5

Freundin hatte affäre mit meinem besten freund

WeissesPapier
Nein, ich hab nichts falsch verstanden und du hast nichts falsches gelesen:
Zitat von downbytheriver:
erfuhr ich vor 5 Tagen durch eine anonyme Nachricht, dass dieser Freund und meine Freundin - denen ich zu 100% vertraute in der Zeit bevor ich wieder in ihr Leben trat bis zum heutigen Datum eine Affäre haben.

Das erfuhr er durch die anonyme Nachricht von seinem falschen Freund. Von niemand anders sonst.
Zitat von downbytheriver:
Sie schwört darauf dass sie die Wahrheit sagt, dass sie nur S. hatten, bevor ich wieder auftauchte.

Das sagt sie. Wem soll er glauben? Dem falschen Freund oder der Frau, die ihn liebt?

06.07.2014 22:16 • #16


D
Zitat von WeissesPapier:
Du hast dich von ihr getrennt und sie hat einen anderen getroffen. Darüber brauchst du nicht zu jammern. Wenn du nicht willst, dass sie einen anderen hat, darfst du dich nicht trennen. Ganz einfach. Und dann bist du zurückgekommen und die hat DIR wieder eine Chance gegeben. Sei froh darüber. Sie hat die Beziehung zu ihm beendet und war wieder bei dir. Hat sich von dem anderen getrennt und war wieder bei dir. Sei auch darüber froh.

Aber er war ja dein Freund, also musste sie ihn auch weiter sehen. Verständlich, dass sie dir nichts von der Affäre erzählen wollte. Sie wollte dir nicht weh tun. Aber denk daran - sie hatte jedes Recht dazu, mit jemand anderes zusammen zu sein. DU hattest dich getrennt.

Aber dein Freund kam mit dieser Situation nicht zurecht und hat dir diesen Brief geschrieben, um euch auseinanderzubringen. Er wollte selbst wieder mit ihr zusammen sein. Wer soll es denn sonst gewesen sein? Das soll ein Freund sein?

Wem willst du glauben? Frag dich das.

Dieiese Affäre die sie hatten, bevor ich wieder da war, ja darüber kann ich mciht nicht beschweren. den Fehler habeich mir schon lange eingestanden. aber dann 2 monate lang hintergangen zu werden? von beiden?
jedes mal wenn ich nicht in der gemeinsamen stadt war, haben sie sich wieder getroffen und rumgemacht..
ich weiss nicht wer diese nachricht geschrieben hat - kann gut sein, dass er es war um mich in weite ferne zu bringen - kann aber auch sein dass es irgendjemand war der dort wohnt, der die beiden öfters gesehen hat..

nachdem was er mir nachträglich noch geschrieben hat - ich bereue nichts, würde es genau so wieder tun. z.b. - ja, die tendenz geht in seine richtung. ich muss wohl darauf klar kommen was er für ein hinterhältiger (alles was mir einfällt zensiere ich jetzt lieber mal selber).
dass sie angst hatte mir wieder zu vertrauen ! aber natürlich, und ich habe alles getan ihr das wieder zu geben.
ich weiss dass ich sie liebe - sonst würde mich das ganze nicht so unglaublich runterziehen und fertig machen.
sie sagt, sie liebt mich, hatte aber so eine angst sich ieder auf mich einzulassen - sagt jetzt sie will nur mich - größter fehler des lebens.
haben jetzt für 2 wochen eine kontaktsperre ausgemacht. ich hoffe danach kann ich ruhiger und überlegtere entscheidungen treffen als ich jetzt treffen würde. und ich hoffe - falls da noch irgendetwas ist, was siemir nicht gesagt hat - dass sie es dann spätestens tut !

07.07.2014 00:53 • #17


A


Freundin hatte affäre mit meinem besten freund

x 3


D
ich danke euch jetzt schonmal für hilfen und tipps. ich weiss dass ich sehr viel falsch gemacht habe. mit diesen problemen hab ich mich selber sehr oft konfrontiert und hab einen weg gefunden damit umzugehen.
aber schafft man dass, sich selber seine taten zu verzeihen und gleichzeitig solche taten zu verzeihen?

07.07.2014 01:00 • #18


WeissesPapier
Zitat von downbytheriver:
Diese Phase ging 1 Monate, danach waren wir wieder zusammen, sagten uns wieder: Ich liebe dich. Machten Urlaubspläne. Ich lebte wieder - wir lebten wieder. Die Chance als Antrieb, die Hoffnung beflügelnd.
In der gleichen Zeit erschlich sich ein Freund ganz besonders mein Vertrauen - und ich vertraute ihm. Ich vertraute ihm alles an - Gefühle, Probleme, Gedanken.


Du hast wieder mit ihr gelebt und er hat dies nicht vertragen, konnte damit nicht umgehen. Daraufhin hat er sich bei dir eingeschlichen.

Zitat von downbytheriver:
ich weiss nicht wer diese nachricht geschrieben hat - kann gut sein, dass er es war um mich in weite ferne zu bringen - kann aber auch sein dass es irgendjemand war der dort wohnt, der die beiden öfters gesehen hat.


Wer soll das gewesen sein und warum sollte er dies tun? Auch noch anonym. Nein, wer einen anonymen Brief schreibt, bezweckt auch etwas damit.

Zitat von downbytheriver:
nachdem was er mir nachträglich noch geschrieben hat - ich bereue nichts, würde es genau so wieder tun. z.b. - ja, die tendenz geht in seine richtung. ich muss wohl darauf klar kommen was er für ein hinterhältiger (alles was mir einfällt zensiere ich jetzt lieber mal selber).


Du weißt doch selber, wer es geschrieben hat und was er damit bezweckte. Er wollte euch wieder auseinander bringen. Und dem glaubst du?

Zitat von downbytheriver:
den Fehler habe ich mir schon lange eingestanden. aber dann 2 monate lang hintergangen zu werden? von beiden?


Woher weißt du dies? Nur aus dem Brief. Der Schreiber verfolgt seine eigenen Interessen, nicht deine. Willst du dem wirklich glauben? Oder willst du mit deiner Freundin reden.

07.07.2014 11:28 • #19


WeissesPapier
Zitat von downbytheriver:
aber schafft man dass, sich selber seine taten zu verzeihen und gleichzeitig solche taten zu verzeihen?

Ja. Als Betroffener wie du kann ich dies sagen. Ist nicht einfach, tut weh, aber lohnt sich.

07.07.2014 11:39 • x 1 #20


D
Zitat von WeissesPapier:
Zitat von downbytheriver:
Diese Phase ging 1 Monate, danach waren wir wieder zusammen, sagten uns wieder: Ich liebe dich. Machten Urlaubspläne. Ich lebte wieder - wir lebten wieder. Die Chance als Antrieb, die Hoffnung beflügelnd.
In der gleichen Zeit erschlich sich ein Freund ganz besonders mein Vertrauen - und ich vertraute ihm. Ich vertraute ihm alles an - Gefühle, Probleme, Gedanken.


Du hast wieder mit ihr gelebt und er hat dies nicht vertragen, konnte damit nicht umgehen. Daraufhin hat er sich bei dir eingeschlichen.

Zitat von downbytheriver:
ich weiss nicht wer diese nachricht geschrieben hat - kann gut sein, dass er es war um mich in weite ferne zu bringen - kann aber auch sein dass es irgendjemand war der dort wohnt, der die beiden öfters gesehen hat.


Wer soll das gewesen sein und warum sollte er dies tun? Auch noch anonym. Nein, wer einen anonymen Brief schreibt, bezweckt auch etwas damit.

Zitat von downbytheriver:
nachdem was er mir nachträglich noch geschrieben hat - ich bereue nichts, würde es genau so wieder tun. z.b. - ja, die tendenz geht in seine richtung. ich muss wohl darauf klar kommen was er für ein hinterhältiger (alles was mir einfällt zensiere ich jetzt lieber mal selber).


Du weißt doch selber, wer es geschrieben hat und was er damit bezweckte. Er wollte euch wieder auseinander bringen. Und dem glaubst du?

Zitat von downbytheriver:
den Fehler habe ich mir schon lange eingestanden. aber dann 2 monate lang hintergangen zu werden? von beiden?


Woher weißt du dies? Nur aus dem Brief. Der Schreiber verfolgt seine eigenen Interessen, nicht deine. Willst du dem wirklich glauben? Oder willst du mit deiner Freundin reden.


ich hab mit ihr dann darüber geredet und sie hat unter trähnen zugegeben dass es wahr ist...ich hab bis gestern sehr viel mit ihr geredet - sie hat mir die komplette story 2 mal erzählt und leider ist es genau so wie ich geschrieben habe. 2 monate lang haben die sich hinter meinem rücken getroffen und sich oft geküsst. er hat sie noch paar mal gefragt ob sie mit reinkommen möchte aber da hat sie wie sie sagt drauf abgeblockt. sie hatte ja die wahl - warum überhaupt weiterhin nähe zu ihm suchen..
sie ist voller reue und ca genau so fertig wie ich.

07.07.2014 11:43 • #21


D
Zitat von WeissesPapier:
Zitat von downbytheriver:
aber schafft man dass, sich selber seine taten zu verzeihen und gleichzeitig solche taten zu verzeihen?

Ja. Als Betroffener wie du kann ich dies sagen. Ist nicht einfach, tut weh, aber lohnt sich.


darf ich fragen was bei dir vorgefallen ist?
was ist wenn sie wieder mit ihm kontakt hat wenn ich in meiner studienstadt bin? ich war nie jemand, der stalket, der ins handy schaut oder fb hackt. - all dieses würd ich jetzt so gerne tun

07.07.2014 11:46 • #22


bifi07
Denke, das mit der KS ist schon mal ein guter Anfang...

Wünsche dir Glück und das du ihr wieder vertrauen kannst, wenn sie es verdient...

07.07.2014 12:53 • #23


D
Zitat von bifi07:
Denke, das mit der KS ist schon mal ein guter Anfang...

Wünsche dir Glück und das du ihr wieder vertrauen kannst, wenn sie es verdient...


das werde ich in den nächsten tagen/wochen herrausfinden. sollte sie nochmal zu ihm kontakt haben (irgendwie wird es dann rauskommen) is selbst der zug noch kontakt haben abgefahren. dann wird es kein wir mehr geben..

danke

07.07.2014 13:39 • #24


D
hier einmal diese anonyme nachricht:
Wir habn lange überlegt ob wir dir schreiben solln oder erstma an Sie schreiben. Du hast mir/uns letzens erzählt wie mies es dir geht und das du wieda mit Ihr zusammen kommen willst. Vor paar Tagen bin ich da im [...] langgelaufen und hab Sie im Auto mit diesem Kollegen von dir rummachen sehen der da wohnt. Ich kenn ihr Auto und sie war auch zu erkennen weil du unter na Laterne standen. Und dann hat noch wer anders gesehen wie die letztens mit zu ihm vom Parkplatz gelaufen ist. Hab ehrlich lange überlegt ob es gut ist dir das zu sagen aber du bist mir wichtiger als Sie es ist und daher habe ich mich doch noch dafür entschieden. Kann ja auch gut sein das du das schon weißt aber irgendwie finde ich das als meine Pflicht. Mehr kann ich da aber auch nicht zu sagen. Wünsch dir alles gute und hoffe dir geht es bald besser und will nicht dass du der hinterher rennst. Ich bleib trotzdem lieber anonym weil ich nicht möchte das mein Name reingezogen wird weil ich auch über ecken Kontakt zu Ihr habe. Grüße

07.07.2014 13:57 • #25


WeissesPapier
Lass doch mal Revue passieren, was bisher passiert ist:

• Du hast dich von deiner Freundin komplett getrennt.
• Daraufhin hat sie sich mit einem anderen Mann getroffen. Aber das ist mehr als verständlich. Die Trennung hat sie stark getroffen, da ist man empfänglich für andere Menschen.
• Du wolltest zu ihr zurück. Daraufhin hat sie dir noch eine Chance gegeben, was ganz und gar nicht selbstverständlich ist, nachdem du dich getrennt hattest.
• Ihr seid wieder zusammengekommen. Das ist auch nicht selbstverständlich, sondern ein grosses Glück.
• Sie hat den anderen - auch durch dich - noch gesehen. Sie hat ihn geküsst, sonst nichts. Ist das so schlimm? Natürlich hatte sie Gefühle für ihn, sonst wäre sie nicht mit ihm zusammen gewesen. Und sie war sich deiner noch nicht sicher. Aber mehr ist nicht passiert.
• Dein Freund kommt mit der Situation nicht zurecht und schreibt dir diesen Brief, um euch wieder auseinander zu bringen. Und jetzt stürzt die Welt für dich ein. Aber warum?

Und jetzt? Was tun?

• Verbrenn den Brief.
• Schieß deinen Freund in den Wind.
• Vergiß die Kontaktsperre. Die ist nützlich, wenn man sich trennen will oder bereits getrennt ist. Aber nicht, wenn man eine Beziehung aufrecht erhalten will.
• Rede mit deiner Freundin. Rückhaltlos, offen, ehrlich. Über alles.
• Gib ihr eine Chance. Versuch, das Vertrauen zu ihr wieder aufzubauen. Ansonsten wird es keine Beziehung geben. Wenn sie dein Vertrauen missbraucht, kannst du immer noch handeln.
• Kontrolliere sie nicht, stalke sie nicht. Was soll das bringen außer Misstrauen? Wie willst du da eine Beziehung haben?

Zitat von downbytheriver:
darf ich fragen was bei dir vorgefallen ist?


https://www.trennungsschmerzen.de/wann-w ... 18201.html

07.07.2014 13:58 • #26


D
danke weisses papier,
dass du die fakten objektiv aufgelistet hast.
ich verzweifle immer wieder an dem punkt dass sie es mir nicht erzählt hätte- wo hätte das alles hingeführt?
wie dankbar ich ihr war, dass sie mir die chance nach alldem gegeben hat, dass brauch ich wohl nicht nieder schreiben. wenn man einem anderen menschen eine chance gibt - ist es nicht das verwerflichste im gleichen zug etwas viel schlimmeres zu tun?
sie wollten sich sehen, das haben sie mit mir und ohne mich gemacht.

was den punkt mir der kompletten ehrlichkeit angeht - da kam es bei dir ja erst viel später heraus was genau vorgefallen ist. - da habe ich am meisten angst vor. ihr vertrauen zu geben und dann nocheinmal so enttäuscht zu werden. genau daher zweifle ich auch daran ob ich die wahrheit, die sie mir erzählt so genau richtig ist.

mich freut es sehr zu hören, dass ihr eure beziehung dadurch im endeffekt intensivieren konntet! das schaffen, wie man hier und da hört und mitbekommt, wenige!

07.07.2014 14:26 • #27


WeissesPapier
Zitat von downbytheriver:
wie dankbar ich ihr war, dass sie mir die chance nach alldem gegeben hat, dass brauch ich wohl nicht nieder schreiben. wenn man einem anderen menschen eine chance gibt - ist es nicht das verwerflichste im gleichen zug etwas viel schlimmeres zu tun?


Was hat sie denn da viel schlimmeres getan? Sie hat dir eine Chance gegeben, aber war sich deiner noch nicht sicher. Und es blieb ihr ja gar nichts anderes übrig, als den anderen noch zu sehen. Er war ja schließlich dein Freund. Und vielleicht hat sie ihn nochmals geküsst. So what? Den Rest hat sie abgeblockt.

Was den Brief angeht - der soll wohl ein Witz sein. Der ist doch absichtlich im dümmsten Stil geschrieben. Oder hast du einen Freund, der nicht richtig lesen und schreiben kann? Der ist doch nicht dazu da, dir zu helfen, sondern nur, um dich zu verletzen.

07.07.2014 14:43 • x 1 #28


D
Zitat von WeissesPapier:
Zitat von downbytheriver:
wie dankbar ich ihr war, dass sie mir die chance nach alldem gegeben hat, dass brauch ich wohl nicht nieder schreiben. wenn man einem anderen menschen eine chance gibt - ist es nicht das verwerflichste im gleichen zug etwas viel schlimmeres zu tun?


Was hat sie denn da viel schlimmeres getan? Sie hat dir eine Chance gegeben, aber war sich deiner noch nicht sicher. Und es blieb ihr ja gar nichts anderes übrig, als den anderen noch zu sehen. Er war ja schließlich dein Freund. Und vielleicht hat sie ihn nochmals geküsst. So what? Den Rest hat sie abgeblockt.

Was den Brief angeht - der soll wohl ein Witz sein. Der ist doch absichtlich im dümmsten Stil geschrieben. Oder hast du einen Freund, der nicht richtig lesen und schreiben kann? Der ist doch nicht dazu da, dir zu helfen, sondern nur, um dich zu verletzen.


sie haben sich immer getroffen nachdem sie bei mir war..ca 10 mal lief was - so wie sie mir sagt. ja.. es waren nur küssen angeblich. aber 10 mal?

das mit dem brief - ja, im nachhinein macht es sehr viel sinn. geplant von ihm - oder von einem wirklich dummen, loyalen, freund.

als ich sie gebeten habe die ganze story zu erzählen - hat es 3 std gedauert. sie hat nur geweint und alles bereut.
die KS - einfach um das wirr warr im kopf zu sortieren..

07.07.2014 14:51 • #29


WeissesPapier
Nur du kannst entscheiden, was du willst. Ob du mit ihr zusammen sein willst oder ob du dich trennen willst. Kannst du ihr das verzeihen und ist dir diese Beziehung was wert, dann rede mit ihr. Wenn nicht, beende es. Deine Entscheidung.

08.07.2014 12:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag