1099

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

F
Zitat von Kaetzchen:
Sehr viele Männer rufen in mir damit leider eher Muttergefühle hervor als alles andere. Was ich selbst nun dazu beitrage ist offenbar, dass ich mich einfach nicht so leicht aus der Ruhe bringen lasse und eben selten emotional reagiere - das ist meine Natur, sorry, ich bewahre auch in wirklich schlimmen Situationen meistens einen kühlen Kopf.

Zitat von Kaetzchen:
Welches Verhalten da jetzt eher unreif ist, kann ja jeder für sich selbst beurteilen. Mir kommt es halt häufig so vor wie ein kleiner Junge, der Muttis Aufmerksamkeit möchte und sich dann entweder schreiend auf den Boden wirft oder ihr vors Schienbein tritt. Hauptsache, Mutti reagiert irgendwie


Ich hatte zu meiner Singlezeit ja auch so einige Dates, auch zwei, drei mehr danach. Solche Männer die du scheinbar laufend triffst du gab es bei meinen Zeiten (vor sechs Jahren) vielleicht zwei an der Zahl, der Rest war durchaus passabel, aber halt nicht meins. Und ich bin äußerst wählerisch!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man in einem kurzen Zeitraum in derartige Situationen reingeraten kann, wenn man sie nicht selbst heraufbeschwört? Wenn dir das schon laufend passiert und du dadurch an Männern nicht mehr interessiert bist?

19.02.2020 23:39 • x 1 #751


B
Ok,Ricky ist jetzt anscheinend gesperrt?

19.02.2020 23:41 • #752


A


Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

x 3


I
Das hab ich schon erwartet, das dass passieren wird.

19.02.2020 23:51 • #753


Urmel_
Zitat von Ebony:
Was hast du eigentlich für ein Weltbild?

Geh woanders spielen.
-
Zitat:
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg. Und der Schlüssel, damit mal etwas Sonne rein kommt, liegt in Dir selbst verborgen. Das ist das größte Empowerment, was man als Mensch haben kann. Und ja, den Begriff Mensch habe ich bewusst gewählt.

---

Zitat von Kaetzchen:
Ich sehe diese Kategorien nicht, aber die Männer, die solche Spielchen spielen (und die zum Teil ja auch hier vertreten sind, wie heute offenbart wurde .. ) natürlich. Urmel erklärt ja auch gern, dass man gegen Frauen nur gewinnen kann, wenn man die Regeln richtig versteht.

In der Deutschklausur stände unter Deiner Zusammenfassung: Thema verfehlt.

20.02.2020 00:06 • #754


K
Zitat von Bones:
Ok,Ricky ist jetzt anscheinend gesperrt?


Das war absehbar. War beim letzten Mal auch so, als er nachts im Forum rumgepöbelt hat

Zitat von Flocke_:
Solche Männer die du scheinbar laufend triffst du gab es bei meinen Zeiten (vor sechs Jahren) vielleicht zwei an der Zahl, der Rest war durchaus passabel, aber halt nicht meins. Und ich bin äußerst wählerisch!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man in einem kurzen Zeitraum in derartige Situationen reingeraten kann, wenn man sie nicht selbst heraufbeschwört? Wenn dir das schon laufend passiert und du dadurch an Männern nicht mehr interessiert bist?


Wer redet denn hier von laufend? Es handelte sich um drei Männer in fünf Jahren .. also von laufend kann hier doch keine Rede sein. Ich hab auch sehr nette Männer kennengelernt in der Zeit, mit denen ich so was gar nicht hatte.
Ich bin doch nicht dadurch an Männern nicht mehr interessiert Ich war noch nie sonderlich an Männern interessiert (jedenfalls nicht auf romantischer Ebene Auf freundschaftlicher Ebene mag ich Männer nach wie vor sehr und da habe ich auch keinen Stress, bis auf einmal. Aber sonst liebe und schätze ich meine männlichen Freunde sehr.

20.02.2020 00:10 • #755


Y
@Isely

Zitat:
Irgendwie hört sich das bei dir an, als sprichst du über ein selbstgewähltes Studienfach.
1. Ich hatte nie das Bedürfnis bis auf die Arterien im Hirn eines Mannes zu schauen.

2. Warum so kompliziert ?
Männer sind eigentlich recht einfach gestrickt, ausser man macht sie kompliziert
.


1. eine Art Seelensäggs für mich
Ich stehe auf Intensität und Subtilität, aber bitte keine Dauerpsychonummer.

2. Ohhh, ich stehe auf hochkomplexe Kerlchen! Und das waren meine Ex-Männer auch.

Und schau Dir das RL oder Forum an: es ist kompliziert, wenn Menschen tiefe Verbindungen haben (nicht nur zwischen Mann und Frau) und je mehr man drüber reflektiert, desto unkomplizierter wirds manchmal

20.02.2020 00:24 • x 2 #756


NurBen
Der Schwesternbund findet wohl nur statt, wenn ein gemeinsamer Feind vorhanden ist
Kaum ist er abgezogen, fallen sie schon von selbst übereinander her. (q.e.d)
Ich wollte eigentlich das Thema verfolgen, aber die Glocke oben sagt 80 neue Beiträge.
Selbstredend, dass ich mir das zu so später Stunde nicht mehr antun werde.
In diesem Sinne carpe noctem.

20.02.2020 00:53 • x 1 #757


Y
@Zugaste

Du bist überhaupt nicht einfältig! Ich schrieb doch vorhin, dass absolute Einfaltspinsel selten sind. Aber ja, ich stehe schon auf Männer, die sehr tief über all das nachgedacht haben, komplex, hochsensibel sind usw. Was ja nicht heißt, dass alle anderen, die da nicht so ausgeprägt drauf stehen wie ich Einflatspinsel sind! Um Gottes Willen! Ich hab einfach ein Faible für hohe Raffinesse.
Das darfst Du Dir aber nicht so vorstellen, dass es zwischen meinen Partnern und mir ständig irre Spiele gibt. Da würde ich irre werden! Nur wirkt es vielleicht auch so weil ich aufgeschrieben habe, was ganz automatisch ständig zwischen Menschen geschieht- auch hier im Forum

Schau Dir einen etwas kultivierteren Flirt oder einen klassischen Tanz zwischen Mann und Frau an. Das ist so eine hochkomplexe (nonverbale) Sprache voller Anspielungen, Signalen usw.
(klar geht es auch anders, direkter- He Baby, ich find dich scharf! )
Und wenn 2 sehr harmonieren, gut aufeinander abgestimmt sind und sowas wie eine ähnliche Sprache der Seele haben, dann ist das wunderschön. Darum übrigens auch das Video in meinem Profil. Für mich zeigt das, wie hochkomplex und wunderschön das Liebesspiel, oder auch die Kommunikation zwischen Mann und Frau ist
Und jetzt stelle Dir mal statt des Tanzes reines direktes Gerede vor Plong! Alle Spannung ist weg! Und die Fantasie hat auch nichts mehr zu tun. Man ist im Hirn und nicht im Gefühl.
Ich bin ja keine Filmeguckerin, aber die wenigen Filme, die ich schaue, arbeiten doch hauptsächlich mit all diesen Signalen, Spielen. . .
Bedeutet also nicht immer Kampf

20.02.2020 00:56 • x 3 #758


R
Zitat von YsaTyto:
Das darfst Du Dir aber nicht so vorstellen, dass es zwischen meinen Partnern und mir ständig irre Spiele gibt. Da würde ich irre werden! Nur wirkt es vielleicht auch so weil ich aufgeschrieben habe, was ganz automatisch ständig zwischen Menschen geschieht- auch hier im Forum

Das glaube ich dir nicht. Ich glaube, dass du alles analysierst, bewertest und auseinander nimmst. Ich glaube, dass du dadurch keine Leichtigkeit mehr hast. Und das schreckt dich von den Männern, die so sind wie du, genauso ab, wie leichte Männer vor dir.

Bitte, nimm das nicht als Angriff. Es ist nur mein Empfinden. Und ich möchte dir damit helfen und dir nicht schaden.

Ich war mal ähnlich drauf. Ich habe auch eine richtige Psychobeziehung vor Jahren hinter mir und habe danach ALLES in Gesetze packen wollen. Meine Leichtigkeit war total weg. In jedem Fall muss man Lehren aus schlechten Erfahrungen ziehen, aber man darf auch nicht alles intellektuell zerdenken, vor Angst sofort in Schubladen packen und pathologisieren.

Das machst du aber ohne Ende.

Gute Männer (Menschen) lieben Leichtigkeit und Authentizität und haben keine Angst davor.

20.02.2020 01:06 • x 1 #759


Y
@Rana

ich nehme genau wahr, dass Du mich nicht angreifen willst. Meine das ernst.
Und ich schreibe jetzt nur deswegen wenig weil ich ko bin, habe alle eure Beiträge heute nachgelesen. Fand die Diskussion heute übrigens sehr interessant!
Zitat:
Das glaube ich dir nicht. Ich glaube, dass du alles analysierst, bewertest und auseinander nimmst. Ich glaube, dass du dadurch keine Leichtigkeit mehr hast. Und das schreckt dich von den Männern, die so sind wie du, genauso ab, wie leichte Männer vor dir.

Bitte, nimm das nicht als Angriff. Es ist nur mein Empfinden. Und ich möchte dir damit helfen und dir nicht schaden.

Ich war mal ähnlich drauf. Ich habe auch eine richtige Psychobeziehung vor Jahren hinter mir und habe danach ALLES in Gesetze packen wollen. Meine Leichtigkeit war total weg. In jedem Fall muss man Lehren aus schlechten Erfahrungen ziehen, aber man darf auch nicht alles intellektuell zerdenken, vor Angst sofort in Schubladen packen und pathologisieren.

Das machst du aber ohne Ende.

Gute Männer (Menschen) lieben Leichtigkeit und Authentizität und haben keine Angst davor.

glaub es mir oder nicht: Leichtigkeit, Authentizität kann ich sogar sehr gut!
Ich kann beides sehr gut und betreibe beides ebenso intensiv. Gerade weil ich viel grübel und analysiere (da hast Du recht! In Gesetze packen allerdings gar nicht. vielleicht sogar zu wenig!), schalte ich dann den Denker aus und fliege verspielt und sogar sehr leichtfüßig herum. Ich bin der Spieltrieb in Person. Tanzen, necken, toben
Das mache ich auch alleine so. Lese sehr viel und danach husche ich z.B. in die Natur und fliege nichtsdenkend.
Klar hab ich auch (Beziehungs)Probleme, sogar einige, die nicht ohne sind! Nur gerade das ist wirklich nicht mein Problem.

Gute Nacht***

p.s. @Rana

so viel wird einem erst mit Gegenüber klar! Hab gerade durch Deinen Text eine Blitzerkenntnis: mein Ex zog mich auch deswegen so an weil er auch beide Seiten intensiv lebt. Der Denker ist bei ihm noch viiieeel ausgeprägter als bei mir, aber er kann ganz genau so gedankenlos, irre verspielt, verrückt sein und malt, spielt Klavier und ist dabei das Antihirn.
Ich liebte das sehr! Denn ich hatte auch schon Beziehungen mit Männern, die auch so tiefernste Zergrübler waren, aber eben absolut nichts verspieltes hatten, oder auch früher einen Freund, der sehr verspielt war, aber nicht so nachdenklich. Diesbezüglich habe ich bei meinem Ex die perfekte Mischung für mich gefunden

20.02.2020 01:27 • x 2 #760


Z
Zitat von YsaTyto:
Aber ja, ich stehe schon auf Männer, die sehr tief über all das nachgedacht haben, komplex, hochsensibel sind usw. Was ja nicht heißt, dass alle anderen, die da nicht so ausgeprägt drauf stehen wie ich Einflatspinsel sind! Um Gottes Willen! Ich hab einfach ein Faible für hohe Raffinesse.
Das darfst Du Dir aber nicht so vorstellen, dass es zwischen meinen Partnern und mir ständig irre Spiele gibt.


Ich lese dich so gerne und würde das auch überhaupt nicht schlimm finden, wenn ich dir als Mann zu unkomplex wäre.
Im Grunde ist das vielleicht auch das Entscheidende in Beziehungen: wieviel Ergänzung erlebe ich, wie viel Gewinn, wieviel schöne Erfahrungen, wieviel neues Kennen lernen, auch mich selbst?

Ich erlebe mich selbst als reflektiert, aber oft eben erst im danach und in der Gegenwart entscheide ich sehr intuitiv. Ich kann aber rückblickend immer erklären, wieso, weshalb, warum.

Und ich glaube, ich war schon immer zu verballert und zu unbekümmert und habe oft gar nicht gemerkt, wenn ich angeflirtet wurde bzw. mir nix dabei gedacht, vor allem wenn ich kein Intetesse hatte. Dieses Spiel (also flirten) spiele ich echt nicht gut, glaube ich. Und ich schätze echt, dass ich gekonnte Andeutungen schon öfters übersehen habe.

Allerdings habe ich damit auch kein Problem. Ich kann ja nicht alles können, oder manchmal kann man das auch, aber merkt es gar nicht, was ja auch super sein kann. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine...

Zitat von YsaTyto:
Bedeutet also nicht immer Kampf


Eben. Ein Kennen lernen darf vielleicht auch manchmal Kampf sein, aber nie zu dolle. Mich kostet das zuviel Energie. Weiß ich aber auch noch nicht so lange.

20.02.2020 11:58 • x 2 #761


SlevinS
Zitat von Zugaste:
Und ich glaube, ich war schon immer zu verballert und zu unbekümmert und habe oft gar nicht gemerkt, wenn ich angeflirtet wurde bzw. mir nix dabei gedacht,


Willkommen im Club

Zitat:
Ich erlebe mich selbst als reflektiert, aber oft eben erst im danach und in der Gegenwart entscheide ich sehr intuitiv. Ich kann aber rückblickend immer erklären, wieso, weshalb, warum.


Also auch jemand, der die ganzen Spielregeln im Danach studiert und wenn du sie dann beherrschst, spielt keiner mehr? Kenne ich

20.02.2020 12:14 • x 1 #762


Z
Zitat von SlevinS:
Also auch jemand, der die ganzen Spielregeln im Danach studiert und wenn du sie dann beherrschst, spielt keiner mehr? Kenne ich


Haha, @SlevinS ich würde es eher so formulieren. Ich sitze am Tisch und denke, es gibt einfach nur Tee und Kekse und merke gar nicht, dass gespielt wird.

Aber du scheinst damit ja auch lockig und meist flockig durchs Leben zu kommen.

Und bei mir ist es manchmal auch so, dass ich entweder gerade überhaupt keine Lust habe über mich nachzudenken, oder mich noch bisschen zurecht buckeln möchte. Kennst du das auch?

20.02.2020 12:46 • x 1 #763


SlevinS
Zitat von Zugaste:
Aber du scheinst damit ja auch lockig und meist flockig durchs Leben zu kommen.


Ich denke ich stehe mir oft selbst im Weg, weil ich das ganze Zer denke.
Dieses Locker bleiben fällt mir manchmal schwer und manchmal geht es locker flockig.

Zitat von Zugaste:
Und bei mir ist es manchmal auch so, dass ich entweder gerade überhaupt keine Lust habe über mich nachzudenken, oder mich noch bisschen zurecht buckeln möchte. Kennst du das auch?


Ja kenne ich, ich verliere mich manchmal in den Gedanken und sehe so viele Möglichkeiten Dinge auf verschiedene Arten anzugehen, dass ich einen Overflow habe und dann gar nichts davon tue. Ein Teufelskreis

20.02.2020 13:35 • x 1 #764


Z
@SlevinS
Meinst du mit Zerdenken grübeln? Also empfindest du das eher wenig hilfreich?

Ich sollte wohl eher ab und an bisschen mehr zerdenken. Auch im Vorwege. Aber ich sag ja: seine Schwächen akzeptieren, ist der erste Schritt und manchmal sind vermeintliche Schwächen dann doch auch Stärken.

20.02.2020 13:51 • x 1 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag