1099

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

I
Zitat von Plentysweet:
Naja. Und warum gibts dann so viel Beziehungsleid?
Nene .
Ich gebe zu, dass es ordentlich hick hack unter Frauen gibt, auch gerne am Arbeitsplatz. Besonders in Situationen mit Machtgefälle.
Dennoch lasse ich mir nicht den Sinn und Wert von Freundschaften und Zusammenhalt unter Freundinnen nicht ausreden und schmälern, bzw. ausreden . So!



Das macht ja niemand.
Ich habe auch nach wie vor Frauen um mich , gute Bekannte usw. Beruflich genauso.
Aber man muss schon oft auf die Bremse treten, Männer finde ich im allgemeinen zugänglicher, offener und weniger zickig.
Beziehung ist ja mal wieder was anderes.



Liebe Leutchen .... nun ist doch gut, das artet langsam aus, find ich ...

19.02.2020 22:26 • x 2 #736


Y
@Zugaste
Zitat:
Spiel der Geschlechter... Ich kann mir da jetzt nicht so viel drunter vorstellen. [b]Wozu nutzen die Geschlechter denn das Spiel?[/b] Und woher zum Kuckuck lernen das Frauen denn früher und dann noch besser?

Und Frauen teilen ihr Wissen darüber nicht mit den Männern, sondern nur in ihrer Schwesternschaft, damit sie weiter überlegen bleiben?


dass es gespielt wird, ist ja oftmals gar nicht bewusst.

Und deswegen @NurBen
Zitat:
Ich denke das Hauptproblem bei Dating- und Beziehungstipps von Frauen ist, dass das Thema Anziehung oftmals einfach nicht mit bedacht wird.
Wenn es darum geht, was vom Mann erwartet wird, wird sie dir eine Beschreibung liefern, was sie von einen guten Freund erwartet, aber weniger was sie von einen Liebhaber bzw. 6ualpartner erwartet.
d.h. wenn du in der Freundesschiene landen willst, frage eine Frau nach Tipps. Wenn du mehr willst, frag lieber einen Mann.

sind das oft sogar ehrliche Ratschläge von Frauen. Kann man ja auch im Forum wiederholt lesen. Frauen beschreiben den idealen Mann und verlieben sich aber nie in ihn Da fehlt es manchmal vielleicht auch an Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.

Da gibt`s gewiss keine geheime Schwesternschaft (aber selbstverständlich stecke ich nicht meinem eigenen Mann, welche Fäden ich ziehe! Einer guten Freundin aber schon), wohl aber Fähigkeiten, die manchen Frauen gar nicht bewusst sind, anderen schon, z.B. mir und darum setze ich sie durchaus auch bewusst ein Übrigens nicht nur gegenüber Männern.
In Therapie läuft bsw ja auch nichts allein durch rationale Erkenntnis und das würde man ja auch nicht als Manipulation oder Machtkampf auslegen, wiewohl beides trotzdem immer auch zwischen Menschen eine Rolle spielt.

Und umgekehrt kann ich es übrigens nicht ausstehen, wenn ein Mann dieses Spiel überhaupt nicht beherrscht und alles ausdiskutieren will. Ebenso wenn ein Mann behauptet, wir alle hätten uns immer lieb, es gäbe keine Machtkämpfe und alles lasse sich durch Diskussionen oder eine Traumatherapie klären.
Für mich ist das auch nicht spezifisch männlich, sondern Ausdruck von Naivität (wenn er sehr jung ist), oder mangelnder Tiefe, Raffinesse, schlechte Wahrnehmung, ausgeprägter Harmoniebedürftigkeit, Selbstbetrug usw.
Ist aber selten, dass ein Mann so ein Einfaltspinsel ist und völlig im Nebel tappt. Ich habe in den letzten 10 Jahren mit 4 Männern angebändelt. Sie alle wussten ganz genau bescheid! Teilweise spielten sie besser als ich
Ich kenne auch Kumpel-Männer, die sich über all das sehr bewusst sind und ganz wunderbare Spielkameraden sind

Und mMn ist es nichts schlechtes, gewiss auch nicht immer ein böswilliger Machtkampf, sondern. . .ähm vielleicht eher so etwas wie eine ursprüngliche Sprache Wir alle grübeln und reden so viel, aber wir erreichen einander eben nicht am intensivsten durch Worte. Man könnte es auch positiv als Liebesspiel bezeichnen. Es hat so viele Facetten.

Spielen bedeutet für mich indirekte und auch nonverbale Kommunikation und meiner Erfahrung nach wirkt sie viiieeel tiefer, als direktes Sprechen. Mein ehemaliger Psychiater beherrschte das wie kein anderer Mensch und holte mich damals aus der Tinte. Wir haben nie explizit darüber gesprochen, was eigtl zwischen uns passiert, aber es half mir sehr.

Ob es Flirts sind, Grenzen aufzeigen uvm.- wir alle reagieren doch stärker drauf, wenn Grenzen demonstriert werden, statt dass nur drüber gesprochen wird. Und wir flirten auch nicht mit unserem Partner, in dem wir ihm sachlich darlegen, dass wir gerade in Stimmung sind. Und so vieles mehr.
Kurz, wir sind eben sehr ausgeprägt unbewusste Wesen, sinnliche Wesen und Tiere Darum spielen wir diese Spiele.
Wo sie Überhand nehmen, steckt man wohl in einer destruktiven Beziehung. So sollte es nun natürlich auch nicht sein.

19.02.2020 22:27 • x 7 #737


A


Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

x 3


S
Zitat von Plentysweet:
Naja. Und warum gibts dann so viel Beziehungsleid?
Nene .
Ich gebe zu, dass es ordentlich hick hack unter Frauen gibt, auch gerne am Arbeitsplatz. Besonders in Situationen mit Machtgefälle.
Dennoch lasse ich mir nicht den Sinn und Wert von Freundschaften und Zusammenhalt unter Freundinnen nicht ausreden und schmälern, bzw. ausreden . So!

Um Gottes Willen, ganz sicher will ich da niemanden etwas ausreden!
Es ist nur, dass ich die größten zwischenmenschlichen Pleiten allesamt mit Frauen erlebt habe. Und ich bin weder homo- noch bi., daher hatte ich Beziehungsleid in jeglicher Form nur mit Männern.Aber dieses Leid ist immer irgendwann vergangen. Die Enttäuschung der anderen Art ist geblieben. Allerdings sind das ja nur meine Erfahrungen und ich bin da quasi zwangsweise immer die andere Seite, von daher ist das nur eine sehr eingeschränkte Sichtweise und soll auch nur für mich gelten.

19.02.2020 22:28 • x 2 #738


J
@Ricky

Ich schrieb, ich denke an einen aufgeblasenen Frosch. Eine Assoziation!

Ich bitte um Differenzierung, wenn es Dir möglich ist....

19.02.2020 22:28 • #739


Ricky
Zitat von Johanna15:
@Ricky

Ich schrieb, ich denke an einen aufgeblasenen Frosch. Eine Assoziation!

Ich bitte um Differenzierung, wenn es Dir möglich ist....


Ja, dann denke ich bei Dir an:

Johanna, geboren um Liebe zu geben...
Verbotene Träume erleben...
Ohne Fragen an den Morgen danach

19.02.2020 22:30 • #740


I
Zitat von YsaTyto:
Und umgekehrt kann ich es übrigens nicht ausstehen, wenn ein Mann dieses Spiel überhaupt nicht beherrscht und alles ausdiskutieren will. Ebenso wenn ein Mann behauptet, wir alle hätten uns immer lieb, es gäbe keine Machtkämpfe und alles lasse sich durch Diskussionen oder eine Traumatherapie klären.
Für mich ist das auch nicht spezifisch männlich, sondern Ausdruck von Naivität (wenn er sehr jung ist), oder mangelnder Tiefe, Raffinesse, schlechte Wahrnehmung, ausgeprägter Harmoniebedürftigkeit, Selbstbetrug usw.
Ist aber selten, dass ein Mann so ein Einfaltspinsel ist und völlig im Nebel tappt. Ich habe in den letzten 10 Jahren mit 4 Männern angebändelt. Sie alle wussten ganz genau bescheid! Teilweise spielten sie besser als ich
Ich kenne auch Kumpel-Männer, die sich über all das sehr bewusst sind und ganz wunderbare Spielkameraden sind



Irgendwie hört sich das bei dir an, als sprichst du über ein selbstgewähltes Studienfach.
Ich hatte nie das Bedürfnis bis auf die Arterien im Hirn eines Mannes zu schauen.
Warum so kompliziert ?
Männer sind eigentlich recht einfach gestrickt, ausser man macht sie kompliziert.

19.02.2020 22:34 • x 1 #741


Plentysweet
Also irgendwie ist das schräg hier .
@Ricky
Kann es nicht sein, daß DU eher von Johanna getriggert bist?

Zitat von YsaTyto:
Ob es Flirts sind, Grenzen aufzeigen uvm.- wir alle reagieren doch stärker drauf, wenn Grenzen demonstriert werden, statt dass nur drüber gesprochen wird.

Ich meine mal gelesen zu haben, daß der nonverbale Teil (also Gestik, Mimik, das Gebaren) an Bedeutung weit über dem Verbalen liegt. Die nonverbalen Botschaften fließen viel stärker in die Bewertung eines Menschen ein.

19.02.2020 22:35 • x 1 #742


Nachtlicht
Zitat von Plentysweet:
Ne ich sprach ja auch von Frauenfreundschaften


Ja, du schon, aber ursprünglich bezog ich mich auf besagten Schwesternbund mit dem Geheimwissen über die Spielchen der Frauen, dessen Existenz irgendwer (ich glaub Urmel) hier postulierte. Den kenn ich halt nicht. Frauenfreundschaften jedoch schon, zum Glück, für mich sind sie genauso wertvoll wie meine Partnerschaften.

Zitat von Flocke_:
es gibt Solidarität in Freundschaften, aber nicht unter Frauen an sich.


Das denke ich auch - wobei ich sogar so weit gehe zu behaupten, dass Solidarität eigentlich immer in irgendeiner Form zweckgebunden ist. Also dann, wenn man sich auf direktem oder indirektem Wege (und sei es nur aus Aberglaube, dass einem nix passiert, wenn man sich selbst immer hübsch regelkonform verhält) etwas davon verspricht.

Zitat von Bones:
Ich als Frau solidarisiere mich mit Menschen und nicht mit Geschlechtern.


Genau so. Danke. Mädchen gegen Jungs endet doch in der Regel irgendwo in der Pubertätsmitte.

Zitat von Kaetzchen:
Urmel erklärt ja auch gern, dass man gegen Frauen nur gewinnen kann, wenn man die Regeln richtig versteht. Was auch immer es da zu gewinnen gibt


Das verstehe ich auch nicht. Klingt alles so nach Krampf.

Ich möchte auch gar nicht gegen meinen Partner antreten müssen. Ich will nicht mal einen Streit gewinnen, was bringt denn das außer einem Verlierer und damit am Ende eigentlich zwei Verlierern? Ich will Lösungen, mit denen dann beide zufrieden sind. Die gibt es aber nicht, wenn mein Gegenüber anhaltend der Meinung ist, sich gegen mich durchsetzen zu müssen, weil er sonst seine Männlichkeit bedroht fühlt.

edit
Den Beitrag von @YsaTyto finde ich dagegen gerade sehr lesenswert. Wenn man es so sieht - ja, irgendwie schon. Insbesondere den Part mit der Destruktivität von zu viel Spielerei kenne ich ja von dem ein oder anderen Dramakönig.

19.02.2020 22:35 • x 2 #743


Ricky
Zitat von Plentysweet:
Also irgendwie ist das schräg hier .
@Ricky
Kann es nicht sein, daß DU eher von Johanna getriggert bist?


Weil ich ja auf sie reagiert habe, wenn sie mich erwähnt? Lies mal den Thread und guck mal auf die Kommentare, wenn sie nicht direkt von mir angesprochen wurde und wer mich dann anspricht. Wenn ich angesprochen werde, dann antworte ich auch.

19.02.2020 22:36 • #744


S
Wie auch immer, für heute gehe ich von Board mit einem Ohrwurm von Roland Kaiser.. Ey Ricky!

19.02.2020 22:38 • x 1 #745


S
Ganz toll @YsaTyto
Ich werde es mindestens noch einmal lesen

19.02.2020 22:38 • x 1 #746


Ricky
Zitat von Sorgild:
Wie auch immer, für heute gehe ich von Board mit einem Ohrwurm von Roland Kaiser.. Ey Ricky!


Du ge*le Sau!

19.02.2020 22:40 • x 1 #747


Z
Zitat von YsaTyto:
Kurz, wir sind eben sehr ausgeprägt unbewusste Wesen, sinnliche Wesen und Tiere Darum spielen wir diese Spiele.
Wo sie Überhand nehmen, steckt man wohl in einer destruktiven Beziehung. So sollte es nun natürlich auch nicht sein.


Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Und nur durch dich verstehe ich, was mit Spiel gemeint ist, was dahinter steckt.

Wenn ich ein Mann wäre, würde ich dich wahrscheinlich recht schnell langweilen, weil zu einfältig.

19.02.2020 23:15 • x 2 #748


P
Ihr scheint wirklich etwas in der Beziehung zu fehlen. Oder sie hat ein niedriges Selbstwertgefühl. Vielleicht auch zu wenig Aufmerksamkeit. Da hilft nur reden und fragen warum es so ist.

19.02.2020 23:20 • #749


R
Zitat von Zugaste:
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Und nur durch dich verstehe ich, was mit Spiel gemeint ist, was dahinter steckt.

Wenn ich ein Mann wäre, würde ich dich wahrscheinlich recht schnell langweilen, weil zu einfältig.

Quatsch! So sind doch bei weitem nicht alle Männer oder auch Frauen.

Meine Erfahrungen sind, dass Menschen, die bewusst grobe Spielchen spielen, immer massive emotionale oder soziale Defizite haben. Und auf die hat doch eh keiner Lust. Leider tummeln die sich halt auch vermehrt als Single in den Singlebörsen. Aber es gibt auch andere.

Ausgenommen sind kleine Flirt-Spielchen, mit denen man niemandem weh tut.

19.02.2020 23:22 • #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag