Freundin hat Schluss gemacht - was nun?

Drops07
Es geht nicht darum keine Fehler zu machen. Sicher macht jeder Mensch Fehler, ja und auch ich mache jede Menge Fehler

Mir ging es darum das Du Dein Augenmerk mal auf Dich lenkst, Deine Unsicherheit erkennst und mal den Blickwinkel von ihr nimmst. Fehler kann man machen, auch mehr als 1 mal, nur muss man immer in der Lage sein zu diesen Patzern auch stehen zu können. Wobei ich Dein Vorhaben auch nicht als Fehler deuten würde, es ist ein Lernprozess und ausgereift ist die Geschichte mit Haus und Kinder bei Dír eben auch noch nicht, Du möchtest damit Deine Ängste deckeln. Wird Dir dies bewusst, bist Du schon ein ganzes Stück weiter.

Zitat:
Ich hab es Ihr mitgeteilt, dass es von mir überstürzt war und das ich sie damit nicht unter druck setzen wollte.


Kann man daran schön erkennen was ich eben geschrieben habe, Du ruderst zurück, Ihre Unsicherheit nun noch größer weil sie nicht erkennen kann was Du möchtest, was Du bezweckst....außer das sie bei Dir sein soll, was für sie evtl. ein bissl zu wenig scheint.

Ihr seid quasi nun 2 völlig verunsicherte Menschen welche nicht mehr wissen wo Norden und wo Süden ist.....wenn Du Dein Happy End möchtest, dann müsst ihr beide Euch wieder einpolen und dazu gehörst auch Du, und in jetziger Situation erst mal nur Du!

Noch einmal, bist Du Klar, ist auch Dein Gegenüber Klar. Hast Du Angst, hat auch Dein Gegenüber Angst....Resultat kennst Du ja..

30.01.2012 16:48 • #16


Drops07
Zitat:
es war so gemeint mir egal wo

Ich habe einen Bauplatz und Sie hat einen Bauplatz


Naja Mitschl, ein egal ist immer auch ein ich weiß nicht, entscheide Du. Man spielt dem anderen den Ball zu und der weiß gar nicht was er damit anstellen soll da er evtl. klare und deutliche Argumente für oder gegen eine Sache erwartet. Ein egal kann man eben nicht greifen, man kann damit nix anfangen. Und gerade wenn man ein Hause bauen möchte und Familie gründen, dann kommt ein egal nun mal überhaupt nicht gut.

Und auch mal zu Deiner jetzigen Situation, mach ihr mal nicht nur klar das Du da zu überstürzt gehandelt hast sondern was Du auch möchtest. Damit meine ich nicht Haus und Hof + Kinder....sondern ein Ich möchte mit Dir zusammen sein auch wenn wir gerade eine schwierige Situation haben und ich lasse Dir ein wenig Ruhe damit Du auch zur Ruhe kommen kannst. Das ist eine klare Ansage und besser als einfach aus dem Kontakt zu gehen und seine Hauskauf Absichten wieder in Frage zu stellen. Damit kann sie dann etwas anfangen, weiß was Du möchtest und denkst und dann wirst Du sehen was dann ihr nächster Schritt ist oder auch nicht ist.

Zitat:
Eigentlich bin ich eine starke persönlichkeit - bei ihr wurde ich nur weich und habe mich wie ein Hund vor sie geworfen.


Dann schubs diesen verdammten Hund in Dir beiseite und zeige Deine Starke Persönlichkeit.....

30.01.2012 17:06 • #17


A


Freundin hat Schluss gemacht - was nun?

x 3


M
Ok Drops,

ich hab gestern auch noch ca. 45 min mit Ihr telefoniert und Ihr das nochmal klar gemacht, was mir wichtig ist.

Ich habe es Ihr denke ich ganz gut klar gemacht, dass das überstürzt war und das mir klar war das ich Sie damit unter Druck gesetzt habe, was nicht richtig war. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich Ihr die Zeit gebe die sie braucht.
Sie fand das Gespräch glaub ich auch ganz gut - wir haben auch gelacht und unseren Spaß gehabt.

Ich bin mal gespannt ob und wann sie sich wieder meldet und wie die reaktion dann ist.

Danke für deine Worte...

01.02.2012 15:55 • #18


M
am Telefon hab ich sie auch gefragt wie sie zu dem Thema Kontaktabrcuh steht.
Da hat sie gemeint Manchmal ist es besser manchmal nicht so gut und sie meinte es hilft einen klaren Kopf zu kriegen..

