184

Freundin hat beim Alter geschummelt

Ricky
Zitat von Tanie:
Schau mal hier:
https://www.welt.de/icon/partnerschaft/ . klich.html
Fast ganz unten steht es dann.


Hast Du auch einen Link zur Studie selbst. Denn die Zeitungen vertun sich da nicht minder häufig und haben gerne auch mal ihre eigenen Interessen, die sie dann in Artikeln breittreten. Deshalb guck ich mir die Studien immer gerne selbst an, bevor ich da irgendwas bewerte und interpretiere.

Ich hab jetzt nur gefunden, dass die Studie von einem Online-Anbieter namens eHarmony finanziert wurde. Da bin ich also direkt wieder skeptisch, weil so ein Ergebnis 1/3 aller Partnerschaften werden im Internet geschlossen sich natürlich positiv auf die auswirkt. Auch wenn da steht, dass 1/3 aller Beziehungen im Internet startet, ist für mich das Wort Beziehung halt auch ein wenig schwierig. Zudem schreibt die Zeitung diesen Satz: Die bislang umfassendste Studie des Oxford Internet Institute zeigte 2011 in einer Langzeituntersuchung, dass mehr als 30 Prozent aller Beziehungen über das Internet angebahnt werden.

Über das Internet ist was Anderes als Online Dating App. Über das Internet kann erstmal alles heißen. Es kann heißen, sie haben sich Online beim PS4 Spielen kennen gelernt. Es kann über Facebook heißen. Ja, sogar über dieses Forum. Ergo sagt das ja erstmal nüscht über Apps aus.

27.04.2018 12:55 • x 1 #196


E
Zitat von Ricky:

Hast Du auch einen Link zur Studie selbst. Denn die Zeitungen vertun sich da nicht minder häufig und haben gerne auch mal ihre eigenen Interessen, die sie dann in Artikeln breittreten. Deshalb guck ich mir die Studien immer gerne selbst an, bevor ich da irgendwas bewerte und interpretiere.

Nein leider nicht und bin auch gerade nur am Handy und nicht am PC.
Und wenn mein Freund jetzt zufällig meinen Browserverlauf auf dem Handy sieht (Google: Singlebörsen, Erfolgschancen Beziehung) kann ich mich da auch gleich wieder anmelden.

27.04.2018 12:59 • x 2 #197


A


Freundin hat beim Alter geschummelt

x 3


Ricky
Zitat von Tanie:
Nein leider nicht und bin auch gerade nur am Handy und nicht am PC.
Und wenn mein Freund jetzt zufällig meinen Browserverlauf auf dem Handy sieht (Google: Singlebörsen, Erfolgschancen Beziehung) kann ich mich da auch gleich wieder anmelden.



Siehste... und schwupps haste n Problem. Ich sag doch: alle Problembelastet da.

27.04.2018 13:03 • x 1 #198


E
Naja ich sag dann @Ricky ist Schuld.

Wie war das mit dem weiblichen schlechtes Gewissen machen noch?!
Ich mach das nie.

27.04.2018 13:03 • #199


Kummerkasten007
Ist bekannt, was der TE nun gemacht hat wegen dem Altersunterschied / Lüge?

27.04.2018 13:05 • x 2 #200


S
Das, was er auch ohne die Statistiken und Diskussionen hier gemacht hätte, auf sein Bauchgefühl hören...

27.04.2018 13:07 • x 2 #201


Ricky
Zitat von Sascha_M:
Das, was er auch ohne die Statistiken und Diskussionen hier gemacht hätte, auf sein Bauchgefühl hören...


Und der hat ihm gesagt:

Hier spricht Dein Magen...
ich könnt was vertragen.

Das ist neu, das ist toll,
das ist Bi-Fi Roll...

27.04.2018 13:12 • x 2 #202


Nordlicht74
Zitat von Ricky:

Und der hat ihm gesagt:

Hier spricht Dein Magen...
ich könnt was vertragen.

Das ist neu, das ist toll,
das ist Bi-Fi Roll...



.. ..

27.04.2018 13:15 • #203


E
Zitat von Kummerkasten007:
Ist bekannt, was der TE nun gemacht hat wegen dem Altersunterschied / Lüge?

Nein, der hat schon seit Seite 3 oder so nichts mehr geschrieben. Na ja gut, wir haben den Thread aber auch ganz schön zugespamt.

27.04.2018 13:18 • #204


E
Zitat von Ricky:

Und der hat ihm gesagt:

Hier spricht Dein Magen...
ich könnt was vertragen.

Das ist neu, das ist toll,
das ist Bi-Fi Roll...

Statistisch gesehen is jetzt aber Mittagessen dran und nicht so ne olle Bi-Fi

27.04.2018 13:20 • #205


Pinie
Zitat:
Dann zeig diese Statistiken doch mal. Wo die Fälle hundertfach größer sind. Die kannst Du ja bestimmt posten. So wie ich oben auch gepostet habe und dann lese ich mir das gerne durch.

Ja sicher kann ich das.
Die Studien wurden von den Kanadiern Daly und Wilson (kostenpflichtig) veröffentlicht.
Untersuchungszeiträume 1974-199o, 1996 kam die zu den Tötungsdelikten von Stiefvätern (es sei der Vollständigkeit erwähnt, dass es auch in Familien mit Stiefmüttern leicht erhöhte Werte gibt, aber eben relativ unauffälig verglichen mit den Zahlen 6ueller und anderer Gewalttaten von Stiefvätern)

https://books.google.de/books?id=nJ7tCw . erf=false

Seite 9 oben die Tötungsdelikte, in der Darstellung in Vergleich gesetzt zu den Tötungsdelikten von leiblichen Vätern.

Mich wundert wiederum, dass ein Sozialpädagoge, der du bist (?), der im Bereich Gewalt- und Gewaltprävention argumentieren möchte, noch nie von der umfassendsten Datensammlung zum Thema Hintergründe von Gewalt in Familien gehört haben sollte.
Auch zum Thema Missbrauch wird man da fündig!

Wenn du dir ernsthaft die Frage stellen solltest, ob Frauen genauso häufig als Täterinnen 6ueller Gewalt auffällig werden und es eine mystisch hohe Dunkelziffer gebe muss, dann möchte ich dir den Gewaltforscher Euler ans Herz legen.
Ich halte es für beinahe ausgeschlossen, dass ein erwachsener Mann auf die Idee kommt, Frauen würden 14 Jährige (Stief-)söhne so erleben wie Männer 14 jährige (Stief-)töchter.

Bei Frauen ist 'blutjung' generell kein 6ueller Reiz. Evolutionär wäre das ein scheiterndes Modell.

Dass es völlig gestörte Frauen gibt, die sich an ihren Kindern vergreifen, ja, gibt es. Kenne ich persönlich 2 Männer, denen das passierte. (John Irving wäre ein berühmtes Beispiel.)
Aber doch längst nicht in dem Ausmaß.
Dafür gibt es (bio)logische Gründe und weitere, ich kann dir Harald Euler und Vaterschaftsungewissheit (findest du als pdf) wärmstens empfehlen.

Was mir an deiner 'Argumentation' wieder auffällt, du switcht in ein anderes Paar Schuhe: Männer _als Opfer_ von Männern blicken den Missbrauch, als Opfer von Frauen blicken sie das seltener.
Mag sein.

Du wirst auf diesem Planeten niemanden finden, der 6uelle Gewalt gegen Kinder gleichmäßig zwischen weiblichen und männlichen Tätern vermutet oder nachweist.

Das liegt u.a. in der Natur der menschlichen Fortpflanzungslogik.

Womit ich _nicht_ behaupte, es sei etwas falsch damit, dass Männer auf die Reize junger (ggf. auch jugendlicher) Frauen reagieren. Man konnte anhand von simplen Tests -Vorlage von Frauenbildern und Messung des körperlichen Erregungslevels- feststellen, dass jeder 4. bis 5. Mann rein körperlich gesehen durch Frauenkörper in Verzückung geraten kann, die im harten strafrechtlichen Bereich bei Vollzug anzusiedeln wären.
Ich gehe stark davon aus, dass 99,9% dieser Männer gute Väter und auch Stiefväter sind.

Genauso wie mich Alice mit alle potenzielle Vergewaltiger abnervt, nerven mich Maskulinisten, die Unterschiede zwischen Frauen und Männern betonen wollen, wenn es ihrer Agenda 'pöhse emotionale geldjagende Weibsen' vs. 'guter entrechteter rationaler Mann' nützt, dann aber alle negativen Erscheinungsformen leugnen wollen, die Mann-Sein im schlechteren Sozialisierungsfall mit im Gepäck haben kann.

Abgesehen davon gibt es jetzt geräucherte Garnelen, dir auch einen schönen Mittag.
Die Links von dir werde ich mir frühestens heute Abend ansehen können.

27.04.2018 13:30 • x 2 #206


E
Zitat von Pinie:
Genauso wie mich Alice mit alle Poten. Vergewaltiger abnervt, nerven mich Maskulinisten, die Unterschiede zwischen Frauen und Männern betonen wollen, wenn es ihrer Agenda 'pöhse emotionale geldjagende Weibsen' vs. 'guter entrechteter rationaler Mann' nützt, dann aber alle negativen Erscheinungsformen leugnen wollen, die Mann-Sein im schlechteren Sozialisierungsfall mit im Gepäck haben kann.

Du sprichst mir aus der Seele. Danke dafür!
Auch ich lehne beide zu radikalen Standpunkte ab.
Sicherlich gibt es heute eher typisch männliche und weibliche Eigenschaften und Verhaltensweisen.
Ob diese nun anerzogen wurden oder evolutionär bedingt sind, darüber ist sich ja nicht einmal die Forschung einig.
Diese Eigenschaften des jeweilig andren Geschlechtes aber ständig negativ zu werten, ist einfach nur arm und nervtötend.

27.04.2018 13:49 • x 2 #207


Ricky
Zitat von Pinie:
Ja sicher kann ich das.
Die Studien wurden von den Kanadiern Daly und Wilson (kostenpflichtig) veröffentlicht.
Untersuchungszeiträume 1974-199o, 1996 kam die zu den Tötungsdelikten von Stiefvätern (es sei der Vollständigkeit erwähnt, dass es auch in Familien mit Stiefmüttern leicht erhöhte Werte gibt, aber eben relativ unauffälig verglichen mit den Zahlen 6ueller und anderer Gewalttaten von Stiefvätern)[

https://books.google.de/books?id=nJ7tCw . erf=false

Seite 9 oben die Tötungsdelikte, in der Darstellung in Vergleich gesetzt zu den Tötungsdelikten von leiblichen Vätern.


Also erstmal ist das nicht Seite 9, sondern Kapitel 9 und Seite 335. Und es trifft in keiner Weise eine Aussage darüber, wie viele Kinder von Müttern getötet wurden und hat auch keinen Zusammenhang zu Deiner vorherigen getätigten Aussage. Hier geht's jetzt auf einmal darum, dass Stiefväter ihre Kinder öfter töten als leibliche Väter. Das mag durchaus sein.
Da steht, dass leibliche Väter zusammengefasst in in Kanada in einer Million Fälle ca. 35 Kinder töten, während es bei Stiefvätern 550 Fälle sind. Über die Frauen steht da GAR NICHTS. Und dann steht da noch GESCHÄTZTE Kindestötungen, ergo ist das irreliabler als meine Quelle, die mit TATSÄCHLICHEN Zahlen agiert.

Zitat:
Mich wundert wiederum, dass ein Sozialpädagoge, der du bist (?), der im Bereich Gewalt- und Gewaltprävention argumentieren möchte, noch nie von der umfassendsten Datensammlung zum Thema Hintergründe von Gewalt in Familien gehört haben sollte.
Auch zum Thema Missbrauch wird man da fündig!


Witzig ist, dass Du hier auf obergelehrt tust, aber den Artikel dort selbst nicht mal richtig lesen kannst. Hm, woran das wohl liegen mag? Vielleicht weil Du gerne hättest, dass es so ist?

Zitat:
Wenn du dir ernsthaft die Frage stellen solltest, ob Frauen genauso häufig als Täterinnen 6ueller Gewalt auffällig werden und es eine mystisch hohe Dunkelziffer gebe muss, dann möchte ich dir den Gewaltforscher Euler ans Herz legen.
Ich halte es für beinahe ausgeschlossen, dass ein erwachsener Mann auf die Idee kommt, Frauen würden 14 Jährige (Stief-)söhne so erleben wie Männer 14 jährige (Stief-)töchter.


Hast Du den auch schnell ergoogelt oder was? Was ist hier eigentlich Deine Mission in der Sache? Und wenn Du was von Euler hast, dann legst Du das mal hin und sagst nicht irgendwie: Ja, Euler hat mal darüber gesprochen.

Zitat:
Bei Frauen ist 'blutjung' generell kein 6ueller Reiz. Evolutionär wäre das ein scheiterndes Modell.


Und es verstört Dich jetzt, dass Männer eher zu jüngeren Frauen greifen, weil das für gute Gene etc. spricht?

Zitat:
Dass es völlig gestörte Frauen gibt, die sich an ihren Kindern vergreifen, ja, gibt es. Kenne ich persönlich 2 Männer, denen das passierte. (John Irving wäre ein berühmtes Beispiel.)
Aber doch längst nicht in dem Ausmaß.
Dafür gibt es (bio)logische Gründe und weitere, ich kann dir Harald Euler und Vaterschaftsungewissheit (findest du als pdf) wärmstens empfehlen.


Wo steht in seinem Text IRGENDWAS von Missbrauch? Nirgends. Da stehen aber ne Menge Punkte darüber, dass Frauen emotionaler reagieren als Männer. Ich zitiere ihn mal:

Ihr Partner bzw. ihre Partnerin verliebt sich richtig in eine andere Person, ohne dass es zu S. kommt oder kommen kann? In einem Punkt ist der Unterschied zwischen den Geschlechtern besonders deutlich: Männer fürchten, dass die Partnerin S. mit einem anderen Mann hat; Frauen fürchten, dass sich ihr Partner verliebt. Deswegen ist typischerweise die erste Frage des Mannes, wenn er einen Seitensprung mutmaßt: Hast du mit ihm geschlafen? Die erste Frage der Frau hingegen lautet: Liebst du mich noch? Dieser Unterschied wird nicht nur im Kopf und in den Worten, sondern auch in körperlichen Reaktionen sichtbar: Männer werden körperlich aufgewühlt, wenn sie S. fremdgeht; Frauen werden körperlich aufgewühlt, wenn er emotional fremdgeht.

Lustig, weil das ja meine Argumentation, dass Frauen bei sowas immer emotionaler sind, total stützt. Super. Danke.

Ach ja. Und dann steht da noch was darüber, dass es nicht so häufig Kuckuckskinder gibt, wie man bisher angenommen hat. Er gibt dann da so ungefähre Prognosen ab bzw. wie man das berechnen kann. Da haben schwedische Forscher übrigens herausgefunden, dass das zwischen 1-2% liegt. Bei unserer Bevölkerungsrate sind das dann also 2016 ca. 10.000 Kinder gewesen. Na ja, gar nicht so wenig, wenn man's so bedenkt, oder? 10.000 Frauen, die einem anderen das Kind unterjubeln. auch nicht so gut, aber eben statistisch gesehen bei 700.000 Neugeborenen nunmal nur 1,5 %.

Zitat:
Was mir an deiner 'Argumentation' wieder auffällt, du switcht in ein anderes Paar Schuhe: Männer _als Opfer_ von Männern blicken den Missbrauch, als Opfer von Frauen blicken sie das seltener.
Mag sein.


Meine Liebe, die einzige, die hier switcht und wirre Quellen angibt, weil sie offenbar keine anderen hat, bist Du. Also mal ernsthaft: Liest Du eigentlich die Quellen oder googelst Du da nur rum? Es wirkt nämlich sehr danach.

Zitat:
Du wirst auf diesem Planeten niemanden finden, der 6uelle Gewalt gegen Kinder gleichmäßig zwischen weiblichen und männlichen Tätern vermutet oder nachweist.


Das hat auch nie irgendwer gesagt. Das behauptest nur Du. Und was fürn wirrer Kram das hier ist. Keine Ahnung auch, warum Du jetzt auf einmal n Problem mit Stiefvätern hast.

Zitat:
Das liegt u.a. in der Natur der menschlichen Fortpflanzungslogik.


S. Gewalt liegt in der menschlichen Fortpflanzungslogik. öhm. ok.

Zitat:
Womit ich _nicht_ behaupte, es sei etwas falsch damit, dass Männer auf die Reize junger (ggf. auch jugendlicher) Frauen reagieren. Man konnte anhand von simplen Tests -Vorlage von Frauenbildern und Messung des körperlichen Erregungslevels- feststellen, dass jeder 4. bis 5. Mann rein körperlich gesehen durch Frauenkörper in Verzückung geraten kann, die im harten strafrechtlichen Bereich bei Vollzug anzusiedeln wären.
Ich gehe stark davon aus, dass 99,9% dieser Männer gute Väter und auch Stiefväter sind.


Na, immerhin.

Zitat:
Genauso wie mich Alice mit alle Poten. Vergewaltiger abnervt, nerven mich Maskulinisten, die Unterschiede zwischen Frauen und Männern betonen wollen, wenn es ihrer Agenda 'pöhse emotionale geldjagende Weibsen' vs. 'guter entrechteter rationaler Mann' nützt, dann aber alle negativen Erscheinungsformen leugnen wollen, die Mann-Sein im schlechteren Sozialisierungsfall mit im Gepäck haben kann.


Auch das interpretierst Du nur, meine Liebe. Maskulinismus ist genau so Schwachsinn wie Feminismus und meistens ziemlich verbittert. Ein Mann, der sich so gebahrt, dass er Frauen die ganze Zeit vermöbeln muss etc., der muss gesetzlich bestraft werden. Auch einer, der stets Männer vermöbelt. Die Frage, die sich mir eben stellt, ist: Warum werden so viele Falschanzeigen bzgl. Vergewaltigung gemacht in den letzten Jahren? Warum berichten Gerichtsmediziner davon, dass sich das signifikant erhöht hat? Warum berichtet mein Kollege bei der Polizei in NRW davon? Und er hat schon mehr angesprochen, dass es für Falschanzeigen eine höhere Bestrafung geben muss.

Zitat:
Abgesehen davon gibt es jetzt geräucherte Garnelen, dir auch einen schönen Mittag.
Die Links von dir werde ich mir frühestens heute Abend ansehen können.


Die Links sind zwei einfache Grafiken, die man schnell durchsehen kann. Aber ok.

27.04.2018 14:03 • #208


S
grausam

27.04.2018 14:05 • #209


H
Zitat von Tanie:
Nein leider nicht und bin auch gerade nur am Handy und nicht am PC.
Und wenn mein Freund jetzt zufällig meinen Browserverlauf auf dem Handy sieht (Google: Singlebörsen, Erfolgschancen Beziehung) kann ich mich da auch gleich wieder anmelden.


27.04.2018 14:08 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag