56

Freundin hat mich verlassen aufgrund ihres Kindes

M
Guten Morgen,

habe am Abend eine Woche geschafft. Wie fühlt sich das an? Mhm, mal so mal so. Das Verlangen sich zu melden steigt etwas, an Weihnachten kam zwar ein Weihnachtsgruß von ihr, der war aber 0815 und ging sicher an noch so viele andere viel Glück stand noch drin. Dass ich nicht lache... Viel Glück ohne sie? Na dann vielen Dank!

Ich vermisse sie, aber sie ist mittlerweile nicht mehr mein erster Gedanke nach dem Aufwachen. Ich habe zwar noch Hoffnung, aber ich muss da jetzt erstmal durch. 7 Tage von meiner Seite aus sind noch nicht viel, 9 Tage seit Trennung sowieso nicht. Gerade mal etwas mehr als eine Woche. Seitdem mache ich wieder Sport, bin bei meiner Familie zu Gast und treffe mich mit Bekannten und Freunden, schaue und beteilige mich viel hier im Forum und relaxe... Sie fehlt trotzdem! Würde sie nicht jeden (oder jeden zweiten Tag) arbeiten müssen, ich wäre sicher, dass sie an mich denken würde. Aber sie meldet sich ja selbst auch nicht. Ist das alles ein doofes Spiel? Nun, wer weiß das schon... Entschuldigen soll ja auch relativ schwierig sein, gerade wenn man selbst die Trennung vollzogen hat.

Ich freue mich auf meinen voraussichtlichen Augenlasertermin am 15.01.2020 . Ich tue endlich mal etwas für mich! Neben dem Sport natürlich. Danach werde ich Unmengen an Lebensqualität gewinnen, denn ich trage seit 27 Jahren eine Brille. Das neue Jahr widme ich also erstmal mir selbst. Was bis dahin von ihr kommt oder ob überhaupt steht in den Sternen, die wir uns an unserem zweite Date sehr lange angeschaut haben!

29.12.2019 10:41 • x 2 #46


rasa71
Zitat von MS90BF:
Guten Morgen, habe am Abend eine Woche geschafft. Wie fühlt sich das an? Mhm, mal so mal so. Das Verlangen sich zu melden steigt etwas, an Weihnachten kam zwar ein Weihnachtsgruß von ihr, der war aber 0815 und ging sicher an noch so viele andere viel Glück stand noch drin. Dass ich nicht lache... Viel Glück ohne sie? Na dann vielen Dank! Ich vermisse sie, aber sie ist mittlerweile nicht mehr mein erster Gedanke nach dem Aufwachen. Ich habe zwar noch Hoffnung, aber ich muss da jetzt erstmal durch. 7 Tage von meiner Seite aus sind ...

Hey Du:)
Na das hört sich ja scho ein wenig positiver bei dir an. Bei mir ist es jetzt der 4. Tag ohne Kontakt. Das letzte Mal habe ich ihrer Tochter zum Geburtstag am 25. gratuliert. Dafür das sie noch nicht mal alles beendet hat.....Auch gerade ein sch...Gefühl....
Aber egal, zieh weiter dein Ding durch:) Meine Mom könnte ich auch mal wieder besuchen.. Hab Weihnachten schon alle im Stich gelassen....Augen lasern ist doch mal ne supi Aktion!
Und vielleicht kannst du ja noch wirklich ein wenig hoffen.....Das wär es doch!

Viele Grüße
Micha

29.12.2019 15:33 • x 1 #47


A


Freundin hat mich verlassen aufgrund ihres Kindes

x 3


L
Zitat von MS90BF:
mir ein wenig helfen dabei, zu verstehen wo das Problem liegen könnte. Denn allein der kleine Sohnemann für das Ende einer Beziehung? Ich weiß ja nicht...

Das freut mich sehr
Natürlich können sie ganz andere Gründe treiben oder sie die Dinge ganz anders sehen, das weiß ich nicht.
Und nein, ich glaub auch nicht, dass so eine Aussage allein der Grund ist, ich vermute, das war schlicht der letzte Tropfen, der das Faß für sie zum Überlaufen brachte.
Allerdings plagen die meisten Mütter, die sich vom Vater der Kinder trennen, auch ein Stück weit Schuldgefühle dem Kind gegenüber. Mich auch. Ich glaube, alle Eltern machen sich regelmäßig Sorgen um ihr Kind. Und wenn man durch die Medien und Foren liest lastet so schon ein ganz schöner Erwartungsdruck auf Eltern, und auf Mütter im speziellen. Wie gesagt, wenn Du Zeit hast, mach Dir mal den Spaß und lies Dich durch eine Elterngruppe bei FB oder sonstwo, dann wirst Du vermutlich sehr schnll verstehen, was ich meine. Wenn man nun eine so einschneidende Entscheidung wie die Trennung vom Vater des Kindes für sich trifft, dann hat das enorme Auswirkungen auf das Kind. Und ich denke, viele Trennungseltern haben dann auch ein enorm schlechtes Gewissen. Auch wenn die Entscheidung vielleicht an sich richtig war, denn aus meiner Überzeugung sollte man nicht wegen Kindern eine wirklich unglückliche Beziehung aufrecht erhalten. Vielleicht kennt sie noch Leute, die im Patchwork zusammen leben, wo der Bonuspapa nicht sehr engagiert war/ ist? Das würde diese Angst / Schuldgefühle noch verstärken.

Zitat von MS90BF:
Den Abend vor der Trennung hat sie eine liebe Sprachnachricht aufgenommen

Tja, in ihren Kopf kann leider niemand gucken. Spricht für mich persönlich aber auch für die Theorie, dass es ein Stück weit eine Kurzschlußhandlung war.

Zitat von MS90BF:
Ich wiederhole mich. Sie hat Angst er bekäme Entwicklungsstörungen davon, dass er mich nicht mag.

Ich vermute mehr, da spielt auch die Angst rein, dass er eine 'Entwicklungsstörung' bekommen könnte, weil er nun ein Trennungskind ist, und zusätzlich diese Aussage zu Dir dazu kommt. Denn was man da so liest, wenn man sich danach auf die Suche begibt, klingt schon teilweise gruselig. Und von manchen Eltern wird das auch gern als Entschuldigung für das Verhalten des Kindes genommen. Ja, der Junge ist manchmal aggressiv, er ist ja auch ein Trennungskind. Und dann erwarten die Verständnis für das arme Kind, was nicht anders kann.... Ohne Mist, in echt erlebt. Ist für mich persönlich keine Entschuldigung, zumindest nicht für alles, so wie die besagten Eltern es verkaufen wollen.

Zitat von MS90BF:
wie wäre es für sie, wenn der kleine Junge etwas älter ist und zu ihrem Partner sagt Du hast mir gar nichts zu sagen, du bist nicht mein Vater!

Der Spruch kam bei uns noch nicht, aber die Pubertät ist (hoffentlich) auch noch ein Stück hin. Ich hab schon versucht, vorzubauen. Thema Respektvoller Umgang miteinander, ganz egal, in welchem Verwandtschafts- oder sonstigem Verhältnis man steht. Ich versuche meiner Tochter zu vermitteln, dass man respektvoll mit anderen umgeht, und dann auch erwarten kann, dass die anderen das Gleiche tun. Dazu gehört zB auch, dass ich mich entschuldige, wenn ich was falsches gesagt hab. Andere Ausreden lassen. Guten Tag, bitte, danke, Entschuldigung. Solche Kleinigkeiten eben.

Zitat von MS90BF:
Dafür hatte ich am 3. Januar extra einen Termin bei der Caritas gemacht,

Ich finde diese Idee ebenfalls gut. Schade, dass sie das nicht wahrnimmt. Oder geht sie evtl allein erstmal hin? Sie scheint ja doch ziemlich unsicher zu sein, was ihrem Kind schaden könnte und was nicht.
Wenn Du Dich unabhängig davon belesen magst, zum Thema kindliche Entwicklung ist Remo Largo wohl zu empfehlen, Kinderjahre. Hab mir erst Schülerjahre gekauft, aber noch nicht gelesen.


Zitat von MS90BF:
Aktuell ist es sehr schwierig für mich damit umzugehen, denn ich vermisse meine Partnerin sehr.

Das verstehe ich sehr gut. Ich finde, diese Kurzschlussreaktion war (bei allem Verständnis für ihre derzeitige Situation) Dir gegenüber auch ein Stück weit unfair. Wenn auch sicherlich nicht beabsichtigt. Das macht es vermutlich noch ein Stück weit schwieriger für Dich. Halt die Ohren steif und tu Dir ruhig bewusst mal was Gutes, was auch immer das ist.

30.12.2019 09:36 • x 1 #48


M
Vielen lieben Dank für deine liebe Antwort und die Mühe die du immer beim Antworten machst. So eine Antwort nach dem Aufwachen zu lesen tut echt gut, denn Nachts kommt vieles wieder hoch, was wirklich sehr unschön ist. Deswegen schreibe ich auch einfach mal drauf los

Ich finde es sehr schade, dass sie ihre Emotionen irgendwann einfach weggelassen und hat in der Kommunikation mit mir. Ich weiß immer noch nicht, ob es jetzt daran lag, was der Kleine gesagt hat, aber anders kann ich mir das auch nicht mehr erklären. Ich verstehe, dass ich es nur klären könnte, und das sagen auch meine Freunde, wenn ich mich auf dieses Gespräch einlasse, aber das möchte ich aktuell einfach nicht. Vielleicht möchte es von meiner Seite aus auch gar nicht mehr. Ich bin mir dessen einfach noch nicht ganz klar.

Ich hatte nach dem Gespräch, wo sie mir mitteilte, was ihr Sohn erzählen würde, nicht das Gefühl, dass es sie interessiert, was in derlei Foren und anderen Kanälen erzählt wird. Dafür hätte sie auch kaum die Zeit sagte sie. Ich kann das was du sagst aber bestätigen:Dass sie Schuldgefühle ihres Kindes gegenüber plagen. Das kann man nicht beschreiben, aber ich habe das gespürt. Wie der Umgang war, wie sie sich geäußert hat. Aber sie damals einfach keine andere Wahl. Der Kindesvater zeigt heute immer noch, wie unzuverlässig er - vor allem dem Kind gegenüber ist. Das tat auch mir sehr weh, denn ich konnte mich da recht gut einfühlen. Wenn ich ein paar Tage weiter bin, dann schaue ich mir derlei Beiträge auf FB aber gerne mal an .

Sie hat am Anfang einen Bekannten gefragt, der ihr erzählte, dass seine Tochter mit 4 genau so reagiert hat auf eine neue Partnerin an seiner Seite und, dass wir ja schon alles probiert hätten, aber es nicht klappt (ich wusste zu dem Zeitpunkt erst wenige Tage davon, dass der Kleine mich nicht mag. Keine Ahnung was sie mit wir haben schon alles probiert meinte). Der Bekannte hat ihr und mir da natürlich auch einen Bärendienst erwiesen und sie nur weiter heruntergerissen.

Vor der Sprachnachricht und seitdem ich den Termin ausgemacht hatte, ging es auch wieder ein wenig aufwärts. Sie schickte mir wieder Bilder von sich, Sprachnachrichten und öffnete sich wieder etwas mehr. Ich hatte das Gefühl, dass sie es toll fand, dass ihr Partner so etwas für sie und die Beziehung tat, was andere vorher vielleicht nicht gemacht hatten. Eine Woche nachdem ich den Termin ausgemacht hatte kam ja dann aber leider die Trennung. Kurzschluss oder nicht, es ist nun 11/12 Tage her. Vielleicht konnte sie aber wegen der Feiertage und der Arbeit noch nicht reflektieren - wer weiß das schon, außer ihr selbst.

Ich fürchte der Kleine nimmt, in die Bezug auf die Entwicklungsstörungen, eher derlei davon, dass er seine Mama kaum noch sieht und immer herumgeschoben wird, weil sie alleine in Vollzeit arbeitend das kaum noch managen kann. Ich war denke ich, wie du eingangs sagtest nur der Tropfen auf dem heißen Stein, wo dann dazu kam, dass er mich nicht mag. Die Beziehung mit mir war als Letztes da. Das was am ehesten und leichtesten von ihrer Problemliste verschwinden konnte. Unschön, aber leider verständlich...

So wie sich das liest machst du das wunderbar! Ich wünschte, dass sie ähnlich handeln würde und sie macht das aus meiner Sicht auch klasse. So tut alles was sie tun kann, hatte den Kleinen immer toll im Griff und war zeitgleich eine liebevolle Mama. Die Frau in die ich mich verliebt habe hatte aber auch immer noch ein Ohr für mich und hat sich die komplette Zeit für mich freigeschaufelt und dabei alles andere vernachlässigt - vielleicht auch ihr Kind, das gleichzeitig mit mir vorlieb nehmen musste. Aber: Auch sie hat nach einer Beziehung gesucht, das muss sie sich immer vor Augen halten.

Zum Termin: Sie wird vermutlich nicht alleine dorthin gehen. Ich habe den Termin ja gemacht, sie weiß weder den Ansprechpartner, noch ob ich den Termin abgesagt habe oder nicht. Vermutlich hätte sowieso ich erstmal allein hin gemusst, wenn sie aufgrund von Arbeit etc. nicht gekonnt hätte.
Ich werde den Termin spätestens morgen absagen, denke andere Familien können ihn einfach besser gebrauchen, meinst du nicht auch?
Sie wird es für sich lernen müssen, dass das Verhalten ihres Kindes normal ist. Ich bin da, wenn sie mich braucht, aber ich kann aktiv nun leider nichts mehr tun, denn sie hat mich quasi aus ihrem Leben und des Lebens des Kindes verbannt.
Vielleicht schaue ich mir Kinderjahre wirklich mal an. Das sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus, danke

Die Reaktion war mir gegenüber unfair und ich finde auch dem Kind gegenüber. Ich hätte ein toller Bonuspapa sein und werden können, davon bin ich überzeugt. Ich habe mich auch sehr auf diese Aufgabe gefreut, obwohl es nicht mein Kind war. Ich habe ihn so behandelt, als wäre er es, weil ich finde, dass er es einfach verdient hat und vor allem, weil sie es verdient hatte glücklich zu sein. Aber ich möchte es eben auch sein und das hat sich zum Ende hin leider immer mehr verändert.
Du hast recht mit dem was du sagst, dass sie es vermutlich nicht beabsichtigt hat. Die Nachricht fing ja auch an mit Huhu,[...]. Es war eher aus dem Bauch heraus. Wenn ich es so sehe hilft es mir, ihr dafür ein Stück weit zu verzeihen.

Ich war am Boden und lerne nun wieder laufen. Ob es mit ihr nochmal funktionieren wird, das steht in den Sternen und wird die Zeit zeigen. Ich habe mir geschworen, mich dieses Jahr (also die beiden Tage) nicht mehr bei ihr zu melden und ob ich es am Anfang des nächsten Jahres mache, weiß ich einfach nicht. Sie meldet sich nicht mehr, ich hoffe sie findet nun Zeit zu reflektieren, was sie getan hat und was sie vermutlich auch sich und dem Kleinen damit angetan hat. Ich war immer für beide da - ausnahmslos.

Am 15. lasse ich mir die Augen lasern. Das ist mein Geschenk an mich selbst. Nach 27 Jahren Brille tragen
Ich danke dir von Herzen @LostGirl1 !

30.12.2019 10:56 • #49


M
Ein kleines Update zu mir. Möchte diesen Thread gerne pflegen, für alle, die interessiert sind und um von meiner Seite aus einfach alles loszuwerden. Daher eine Kopie aus dem Trennungsskalathread, die sonst schnell untergehen wird. Ich wünsche euch allen ein frohes neues und gesundes Jahr!

Meine Träume: Sie ändert ihr Profilbild etc.. Also im Flugmodus nachgeschaut (will nicht sehen, ob sie Online ist) und siehe da: Nö. Puh...

Habe ich Hoffnung?: Leider noch ein wenig, ja.

Es kam keine Nachricht. Nicht gestern und nicht heute. Ich glaube es ist besser so. Dann müsste ich mich nicht mit dem Gedanken, ob und wie ich antworte. Vielleicht lernt sie langsam nachzudenken, jetzt wo etwas Ruhe in ihr Leben einkehrt. Am Ende liegt der Ball, obwohl ich gesagt habe ich melde mich, wenn ich mich sortiert habe - das wird sowieso noch ein paar Wochen dauern - bei ihr. Warum? Wenn ich ihr noch etwas bedeute WIRD sie sich melden. Ich habe keine Szene gemacht und die Trennung direkt akzeptiert. Natürlich hätte man noch ein paar Floskeln mitgeben können a lá Melde dich nur, wenn du mit mir an der Beziehung arbeiten möchtest aber wozu? Da ist ja noch ein Kind dabei... Das kann man nicht einfach lösen. Ich glaube deswegen, dass es richtig von mir war.

Seit dem letzten Kontakt sind nun heute Abend 10 Tage vergangen. Seitdem bin ich spätestens (eigentlich schon nach der Trennung) aus ihrem Leben getreten. Es tut tatsächlich weh das zu schreiben, aber nur so kann ich für mich reflektieren und sie kann es hoffentlich bald für sich tun. Der tägliche Kontakt - vorausgesetzt wieder ich bedeute ihr noch etwas - wird ihr irgendwann fehlen und sie wird merken, dass das kein anderer einfach so ersetzen kann.

01.01.2020 10:08 • x 1 #50


rasa71
Ich wünsche dir ein gutes, neues Jahr:)
Hmm....Bloß nicht sehen, ob sie online ist/war....Das ist bei mir ganz das selbe und das Profilbild mag ich auch nicht sehen ob sich was geändert hat.
Mir hat sie gestern abend geschrieben und mir einen guten Übergang gewünscht, inklusive Knutschsmiley.....Habe ohne smiley ihr das selbe gewünscht. Ich weis nun nicht, wie ich das deuten soll.....Mal abwarten.......Ich schreibe ihr jetzt erstmal nicht mehr....
Deshalb mußt du die Hoffnung auch nicht aufgeben.
Ich bin mir sicher das deine Partnerin sich in einem totalen Überforderungszustand befindet und ihr momentan alles zuviel ist. Und da gehört auch mal der Partner dazu. Ich glaube das es vielleicht bei mir der Grund ist....
Schreib mal schön weiter, denn ich lese deine Beiträge immer mit Spannung!

Halt die Ohren steif!

01.01.2020 18:23 • x 1 #51


M
Zitat von rasa71:
Ich wünsche dir ein gutes, neues Jahr:)
Hmm....Bloß nicht sehen, ob sie online ist/war....Das ist bei mir ganz das selbe und das Profilbild mag ich auch nicht sehen ob sich was geändert hat.
Mir hat sie gestern abend geschrieben und mir einen guten Übergang gewünscht, inklusive Knutschsmiley.....Habe ohne smiley ihr das selbe gewünscht. Ich weis nun nicht, wie ich das deuten soll.....Mal abwarten.......Ich schreibe ihr jetzt erstmal nicht mehr....
Deshalb mußt du die Hoffnung auch nicht aufgeben.
Ich bin mir sicher das deine Partnerin sich in einem totalen Überforderungszustand befindet und ihr momentan alles zuviel ist. Und da gehört auch mal der Partner dazu. Ich glaube das es vielleicht bei mir der Grund ist....
Schreib mal schön weiter, denn ich lese deine Beiträge immer mit Spannung!

Halt die Ohren steif!

Ich danke dir, das wünsche ich dir natürlich vom ganzen Herzen auch!:)

Ich habe jetzt vorhin den Verlauf gelöscht (lediglich Schlussmachtext - war ja via WhatsApp) und die letzten Texte via Screenshot gesichert. Ich möchte das Profilbild nicht immer wieder anschauen und ich weiß, dass ich es trotzdem mache. Der Verlauf bringt mir als solches ja auch nicht mehr. Alles war einmal und wird nicht mehr genau so wie vorher und wenn doch, kämen eh wieder neue Dinge hinzu. Die Medien im Verlauf habe ich nicht gelöscht, habe und hatte nicht das Bedürfnis die durchzusehen in den letzten Wochen. Ist halt nicht mehr im Verlauf geordnet.
52 000 Nachrichten waren es seit Mai + 2660 Medien. Also ein echtes Brett - Wahnsinn was sie da weggeworfen hat, aber gut.

Mir hilft es tatsächlich gerade. Es war irgendwie sehr befreiend!

Ich halte meine Kontaktsperre ein, Tag 10 ist quasi durch. Ich denke, sie könnte demnächst mal zur Ruhe kommen, aber ich versuche jetzt trotzdem loszulassen. Das eine bedingt ja nicht automatisch das andere . Wir werden sehen, was die nächsten Tage so passiert. Der 15. wird toll!

Das hört sich ja recht seltsam an bei dir! Könnte es sein, dass sie wohl schon getrunken hatte oder meinst du da ist doch noch mehr? Ich wünsche es dir natürlich! Auch das mit dem Stress klingt da recht plausibel, manchmal meint es die Partnerin sicher nicht böse (naja, außer, wenn sie dann Schluss macht...). Warte mal ab, ob da noch mehr kommt. Das alleine reicht erstmal nicht, aber es hätte natürlich schlimmer sein können .

Halte durch!

01.01.2020 21:07 • #52


rasa71
Nee.......Sie trinkt garnichts......Sie hat ja auch eine 4 jährige Tochter und ist selber ziemlich krank.....(körperlich)
Hach.........Ist schon verrückt......Habe alle Narichten seit Anfang als mail archiviert.......Warum, weis ich nicht.....
Ich versuche gerade alles um mich mit sowas zu beruhigen, sonst kann ich ja garnicht mehr schlafen.....
52000? WOW! rekordverdächtig! Vielleicht auch deswegen.......? Hast du nicht mal gesagt das sie in der Pflege arbeitet?
Ich bin seit 25 Jahren Pfleger........
Aber es fällt mir gerade sooooo schwer, die Füße still zu halten! Aber muß sein.......
Hoffe, das ich nicht so viel Mist schreibe:)

Kämpft man gegen Windmühlen?

01.01.2020 21:19 • #53


M
Zitat von rasa71:
Nee.......Sie trinkt garnichts......Sie hat ja auch eine 4 jährige Tochter und ist selber ziemlich krank.....(körperlich)
Hach.........Ist schon verrückt......Habe alle Narichten seit Anfang als mail archiviert.......Warum, weis ich nicht.....
Ich versuche gerade alles um mich mit sowas zu beruhigen, sonst kann ich ja garnicht mehr schlafen.....
52000? WOW! rekordverdächtig! Vielleicht auch deswegen.......? Hast du nicht mal gesagt das sie in der Pflege arbeitet?
Ich bin seit 25 Jahren Pfleger........
Aber es fällt mir gerade sooooo schwer, die Füße still zu halten! Aber muß sein.......
Hoffe, das ich nicht so viel Mist schreibe:)

Ach Quatsch, das ist doch kein Mist!

Stimmt, hattest du erwähnt, dass sie nichts trinkt und eine Tochter hat. Ich tu mich damit gerade recht schwer das zu deuten bei dir, sehr eigenartig das Verhalten. Kam denn heute nochmal etwas? Warum du das getan hast? Naja, vielleicht erhoffst du dir dadurch, dass du doch nochmal reinschaust, wenn es wieder besser läuft.
Ich habe mir wegen meiner Schlaflosigkeit vor ein paar Wochen mal ein Antidepressivum verschreiben lassen. Klappt damit ganz gut.

Ja, 52000 Nachrichten, in so kurzer Zeit. Echt hart das zu löschen, aber wie gesagt: Es wird nicht mehr genau so werden wie damals und wenn muss man es neu aufbauen. Es IST schade, aber ich hatte einfach kaum eine andere Wahl.
Weswegen meinst du? Zu viele Nachrichten und deswegen weggeworfen von ihr?
Ja, sie arbeitet in einem Pflegeheim, als Stationsleitung - Station für Bewohner mit Demenz. Gar nicht mal so einfach, wäre auch nichts für mich. Kann mir vorstellen, dass das alles zu viel ist/wurde.

01.01.2020 21:27 • #54


rasa71
Ich kenne einige Leitungen und alle sind sie am Ende......Soviel dazu......
Ich selber arbeite in einer Einrichtung für Schädel-Hirntrauma, Phase F. Auch grenzwertig....
Genau wie du, kann ich mir nun keinerlei Gründe oder sonstwas für irgendwas mehr zurecht denken...
Ich habe mir morgen oder übermorgen vorgestellt, ihr mit einer Naricht ganz offensiv entgegenzukommen.
Ich möchte einfach Klarheit haben und mich nicht mehr total verrückt machen.....Ich kann langsam nicht mehr.......
ich bin ja 48, aber solch eine bitterböse Verliebtheit ...........Noch nie......
Deshalb solll sie sich äußern......Ich bettel drum.....
Wegen den vielen Narichten......Ich kann mir vorstellen das es ihr damit auch zuviel wurde? Aber sie aus Liebe lang nichts gesagt hat?
Könnte ja sein...

01.01.2020 21:38 • x 1 #55


M
Kann ich mir schon vorstellen. Sie sieht es halt als ihre Berufung und das habe ich immer unterstützt und mich gefreut.
Ihre Aussage, dass es keine Zukunft mit uns gibt, kann sie nur leider nicht mehr zurücknehmen, die steht leider Schwarz auf Weiß.

Manchmal sitzen die Gründe einfach tiefer. Nur sie wird wissen, was das Problem ist - wenn sie es denn weiß.

Überleg dir ganz genau, ob diese Nachricht wirklich Sinn macht, oder ob die Kontaktsperre für dich selbst nicht besser wäre, bitte.
Das belastet dich doch augenscheinlich extrem und das ist wirklich traurig und könnte zu einem großen Problem werden.
Nicht betteln, das könnte sie nur unter Druck setzen...

Naja gut, die vielen Nachrichten kommen eher aus einer Zeit wo wir noch glücklicher waren. Zum Ende hin waren das nicht mehr wirklich viele - eher 5-10 am Tag, wenn überhaupt. Ich habe sie auch nie gedrängt. Ich weiß es nicht mehr und aktuell ist es auch nicht notwendig das zu wissen. Ich gebe ihr das was sie wollte: Die Trennung. Mehr kann ich nicht tun, als das zu akzeptieren.

01.01.2020 21:53 • #56


rasa71
10 Narichten am Tag gehen ja......
Ich werde sie vielleicht trotzdem um ein schönes Frühstück am WE bitten. Haben fast drei Wochen nicht geschrieben....
Entweder sie findet es gut, oder das war es.....Es gibt nur noch diese zwei Wege.
Ich schreibe ihr jetzt, ob sie Lusrt auf ein schönes Frühstück am Samstag hat Obwohl ich Nachtdienst habe

01.01.2020 22:04 • x 1 #57


M
Vielleicht mal ein kurzes Feedback zum Ende des Wochenendes:

Mir haben zwei gute Freunde geraten: Schreib ihr oder du wirst nicht erfahren, worum es noch gehen kann in einem Gespräch, denn sie wartet auf dich und respektiert deine Pause.
Warum die Kontaktsperre brechen? Ganz einfach: Ich hatte euch ja erzählt, dass ich gesagt habe, dass ich mich noch sortieren muss und sie bat mich, mich zu melden, sobald ich bereit bin. Sie hat somit auf mein Feedback gewartet und das habe ich ihr heute gegeben.

Aktuell ist sie krank und ich habe sie gebeten sich bitte zu melden, wenn sie wieder soweit ist. Meine Frage vorab war, worum es in diesem Gespräch gehen soll. Die Antwort lautete in etwa: Ich würde gerne persönlich über die Dinge in der Nachricht mit dir sprechen und dir die Möglichkeit geben, deine Sicht der Dinge zu schildern..
Meine Sicht der Dinge ist meiner Meinung nach zwar klar, aber in Ordnung. Ich kann es dann wohl nochmal persönlich sagen: Ich möchte diese Trennung nicht, akzeptiere sie aber, wenn sie gewünscht wird und ich bin der Meinung, dass ich helfen kann und, dass wir gemeinsam an der Beziehung arbeiten können. Die Formulierung wird natürlich komplett anders sein. Aus meiner Perspektive und beginnend mit Ich will....

We´ll still see.

PS: @rasa71 Endlich ist sie dann mal krank. Hatte mich schon gefragt, wann ihr Körper mal aufgibt. Seit November erkältet und durchgeschleppt = Nicht gut!

06.01.2020 00:07 • x 1 #58


rasa71
Typisch Pflege.......Sie arbeiten bis zum umfallen.....Ich mache sowas nicht mehr denn ich gehe auch so langsam an allem ein....
Ich habe ihr noch einmal eine sehr authentische Sprachnaricht geschickt und wenn sie nicht mehr antwortet, dann muß ich damit leben.....Habe große Angst davor aber dann muß ich die Dinge so hinnehmen, wie sie sind.....Es schmerzt alles so sehr und ich habe große Probleme meinen Alltag zu bewältigen.
Sie läuft immer zweimal am Tag genau bei meiner Arbeit vorbei weil der Kindergarten auch direkt nebenan ist. Schlimmer kann es gerade nicht sein.....
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

06.01.2020 14:39 • x 1 #59


M
Hallo zusammen,

ein kurzes Update zu meiner Situation: Habe mir vergangenen Mittwoch die Augen lasern lassen. Wahnsinn, nach 27 Jahren mit Brille! Aktuell muss ich noch viel tropfen, war/bin seit Sonntag auch erkältet aber fast wieder fit. Montag geht's zum Glück wieder zum Sport!

Meine Ex hat sich nun seit 13 Tagen nicht gemeldet. Sie wollte es ja tun, wenn sie wieder fitter bzw. gesund ist.
Ich verstehe das alles tatsächlich nicht mehr, weil ich dachte, dass das Gespräch ihr sehr wichtig sei. Aber vermutlich kann ich nichts weiter tun, außer eben wieder warten.
Wie seht ihr das? Was könnte diese Frau denken? Aber vielleicht ist sie auch noch krank! Ich akzeptiere das natürlich.

Schluss ist nun seit knapp vier Wochen, also noch gar nicht so lange her. Wenn überhaupt, dann fängt sie so langsam erst an zu realisieren, was sie da entschieden hat. Ich habe vier Wochen lange keinerlei Anstalten gemacht hinterherzulaufen, sie weiß seitdem nicht wie es mir geht oder was ich treibe und ich denke das ist für mich hilfreich und vielleicht auch dafür, dass wir uns irgendwann nochmal treffen. Aber das liegt aktuell nicht ganz in meiner Hand.

Euch allen ein schönes Wochenende!

LG aus dem Münsterland

18.01.2020 15:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag