5

Freundin hatte affäre mit meinem besten freund

D
Zitat von WeissesPapier:
Nur du kannst entscheiden, was du willst. Ob du mit ihr zusammen sein willst oder ob du dich trennen willst. Kannst du ihr das verzeihen und ist dir diese Beziehung was wert, dann rede mit ihr. Wenn nicht, beende es. Deine Entscheidung.

habe gestern und heute mit ihr geredet. leider konnte sie in einigen punkten immernoch nicht die wahrheit sagen.
er und sie haben darüber gerdet dass sich gefühle entwickeln, wussten dass es falsch ist, aber haben es drauf ankommen lassen. bei der frage, warum sie alles gelöscht hat und warum sie ihn nicht überall blockiert, wird sie immer direkt extrem hysterisch. warum sie es nicht beendet hatte, hysterisch. aber antworten gibt es dann keine auf diese fragen und andere. wenn sie einfach nur die komplette wahrheit auf den tisch legen würde, dann könnte ich ihr dadurch wieder vertrauen. sie verlangt von mir dass ich damit abschliesse - wie soll ich das tun wenn diese brennenden fragen nicht beantwortet werden?
am liebsten würd ich jetzt mit dem

08.07.2014 15:39 • #31


WeissesPapier
Die Wahrheit, gerade in so einem Fall, ist nie einfach. Welche brennenden Fragen hast du noch? Was musst du unbedingt wissen?

08.07.2014 16:08 • #32


A


Freundin hatte affäre mit meinem besten freund

x 3


N
Hi downbytheriver,

ich habe eine sehr ähnliche Situation durchgemacht als mein Freund mir fremdging und ich danach unter dem Vertrauensverlust extrem leiden musste. Ist auch hier im Forum zu lesen.

Ich bitte dich, mal etwas Abstand zu der ganzen Sache zu gewinnen. Lass mal ein oder zwei Wochen ins Land ziehen, wo du von niemanden von denen was wissen willst. Lass‘ es einfach mal sacken, sei traurig, sei wütend, sei enttäuscht.
Mein Ex hat mich auch immer belogen was seine Affäre anbelangte und ich hatte solche Verlustängste, dass ich (fast) alles mit mir machen ließ. Das Ergebnis war: Ich stand am Ende da, hatte kein Selbstvertrauen mehr, kein Selbstwertgefühl mehr und fühlte mich nur noch wie Dreck. Lass‘ das nicht mit dir machen und lass es nicht zu. Du hast so eine hinterhältige Person nicht verdient, auch wenn du Fehler gemacht hast. Es gab klare Spielregeln und du hast es ehrlich bereut, dich ehrlich bemüht und wolltest dich und die Beziehung weiterentwickeln. Sie hat sich sehr hinterhältig verhalten meiner Meinung nach und das sie jetzt immer noch nicht bereit ist dazu zu stehen, die Wahrheit zu sagen und vollumfänglich die Verantwortung dafür zu übernehmen, zeigt mir, dass es ihr vermutlich nicht ganz so ernst um dich ist. Daher bitte ich dich, mach dich nicht zu ihrem Spielball.

Lass das mal alles bei dir sacken für einige Tage und überleg dir, was du möchtest und was für einen Menschen du möchtest. Euer beidseitiges Vertrauensverhältnis ist komplett zerstört und das wird nie mehr ganz rückgängig zu machen, egal wie sehr ihr euch anstrengt. Ein wenig Zweifel wird immer bleiben, v. a. nachdem du erlebt hast zu was sie fähig ist.

Ich wünsche dir viel Kraft und Zeit. Atme tief ein und aus!

08.07.2014 16:22 • x 1 #33


D
hey leute,
das ganze ist ja jetzt schon ein wenig her.
ich bin erstmal spontan für 2 wochen in den urlaub gefahren und habe jeglichen kontakt zu aussenwelt abgebrochen, um dann zu realisieren, dass ich nicht nur sie und ihn, sondern quasi den gesamten freundeskreis in meiner heimatstadt verloren habe. in der urlaubszeit dachte ich kurzzeitig wieder licht am horizont zu sehen, aber das is dann ganz schnell wieder erloschen. jetzt sitze ich hier, in meiner studienstadt, die leute die ich kenne sind im urlaub, in der heimat oder sind leute denen ich meine probleme nicht wirklich anvertrauen möchte. ich habe versucht aktiv gegen diese depressionen und trauer die ich in mir trage vorzugehen, aber ich schaffs aktuell einfach nicht. 10 kg verlust in einem monat, schlafstörungen und emotional einfach nur am ende.
zu hart ist die erkenntnis darüber, zu wissen, was man an menschen hat (eher nicht hat), die man seit über 20 jahren kennt. aus dem auge, aus dem sinne.. das trifft es wohl sehr gut. nicht nur seine große liebe zu verlieren, sondern auch die menschen zu enen man immer loyal und aufrichtig war.
zum thema neustart in der studienstadt, das wäre das aller beste. aber in der lage dazu...keine ahnung wann ich das sein werde...
lg

03.08.2014 19:09 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag