Ricky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6474
Zitat von TinTin1980:Du, Studien und Statistiken gut und schön, davon bin ich ein Freund sondergleichen. Deckt sich aber meine Wahrnehmung nicht mit Statistiken und Studien, die eher das Mittel abbilden, dann gewinnt immer meine Wahrnehmung. Menschen sind nicht rational, der eine mal mehr der andere weniger. Aber es gibt eben Dinge im Leben, die stehen über jeder Studie und jeder Statistik - schau dir an, wie viele Menschen Lotto spielen. Hoffnung, also eine Emotion schlägt Statistik. Emotionen sind das, was uns zu Menschen macht. Ich will kein kühler Android sein, der der Mathematik verfällt und sich so dem Menschsein entzieht. Vielleicht solltest du das einfach mal annehmen, dass du Dingen wert gibst (Facharbeiten) die für andere Menschen irrelevant sind. Siehe Esoteriker, Gläubige, Hippies, usw..
Du, das will ich auch nicht. Bin ich auch nicht. Aber mich von solchen Dingen freizumachen, ist halt Moppelkotze. Wenn ich Aussagen tätige, dass Frauen nunmal emotionaler als Männer sind, dann nehme ich das zu Hilfe was diverse Studien berichten, weil da Personen sitzen, die das tagtäglich machen. Und wenn bei Frauen und Männern im Gehirn bei diversen Dingen nunmal unterschiedliche Areale einsetzen bei z.B. Problembewältigung, dann tu ich das nicht, wie offenbar einige andere NutzerInnen hier, als Mythos ab, bei dem sie Speere auf ne Eisenbahn werfen. Da wird mir dann Neanderthalertum vorgeworfen, während die aktuelle Ergebnisse der Wissenschaft schlichtweg nicht wahrhaben wollen. Und das obschon das seit Jahren so läuft. Wie hier dann "argumentiert" wird, ist teilweise sogar superwiderlich, weil es nur darum geht die eigene Agenda eben durchzudrücken und dann das gegenüber auch noch zu diskreditieren und das trotz Fakten. Den Hartnäckigen wurden hier etliche Beweise schwarz auf weiß vorgelegt... und die lesen sie einfach nicht. Und dann bin ich der "Engstirnige"... das ist so witzig, weil es so unfassbar lächerlich ist und Leute sich damit komplett demontieren.
Da ist Esotherik oder der Glaube gar nicht immer der Hauptindikator. Die meisten Physiker glauben dennoch an Gott, weil sich niemand den Urknall genau erklären kann bzw. viele auch nicht den Lebensfunken verstehen. Der ist wissenschaftlich bisher nicht messbar. Und damit muss man dann leben. Aber nur weil das eine nicht funktioniert, bedeutet es eben nicht, dass alles Andere auch Quatsch ist. Dann können wir heutige Zivilisationen nämlich komplett abschaffen.
Für den Threadersteller kann man dann nämlich gar keinen Ratschlag geben, weil jeder Ratschlag so gut wie der Andere ist. Das stimmt aber nicht. Würde ich nämlich dann ohne Regeln agieren, kann ich auch sagen: "Die hat gelogen. Sünde ausm Testament. Steinige sie." Und komisch, DA wird dann wieder auf Regelung geachtet. Der Ratschlag ist eben NICHT so gut wie der Andere. So funktioniert es aber nicht. Man kann sich nicht nur das herauspicken, was einem gerade in den Kram passt, weil man sich selbst immer auf all das projiziert.
Deshalb ist das auch so'n Quatsch mit Pinie. Ich setze mich auch nicht mit einem Kinderschänder gleich, nur weil Männer häufiger Kinder schänden. Aber ich kann durchaus sagen, wenn die Ergebnisse das hergeben, dass Frauen nunmal mittlerweile deutlich häufiger Kinder schänden bzw. das es zumindest häufiger gemeldet wird. Ich kann's nicht ändern. Ich hab diese Frauen nicht dazu gezwungen. Aber weil das einige Frauen hier nicht ertragen können, kommen sie dann mit: "Aber Männer machen das schlimmer, weil..." seriously? Das doch Hühnerkram.
Zitat:Man muss auch nicht nicht immer in einer Debatte zu einem Konsens kommen. Wenn jemand was anders wahrnimmt oder sieht, dann sollte man sich nicht das Recht rausnehmen die Wahrnehmung anzuzweifeln.
Na ja, na ja, das kommt ganz auf das Thema an. Wenn Deine Wahrnehmung ist, alle Juden sind Teil einer Weltverschwörung, die ja nur dazu da ist Deutschland insgeheim abzuschaffen und Reptiloiden den Führer irgendwo unter der Arktis verbuddelt haben, weil er da mit seiner Flugscheibe (oder was auch sonst für einem Firlefanz) auf die Widerauferstehung hofft, dann sorry, würde ich Dir auch sagen, dass diese Wahrnehmung falsch und durchaus anzweifelbar ist. Und ja, ich hab's jetzt bewusst überspitzt.
Wenn die Wahrnehmung beispielsweise ist, dass die Frau per se in Berufen nicht korrekt bezahlt wird, dann ist das eben kein Mann/Frau-Problem, sondern ein Gesellschaftliches, weil soziale Berufe nunmal häufiger schlecht bezahlt werden und Frauen diese öfter belegen, trotz Quoten an Universitäten für Wissenschaft etc. pp. Sie tun es einfach! Und das können weder Du noch ich ändern, denn wir können sie nicht mit ner Pistole dazu zwingen sich bei Physik einzuschreiben, wenn sie lieber Kinder pflegen wollen. Und das wollen dann einige Frauen hier nicht wahrhaben, weil sie sich selbstbewusst und unabhängig geben oder weil sie im Steuerbüro arbeiten und sich mit den Kindergärtnerinnen nicht identifizieren können, ok... aber es entspricht nunmal nicht der Wahrheit. Und schon gar nicht der, dass es da ne Chancenungleichheit oder Ungerechtigkeit gibt aufgrund von Pen*iswahn. Das ist halt Quatsch. Und dennoch herrscht der Mythos weiterhin...