Zitat von HänsDämpf:@Wasabix Es hat sich sowieso erledigt. Entweder sie hat mich geblockt oder zumindest die Nummer gelöscht, so dass sie mich nicht zurückrufen könnte. Das ist Antwort genug. Dementsprechend wird auf mein kannst du mich bitte einmal zurückrufen? auch nichts mehr kommen. Das war jetzt aber auch. Ich wollte ...
@HänsDämpf, du hast dich leider durch ungeschicktes Reden und verhalten in die Situation der Ungewiss-
heit gebracht. Das ist jetzt bedauerlicherweise nicht mehr änderbar. Zudem kann es auch technische Gründe
- z.B. Funklöcher - geben, oder sie möchte - angesäuert - einen Kontakt zum jetzigen Zeitpunkt vermeiden
(nicht eskalieren lassen). Du betreibst eine Selbstprophezeiung, die unnötigerweise dann durch dein Ver-
halten eintreten kann.
Nein, an der Ungewissheit, ob eure BZ nun tatsächlich beendet ist oder lediglich in eine Krise geraten ist,
hat sich nichts geändert. Sorry, es ist doch nicht so schlimmes passiert, dass eine Fortführung der BZ un-
möglich oder nicht sinnvoll macht. Sie ist ein Freigeist. Das weißt du. Und das bedeutet, sie einengen
zu wollen - auch ihr das Gefühl geben - ist, solange diese Phase bei ihr anhält, genau das womit sie
Probleme hat. Probleme löst man jedenfalls nicht in ihrem Urlaub und auch nicht anders als unter 4 Augen.
Nur dann kann man die Körpersprache und Gestik erkennen und einen gemeinsamen Konsens und
Weg finden fällt viel leichter.
Ich hätte an deiner Stelle zunächst bis Montag oder Dienstag abgewartet, ob von ihr etwas kommt. Wenn
nein, wäre es sinnvoll gewesen, sie anzurufen, jedoch ohne direkt mit der Tür ins Haus zu fallen und locker, höflich, nett, freundlich, zuvorkommend mit guter Laune - wenn dir auch nicht so ist - ein positives Gespräch
zu beginnen. Du könntest dann im Gesprächsverlauf deine Ungeschicklichkeit und nicht guten Formulierungen benennen und das dir das erst danach so richtig aufgefallen ist.
Vermeide eine Abwehrhaltung bei ihr und sei bitte autark, so wie sie dich kennen und lieben gelernt hat.
Ich würde ein gut vorbereitetes Telefonat, möglichst als Videoanruf, vorziehen. Wenn sie kein Gespräch
annimmt und auch keine WhatsApp Anfrage beantwortet, rate ich dir die Füße still zu halten und rein gar
nichts zu machen.
Zitat von HänsDämpf: etzt hab ich meine Antwort bekommen und kann selbst damit abschließen und einfach trauern.
Du neigst dazu zu dramatisieren. Du hast keine Antwort bekommen? Nein, sie hat sich lediglich bei dir noch nicht gemeldet. Der Ball liegt in ihrem Feld. Warte jetzt erst einmal ab, du hast ja momentan viel Wichtigeres (Uni) zu tun. Versuche, aus deinem Gedankenkarussell auszusteigen.