184

Freundin hat beim Alter geschummelt

Y
Zitat:
Das ist korrekt. Ich sagte auch nur, dass die Rate da für Frauen ansteigt. Und dass die Dunkelziffer von diversen Experten bei Frauen als noch deutlich höher geschätzt wird, WEIL Jungen s*xuellen Missbrauch durch Frauen anders wahrnehmen als s*exuellen Missbrauch durch Männer. Es ist erst in den letzten Jahren vermehrt zu Aussagen darüber gekommen, dass Männer als Kinder auch von der Mutter s*xuell misshandelt bzw. missbraucht wurden, dies aber nicht als eben das wahrgenommen haben. Diese Aussage unterstützt BTW auch das deutsche Bundeskriminalamt.


ja, ich las genau das vor Jahren in einem Buch, kann es aber nicht belegen weil ich den Titel gerade nicht erinnere.
Ein Grund dafür, warum (s-)-Missbrauch durch Frauen oder Mütter selten ans Tageslicht kommen, liegt auch daran, dass Männer sich tendenziell ungern als Opfer betrachten und schweigen. Hm, das ist ungünstig formuliert, denn niemand ist gerne Opfer. Aber ich hoffe, dass ihr versteht, wie ich das meine.

27.04.2018 12:06 • x 1 #181


Ricky
Zitat von leilani1801:
@ricky:
Ich denke, die wenigsten hier zweifeln an deiner Intelligenz. Ich finde deine Beiträge oft sehr treffend und nachvollziehbar.

Aber deine Rechthaberei nervt einfach.

Und auch das ist nicht dramatisch. Jeder hat eben seine Schwächen und gut ist.


Na ja, ich habe mich auch schon geirrt. Und mich auch einmal hier in einer Studie schlichtweg verlesen. Wenn das vorkommt, dann kann ich das auch annehmen. Da waren dann einige total perplex, wie ich denn kleinbei geben konnte... aber da hab ich auch gesagt: Nun ja, ich habe mich da verlesen, ergo lag der Fehler bei mir. Und fertig. Das ist schon in Ordnung. Da können aber einige eben auch um den anerzogenen Schuldkomplex nicht umher, den ich z.B. bei Frauen viel häufiger erlebe als bei Männern. Frauen können meines Erachtens nach - jetzt mal ganz ohne Studie - viel schlechter mit Schuld umgehen. Und darum nutzen sie - allein nur mal eine Beobachtung aus diesem Forum - sehr häufig diese Form von Kommunikationsstrategie in der sie versuchen dem Gegenüber ein schlechtes Gewissen zu machen à la Du bist ja auch ganz toll oder sonstiges. Und warum? Weil Frauen aufgrund von Emotionalität viel öfter ein schlechtes Gewissen haben. Und ja, das kann manchmal auch vorteilhaft sein. Es sagt ja auch niemand, dass Emotionalität immer schlechter ist, es ist z.B. im Bereich Empathie eindeutig sinnvoll... aber es veranlasst eben auch dazu, Dinge eher aus der eigenen Warte zu sehen und weniger rational zu sein.

Boah, und das alles nur, weil die Alte nicht zugeben konnte 29 zu sein. Was wird erst, wenn die 30 wird...

27.04.2018 12:07 • #182


A


Freundin hat beim Alter geschummelt

x 3


Ricky
Zitat von ysabell:

ja, ich las genau das vor Jahren in einem Buch, kann es aber nicht belegen weil ich den Titel gerade nicht erinnere.
Ein Grund dafür, warum (s-)-Missbrauch durch Frauen oder Mütter selten ans Tageslicht kommen, liegt auch daran, dass Männer sich tendenziell ungern als Opfer betrachten und schweigen. Hm, das ist ungünstig formuliert, denn niemand ist gerne Opfer. Aber ich hoffe, dass ihr versteht, wie ich das meine.


Danke!

27.04.2018 12:08 • x 1 #183


Ricky
Zitat von Tanie:

Aber vielleicht tut sie es ja.

TE liest du hier noch mit? Wie hast du dich denn jetzt entschieden, mit dem Schummeln deiner Freundin umzugehen?

Und sorry für so viel OT.


Du hast übrigens Recht. Es ist viel OT.

vielleicht. verlegen wir das in der Tat mal für alle auf den PN Bereich. Da können wir sicherlich diskutieren und uns mit Studien zuwerfen. Oder wir machen einen neuen Thread auf. Keine Ahnung...

27.04.2018 12:09 • x 1 #184


M
Zitat von Ricky:
Denn nur weil irgendwer als Beispiel die Erfahrung am Kiez gemacht hat von Türken zusammengehauen zu werden, spricht das nicht automatisch dafür, dass es da eine höhere Kriminalitätsrate unter Türken gibt. vielleicht. ist er auch nur provokant den Türken gegenüber.

Und du mit deinen Afrikanern warst da besser? Dicke alte Frauen und sportliche Afrikaner Da hast Du ordentlich pauschalisierst. Und auch da, hast Du von deinen Erfahrungen gesprochen und keine Studien vorgewiesen auf die du gerade pochst.


Zitat von Ricky:
Und diesen vorwurfsvollen Blödsinn, den Du hier absonderst Du bist allwissend, der beruht doch nur darauf, dass Du im Moment nicht mit mir umkannst.

nö, das stimmt auch nicht. Ich mag deine bisweilen bissigen Kommentare und dich auch ganz gern aber im Moment wirkst Du, und ja das sage ich als emotionales Wesen, wirklich wie ein Vorschlaghammer.
Du bestehst förmlich darauf, dass deine Meinung die richtige ist. Ist mein Eindruck von emotionaler Natur? Ja, ganz bestimmt, denn die emotionalen Wesen, spüren auch deine Feindseligkeit. Auf mich wirkst Du untervägelt und frustriert. Beruht auf meiner emotionalen humoristischen Einstellung

Du bist herablassend allen Usern gegenüber und bescheinigst ihnen kein Selbstbewusstsein, wenn sie Partnerbörsen benutzen. Du pauschalisierst auch hier wieder. Tanies Beitrag hat das ganz gut zusammen gefasst.

Zitat von Tanie:
@Ricky mir persönlich ging es in meiner Kritik an dich nicht um Fakten, die du teilweise durch Statistiken belegen kannst, sondern um deine feste und teilweise schon dogmatische, abwertende Meinung zu unter anderem Themen wie jeder der Singlebörsen nutzt, ist ein Looser oder vergeben, Menschen die ihr Alter faken haben immer ein Selbwertproblem etc.


Vorsicht, ich spreche jetzt aus meiner eigenen Erfahrung, weil ich dafür keine Statistik vorliegen habe. Es gibt auch außerhalb der Apps, genügend Spakkos.




Zitat von Ricky:
Nochmal: Ich kann's nicht ändern. Ich bin daran auch nicht Schuld. Manche Dinge sind nunmal wie sie sind. Akzeptiert das oder lasst es bleiben. Wenn ihr's bleiben lasst, habe ich durchaus das Recht mit den Augen über Euch zu rollen.

Und wir haben durchaus das Recht mit den Augen zu rollen, wenn du wie eine gesenkte Wildsau hier durch das Forum rennst.

27.04.2018 12:10 • x 1 #185


T
Zitat von Ricky:
Die ihre Quoten erheben. Ob die diese nun schönen oder nicht, vermag ich nicht zu beschreiben. Da wird ja dieser Tage viel spekuliert. Aber eher wegen Ausländerproblematik.

Würdest du mir das glauben, wenn ich dir das einfach so sage? Gibt es da Statistiken drüber die du mir geben kannst? Ich wäre wirklich sehr interessiert daran, da ich das Thema spannend finde.

Zitat von Ricky:
Moment, sie generalisiert es doch. Erst gilt es für alle, dann auf einmal wieder nicht, weil das ja die USA sind?

ICH habe nicht generalisiert und ICH habe nun nachgefragt. Die sozialen Umstände sind jenseits des Atlantiks eben anderen. Mich würde das für Deutschland interessieren. Wie gesagt, in so eine Statistik laufen eben viele Faktoren rein - und die sind eben auch unterschiedlich. Mich würde (auch wenn es eine amerikanische Studie ist) interessieren in welchen Bevölkerungsschichten vermehrt Gewalt gegenüber Kindern ausgeübt wird. Ich GLAUBE dann würde sich das ganze auch schon wieder anders lesen.

Zitat von Ricky:
Okay, beginnen wir mal anders herum. Du siehst Dich eigentlich als intelligent. Würdest Du dann generell sagen, es gibt kein Schusswaffenproblem? Nein. Du würdest sagen: Ich denke, in Deutschland, haben wir kein Schusswaffenproblem.

Ich würde sagen: Weltweit haben wir ein Schusswaffenproblem, was glücklicherweise kaum im Deutschland zum tragen kommt. Ich möchte aber gar nicht so sehr generalisieren, denn was interessiert mich der Schusswaffengebrauch in Somalia? Für mich ist doch mein unmittelbares und mittelbares Umfeld/Leben wichtig.

Zitat von Ricky:
Das sehe ich nicht so und halte das auch für eine gewagte These, die nämlich all den Aluhüten, Fake-News-Schreiern und Alternative-Fakten-Leuten Tür und Tor öffnen. Natürlich muss man auch Studien auf Herz und Nieren prüfen. Klar, glaube ich einer unabhängigen Studie der Universität Rom mehr, dass Aspartam bei Ratten Tumore ausbildet und offenbar sogar negativ auf die DNA einwirken kann, als einer von Monsanto finanzierten Studie, die das Gegenteil besagt, zu einem Produkt, welches sie selbst verkaufen.


Darum ist es nur eine These. Und gut, dass du das differenzierst. Leider machen das nicht viele Menschen - siehe Bild, wo gerne mal der Auftraggeber von Studien verschwiegen wird. Sicher empfinde ich eine Studie/Statistik über Dinge die mich interessieren sehr interessant, aber ich hänge mein Denken daran nicht auf. Wenn ich mich von einer Gruppe Japanern bedroht fühle, die mir auf der Straße lautstark entgegenkommen, denke ich nicht: Hey, Tin - die Statistik sagt, dass die Japaner in Deutschland die wenigsten Gewaltverbrechen verübt, bei denen kannst du entspannt zurückpöbeln. Nein, da verlasse ich mich dann lieber auf meine Wahrnehmung.

27.04.2018 12:11 • #186


E
@Ricky laut einer Studie entstehen mittlerweile etwa 30 Prozent der Beziehungen online.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind es sogar etwa 50 Prozent.
Alles attraktive Menschen, die beruflich im Leben stehen und einen überschaubaren Schaden haben.
Teilweise halten diese Beziehungen schon fast 10 Jahre.
Ich wohne allerdings auch in einer Großstadt mit einem sehr großen Angebot an möglichen Partnern.

27.04.2018 12:13 • x 1 #187


Ricky
Zitat von Mira_:
Und du mit deinen Afrikanern warst da besser? Dicke alte Frauen und sportliche Afrikaner Da hast Du ordentlich pauschalisierst. Und auch da, hast Du von deinen Erfahrungen gesprochen und keine Studien vorgewiesen auf die du gerade pochst.


Nein, hab ich nicht. Und da ist sie wieder die Fake News. Frosch oder wie der User da hieß? Humpelfrosch? Sagte dass er/sie/es das oft beobachtet hätte. Und da hat sich dann Katzenmosaik aus ihrer Warte eingeschaltet. Warum? Weil sie auch zu den fülligeren Frauen gehört und sich das nicht sagen lassen wollte - aus einer emotionalen Sichtweise heraus. Es ist aber nunmal aus meiner Beobachtung so gewesen, das dieses Phänomen in Hamburg sehr häufig zu Tage trat. Und gestützt durch die Dame beim Standesamt, die die aktuellen Zahlen ja kennt, die BTW dasselbe Phänomen beschrieb, festigte sich der Eindruck da. Ich habe da in keiner Weise pauschalisiert. Ich habe weder gesagt: JEDER Afrikaner macht das so, noch das es nicht auch andere Damen gibt, die was mit Afrikanern haben könnten. Die Studie dazu wäre sicherlich höchstinteressant, aber dafür bekommst Du hier in Deutschland kein Geld, weil der einhergehende Rassismus-Vorwurf zu groß wäre. Ich glaube BTW, dass die meisten Afrikaner mit Afrikanerinnen zusammen sind und nicht mit korpulenten, deutschen Frauen.


Zitat:
nö, das stimmt auch nicht. Ich mag deine bisweilen bissigen Kommentare und dich auch ganz gern aber im Moment wirkst Du, und ja das sage ich als emotionales Wesen, wirklich wie ein Vorschlaghammer.
Du bestehst förmlich darauf, dass deine Meinung die richtige ist. Ist mein Eindruck von emotionaler Natur? Ja, ganz bestimmt, denn die emotionalen Wesen, spüren auch deine Feindseligkeit. Auf mich wirkst Du *beep* und frustriert. Beruht auf meiner emotionalen humoristischen Einstellung


I wanna be... your sledgehammer!

Zitat:
Du bist herablassend allen Usern gegenüber und bescheinigst ihnen kein Selbstbewusstsein, wenn sie Partnerbörsen benutzen. Du pauschalisierst auch hier wieder. Tanies Beitrag hat das ganz gut zusammen gefasst.

Stimmt nicht. Herablassend bin ich immer nur denen gegenüber, die sich selbst so gebärden oder mich direkt anfeinden wegen was auch immer ihnen gerade quer hing.

Zitat:
Vorsicht, ich spreche jetzt aus meiner eigenen Erfahrung, weil ich dafür keine Statistik vorliegen habe. Es gibt auch außerhalb der Apps, genügend Spakkos.


Ich habe das Gefühl, dass Selbstwert generell sinkt, aber Arroganz bzgl. narzisstischer Apps steigt. Das ist schon ziemlich gruselig, was da gerade so geht.

Zitat:
Und wir haben durchaus das Recht mit den Augen zu rollen, wenn du wie eine gesenkte Wildsau hier durch das Forum rennst.


Wenn schon dann Eber... und gesenkt bin ich nie. Da kannst Du zündeln so viel Du willst.

27.04.2018 12:17 • #188


Ricky
Zitat von Tanie:
@Ricky laut einer Studie entstehen mittlerweile etwa 30 Prozent der Beziehungen online.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind es sogar etwa 50 Prozent.
Alles attraktive Menschen, die beruflich im Leben stehen und einen überschaubaren Schaden haben.
Teilweise halten diese Beziehungen schon fast 10 Jahre.
Ich wohne allerdings auch in einer Großstadt mit einem sehr großen Angebot an möglichen Partnern.


Ich wohnte auch 9 Jahre in Hamburg. Das heißt erstmal nüx. Zeig mal her die Studie.

27.04.2018 12:19 • #189


Ricky
Zitat von TinTin1980:
Würdest du mir das glauben, wenn ich dir das einfach so sage? Gibt es da Statistiken drüber die du mir geben kannst? Ich wäre wirklich sehr interessiert daran, da ich das Thema spannend finde.


Öh, welche Statistik brauchst Du jetzt genau? Dann kann ich gucken, ob ich die hier hab.

Zitat:
ICH habe nicht generalisiert und ICH habe nun nachgefragt. Die sozialen Umstände sind jenseits des Atlantiks eben anderen. Mich würde das für Deutschland interessieren. Wie gesagt, in so eine Statistik laufen eben viele Faktoren rein - und die sind eben auch unterschiedlich. Mich würde (auch wenn es eine amerikanische Studie ist) interessieren in welchen Bevölkerungsschichten vermehrt Gewalt gegenüber Kindern ausgeübt wird. Ich GLAUBE dann würde sich das ganze auch schon wieder anders lesen.


Darüber gibt die Studie mE nach keine Aussage. Es werden aber die Bundesstaaten im Einzelnen gezeigt. Prozentual waren z.B. 2014 als Victim eingestuft am höchsten Kentucky und Massachusetts mit jeweils über 20%. Was ich schon enorm finde. Die Studie der dt. Traumastiftung suchte ich bisher vergebens. Aber jetzt wo Du das angesprochen hast, hab ich denen mal eine eMail geschickt. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort und kann dann gern darüber berichten.

Zitat:
Für mich ist doch mein unmittelbares und mittelbares Umfeld/Leben wichtig.


Das ist schon korrekt. Aber nochmal: Es ging um Generalisierungen, die ich damit behoben habe. Deutschland recycelt offenbar führend in der Welt. Aber deshalb sage ich nicht, dass wir weltweit kein Müllproblem haben. Ich sage, das wir gut sind, weil wir das gut hinbekommen.

Zitat:
Darum ist es nur eine These. Und gut, dass du das differenzierst. Leider machen das nicht viele Menschen - siehe Bild, wo gerne mal der Auftraggeber von Studien verschwiegen wird. Sicher empfinde ich eine Studie/Statistik über Dinge die mich interessieren sehr interessant, aber ich hänge mein Denken daran nicht auf. Wenn ich mich von einer Gruppe Japanern bedroht fühle, die mir auf der Straße lautstark entgegenkommen, denke ich nicht: Hey, Tin - die Statistik sagt, dass die Japaner in Deutschland die wenigsten Gewaltverbrechen verübt, bei denen kannst du entspannt zurückpöbeln. Nein, da verlasse ich mich dann lieber auf meine Wahrnehmung.


Das ist natürlich korrekt. Denn Du siehst das situationsbezogen. Du gehst danach aber auch nicht ins Internet und schreibst: Hiroshima war toll, weil mich heute Japaner durch Hamburg gehetzt haben, newa?

27.04.2018 12:35 • #190


E
Zitat von Ricky:

Ich wohnte auch 9 Jahre in Hamburg. Das heißt erstmal nüx. Zeig mal her die Studie.

Schau mal hier:
https://www.welt.de/icon/partnerschaft/ . klich.html
Fast ganz unten steht es dann.

27.04.2018 12:38 • #191


L
Dass 30% der Beziehungen mittlerweile über Online-Kontakte geschlossen werden, habe ich auch gelesen, das ging vor kurzem durch die Presse.

In meinem Freundeskreis würde ich auch schätzen, dass jeder zweite seinen Partner online gefunden hat, nicht unbedingt nur über Partnerbörsen, sondern viele auch über Interessensgruppe bei FB beispielsweise.

Und Gott sei Dank ist das so. Online-Partnersuche hat auch seine Vorteile, ich hätte überhaupt nicht die Zeit mir diverse Hobbies zuzulegen um einen Partner zu finden.

27.04.2018 12:41 • x 1 #192


E
Zitat von leilani1801:
Dass 30% der Beziehungen mittlerweile über Online-Kontakte geschlossen werden, habe ich auch gelesen, das ging vor kurzem durch die Presse.

In meinem Freundeskreis würde ich auch schätzen, dass jeder zweite seinen Partner online gefunden hat, nicht unbedingt nur über Partnerbörsen, sondern viele auch über Interessensgruppe bei FB beispielsweise.

Und Gott sei Dank ist das so. Online-Partnersuche hat auch seine Vorteile, ich hätte überhaupt nicht die Zeit mir diverse Hobbies zuzulegen um einen Partner zu finden.

War bei mir ähnlich und musste auch viele Frösche daten bis es dann peng gemacht hat.

27.04.2018 12:43 • x 1 #193


M
Zitat von Ricky:
I wanna be... your sledgehammer!

27.04.2018 12:48 • #194


E
Zitat von Ricky:

Boah, und das alles nur, weil die Alte nicht zugeben konnte 29 zu sein. Was wird erst, wenn die 30 wird...

27.04.2018 12:50 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag