184

Freundin hat beim Alter geschummelt

Pinie
Ricky, Herzchen,

Ich lese jetzt aktuell nichts bei Google, ich weise nochmals darauf hin, dass diese nach wie vor umfassendste Auswertung von Datensätzen eben NICHT mal kurz per google gefunden werden kann.
Dazu hätte ein Sozialpädagoge im Studium doch Gelegenheit gehabt haben müssen, sich damit bekannt zu machen?

Übrigens werden diese Datensätze gerade von sog. und selbsternannten Väterrechtlern immer wieder gerne zitiert.

Wenn es zum eigenen Vorteil gereichen soll.

Ich bin mit der Tatsache, dass Männer ein gesteigertes Appetenzverhalten beim Reiz jung an den Tag legen seit Jahren bestens vertraut.

Und dass Frauen Manpower Status anspricht, das ist sogar _der_ rote Faden meines eigenen Lebens.

Luschen brauch(t)en mich nie interessieren.

Ich bin da mit mir im Einklang, ohne mein Alter verleugnen zu müssen oder andererseits Frauen einimpfen zu wollen, sie seien zu 'emotional oder oberflächlich' wenn sie Luschen aussortieren.

Verstehste?
Ich bin mir sicher, ist angekommen.

In diesem Sinne allen einen schönen Nachmittag.

27.04.2018 14:20 • x 1 #211


Ricky
Zitat von Pinie:
Ricky, Herzchen,

Ich lese jetzt aktuell nichts bei Google, ich weise nochmals darauf hin, dass diese nach wie vor umfassendste Auswertung von Datensätzen eben NICHT mal kurz per google gefunden werden kann.
Dazu hätte ein Sozialpädagoge im Studium doch Gelegenheit gehabt haben müssen, sich damit bekannt zu machen?


Wieder nicht richtig gelesen? Ich bin kein Sozialpädagoge. Aber da Du es ja bewusst immer mal wieder einfliessen lässt. Wie sieht eigentlich Deine berufliche Qualifikation in dem Bereich so aus?

Zitat:
Übrigens werden diese Datensätze gerade von sog. und selbsternannten Väterrechtlern immer wieder gerne zitiert.

Wenn es zum eigenen Vorteil gereichen soll.


Welche Datensätze? Das was Du da gepostet hast? Kannst Du mal in einem Zusammenhang schreiben?

Zitat:
Ich bin mit der Tatsache, dass Männer ein gesteigertes Appetenzverhalten beim Reiz jung an den Tag legen seit Jahren bestens vertraut. Und dass Frauen Manpower Status anspricht, das ist sogar _der_ rote Faden meines eigenen Lebens. Luschen brauch(t)en mich nie interessieren.

Ich bin da mit mir im Einklang, ohne mein Alter verleugnen zu müssen oder andererseits Frauen einimpfen zu wollen, sie seien zu 'emotional oder oberflächlich' wenn sie Luschen aussortieren.

Verstehste?
Ich bin mir sicher, ist angekommen.

In diesem Sinne allen einen schönen Nachmittag.


Na denn. Und? Mit Deinem Stiefvater auch alles okay?

27.04.2018 14:27 • #212


A


Freundin hat beim Alter geschummelt

x 3


M
hach, ich werd hier ganz emotional

27.04.2018 14:30 • x 1 #213


Ricky
Zitat von Mira_:
hach, ich werd hier ganz emotional


Ist mit Deinem Stiefvater alles okay? Und wie geht's Deinen Füßen?

27.04.2018 14:33 • #214


K

27.04.2018 14:33 • x 2 #215


Ricky
Zitat von Kaetzchen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mansplaining


Wie gut, dass es kein Womansplaining gibt, nicht wahr? Denn das hier wäre z.B. eines.

27.04.2018 14:37 • #216


M
Zitat von Ricky:

Ist mit Deinem Stiefvater alles okay? Und wie geht's Deinen Füßen?

meine Zehennägel müssten dringend mal wieder geschnitten werden und meine Hornhaut kann mittlerweile auch ein neues Paar Schuhe vertragen.
Stiefvater? Kenn ich nicht.

27.04.2018 14:38 • #217


Ricky
Zitat von Mira_:
Stiefvater? Kenn ich nicht.


Musst mal nach Kanada fahren... da sind die alle. Also offenbar... auf Seite 9.

27.04.2018 14:40 • #218


W
Zitat von Ricky:
weil leider eben diese Leute, die nur um sich kreisen und grundlegend nur ihren Standpunkt sehen wollen, fern von Statistiken und Studien argumentieren (mit dem dämlich Argument der Fälschung etc.) und sich dann noch anmaßen, sie hätten alle ja viel mehr Ahnung als die Leute, die diese Studien führen.


Damit ist die Wurzel des Problems ja freigelegt: Was Du nämlich nicht verstehen kannst und, wie zu befürchten ist, auch nie verstehen wirst - zumindest so lange nicht, solange Dir nicht einmal ordentlich das wirkliche Leben auf die Pelle rückt -, ist, das Statistiken und Studien (und ich rede hier von den wenigen, die überhaupt ernstzunehmen sind und nicht lediglich der Manipulation dienen, also von vornherein schon das Ergebnis festlegen und nur die schwächliche Stützung des Erwünschten zum Ziel haben) sich immer auf Einzelheiten beziehen, das Leben aber nur als etwas Gesamtes verstanden werden kann, das noch dazu individuell sehr verschieden ist und aus einem komplexen Zusammenwirken besteht, dem wohl kaum irgendeine Studien auf den Grund kommen wird.
Dir das einsichtig zu machen ist allerdings ein Ding der Unmöglichkeit. Dazu hast Du Dich bei weitem zu sehr verrannt in einen theoretischen Überbau, den Du noch dazu für Klugheit oder gar Wahrheit hältst. Ganz abgesehen von Deinem Fanatismus, der offenbar eine solche Ängstlichkeit oder Wut zum Grunde hat, daß er nichts anderes kann als um sich zu schlagen.
Staistische gesehen ist ein solcher Adrenalindauerrausch übrigens deutlich lebensverkürzend. Aber ich hoffe, Du gehörst zu jenen zufällig Glücklichen, die hier aus dem Rahmen fallen.

Aber eines muß man Dir lassen: Wer Charme hat, hat ihn eben. Und das macht Dich doch auch irgendwie sympathisch. Dann tritt sogar das, gelinde gesagt, einigermaßen übersteigerte Selbstbewußtsein rätselhafter Herkunft deutlich in den Hintergrund.
Geradezu entzückend und beinahe unglaublich auch Deine Fähigkeit, auch andere Standpunkte wahrnehmen zu können. Darin bist Du tatsächlich unschlagbar.

Das einzige Ernsthafte, das ich mich in Zusammenhang mit Dir noch fragen kann, ist, ob Dir Dein Sonntagsanzug überhaupt noch paßt.
Wie soll ich sagen? Ich kann mich nicht erinnern, daß mir je jemand begegnet wäre, der es so brillant verstanden hätte, aus seiner Blasiertheit seine herausragendste Tugend zu machen. Beeindruckend!

28.04.2018 03:28 • #219


T
@whynot60 ich verstehe grade nicht, weswegen du so polemisch bist und @Ricky auf persönlicher Ebene abwertest. Das was du ihm implizit vorwirfst (andere Standpunkte nicht anzuerkennen), zeigst du auch grade beeindruckend. Auch in einem anderen Punkt behält Ricky recht: Wo die Argumentation endet, beginnt die Polemik und die Abwertung. Du verpackst das rhetorisch hübsch, aber es maskiert trotzdem nicht deine Absicht dahinter.
Ich bin kein großer Fan von Ricky, dass weiss er selbst am besten, aber ich kann Inhalte von persönlicher Wahrnehmung trennen. Hier muss ich ihm einfach mal beispringen, denn ich mag es mich auf fachlich-sachlicher Ebene mit ihm auseinanderzusetzen den er ist zumindest ein vernünftiger Diskussionspartner. Was du aber hier ablässt ist einfach nur dreist.
Wie gesagt, nur weil ein Messer hübsch verpackt ist, ist es nicht weniger gefährlich. Deine Meinung hättest du auch ohne diese persönlichen Angriffe kund tun können, denn das gestehe ich dir bei deiner Rhetorik zu.

28.04.2018 07:45 • #220


L
Zitat von TinTin1980:
Ich bin kein großer Fan von Ricky, dass weiss er selbst am besten, aber ich kann Inhalte von persönlicher Wahrnehmung trennen. Hier muss ich ihm einfach mal beispringen, denn ich mag es mich auf fachlich-sachlicher Ebene mit ihm auseinanderzusetzen den er ist zumindest ein vernünftiger Diskussionspartner. Was du aber hier ablässt ist einfach nur dreist.


Ich finde whynot ist einer der klügsten Köpfe hier im Forum. Und auch jemand der eigentlich nie unter der Gürtellinie austeilt.
Mir hat whynot schon ein paar mal wirklich geholfen eben gerade deshalb weil er nicht mit Studien um sich schmeißt, sondern sich meinen individuellen Fall angeschaut hat.
Seine Tipps waren für mich wesentlich besser als die einiger Therapeuten, die ich bisher hatte, von daher - nochmal danke dafür.

Klar war sein Beitrag nicht völlig sachlich, aber gerade Ricky sollte das aushalten können, da der wirklich gerne, wenn er sich angegriffen fühlt, ganz übel persönlich und diffamierend werden kann.

Aber auch ich finde Ricky dennoch ein sehr wertvolles Mitglied im Forum, da auch er oftmals die Dinge auf den Punkt bringt. Die Aufzählung von Studien dabei finde ich eher anstrengend - aber nun gut - ist eben sein Ding.

28.04.2018 08:32 • x 3 #221


T
Zitat von leilani1801:
Ich finde whynot ist einer der klügsten Köpfe hier im Forum. Und auch jemand der eigentlich nie unter der Gürtellinie austeilt.

Das habe ich nicht angezweifelt oder infrage gestellt. Mir geht es ganz speziell im dieses Posting, was ich kritisiert habe. Ricky wird das auch aushalten können, da bin ich mir sicher - für mich ist es eher interessant, was es über den Verfasser aussagt und dass dort nun wieder Öl ins Feuer gegossen wird. Ricky wird sich bestätigt fühlen - es ist genau das eingetreten, was er sagte. Polemik in Reinform. Wenn whynot die Fähigkeiten (intellektuell und fachlich) hat, sachlich zu argumentieren, warum tut er es denn nicht einfach? Warum muss das ganze wieder angeschärft werden?

28.04.2018 08:38 • x 1 #222


L
Zitat von TinTin1980:
Ricky wird sich bestätigt fühlen - es ist genau das eingetreten, was er sagte. Polemik in Reinform. Wenn whynot die Fähigkeiten (intellektuell und fachlich) hat, sachlich zu argumentieren, warum tut er es denn nicht einfach? Warum muss das ganze wieder angeschärft werden?


Weil Ricky eben selbst immer wieder die von ihm propagierte Ebene der sachlichen faktenbasierte Argumentation verlässt.
Was der mir schon an den Kopf geworfen hat, spricht eher für eine gut entwickelte Phantasiebegabung als für rationales Denken.

Dass da auch einem whynot mal der Kragen platzen kann, ist doch verständlich.

Das Ding ist eben nur, dass es bei Ricky nicht ankommt. Er stellt sich äußerst selten in Frage.

28.04.2018 08:50 • #223


Ricky
Zitat von whynot60:
Damit ist die Wurzel des Problems ja freigelegt: Was Du nämlich nicht verstehen kannst und, wie zu befürchten ist, auch nie verstehen wirst - zumindest so lange nicht, solange Dir nicht einmal ordentlich das wirkliche Leben auf die Pelle rückt -, ist, das Statistiken und Studien (und ich rede hier von den wenigen, die überhaupt ernstzunehmen sind und nicht lediglich der Manipulation dienen, also von vornherein schon das Ergebnis festlegen und nur die schwächliche Stützung des Erwünschten zum Ziel haben) sich immer auf Einzelheiten beziehen, das Leben aber nur als etwas Gesamtes verstanden werden kann, das noch dazu individuell sehr verschieden ist und aus einem komplexen Zusammenwirken besteht, dem wohl kaum irgendeine Studien auf den Grund kommen wird.


Oh, b*tch please. ernsthaft? Jetzt kommt eine Rede darüber, dass das Leben komplexer sei als Zahlen und Werte. Was Du in Deiner selbstverzerrten Sicht halt nicht siehst, whynot, ist, dass ich hier bisher NUR reliable Studien präsentiert habe. Ich habe auch NUR Studien gezeigt, die tatsächlich etwas mit den Themen, die die jeweiligen NutzerInnen besprochen haben, zu tun haben. Psst, das gilt übrigens für das ganze Forum.

Während Du hier so tust, als sei Dein Blick auf's große Ganze die Weltreform, die ich angeblich nicht verstehen würde, kann ich nur müde lächeln, weil Du damit vom Kopf her zeigst, wo Du eigentlich stehst. Während Du nämlich immer, sobald Dir irgendwer mal zeigt, wo Du komplett falsch liegst, das irgendwie mit unintegeren Aussagen geraderücken willst, erkennt schon der Durchschnittsnutzer, dass das nur eine Ausrede für fehlenden Intellekt ist. Du bist dabei allerdings so dermaßen herablassend, dass es wahrlich eine Freude ist, Dir dabei immer wieder zuzusehen.

Zitat:
Dir das einsichtig zu machen ist allerdings ein Ding der Unmöglichkeit. Dazu hast Du Dich bei weitem zu sehr verrannt in einen theoretischen Überbau, den Du noch dazu für Klugheit oder gar Wahrheit hältst. Ganz abgesehen von Deinem Fanatismus, der offenbar eine solche Ängstlichkeit oder Wut zum Grunde hat, daß er nichts anderes kann als um sich zu schlagen.
Staistische gesehen ist ein solcher Adrenalindauerrausch übrigens deutlich lebensverkürzend. Aber ich hoffe, Du gehörst zu jenen zufällig Glücklichen, die hier aus dem Rahmen fallen.


Danke, denn dieser Absatz hier verdeutlicht was ich meine. Du bist nämlich ein absoluter Unsympath. Unsympathen zeichnen sich dadurch aus, dass sie allen anderen versuchen ihre angeblichen Schwächen aufzuzeigen, während sie ihre eigene Agenda durchdrücken, sich aber möglichst bedeckt halten. Sie verkaufen dann ihr angeblich triefgründiges Gerede als ultimative Wahrheit. Dass das in einem Forum funktionert, in dem Männer und Frauen gewissermaßen angeschlagen sind, ist natürlich ganz klar. Die sind dann für ne Menge esoterischen Blödsinn zu haben, weil sie oft an göttliche Fügung oder ähnliches glauben. Und hey, ich erkenne das Spirituelle, wenn ich es denn sehe, ich erkenne aber auch Kartenleger auf 9Live. Und genau da bist Du leider anzusiedeln. Du kannst Dich - für den Internetstandard - ganz nett ausdrücken, redest halt n bisschen herum, und erhöhst so ebenfalls Deinen Selbstwert, ergo: Das, was Du mir gerade vorhalten willst. Dabei möchtest Du gern herablassend sein, was bei mir aber nicht funktioniert, weil ich und viele andere eben auch, klar erkennen kann, dass Du hier der 15-Jährige bist, der gerade den Handjob entdeckt hat und dann so tut, als habe er die Offenbahrung im S*xuellen gefunden. Das verkaufst Du dann mit einer Zielsicherheit, dass die geistig schwachen (für Nerds: Das sind die Stormtrooper hier an Board, die immer mal so rein stolpern oder sich die Köpfe anstopßen) und die emotional angeschlagenen (das sind eben leider die meisten, was bei einem Trennungsschmerzenforum nicht so unwahrscheinlich ist) darauf reinfallen. Smoke Mirrors nennt man das im Englischen aka Cheech und Chongs Viel Rauch um Nichts.

Zitat:
Aber eines muß man Dir lassen: Wer Charme hat, hat ihn eben. Und das macht Dich doch auch irgendwie sympathisch. Dann tritt sogar das, gelinde gesagt, einigermaßen übersteigerte Selbstbewußtsein rätselhafter Herkunft deutlich in den Hintergrund.
Geradezu entzückend und beinahe unglaublich auch Deine Fähigkeit, auch andere Standpunkte wahrnehmen zu können. Darin bist Du tatsächlich unschlagbar.


Ja, und da beginnt dann der eigene Spiegel. Smoke and MIRRORS wie oben geschrieben. Da siehst Du Dich dann nämlich wieder und Dein übersteigertes Ego, dass eben allen Ich bin viel weiter als Statistiken, irgendwie hab ich heimlich den Lebenscode entschlüsselt und maße mir natürlich an alles zu wissen, weil das Leben ja so viel komplexer ist und kleine Mädchen (vor allem im Kopf) dann sagen: Boah echt?!, schön genährt wird, dann magst Du die Personen im Forum natürlich nicht, die mal aufzeigen, dass auch Du nicht den Code hast. Den hat nämlich niemand. Die Antwort liegt indes nämlich dazwischen. Studien und Statistiken, ebenso wie Wissenschaft, haben nunmal zu diesem Leben, das wir heute haben mit geführt und sind in vielen Bereichen unfassbar sinnvoll und hilfreich. Und die Leute, die Dinge nicht akzeptieren wollen, lehnen die dann einfach aus ihrem eigenen Ego heraus ab.

Dass es dazwischen etliche andere Komponenten gibt, die man nicht messen kann, habe ich nicht verhehlt. Aber einfach nur aus seinem Selbst und seiner eigenen Wahrnehmung zu folgern, alle Dinge, die man so empfindet, müssten auch so sein, ist nicht nur lächerlich - es ist fahrlässig. Würde jeder von uns immer nur nach seiner Wahrnehmung, seinem Gefühl handeln, gäbe es dieses Forum gar nicht, weil wir dann unfassbar viele Tote hätten.

Zitat:
Das einzige Ernsthafte, das ich mich in Zusammenhang mit Dir noch fragen kann, ist, ob Dir Dein Sonntagsanzug überhaupt noch paßt.
Wie soll ich sagen? Ich kann mich nicht erinnern, daß mir je jemand begegnet wäre, der es so brillant verstanden hätte, aus seiner Blasiertheit seine herausragendste Tugend zu machen. Beeindruckend!


Sprach der Mann aus Schall und Rauch. Von Dir habe ich bisher NUR Posts gelesen, die es zwar verstehen in dem Moment auf Nutzer und Nutzerinnen einzugehen, denen aber letztlich nur zuzuhören. Das heißt Du produzierst Dich selbst und bringst diejenigen kein Stück voran. Du spendest mal Trost, ja, aber mehr bleibt dann auch nicht haften. Ich bin da - wie gesagt - lösungsorientiert. Klar, es gibt Menschen, die in diesen Situationen gar keine Lösung wollen, die nur wollen, dass ihnen auf die Schulter geklopft und mal irgendein halbgarer Ratschlag serviert wird. Und diese Personen finden Dich dann toll, weil Du da ihr und Dein eigenes Ego parasitös ernährst. Das ist schon Spitze, wie Du Dich so als kleine Zecke da immer wieder einnistest. Aber sorry, in punkto Blasiertheit, mein Lieber und in punkto Gar kein Inhalt reicht Dir hier im Forum so ziemlich niemand das Wasser.

Bibidi Babidi Boo.

28.04.2018 13:11 • x 1 #224


Ricky
Zitat von leilani1801:

Weil Ricky eben selbst immer wieder die von ihm propagierte Ebene der sachlichen faktenbasierte Argumentation verlässt.
Was der mir schon an den Kopf geworfen hat, spricht eher für eine gut entwickelte Phantasiebegabung als für rationales Denken.

Dass da auch einem whynot mal der Kragen platzen kann, ist doch verständlich.

Das Ding ist eben nur, dass es bei Ricky nicht ankommt. Er stellt sich äußerst selten in Frage.


Auch das hier stimmt nicht, leilani. Auch das ist nur deine Wahrnehmung. Und wenn ich Dir Dinge an den Kopf geworfen habe, hatten die auch eine Berechtigung. Das mache ich nicht, wenn es keinen Grund dafür gibt. Aber wenn Du Dich resistent ggü Fakten stellst oder eben selbst Propaganda-Blödsinn verfolgst, gibt's da eine entsprechende Antwort zu. Und bei Angriffen auf meine Person, die hier ebenfalls regelmäßig erfolgen, weil Leute mir ob der Geradlinigkeit unterstellen, ich sei arrogant, gibt's ebenfalls eine Antwort. Warum auch nicht? Das macht für mich meinen Humor aus, auch wenn Du und viele andere den nicht verstehen. Es versteht auch nicht jeder schwarzen Humor.

Zitat von leilani1801:
Ich finde whynot ist einer der klügsten Köpfe hier im Forum.


Haha. Ja, das glaube ich, dass Du das findest. Das verwundert nur wenig.

28.04.2018 13:19 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag