184

Freundin hat beim Alter geschummelt

Ricky
Zitat von Tanie:
Und ich finde deine Pauschalurteile so ermüdent und zeigt auch deine nicht vorhandene Toleranz, die du immer wieder schriftlich hervorhebst, für Menschen, die einen anderen Weg als du gehen.


Offenbar so ermüdend, dass Du ermüdend direkt falsch schreibst. Hör zu, es ist mir vollkommen gleich, was Du von mir und meiner Meinung hältst, so wie Du nämlich auch nur hier bist, Deine Meinung irgendwie zu vertreten. Und ich hab nicht die Zeit, Dir schon wieder zu erklären, warum Dinge sind wie sie sind, so wie z.B. bei der Sache um den Selbstwert. Wenn Du meinst, dass es da total viele Facetten gibt und das eben ist, wie es ist, ist das schon okay. Und Du kannst bei diesen Apps bleiben so viel Du willst. Toleranz - wow, ne Spiegelung auf meine Person. Das ja mal neu.

27.04.2018 00:55 • x 1 #136


S
Zitat von Kaetzchen:
Einige Herren hier im Forum sind emotionaler als die meisten Frauen, die ich kenne
Was haben die dann eigentlich? Den Urknall? Zu viel Östrogen? Fragen über Fragen ..


Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

27.04.2018 00:57 • #137


A


Freundin hat beim Alter geschummelt

x 3


Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Der Unsinn ist doch inzwischen längst widerlegt. Und lässt sich ja auch im Leben absolut nicht halten - es gibt rationale und es gibt emotionale Menschen. Bei beiden Geschlechtern. Denn das hat absolut nichts mit dem Geschlecht zu tun. Es wird / wurde (hat sich ja zum Glück geändert) nur beiden gern abtrainiert, wenn es nicht in veraltete Rollenklischees passt.


Ja, na klar ist der widerlegt. Blödsinn...

Zitat:
Ich habe eine Bekannte, die hat einen Doktortitel in Mathe und einen in Physik. Und sie ist der rationalste Mensch, den ich je gesehen habe. Aber eine Frau - mit Kindern. Und ihr Mann ist Erzieher und der emotionalste Mann, den ich je gesehen habe


Ja, und Du hast nen Clown gesehen auf irgendnem Flohmarkt und der gab Dir ne Blume... MAN. Es geht hier nicht um Dich! Und Deine Wahrnehmung von der Welt, sondern um Studien und breite Massen. Du redest immer nur von Dir. Seitdem Du hier bist und bastelst Dir alles so wie es für Dich passt.

Zitat:
Traurig sind die, die versuchen, rational zu sein, weil sie sich sonst nicht männlich fühlen, und dabei ständig ihre Gefühle unterdrücken oder erst gar keinen Zugang mehr dazu finden. Die werden dann meist aggressiv, weil das die einzig anscheinend adäquate Gefühlsregung ist. Na Prost Mahlzeit.


Auch so ne Idee, die Du Dir erklärt hast, als Du in Deinem S. Einzug gefunden hast? In einem RTL Video? Was zum F...?

Zitat:
Aber solange so alte Rollenklischees noch rumgeistern - vor allem von Menschen, die ihnen selbst nicht entsprechen und damit ein Problem haben - ist wohl noch viel zu tun ..


Das hat null mit Rollenklischee zu tun, weil Frau sein und Mann sein nunmal keine Rollen sind, sondern Geschlechter und Natur. Und wer das nicht begreift unterliegt auch heute noch dem lächerlichen Gender-Mythos, alles sei nur anerzogen, weil das ja in Urzeiten sicherlich auch so war. Na klar. Witzig, dass dann nie jemand erklären kann, woher das eigentlich kommt. Hmm, woran das wohl liegen mag? BTW Klischees kommen auch irgendwoher. Dieser ganze Quatsch darüber, als wären Männer emotionaler als Frauen nur weil sie auch mal weinen, ist in keiner Weise ein Gegenargument zur Sache. Sorry.

27.04.2018 01:01 • x 1 #138


E
Edit

27.04.2018 01:15 • x 1 #139


M
Zitat von Tanie:
Edit

warum? Das war super

27.04.2018 01:25 • #140


Ricky
Zitat von Tanie:


Dein Ernst?!


Ja, ist mein Ernst. Mein Job ist ja schon Smarten People up, auch von Berufswegen usw. Aber ganz ehrlich? Bei Deiner Haltung, in der Du einfach nur eine Agenda vertrittst, weil Dir ne Aussage nicht passt, weil Du oder ne Freundin irgendwann auf so ner App mal angemeldet warst, und Du Dir dann die Ansage von mangelndem Selbstwert oder was auch immer in dem Moment nicht gefallen lassen willst, stinkst Du einfach dagegen an. So sieht's aus. Nicht mehr und nicht weniger. Es ändert aber nichts daran wie es ist. Ich ändere nunmal auch nicht, dass Männer z.B. die größeren Schäden bei Gewalttaten ausüben, denn das ist auch von der Natur aus so vorprogrammiert. Wir sind halt stärker. Und dann trete ich keine Agenda los, die behauptet: Ne, eigentlich sind wir körperlich schwächer. Ich würde lediglich die Studien in Betracht ziehen, die aufgezeigt haben, dass von Frauen ebenso viel Gewalt ausgeht, das die halt im Unterschied nur weniger Schaden anrichtet, zumindest körperlich. Was da geistig abgeht, sehen wir ja im Child Maltreatment von 2014-2017 bestens. Kann man mal lesen, wenn man Langeweile hat. Und mich langweilt so unglaublich vieles, weißt Du. So emüdend Du mich findest, ich bin da was das angeht wohl an Insomnie gekoppelt, wenn ich immer und immer wieder die gleichen Ideen und Ausbrüche lese. Du bist da wie etliche Nutzerinnen hier, kommst nur mit einem anderen Namen daher.

Zitat:
Man man komm mal von deinem hohen Ross runter du Spinner.
Mag ja sein, dass du Sozialpädagogik studiert hast. Und nun? Allwissend for ever?!


Ich habe Pädagogik studiert. Nicht Sozialpädagogik. Und hatte in den Nebenfächern Psychologie und Soziologie. Ich hatte das Glück nicht in das heutige, unfassbar eingeschränkte Modul-Studium, das eher wie ein Abarbeiten von Schule wirkt, gesetzt zu sein, sondern konnte frei wählen und sehr viele Kurse belegen in diversen Bereichen, sogar Theologie. Ich habe BTW studiert nicht um Student zu sein, weil ich es zum Kotzen finde das als Life Style anzusehen, sondern ganz im Gegenteil später in einen Beruf zu gehen und Leuten was beizubringen, weil ich nämlich nicht nur glaube, sondern weiß, je schlauer die Menschen sind, desto weniger Idioten gibt es. Und das ist wichtig. Und wenn Du das als hohes Ross ansiehst, dann bitte... HÜ!

Zitat:
Was du hier teilweise zum Besten gibst, ist so ein Unsinn, dass ich mich frage, wie ob du überhaupt schon längere Beziehungen geführt hast?


Und auch hier wieder Agenda. Anstatt mal irgendwas als Gegenbeweis zu benennen, kommt einfach nur Oha, der Kerl kann bestimmt keine langen Beziehungen führen. Damit ich micht jetzt rechtfertige mit Oh, äh... d...d... doch... hab ich wohl und mich dann von weiblicher Schuld-Rhetorik eingeschüchtert fühlen soll? Ein toller Schachzug. Bravo *klatsch* Und Du hast die Frechheit mich ermüdend zu nennen, dabei gehst Du auf das billigste und witzigerweise emotionalste Klischee herab. Was den Rest auch nur belegt.

27.04.2018 01:26 • #141


Ricky
Zitat von Mira_:
warum? Das war super


Oh, keine Angst. Ich hab sie schon zitiert. Du kannst Dich gern anschließen. Das wird auch nichts.

27.04.2018 01:27 • x 1 #142


M
Zitat von Ricky:

Oh, keine Angst. Ich hab sie schon zitiert. Du kannst Dich gern anschließen. Das wird auch nichts.

ich feier aber gerade deine Ausbrüche. Mach weiter
Hab dich schon vermisst

27.04.2018 01:30 • #143


K
q.e.d.

27.04.2018 01:31 • #144


E
Zitat von Mira_:
warum? Das war super

Weil ich dann erst seinen Teilpost zum Gender gelesen habe. Und der war gut und ich meine Kritik neu überdenken wollte.

Der Rest vom Post trotzdem Blödsinn von ihm.

27.04.2018 01:38 • #145


E
Zitat von Ricky:

Ja, ist mein Ernst. Mein Job ist ja schon Smarten People up, auch von Berufswegen usw. Aber ganz ehrlich? Bei Deiner Haltung, in der Du einfach nur eine Agenda vertrittst, weil Dir ne Aussage nicht passt, weil Du oder ne Freundin irgendwann auf so ner App mal angemeldet warst, und Du Dir dann die Ansage von mangelndem Selbstwert oder was auch immer in dem Moment nicht gefallen lassen willst, stinkst Du einfach dagegen an. So sieht's aus. Nicht mehr und nicht weniger. Es ändert aber nichts daran wie es ist. Ich ändere nunmal auch nicht, dass Männer z.B. die größeren Schäden bei Gewalttaten ausüben, denn das ist auch von der Natur aus so vorprogrammiert. Wir sind halt stärker. Und dann trete ich keine Agenda los, die behauptet: Ne, eigentlich sind wir körperlich schwächer. Ich würde lediglich die Studien in Betracht ziehen, die aufgezeigt haben, dass von Frauen ebenso viel Gewalt ausgeht, das die halt im Unterschied nur weniger Schaden anrichtet, zumindest körperlich. Was da geistig abgeht, sehen wir ja im Child Maltreatment von 2014-2017 bestens. Kann man mal lesen, wenn man Langeweile hat. Und mich langweilt so unglaublich vieles, weißt Du. So emüdend Du mich findest, ich bin da was das angeht wohl an Insomnie gekoppelt, wenn ich immer und immer wieder die gleichen Ideen und Ausbrüche lese. Du bist da wie etliche Nutzerinnen hier, kommst nur mit einem anderen Namen daher.



Ich habe Pädagogik studiert. Nicht Sozialpädagogik. Und hatte in den Nebenfächern Psychologie und Soziologie. Ich hatte das Glück nicht in das heutige, unfassbar eingeschränkte Modul-Studium, das eher wie ein Abarbeiten von Schule wirkt, gesetzt zu sein, sondern konnte frei wählen und sehr viele Kurse belegen in diversen Bereichen, sogar Theologie. Ich habe BTW studiert nicht um Student zu sein, weil ich es zum Kotzen finde das als Life Style anzusehen, sondern ganz im Gegenteil später in einen Beruf zu gehen und Leuten was beizubringen, weil ich nämlich nicht nur glaube, sondern weiß, je schlauer die Menschen sind, desto weniger Idioten gibt es. Und das ist wichtig. Und wenn Du das als hohes Ross ansiehst, dann bitte... HÜ!



Und auch hier wieder Agenda. Anstatt mal irgendwas als Gegenbeweis zu benennen, kommt einfach nur Oha, der Kerl kann bestimmt keine langen Beziehungen führen. Damit ich micht jetzt rechtfertige mit Oh, äh... d...d... doch... hab ich wohl und mich dann von weiblicher Schuld-Rhetorik eingeschüchtert fühlen soll? Ein toller Schachzug. Bravo *klatsch* Und Du hast die Frechheit mich ermüdend zu nennen, dabei gehst Du auf das billigste und witzigerweise emotionalste Klischee herab. Was den Rest auch nur belegt.


90 Prozent *beep*. Du kriegst nicht mal meine eigenen Aussagen klar.
Reagiere morgen ausgeschlafen vielleicht darauf.
Hoffe aber, dass meine Vernunft siegt, dass Typen wie du ultrafest in sich gefangen sind und ich die Energie besser nutze.

27.04.2018 01:45 • #146


W
Zitat von Ricky:
Wir sind halt stärker.


Nein, nicht stärker, sondern schlicht und einfach blöder. Unfähig, auch nur einen Millimeter über den eigenen phimotischen Suppenschüsselrand hinauszudenken. Daraus resultiert die Zerstörungswut. Wer tatsächlich Stärke besitzt, hat einen solchen Unsinn gar nicht nötig.
Man braucht sich ja nur einmal die schlimmsten Diktatoren der Weltgeschichte anzusehen - allesamt leiden und litten sie unter einem nicht weniger schlimmen Verfolgungswahn, und der Hosensch. rei konnten sie nur vorbeugen, indem sie sich hinter hunderterlei Sicherheitsmaßen verschanzt haben. Das hat nichts mit Stärke zu tun, sondern mit deren Gegenteil. Vollidioten, die irgendeine seltsame Fügung mit Macht ausgestattet hat, allein darin lag und liegt ihre Stärke.
Und nicht viel anders ist es beim gewöhnlichen Mann - das Allermeiste auch nur eine langweilige Aufgeblasenheit, um das armselige Kindchen zu kaschieren.

Zitat von Ricky:
weil ich nämlich nicht nur glaube, sondern weiß, je schlauer die Menschen sind, desto weniger Idioten gibt es.


Daran sieht man, daß man sogar den größten Aberglauben mit Wissen verwechseln kann. Das tönt beinahe schon esoterisch.
Ob Du es nun glaubst oder nicht: Ich kenne auch einige schlaue, gebildete Leute - und darunter finden sich mehr Idioten als dies beim Durchschnittsmenschen der Fall ist.
Ein durchaus merkwürdiges Phänomen, wie man denken könnte, das sich allerdings schnell erklärt, wenn man durchschaut, daß für viele auch Bildung nur ein Mittel zur Selbsterhöhung ist, um also auf dem Macht- und Statusleiterchen mehr oder weniger mühsam ein ein paar Sprossen hinaufzukommen und zumindest meinen zu können, sie lebten, dächten, redeten aus der Überlegenheit heraus. Und bei manchen ufert es vollends aus bis zum schieren Wahnsinn, dessen Lächerlichkeit sich nicht einmal in einem abgeirrten Bauernköpfchen findet.
Wer ein Dummkopf ist, wird durch Bildung und Wissen nicht weniger, sondern sogar noch mehr Dummkopf. Ein Fürst der Bildung vielleicht, aber ein Bettler im Geiste - mag er sich noch so königliche Kleider überziehen und das akademische Zepter schwingen. Der Unterschied zwischen Geist und Bildung läßt sich allein schon an der Wahrheitsgewißheit des einen und des anderen erkennen. Ein geistvoller Mensch wird immer zweifeln, ein geistloser immer wissen. (Und dann fällt z. B. schon ein ermüdent ins Gewicht und wird zum schnuckeligen Keulchen.)

27.04.2018 02:41 • x 3 #147


T
Ricky, kann es sein, dass du dich hier gut in Rage redest und es immer sinnfreier wird? Das was du hier zauberst ist an Egozentrik und blinder Diskussionswut kaum zu überbieten.

27.04.2018 03:11 • x 1 #148


H
Habt ihr denn alle das Thema vergessen?
Was sollen diese komischen Diskussionsbeiträge?

Alter hin oder her. Ist dann wohl Einerlei.

27.04.2018 05:41 • #149


K
@whynot60



Wahre Worte gelassen ausgesprochen.

27.04.2018 08:25 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag