Zitat von williams:Naja, wenn Du Gewinner und Verlierer als Kategorien siehst und auch Level - dann ist da auch ein Spiel naheliegend, ganz gleich erst mal, von wem eingebracht.
Bei Dir sehe ich immer die Diskrepanz zwischen praktischer Erfahrung und theoretischem Input, der praktische Erfahrungshorizont kommt mMn nicht immer ganz nach.
So long, viel Spaß bis nach Karneval, mach´ nix, was wir nicht auch tun würden.
Ich sehe diese Kategorien nicht, aber die Männer, die solche Spielchen spielen (und die zum Teil ja auch hier vertreten sind, wie heute offenbart wurde .. ) natürlich. Urmel erklärt ja auch gern, dass man gegen Frauen nur "gewinnen" kann, wenn man "die Regeln" richtig versteht. Was auch immer es da zu gewinnen gibt

aber mir fällt dazu immer der üble Spruch der PUA ein "nimm sie nicht ernst, nimm sie einfach durch". Danke für gar nichts, die Herren
Meinen Beitrag zu diesem Verhalten siehst Du hier live im Thread, denn es ist tatsächlich genau das, was mir gerne mal mit einigen Männern passiert im realen Leben - sie versuchen mich zu provozieren, und wenn ich darauf nicht so reagiere, wie sie das erwarten (nämlich, auch das ist hier schön nachzulesen, auf die natürlich völlig "unterlegene" emotionale Art, weil "wir Frauen" ja Skla. unserer Emotionen sind und daher nicht so rational-überlegen wie die Herrenwelt) treiben sie die Provokation irgendwann auf die Spitze, um mir doch noch eine emotionale Reaktion zu entlocken, die sie selbst überlegen wirken lässt. Oder sie versuchen, mich abzuwerten und hoffen darauf, dass mein Selbstbewusstsein dadurch schrumpft. Beides passiert aber nicht, und irgendwann verliere ich halt die Lust an solchen "Spielchen" und lasse die Jungs alleine im Sandkasten sitzen
Sehr viele Männer rufen in mir damit leider eher Muttergefühle hervor als alles andere. Was ich selbst nun dazu beitrage ist offenbar, dass ich mich einfach nicht so leicht aus der Ruhe bringen lasse und eben selten emotional reagiere - das ist meine Natur, sorry, ich bewahre auch in wirklich schlimmen Situationen meistens einen kühlen Kopf.
Warum das dann einige Männer - meiner Erfahrung nach nämlich meistens die, die gar nicht so männlich-überlegen-rational sind, sondern selbst eher emotional reagieren - so triggert, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich kann es auch eh nicht ändern, von daher ist es mir inzwischen einfach egal. Ich werde ja nun nicht plötzlich zum Emo-Huhn, nur weil einige Männer nicht damit klarkommen, dass sie mich nicht so leicht provozieren können
Welches Verhalten da jetzt eher unreif ist, kann ja jeder für sich selbst beurteilen. Mir kommt es halt häufig so vor wie ein kleiner Junge, der Muttis Aufmerksamkeit möchte und sich dann entweder schreiend auf den Boden wirft oder ihr vors Schienbein tritt. Hauptsache, Mutti reagiert irgendwie
Ich lese hier im Thread, wenn ich mich recht erinnere, jedenfalls keinerlei persönlichen Angriff oder Beleidigung von meiner Seite aus Ricky gegenüber

was umgekehrt doch deutlich anders aussieht. Aber da Ricky ein selbstreflektierter Mann ist, wird er selber wissen, was das über ihn aussagt. Auch seine Reaktion darauf, wenn eine Frau dann tatsächlich emotional auf eine Provokation von ihm reagiert, ist in meinen Augen sehr aussagekräftig

Aber damit lasse ich es nun auch gut sein. Helau und Alaaf allen Jecken