

Wir sagen dir dann so gut wir können, was uns dazu einfällt. Ist dann zwar eine geringere Trefferquote als das, was die Freundin dazu sagen könnte (da diese mit Sicherheit aus erster Hand weiß, was genau die Dame über eure Dates denkt), aber dafür das geballte.. äh.. Schwesternschafts-Schwarm-Wissen.

20.02.2020 14:59 • x 1 #774


NurBen
Zitat von Plentysweet:
Du wirst doch als Mann nicht allen Ernstes die Freundin der Angebeteten als Hilfestellung zu Rate ziehen, wenn es zwischen Euch nicht läuft ?!

Gott bewahre, das war nur ein Beispiel.

Zitat von Zugaste:
Diesen Rückzug, und diese Manipulation erlebst du das immer in der Datingphase?

Natürlich, mal mehr mal weniger. Das ist auch völlig normal.
Das Problem ist eben, dass das Wort Manipulation grundsätzlich als negativ angesehen wird.

Zitat von Nachtlicht:
Du gehst natürlich nicht zu ihrer Freundin, sondern fragst uns hier im Forum.

Richtig.
Aber mir ist bewusst, dass das Forum sowohl Vorteil als auch Nachteil ist.
Das ihr mich nicht kennt ist sowohl ein Vorteil, als auch ein Nachteil.

20.02.2020 15:17 • x 1 #775


I
Zitat von Plentysweet:
Du wirst doch als Mann nicht allen Ernstes die Freundin der Angebeteten als Hilfestellung zu Rate ziehen, wenn es zwischen Euch nicht läuft ?! Das ist eine Sache zwischen Dir und ihr. Sollte jemals einer mit einem solchen Anliegen zu mir kommen, würde ich ihn postwendend an meine Freundin zurückverweisen. Alles andere ist absolutes Kindertheater und zeugt von wenig Reife.
Vor dem Hintergrund würde es mich nicht wundern, wenn Frauenfreundschaften in die Knie gehen. Ich würde mich nie in Beziehungen meiner Freundinnen einmischen. Wenn ich gefragt werde, sag ich meine Meinung oder meinen Eindruck. Aber ansonsten geht mich das doch nichts an.


Das kann ich nur bestätigen.
Das gibt immer einen Zwiespalt , hat mein Mann nämlich auch gemacht.
Alles schön erzählt. Und.... ? Na der Arme bekam Trost und sie kam auf den Geschmack.
Also Finger bloss weg von Gespräche über Beziehungsprobleme, mit der BBF.

20.02.2020 15:25 • #776


Plentysweet
Zitat von Isely:
Also Finger bloss weg von Gespräche über Beziehungsprobleme, mit der BBF.

Ich finde halt, Beziehungsgespräche sollten die führen, die die Beziehung auch miteinander führen. Natürlich kann man sich mit der Freundin bereden und das durchkauen . Und sich Tipps und Trost holen. Und umgekehrt auch geben. Das macht sicher jede Frau. Aber da hört es dann auf, zumindest auf der Erwachsenenebene.

20.02.2020 15:45 • #777


Z
Zitat von NurBen:
Das Problem ist eben, dass das Wort Manipulation grundsätzlich als negativ angesehen wird.


Magst du mal bitte die positivem Aspekte von Manipuiation aufzählen?

20.02.2020 18:14 • x 2 #778


Plentysweet
Zitat von NurBen:
Das ihr mich nicht kennt ist sowohl ein Vorteil, als auch ein Nachteil.

Wir lernen Dich hier ja grad kennen. Deine Äußerungen sind ein gewaltiger Teil von Dir und sagen mehr über Dich als Mensch aus, als Du manchmal wahrhaben willst/Dir lieb ist !

20.02.2020 18:46 • x 1 #779


Flix
Zitat von Zugaste:
Magst du mal bitte die positivem Aspekte von Manipuiation aufzählen?


Manipulation ist eine Form der Beeinflussung. Das macht jeder, Frauen wie Männer. Es ist nicht immer etwas Negatives, sonst müssten wir uns damit abfinden, dass Zivilisation etwas Negatives sei.

20.02.2020 18:48 • #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag