Zitat von HänsDämpf: Das Gehirne hilft mir nur, es ohne groll/ Wut/ noch größerer Trauer und co. zu verarbeiten.
Dem möchte ich, zumindest aus der eigenen Erfahrung heraus, teilweise widersprechen. Man kann das auch zelebrieren und sich damit immer und immer wieder selber fertig machen, pass auf, dass diese Gedankenspirale dann auch mal zeitnah wieder abnimmt. Nochmal die Frage, wie lange wart ihr zusammen?
Weist du, hier im Forum liest man halt oft solche Themen wo man denkt, puh, vielleicht ist dieser Ort hier nicht der Richtige für dich. Letztens erst gabs ein Thema, der hat zwei Monate mit einer vllt, kann sein, nicht diagnostiziert Borderlinerin verbracht. Dann hast du zwei, drei, die steigen auf das Thema ein und schon sitzt man in einem Zug ohne Haltestelle, eine Dynamik in der sich gegenseitig das Leiden Christi bescheinigt wird bis dahin, dass die Leute dann Tabletten fressen oder in einer Klinik landen, weil sie es nicht mehr schaffen aus diesem Kreisel auszusteigen.
Was ich damit sagen will, klar,
Zitat von HänsDämpf: Es ist einfach traurig und tut weh.
Weil es ja auch noch frisch ist. Und trauere, aber angemessen. Sieh zu, dass du zeitnah auch wieder aus dem Thema raus kommst und dich nicht nur darauf konzentrierst, zerdenkst und immer wieder rechtfertigst. Und vor allem:
Zitat von Solitaryman: hör auf sie zu verherrlichen
Ganz ehrlich, wenn sie so mit dir umspringen will, dann hat sie deine Aufmerksamkeit doch garnicht verdient…
Denn,
Zitat von Solitaryman: Du bist noch so schön jung, da brauchst du dir keinen Problemfall unnötig ins Haus holen.
Treffender kann man es garnicht sagen, wenn sie jetzt schon so ein krasses Bedürfnis an weniger Gemeinsamen wie du hast, ständig unterwegs ist, naja, wir können nicht in eine hypothetische Zukunft schauen, aber kurzum: die war’s halt einfach nicht