Sie meinte auch dass sie mich dadurch auch nicht vergessen wird.

Was haltet ihr davon?
Ich bin immer jemand der auch in einer schwierigen Zeit den Kontakt mit der Person aufrecht erhalten möchte... mir geht´s dabei schlecht.

V.a. weil sie auch gesagt hat, sie möchte mir keine Hoffnungen oder sonstiges machen - sie weiß es selber nicht was sie will..

01.02.2012 18:16 • #19


L
Ich denke, ein Kontaktabbruch ist in eurem Fall eine sinnvolle Sache. Auch wenns dir total schwer fällt. Da sie sich ja anscheinend nicht sicher ist, soll sie die Zeit bekommen um darüber nachzudenken, was sie an dir hat bzw. ob sie die Beziehung mit dir weiterführen möchte.
An deiner Stelle würd ich die Kontaktsperre mal mindestens 2 Wochen durchziehen- keine Anrufe, sms, mails, oder sonstiges....

Ich wünsche dir bzw euch alles Gute!

01.02.2012 21:33 • #20


M
Sie hat mir vorgestern Abend noch geschrieben - seither ist Funkstille.

Zuerst hat Sie mir geschrieben, dass Sie nervös vor dem ersten Arbeitstag war und ich ja nicht da sei ;-(
Und dann später wieder ich soll mich da doch nicht reinsteigern und alles einfach erstmal so hinnehmen wie es ist.
Als ich sie gefragt habe ob sie nur den Alltag vermisst hat sie gesagt: quatsch glaub bitte das nicht

Ich weiß einfach nicht so richtig wie ich damit umgehen soll... Ich meine wenn jetzt schon seit 2 Wochen Schluss ist und sie merkt nicht, dass sie mich liebt und total vermisst... wird es dann noch anders?

Ich würde so gerne mit Ihr darüber sprechen, aber ich will noch nicht schreiben.
Was soll ich machen? Habt ihr Tipps?

03.02.2012 13:05 • #21


M
Hey zusammen,

ich benötige wieder euren Rat.

Letzten Freitag habe ich mit meiner ex telefoniert. Ich war ja bis dahin noch quer in der Luft gehangen. Grund ist, dass Sie ja nicht wusste was sie möchte.
Am Freitag hatte ich dann ein ganz komisches Gefühl in meinem Bauch und habe Gedacht, dass sie sich entschieden hat aber sie es sich nicht traut mir das zu sagen.
Dann habe ich Sie angerufen und gefragt was los sei.
Sie hat gemeint, dass Sie mich so sehr vermisst und sich sicher ist, dass die Liebe nicht weniger geworden ist (was ja der Trennungsgrund ist).
Sie hat aber noch irgendeine Blockade in sich, die Ihr sagt, dass sie momentan noch warten soll.
Sie wäre sich aber ganz sicher das sie wieder zurück zu mir möchte.

So.. dann war ich natürlich wieder im voll chaos..
Ich konnte es nicht fassen.

Seither haben wir auch täglich Kontakt (SMS oder telefon)

Nur irgendwie kommt mir das alles komisch vor - ich frage natürlich wieder jeden Tag ob sie schon mehr weiß... ob sie sich schon ganz sicher ist (ist vll. auch verständlich)) ?

Sie meinte es wird besser aber ich solle mich doch da nicht so reinsteigern in das alles - ich soll es einfach hinnehmen .... (Könnte das jemand in meiner Situation?)

Aber irgendwie ist Sie in Ihren SMS immer so kalt... Mir kommt es so vor das ihr momentan alles andere Wichtiger ist (neuer Job, Studium abschließen....).
Wenn ich Sie darauf anrede sagt sie nein das stimmt nicht,.. das bildest du dir ein oder das kommt daher, weil du mich immer frägst......

Ich habe dann auch immer gleich wieder Angst, dass Sie doch wieder einen rückzieher macht, weil ich immer Frage,..
Sie sagt zwar Es ist doch alles ok - schalt doch einfach ab....

Könnt ihr mir hier einen Rat geben? Ist es ne komische Situation...

07.02.2012 10:01 • #22


M
Hey zusammen,

es ist doch alles komisch.... wenn ich mir meine Artikel durchlese, hätte ich doch ahnen müssen wie es kommt?

Meine Ex hat mir jetzt 1 Woche lang die Hoffnung gegeben, das alles wieder gut wird. Sie hat mir am Telefon gesagt, dass wir zusammen wieder auf kommende Geburtstage - Partys etc. gehen.
Freitag nacht kam eine SMS von ihr - ja ich möchte wieder die Beziehung mit dir.

Dann kam am Samstag gar nichts mehr... den ganzen Tag.. nichts...

Samstag Abend klingelt mein Telefon... Wir haben telefoniert...
Dann sagt sie zu mir ich glaube ich habe mir alles eingebildet.. ich kann nicht mehr zurück zu dir... Es ist viel weniger geworden von meiner Seite aus....

Ich komme gerade mit meinem Leben nicht klar... wirklich nicht... es ist so schwierig...
Sie hat mir so viele Hoffnungen gemacht und jetzt soll wieder alles aus sein.

Sie hat gesagt Mach dir keine Hoffnungen mehr und Es ist für immer aus

Diese Situation überfordert mich vollens..

12.02.2012 16:40 • #23


M
Kann jemand dieses verhalten deuten?
Habt ihr vll. Tipps oder Ratschläge?

Es tut echt verdammt weh...

13.02.2012 08:56 • #24


S
Hallo!ich weiß ihr könnt sowas nicht mehr hören aber ich weiß nicht weiter und auch nicht wie das hier funktioniert!

ich mach einfach mal!

ich lebe seit sieben monaten mit meiner freundin jetzt ex zusammen!
hatten öftermal streit aber das ist ja normal!immer wieder gut versöhnt usw..

doch beim letzten streit sagte ich etwas was ich nicht so meinet:ich sagte ich ziehe aus..

sie war sauer (na klarr)ich entschuldigte mich mit blumen machte ihr eine cd wie leid es ,ir tut usw..

so aber!:in ihrer vergangenheit ist etwas passiert was sie jetzt zweifeln lässt ob es noch eien sinn hat!sie sagte gestern das ihre gefühle zur zeit einfach nicht wissen was richtig ist und ob es mit uns wieder funktioniert so richtig!
und dann einnigten wir uns drauf das es so kein sinn hat da ich sie nicht leiden sehn kann!
ich sah sie ja seit zwei wochen wie es ihr ging!

sie sagte aber auch das sie mich furchtbar lieb hat und sie eig immer noch denkt das ich ihr traummann bin usw..
das es ihr leid tut das ich für ihre vergangenheit büssen muss..
aber wie gesagt ihre gefühle nicht wissen ob das wieder so wird wie früher!

also was soll ich tun?ich habe ihr gesagt das es mir leid tut ich nicht ihre vergangenheit bin sondern zukunft! sie nie verlassen werde WENN SIE ES NICHT WILL(deshalb ist schluss und weil ich sie nicht leiden seh kan)

hört sich dumm an ich weiß!aber cih will sie ja nicht quälen sie hat es ja in den zwei wochen versucht nur etwas hält sie ab!
sie hat auch ne tochter mit der ich mich mega verstehe!

ich will sie glücklich machen egal wie auch wenn sie nur ohne mich glücklich wird!

aber vielleicht hat ja jemand ein typ für mich!
ich wohne noch mit ihr zusammen werde aber weg ziehm so schnell wie möglich wenn das besser sit!
schonmal danke

15.02.2012 09:32 • #25


S
ich weiß nicht einmal ob ich hier in dem richtigen forum bin aber es ist mir sehr wichtig deshalb!

15.02.2012 09:51 • #26


M
Hallo zusammen,

ich hoffe von euch einen Rat zu bekommen - meine ganzen Freunde etc. sind am Ende mit Ihrem Latein...

Ihr denkt jetzt vielleicht der ist nicht mehr ganz dicht oder was will er eigentlich. Aber bitte versucht euch ein wenig in die Situation zu versetzen.

Meine Ex hat ja vor 4 Wochen schluss gemacht.
Das war ein riesen hin und her.. Letzten Samstag hat sie ja dann gesagt
Mach dir keine Hoffnungen, das wird nie wieder was etc. etc.
Gut o.K. ich versucht in irgendeiner Form mit dieser Situation umzugehen.. Es ist nicht nicht wirklich gut gelungen.

Momentan ist ja Fasching - kaum was besseres sich abzulenken. Meine Freunde haben mich viel eingespannt und so ging am Donnerstag der Partymarathon los.
Am Freitag mittag war ich dann wieder auf einem Umzug, habe mit meinen Freunden versucht Spass zu haben.. Auf einmal Stand eine vor mir und hatte so viel Interesse an mir... Es ging nicht lange dann haben wir uns geküsst. Sie kommt aus einer 6 Jährigen Beziehung und ist seid 6 Monaten Single. Sie hat mir gesagt, sie hat sehr viel Angst wieder enttäuscht zu werden und hofft das ich nicht schlecht zu ihr bin.
Wir haben uns am nächsten Tag (Samstag) auf einer anderen Party wieder getroffen. Wir hatten gemeinsam wirklich viel Spass...
Samstag Abend ruft mich dann meine ex an... sie will mit mir normal reden usw. Ich habe gesagt das ich das alles momentan nicht möchte, da sie mich so sehr verletzt hat die letzten Wochen.
Prommt ging alles los... die ganze Nacht SMS usw.. Sie will mich um jeden Preis zurück, will mit mir Zusammenziehen,.. sie hätte schon ein Hotel für einen gemeinsamen Urlaub rausgesucht etc. etc.
Ich glaube am Sonntag kamen dann nochmal 100 SMS wo sie mir deutlich machen wollte, das sie das gar nicht realisiert was die letzten Wochen passiert ist und das sie mich um jeden Preis zurück haben will, weil es ja so eine schöne Beziehung war.

Aber ich habe mich bei dieser neuen Person so wohl gefühlt und konnte wieder seid Wochen das erste mal lachen. Bei meiner EX habe ich momentan einfach nicht den Drang wieder zurück zu Ihr zu gehen.
Aber sie benützt genau diese Mittel, mit denen Sie weiß, dass ich darauf anspringe weil es meine Träume waren....

Ist das denn Normal? Was ist bei mir eigentlich los?
Ich habe Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen und irgendjemand weh zu tun. Das wollte ich doch niemals
Ich habe meine Ex so oft gefragt ob es Endgültig ist.. und immer hat sie gesdagt JA!

20.02.2012 12:53 • #27


A
Zitat von Mitschl:

Ich habe meine Ex so oft gefragt ob es Endgültig ist.. und immer hat sie gesdagt JA!


Hi Mitschl

lass die finger von deiner freundin - die hat dich sooft gelinkt - ihre handlungen sind anders als ihre taten. sie hat das spiel verspielt.

du hast jetzt eine neue frau getroffen, fühlst dich zu ihr hingezogen - mach was drauss und lass dich nicht von den worten deiner freundin einlullen - sie taugen nichts, morgen sagt sie dir wieder was anderes und dann stehst du wieder allein da.

lass sie los - nutze neue chancen.

20.02.2012 13:30 • #28


M
Hallo Alena,

vielen Dank für deine Worte.

Vermutlich ist das die Beste Lösung...

Ich weiß nur nicht wie ich ihr das beibringen soll..
Sie ist am Telefon so fertig und schriebt im sekundentakt...

Sie hat mir die letzten Tage shcon gesagt, wenn Sie hört das ich eine neue habe, weiss sie gar nicht wie sie damit umgehen soll ..

20.02.2012 14:24 • #29


A
ja mitschl

ich kann dir nur raten nicht mehr auf ihre spielchen reinzufallen - später bist du wieder der verlassene - es zieht dich nur jedesmal wieder runter.

deine freundin ist beziehungsunfähig - sie weiss gar nicht was beziehung überhaupt ist und bedeutet - da verläßt man den anderen nicht nach lust und laune.

ich kann dir nur raten sie zu sperren - gar nicht mehr auf sie reagieren - ihr noch mal schreiben, das du ab JETZT SOFORT absolut kontaktsperre einsetzt - dann dann wird sie von dir gesperrt! AUS !

jetzt wo sie merkt das du dich zurückziehst wirst du wieder interessant für sie - läßt du dich wieder ein - bekommst du bald wieder den nächsten tritt von ihr ! den wievielten ?

schaue nach vorn nutze deine neue chance - es ist schade falls du wegen dieser ex jetzt deine neue bekanntschaft versemmelst.

vielleicht hat die EX sogar davon wind bekommen und kommt deshalb wieder angeschleimt - weil sie neidisch ist - falle nicht wieder auf ihre spiele rein!

20.02.2012 14:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag