163

Freundin im Urlaub - Situation ungewiss

I
Zitat von HänsDämpf:
@Iunderstand Danke für die Meinung. Ich denke ich versuch da manchmal zu verständnisvoll Dinge zu begründen.

Naja du versuchst sie halt in Schutz zu nehmen, weil da doch die Hoffnung sein wird, dass alles ganz anders ist. Ist ja nicht verwerflich oder was ganz besonderes. Ich kenn es selber zur Genüge, ich habe mit meinem Forengrund fünf Anläufe gewagt, ich würde sagen ich bin ein Meister darin Sachen schön zu reden

09.03.2024 11:48 • x 2 #61


Sitamun
Zitat von HänsDämpf:
Vor allem, weil ich weiss wie emotional sie ist. Weint viel usw. und eigentlich ein herzensguter Mensch.

Vorab: Ich kenne sie nicht, so wie du. ich kann nur auf das reagieren, was du hier schreibst. Ok?

Dass sie viel weint heißt nicht, dass sie empathisch sein kann. Du schreibst herzensgut. Woran machst du das fest? Wie passt das zu den Alleinentscheidungen von ihr innterhalb EURER Beziehung? Das würde ich mich fragen.

Klar kann sie Probleme, Muster haben. Das haben wir, behaupte ich jetzt einfach mal frech, alle. Und kar muss man alle seiten betrachten. Das ehrt dich auch. Wirklich.

Aber wenn sie so herzensgut, empathisch sein soll, warum agiert sie dann so. Mit Miss- oder Nichtbeachtung nach so einer Nachricht von dir? Warum trifft sie Entscheidungen alleine ohne Rücksicht auf (deine) Verluste?

Ich habe dir gesagt, ich würde sie nicht anrufen. Das revediere ich. Ich glaube du solltest anrufen und mit ihr sprechen oder hinfliegen. Ich glaube dann siehst du klarer.

09.03.2024 11:49 • x 1 #62


A


Freundin im Urlaub - Situation ungewiss

x 3


Wurstmopped
Zitat von HänsDämpf:
Würdest du das Telefonat wagen oder denkst du, ich habe recht mit meinem letzten Post?

Wenn du dir noch einmal eine blutige Nase holen und weitere Fragen, die du nicht beantworten kannst, mitnehmen möchtest?

09.03.2024 12:03 • x 3 #63


H
@Sitamun