tnu-thenewuwe
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 146
Zitat von MS90BF:Hallo zusammen, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit, weil meine Beziehung langsam aber stetig "abgeebt" ist. Donnerstag hat sich meine Freundin (26) dann von mir (29) getrennt. Es hat mir erstmal sprichwörtlich den Boden unter den Füßen weggezogen, denn - wie sollte es nach all den letzten Wochen auch anders sein - die Trennung erfolgte per WhatsApp. Der Reihe nach: Wir waren erst seit Anfang September ein Paar, kennen uns seit Mai diesen Jahres. Ein Date gestaltete sich schon schwierig, aber nach zweimonatiger Geduld von mir haben wir es dann endlich geschafft, ...
Ja, das ist ein Krampf und Kampf - der Versuch, eine alleinerziehende Frau zu erobern.
Ich kann es verstehen, dass sie für das Kind eine - zwar fragwürdige - aber eben nicht zu ändernde Entscheidung treffen musste.
Meine Exfrau brachte drei Kinder in die Ehe, gemeinsam hatten wir keine (sie hatte mehrere Abgänge), und das ganze hielt ca. 15 Jahre, bevor ich abgeschossen wurde. Leider hatten mich auch die Kids abgeschossen, was den damaligen Verrat komplettierte. Aber wie heißt es so schön: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, oder?
Nun, ich würde nie wieder eine alleinerziehende Frau auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen. Es mag funktionierende Gegenbeispiele geben, aber für mich hat sich gezeigt: Ein durch einen anderen Mann gezeugtes Kind wird einen hinzugekommenen Mann, wenn denn auch noch die dann geschlossene Partnerschaft zugrunde geht, sich gegen den Stiefvater wenden. Egal, was man alles tat, dass hat dann keine Bewandnis mehr. Ist schlimm, aber nicht zu ändern. Brut und Milchspenderin halten zusammen, selbst wenn es oft dazwischen kracht. Auch eine altbekannte Weisheit.
Lieber TE, kannst Du leider nur abhaken. Da ist nichts zu machen. Suche Dir nächstes Mal lieber eine Frau ohne Anhang - da ist alleine schon, dass niemand im Hintergrund wie bei Dir geschehen, integriert, kein Störfaktor vorhanden. Dann wird es merklich leichter. Tut mir leid, dass es Dir auch so bescheiden widerfahren ist wie mir. Aber man lernt daraus, zieht knallhart seine Konsequenzen und lebt besser und weiter.
Sieh es mal so: Wenn das Gör Dich jetzt schon so auf dem Kieker hatte, was wäre da erst alles in ein paar Jahren passiert.
Ich wünsche Dir trotzdem schöne Weihnachten.