184

Freundin hat beim Alter geschummelt

Gretel
Zitat von Sascha_M:
Lol, das soll wohl..... Die Statistik wurde bestimmt nicht von Tinder beauftragt


Nö.
http://www.miss.at/so-haben-sich-2017-d ... n-gelernt/

Such DU doch mal Statistiken raus. Bauchdenken gildet nämlich nicht.

25.04.2018 13:36 • #106


P
Zitat von WhosThatGirl:
Finde grundsätzlich ein Beisammensein mit Menschen, welche sich durch Flunkern besser darstellen müssen, oft sehr anstrengend/mühsam.


Hehe, und umgedreht finde ich das genauso. Als ich mich hier auf dieser Seite angemeldet hatte, bekam ich innerhalb kürzester Zeit die Rückmeldung, dass ich bestimmt älter sei, Zitat: Frauen lügen doch eh immer bei ihrem Alter!.
Ich war total perplex über diese Generalsierung von einem 'Forengott'. Den Hinweis, das echte Geburtsdatum zwecks zu schneller Indentifizierung nicht anzugeben, habe ich verstanden und mich tatsächlich noch etwas älter gemacht

Aber da es von derselben Person noch mehr generalsisierter Unterstellungen gab, hatte ich keine Lust auf weiteren Austausch. Wenn man sich permanent rechtfertigen muss für die krummen Vorstellungen und Unterstellungen eines anderen, ist es nur noch anstrengend und nicht mehr entspannend oder nett.

25.04.2018 13:41 • #107


A


Freundin hat beim Alter geschummelt

x 3


Ricky
Zitat von Tanie:
Klar kann mit fehlendem Selbstwert zu tun haben.

Allerdings haben mir männliche Freunde erzählt, dass sich fast die Hälfte der Frauen auf Datingapps und Singlebörsen ein paar Jahre jünger machen. Die werden nun nicht alle ein mangelndes Selbstwert haben. Ähnlich ist es, wenn man seine Jobbewerbung frisiert, was auch viele machen.


Doch natürlich. Womit denn sonst? Wozu lügst Du bei einem Job? Um vorzugeben, dass Du mehr kannst, als Du eigentlich kannst, aus der Angst heraus: Sonst nehmen sie einen anderen Bewerber, also tue ich mal so, als wäre ich besser... aber in Wirklichkeit bin ich das ja gar nicht. Das hat superviel mit dem Selbstwert zu tun und ist ein Aufbruch, der gerade krass durch die Gesellschaft wandert. Ist doch auch ganz klar, bei den narzisstischen Medien, die im Moment im Vordergrund stehen à la Snapchat oder Instagram. Da geht es im Gros nur um Sieh mich und mein Leben an... und das geht mit: Boah, bist Du toll einher.

Zitat:
Ich denke mal, gerade beim Alter ist es mittlerweile ein unschöner gesellschaftlicher Trend, der durch den gesellschaftlichen Druck in Punkto Jugenwahn erzeugt wird und dass Lügen (Politiker, Konzernchefs etc. pp.) dieses sogar ganz oben salonfähig gemacht haben.


Ja, und deshalb stehen so viele nicht dazu, weil ihnen das Selbstbewusstsein fehlt gegen den Trend anzugehen. Bloß kein Außenseiter sein... in was denn? Welche Gesellschaft ist denn normal? Das ist so ein Fehlglaube, weil man ja sieht, dass die Politiker, Konzernchefs oder die Models, die uns digitalisiert vorgelogen werden, doch auch alle kein megagutes Leben haben. Finanziell und materialistisch vielleicht, aber innerlich ruhig und glücklich? Ach, deshalb rennt Heidi Klum immer wieder mit neuen Kerlen rum, weil sie so ausgeglichen ist und nicht medial zerrüttet... ok.

Zitat:
Meine eigene Einstellung dazu ist auch eine ganz andere. Ich würde es an der Stelle des TE jetzt aber auch nicht überdramatisieren.


Nö, überdramatisieren würde ich es auch nicht, v.a. wenn er es sonst gut mit ihr hat. Wie gesagt: Ich hatte dazu schon meinen Kommentar mit dem Kuchen abgegeben. Ich würde sie damit immer wieder mal aufziehen. Disko: Ausweis... Na, bist Du schon alt genug? Bestimmt, oder?

25.04.2018 13:48 • #108


S
Zitat von Gretel:

Nö.
http://www.miss.at/so-haben-sich-2017-d . n-gelernt/

Such DU doch mal Statistiken raus. Bauchdenken gildet nämlich nicht.


Nichts für ungut, aber es gibt auch Statistiken über massivst zunehmenden Narzismus und eine Generation von hochgradig gestörten Menschen, die sich in ihrem Smartphone versteckt.

Natürlich gibts auch gesunde Menschen dort, aber es tummeln sich halt auch die Selbstdarsteller, die Angst haben ihre Echtheit zu zeigen. Für die ist das Mogeln und Posen halt normal

25.04.2018 13:50 • #109


Gretel
Zitat von Sascha_M:

Nichts für ungut, aber es gibt auch Statistiken über massivst zunehmenden Narzismus und eine Generation von hochgradig gestörten Menschen, die sich in ihrem Smartphone versteckt.
D


Allerdings. - Da schaut man doch etwas zwiepältig in die Zukunft. - Die Leute können ja nicht mal mehr TELEFONIEREN...

25.04.2018 13:56 • #110


E
Zitat von Ricky:
Doch natürlich. Womit denn sonst? Wozu lügst Du bei einem Job? Um vorzugeben, dass Du mehr kannst, als Du eigentlich kannst, aus der Angst heraus: Sonst nehmen sie einen anderen Bewerber, also tue ich mal so, als wäre ich besser. aber in Wirklichkeit bin ich das ja gar nicht. Das hat superviel mit dem Selbstwert zu tun und ist ein Aufbruch, der gerade krass durch die Gesellschaft wandert. Ist doch auch ganz klar, bei den narzisstischen Medien, die im Moment im Vordergrund stehen à la Snapchat oder Instagram. Da geht es im Gros nur um Sieh mich und mein Leben an. und das geht mit: Boah, bist Du toll einher.

Naja dann sprichst du (bleiben wir mal bei dem Alters- und nicht Jobding) fast der Hälfte aller Frauen, die sich in Singlebörsen rumtreiben, ein gesundes Selbstbewusstsein ab. Gewagte Theorie. Aber wer weiß, zumal ich deine Begründung mit den narzisstischen Medien, welche diesen gesellschaftlichen Trend zusätzlich breitflächig unterstützen, sehr schlüssig finde.

25.04.2018 13:57 • #111


S
Zitat von Gretel:

Allerdings. - Da schaut man doch etwas zwiepältig in die Zukunft. - Die Leute können ja nicht mal mehr TELEFONIEREN...


Naja, ich nutze auch Whattsapp und ich bin auch hier im Forum am Tippen.....

....aber diese zunehmende Unsicherheit und Selbstdarstellung bei vielen Leuten ist einfach Tatsache.

Mehr sag ich nicht - in diesen Apps sind einfach viele deswegen angemeldet, weil ihnen keiner gut genug ist da draussen. Weil sie selber Angst vor Ablehnung haben.....

Anders kann ich mir einfach nicht erklären, warum sich bildhübsche Frauen mit ausgefülltem Leben und gesunden Vorstellungen so schwer tun auch ohne App jemanden kennen zu lernen.

Ich war nie so hübsch und hatte nie viel Geld, aber in den Zeiten mit Partys an Wochenenden habe ich eigentlich immer genug Frauen kennengelernt

Dafür muss man aber auch quatschen und sich nicht überheblich in die Ecke stellen und über alles und jeden die Nase rümpfen....

25.04.2018 14:02 • #112


Ricky
Zitat von Tanie:
Naja dann sprichst du (bleiben wir mal bei dem Alters- und nicht Jobding) fast der Hälfte aller Frauen, die sich in Singlebörsen rumtreiben, ein gesundes Selbstbewusstsein ab. Gewagte Theorie. Aber wer weiß, zumal ich deine Begründung mit den narzisstischen Medien, welche diesen gesellschaftlichen Trend zusätzlich breitflächig unterstützen, sehr schlüssig finde.


Das spreche ich auch den Männern ab, die das tun. Da bin ich in keiner Weise gender-affin. Es ist auch Blödsinn als Mann darüber zu lügen wie groß man ist. Ich z.B. bin 1,87 m groß. Warum muss ich dann behaupten, ich sei 1,95m, so wie es ein Bekannter von mir getan hat? Der meinte dann: Ja, Frauen stehen auf den Beschützertyp... und ich sagte dann: Ja, aber Du bist nunmal 1,81m. Und wenn sie Dich dann in real sieht, ist sie enttäuscht. Was soll der Blödsinn?

Daraufhin hat er es dann geändert. Das war auch eine Form von mangelndem Selbstbewusstsein. Vieles davon geschieht ja auch unbewusst. Das ist ja das Problem, gerade WEIL das so eingeimpft wird. Du bist zu dick, zu schmale Lippen, zu breite Taille, zu hängende Schultern, zu kurzer Pen*s, zu kleine Brüste... und und und... der ganze Werbeblödsinn dazu zielt nur auf die Unzulänglichkeiten ab. Die Angst, man könne dem gegenüber nicht genügen. Und jetzt nenn mir bitte nur eine Frau aus Deinem Bekannten-, Freundes- und Familienkreis, die NOCH NIE über eine der Sachen wie zu kleine Brüste, zu dick, Frisur hässlich etc. nachgedacht hat. Ich wette Du findest nicht eine. Und findest Du eine, würde ich fast behaupten Du oder sie lügt. Und so sieht's auch bei meinen männlichen Kollegen im Kreis aus... JEDER hat das mal. Die Frage ist eben, wie sehr wirkt es auf Dich ein.

25.04.2018 14:05 • x 1 #113


WhosThatGirl
Zitat von Perzet:

Hehe, und umgedreht finde ich das genauso.


Wie umgedreht?
Du meinst flunkern, um sich schlechter darzustellen als man ist?
Wer macht denn sowas


Zitat von Perzet:
Als ich mich hier auf dieser Seite angemeldet hatte, bekam ich innerhalb kürzester Zeit die Rückmeldung, dass ich bestimmt älter sei, Zitat: Frauen lügen doch eh immer bei ihrem Alter!.


Das ist aber frech, weil man dann grundsätzlich als Mogler dargestellt wird.
Oder: Du sahst auf deinem Bild so alt aus, was man dann aber auch nicht gleich so uncharmant ausdrücken brauch.

Im Internet empfehle ich immer nur den Jahrgang anzugeben. Niemals Monat und Tag. Da kann man schon einiges recherchieren.

25.04.2018 14:06 • #114


E
Zitat von Sascha_M:
aber in den Zeiten mit Partys an Wochenenden habe ich eigentlich immer genug Frauen kennengelernt

Ja diese sind aber vorbei für viele hier oder ziehst du noch jedes Wochenende um die Häuser?!

Und dann sind Partnerbörsen (früher in der Zeitung heute mehr im Internet) eben einfach eine gute Alternative.

25.04.2018 14:07 • #115


S
Jahaaa

Das sag ich doch auch..... Es gibt da ja auch Leute, die aus DIESEM Grund dort sind!

ABER..... es tummeln sich da halt auch die Leute mit kaputtem Ego.....

Müsst euch doch nicht angesprochen fühlen, wenn ihr NICHT dazu gehört !

25.04.2018 14:10 • x 1 #116


Ricky
Zitat von Sascha_M:

Anders kann ich mir einfach nicht erklären, warum sich bildhübsche Frauen mit ausgefülltem Leben und gesunden Vorstellungen so schwer tun auch ohne App jemanden kennen zu lernen...


Weil diese Frauen i.d.R. einen Knall haben. Sorry, aber wenn Du eine Frau in so einer App hast, die blendend aussieht, ein Topleben hat usw. usf., dann hat die i.d.R. auch nen Kerl. Es sei denn sie will definitiv nichts Festes. Das wäre noch die andere Seite, aber auch dann würden sicherlich diverse Männer wie Frauen von einem Knall à la Bindungsangst sprechen.

Ein guter Freund von mir hat sich da angemeldet und echt hübsche Frauen gedatet. ABER die hatten auch alle einen Spleen. Entweder n Gör am Hals und wollten irgendwie einen Versorger haben, trauerten aber dann doch Ex-Kerlen nach... oder die fingen direkt an ihn zu stalken bzw. ihm ne Szene binnen von fünf Tagen zu machen. Zum V*geln ja, aber für Beziehungen ist da doch keine Ware dabei. Die, die keine wollen, sind ohnehin außen vor, die anderen, die top aussehen und angeblich n Topleben haben, die finden auch welche von außerhalb. Wenn das nicht so ist, dann haben sie nen meterlangen Schatten... sry. Frauen haben es bei der Partnerfindung einfach einfacher als Männer.

25.04.2018 14:11 • x 1 #117


T
Zitat von Sascha_M:
Mehr sag ich nicht - in diesen Apps sind einfach viele deswegen angemeldet, weil ihnen keiner gut genug ist da draussen. Weil sie selber Angst vor Ablehnung haben. .

Und ich Dummerchen dachte, um den Suchradius zu erweitern und auch klarzustellen, dass man an einer Partnerschaft oder sonstig Zweierlei interessiert ist.

Zitat von Sascha_M:
Anders kann ich mir einfach nicht erklären, warum sich bildhübsche Frauen mit ausgefülltem Leben und gesunden Vorstellungen so schwer tun auch ohne App jemanden kennen zu lernen.

Die haben nicht selten das Problem, dass die Männer sich nicht an sie rantrauen. Ich kenne selber eine Frau - Modeltyp, Mega-Figur, beruflich sehr erfolgreich, selbstbewusst, intelligent, keine Altlasten, seit 6 Jahren Single und lernt kaum Männer kennen und die, die sie kennenlernt, spricht sie selbst an.
Was sagt deine Glaskugel zu ihr?



Zitat von Ricky:
Sorry, aber wenn Du eine Frau in so einer App hast, die blendend aussieht, ein Topleben hat usw. usf., dann hat die i.d.R. auch nen Kerl.


Danke Ricky, du gibst die Antwort:

Zitat von Sascha_M:
ABER. . es tummeln sich da halt auch die Leute mit kaputtem Ego. .

Wo denn nicht? Geh ins nächste Restaurant, Klinik, Schwimmbad, Firma usw. Wo viele Menschen, da viele verschiedene Persönlichkeiten.

25.04.2018 14:12 • #118


P
Zitat von Perzet:
hatte ich zitiert: Finde grundsätzlich ein Beisammensein mit Menschen, welche sich durch Flunkern besser darstellen müssen, oft sehr anstrengend/mühsam.

Zitat von WhosThatGirl:
Wie umgedreht?


Umgedreht = wenn andere einem ständig Flunkern unterstellen. Hatte das dann weiter erklärt

Zitat von WhosThatGirl:
Das ist aber frech, weil man dann grundsätzlich als Mogler dargestellt wird.


genau. Das ist echt nervig, zumal auch die verquerte Wahrnehmung des anderem einem aufgezwungen wird. Dagegen zu halten und richtig zu stellen um eine brauchbare Basis zu finden ist für mich bereits keine Basis mehr. Ich fühle mich dann nicht wahrgenommen.

Zitat von WhosThatGirl:
Oder: Du sahst auf deinem Bild so alt aus, was man dann aber auch nicht gleich so uncharmant ausdrücken brauch.


Ich habe hier keine Fotos drin

Zitat von WhosThatGirl:
Im Internet empfehle ich immer nur den Jahrgang anzugeben. Niemals Monat und Tag. Da kann man schon einiges recherchieren.


Genau! Das das hier geht habe ich irgendwann kapiert und entsprechend geändert.

25.04.2018 14:18 • x 1 #119


S
Zitat von Ricky:

Weil diese Frauen i.d.R. einen Knall haben. Sorry, aber wenn Du eine Frau in so einer App hast, die blendend aussieht, ein Topleben hat usw. usf., dann hat die i.d.R. auch nen Kerl. Es sei denn sie will definitiv nichts Festes. Das wäre noch die andere Seite, aber auch dann würden sicherlich diverse Männer wie Frauen von einem Knall à la Bindungsangst sprechen.

Ein guter Freund von mir hat sich da angemeldet und echt hübsche Frauen gedatet. ABER die hatten auch alle einen Spleen. Entweder n Gör am Hals und wollten irgendwie einen Versorger haben, trauerten aber dann doch Ex-Kerlen nach... oder die fingen direkt an ihn zu stalken bzw. ihm ne Szene binnen von fünf Tagen zu machen. Zum V*geln ja, aber für Beziehungen ist da doch keine Ware dabei. Die, die keine wollen, sind ohnehin außen vor, die anderen, die top aussehen und angeblich n Topleben haben, die finden auch welche von außerhalb. Wenn das nicht so ist, dann haben sie nen meterlangen Schatten... sry. Frauen haben es bei der Partnerfindung einfach einfacher als Männer.


Keiner ist grundlos dort, meine Rede.....

25.04.2018 14:20 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag