Zitat von Ricky:
Eine kurzzeitige Phase in einem Forum. Und die wenigen Männer, die hier dauerhaft verkehren und Deines Erachtens nach emotionaler als die Frauen, die Du kennst, sind (ausgedacht aber okay), haben meist ein Problem mit depressiver Phase. And that's it...
Der Unsinn ist doch inzwischen längst widerlegt. Und lässt sich ja auch im Leben absolut nicht halten - es gibt rationale und es gibt emotionale Menschen. Bei beiden Geschlechtern. Denn das hat absolut nichts mit dem Geschlecht zu tun. Es wird / wurde (hat sich ja zum Glück geändert) nur beiden gern abtrainiert, wenn es nicht in veraltete Rollenklischees passt.
Ich habe eine Bekannte, die hat einen Doktortitel in Mathe und einen in Physik. Und sie ist der rationalste Mensch, den ich je gesehen habe. Aber eine Frau - mit Kindern. Und ihr Mann ist Erzieher und der emotionalste Mann, den ich je gesehen habe
Traurig sind die, die versuchen, rational zu sein, weil sie sich sonst nicht männlich fühlen, und dabei ständig ihre Gefühle unterdrücken oder erst gar keinen Zugang mehr dazu finden. Die werden dann meist aggressiv, weil das die einzig anscheinend adäquate Gefühlsregung ist. Na Prost Mahlzeit.
Aber solange so alte Rollenklischees noch rumgeistern - vor allem von Menschen, die ihnen selbst nicht entsprechen und damit ein Problem haben - ist wohl noch viel zu tun ..