184

Freundin hat beim Alter geschummelt

S
Ja, aber

Hier gehts um das Alter und eine Frau.....

25.04.2018 12:10 • #91


W
Zitat von Sascha_M:
Hier gehts um das Alter und eine Frau.....


Und?

25.04.2018 12:14 • #92


A


Freundin hat beim Alter geschummelt

x 3


S
Viele Frauen haben da halt einfach ihre Probleme mit.....

Auch wenn es um das Aussehen geht, ist zumindest meine Erfahrung..... Viele meinen, dass eine Frau jugendlich hübsch aussehen muss...

Hab schon einige kennengelernt, in anderen Zusammenhängen (beruflich etc.), die mit ihren 45 oder 55 Jahren einfach nur gut aussahen. Aber keine davon fand das selber, alle fanden sich zu alt.... Während unsereiner die Fältchen sehr mag, die sich da im hübschen Gesicht ausbreiten, findet die Frau die fürchterlich, weil die Haut halt glatt sein müsste....

Da sollte man drüber stehen, aber wir haben doch alle unsere Unsicherheiten.

25.04.2018 12:21 • #93


E
Zitat von Ricky:
Und das geht mit einem falschen Selbstwert einher. Ist doch ganz klar. Ich mache mich jünger, weil ältere Frauen nicht gut ankommen. Deshalb habe ich Angst, dass ich als unattraktiv gelte. Und schwupps sind wir exakt da.

Klar kann mit fehlendem Selbstwert zu tun haben.

Allerdings haben mir männliche Freunde erzählt, dass sich fast die Hälfte der Frauen auf Datingapps und Singlebörsen ein paar Jahre jünger machen. Die werden nun nicht alle ein mangelndes Selbstwert haben. Ähnlich ist es, wenn man seine Jobbewerbung frisiert, was auch viele machen.

Ich denke mal, gerade beim Alter ist es mittlerweile ein unschöner gesellschaftlicher Trend, der durch den gesellschaftlichen Druck in Punkto Jugenwahn erzeugt wird und dass Lügen (Politiker, Konzernchefs etc. pp.) dieses sogar ganz oben salonfähig gemacht haben.

Meine eigene Einstellung dazu ist auch eine ganz andere. Ich würde es an der Stelle des TE jetzt aber auch nicht überdramatisieren.

25.04.2018 12:27 • x 1 #94


unbel-Leberwurst
Zitat von Tanie:
Ist aber alles total spekulativ aufgrund der wenigen Infos und auch Energieverschwendung, da sich der TE ja nicht mehr äußert und konstruktiv an der Diskussion teilnimmt.
Insofern egal!


Ist auch kein Wunder, so wie das hier ins lächerliche gezogen wird.

25.04.2018 12:28 • #95


E
Zitat von Nordlicht74:


Echt ist er? Boaaa das ist echt nervig, wieso antwortet man eigentlich noch.

Ja finde ich auch, aber passiert ja leider in vielen Threads.

25.04.2018 12:29 • x 1 #96


WhosThatGirl
Zitat von Tanie:
Allerdings haben mir männliche Freunde erzählt, dass sich fast die Hälfte der Frauen auf Datingapps und Singlebörsen ein paar Jahre jünger machen. Die werden nun nicht alle ein mangelndes Selbstwert haben. Ähnlich ist es, wenn man seine Jobbewerbung frisiert, was auch viele machen.


Aber das hat mit niedrigem Selbstwert zu tun.
Ist der eigene Wert nämlich hoch, dann muss man nicht tricksen, weil man eben auch damit zurecht kommt, durch gesellschaftlich geforderte Raster (Erwartungen) zu fallen.

25.04.2018 12:44 • x 1 #97


K
Zitat von WhosThatGirl:
Aber das hat mit niedrigem Selbstwert zu tun.
Ist der eigene Wert nämlich hoch, dann muss man nicht tricksen, weil man eben auch damit zurecht kommt, durch gesellschaftlich geforderte Raster (Erwartungen) zu fallen.


Beim Onlinedating ist das ein bisschen anders, drum machen das Männer dort auch. Es gibt da nämlich so klassische Altersgrenzen, die dann bei der Suche stark einschränken. Und damit man mehr Auswahl hat mogelt man sich dann schon mal darunter, um nicht durch zu viele Suchraster zu fallen (40 oder 50 sind halt so klassische Grenzjahre, und wenn man nun 41 oder 42 ist, erhöht man die Auswahl extrem, indem man 39 angibt). Das würde ich also nicht überbewerten sofern derjenige dann bei Kontakt zeitnah mit der Wahrheit rausrückt.

25.04.2018 12:48 • x 1 #98


S
In diesen Apps tummeln sich ja auch Leute, die es schwer nötig haben.....

25.04.2018 12:51 • #99


E
Zitat von Kaetzchen:
Beim Onlinedating ist das ein bisschen anders, drum machen das Männer dort auch. Es gibt da nämlich so klassische Altersgrenzen, die dann bei der Suche stark einschränken. Und damit man mehr Auswahl hat mogelt man sich dann schon mal darunter, um nicht durch zu viele Suchraster zu fallen (40 oder 50 sind halt so klassische Grenzjahre, und wenn man nun 41 oder 42 ist, erhöht man die Auswahl extrem, indem man 39 angibt). Das würde ich also nicht überbewerten sofern derjenige dann bei Kontakt zeitnah mit der Wahrheit rausrückt.

Nicht nur aus diesem Grund sondern definitiv auch um ihre Chancen zu erhöhen. Dazu habe ich mich zu oft mit solchen Schummlern unterhalten, um die Motivation nicht zur Genüge zu kennen.

Ich persönlich musste dann eigentlich nur immer schmunzeln, warum man so etwas tut und gut war es.

25.04.2018 12:53 • x 1 #100


Nordlicht74
Zitat von Sascha_M:
In diesen Apps tummeln sich ja auch Leute, die es schwer nötig haben.....


Es tumeln sich heutztage auch sehr viele normale und gutaussehnde Menschen auf diesen Seiten. Das ist doch die kennenlernbasis im 21.Jh überhaupt. Jeder single hatr sich doch schon mal irgendwo angemeldet. Wenn ich meine Freundinnen anschaue, die solo sind, die sind hübsch, beruflich erfolgreich...

Also, das stimmt nun nicht.

25.04.2018 12:54 • x 2 #101


S
Warum lernen Deine Freundinnen dann draussen keinen kennen?

Ich bin kein Karrieretyp und hatte nie Probleme Frauen kennen zu lernen, als ich an Wochenenden feiern war.... Aber die ganzen schönen Frauen mit ausgefülltem Leben und Erfolg schon !

Is egal, glaubt was ihr wollt.... Es wird nicht reichen

25.04.2018 13:07 • #102


WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:

Beim Onlinedating ist das ein bisschen anders, drum machen das Männer dort auch. Es gibt da nämlich so klassische Altersgrenzen, die dann bei der Suche stark einschränken. Und damit man mehr Auswahl hat mogelt man sich dann schon mal darunter, um nicht durch zu viele Suchraster zu fallen (40 oder 50 sind halt so klassische Grenzjahre, und wenn man nun 41 oder 42 ist, erhöht man die Auswahl extrem, indem man 39 angibt). Das würde ich also nicht überbewerten sofern derjenige dann bei Kontakt zeitnah mit der Wahrheit rausrückt.


Mir sind die Hintergründe schon bewusst @kaetzchen.
Ich finds trotzdem nicht richtig und es hat mit Selbstwert zu tun.
Ich hatte es noch nie nötig, mich jünger zu machen. Auch gerade im Internet beim Dating nicht.
Als Frau hat man auch so viel zu viel Auswahl.

Meine Suche bei Altersangabe war immer großzügig +10 Jahre und -3 Jahre.
Wenn mich jetzt ein Mann mit +12 Jahre angeschrieben hat, hab ich trotzdem reagiert, wenn er höflich und interessant war. Da ist eine Zahl wirklich nicht so entscheidend.

Wenn ich mich wegen Raster beim Dating jünger mache, um nicht gleich komplett rauszufallen (39 Jahre, statt 41 z.B.), dann kann ich doch beim Schreiben und am Anfang dann diese Tatsache bekannt geben. Den Popo darf man doch erwarten.
Zitat von Kaetzchen:
sofern derjenige dann bei Kontakt zeitnah mit der Wahrheit rausrückt.


Und der/die Richtige, wird das auch handeln können.

Wen der Getäuschte dann aber abbricht/kein Interesse mehr hat, ist das auch dem sein gutes Recht. Er/Sie wäre dann auf kurz oder lang, aber auch nicht als Partner in Frage gekommen, wenn so strikte Maße hat.

Ich bin auch nicht der Typ Frau, welche auf Status schaut. Also z.B. Manager/Vorstand/Studiert etc. als Kriterium setze und Handwerker für nicht gut genug einordne. Im Gegenteil.
Verkauft sich jetzt im Internet ein Mann als Manager, weil er denkt, als Krankenpfleger dem Wunschraster zu entfallen, dann find ich das schon strange und macht ihn schon deshalb unsympathisch.

25.04.2018 13:26 • x 1 #103


Gretel
Zitat von Sascha_M:
Warum lernen Deine Freundinnen dann draussen keinen kennen?

Ich bin kein Karrieretyp und hatte nie Probleme Frauen kennen zu lernen, als ich an Wochenenden feiern war.... Aber die ganzen schönen Frauen mit ausgefülltem Leben und Erfolg schon !

Is egal, glaubt was ihr wollt.... Es wird nicht reichen


Inzwischen lernen sich in den USA die meisten Ehepaare durch Singlebörsen kennen, bei uns wird es - schätze ich - ein Drittel sein.

Was lockere Beziehungen betrifft, sowieso. Mal was von Tinder gehört?

25.04.2018 13:26 • #104


S
Lol, das soll wohl..... Die Statistik wurde bestimmt nicht von Tinder beauftragt

25.04.2018 13:29 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag