936

Freundin ist enttäuscht

Liessa
Ich denke schon, dass jeder eine 2. Chance verdient hat. Ich würde dennoch schauen, ob sie wirklich reflektiert oder ob sie jetzt nur im Trennungsschmerz alles mögliche verspricht. Es gab ja einige Punkte, die immer noch da sind (z.B. Rauchen, Verdienst), wie will sie denn damit umgehen?

27.03.2019 11:33 • x 1 #106


W
Zitat von Liessa:
ob sie jetzt nur im Trennungsschmerz alles mögliche verspricht


Das befürchte ich auch. Kürzlich hatte sie noch 28 Minuten lang Dir alles aufgezählt was an Dir nicht passt und jetzt ist alles tuddi? Ich glaube nicht, dass es zwischen Euch harmoniert. Aber wissen kannst das nur Du. Und dafür würde ich mir Zeit lassen.

27.03.2019 11:42 • x 1 #107


A


Freundin ist enttäuscht

x 3


SlevinS
Hallo Körperklaus

Du kennst deine EX am besten von allen hier.
Kannst Du dir bei ihr vorstellen, dass sie sich in so kurzer Zeit wirklich reflektiert und die Fehler auf ihrer Seite eingesehen hat?
Einsehen ist ja eine Sache, sich dahingehen zu verändern, diese Fehler nicht mehr zu machen eine andere. Denkst Du das hat sie in dieser Zeit gemacht? -wohl kaum, denn sonst würde sie dein Bedürfnis nach Abstand akzeptieren.

Sie kommt mit deiner Bestimmtheit nicht klar. Deine klare Grenze ist für sie zur Herausforderung geworden, ihr Ego angeknickt.

Du bist nun am Drücker, du kannst entscheiden und lenken wie es weitergehen soll.
-Hör mal, ich möchte, dass du meine Entscheidung von Abstand akzeptierst und du mir somit auch zeigst, dass dir meine Bedürfnisse wichtig sind

Ich hatte diese Situation ebenfalls schon mal. Ich wollte Abstand und meinte, wenn ich genügend Zeit bekomme um über alles nachzudenken und wir gemeinsam uns langsam wieder annähern, könnte es nochmals was werden.

Sie respektierte das nicht. War für mich ein Zeichen, dass wenn ich wieder zurückkomme das selbe Theater wieder von Vorne beginnen würde und sich nichts ändern würde.

27.03.2019 11:46 • x 1 #108


meineMeinung
Zitat von Körperklaus:
Was meint ihr?
Ist es sinnvoll darauf einzugehen oder sind das lose worthülsen?


Bist du nicht in der Lage, selbstständig eine Entscheidung zu treffen? Ohne Mum zu fragen, ohne tausend Leute im Forum zu fragen? Das ist ja furchtbar. Du hast sie jetzt seitenlang derart negativ dargestellt, dass du deine Fragen doch längst selbst beantwortet hast. Wenn das alles stimmt, was du über sie geschrieben hast, solltest du gut auf sie verzichten können. Allerdings, so wie du dich hier im Forum gibst und ihre Schwächen bis ins kleinste immer wieder aufzählst, bist du auch kein großer Verlust für sie. MeineMeinung

27.03.2019 11:58 • #109


K
Zitat von Körperklaus:
Sie erklärt darin ihr Verhalten sehr kritisch und zeigt sich komplett einsichtig und erklärt detailliert was sie genau anders machen möchte.



Alles nur blabla, weil du gegangen bist.
Halt Abstand, finde erstmal zu dir selber. Wenn du ihr wichtig bist, ist sie in drei Monaten auch noch da.

27.03.2019 12:01 • x 3 #110


M
Das sie so detailliert aufzählt was sie ändern will, scheint zu ihrem Typ zu passen. Wie ich es verstanden habe, scheint sie eine strukturierte, organisierte Person zu sein - allerdings mit wenig Empathie. An ihren Grundwerten, nämlich das sie Kinder haben will und als Mutter zuhause bleiben, womit der Vater quasi Alleinverdiener sei, wird sich wohl eher nichts ändern. Ihr Sicherheitsbedürfnis ist hoch, sowas ändert sich nicht und schon gar nicht mal eben so.
Du kannst es nochmal mit ihr versuchen, wenn Dein Herz es versuchen will. Ich würde nur darauf achten, ob ihre aufstrukturierte Erklärung der umgesetzten Realität entspricht und beim ersten Anzeichen alter Muster würd ich gehen.

27.03.2019 13:21 • x 1 #111


K
Zitat von mitsubi:
Das sie so detailliert aufzählt was sie ändern will, scheint zu ihrem Typ zu passen. Wie ich es verstanden habe, scheint sie eine strukturierte, organisierte Person zu sein - allerdings mit wenig Empathie. An ihren Grundwerten, nämlich das sie Kinder haben will und als Mutter zuhause bleiben, womit der Vater quasi Alleinverdiener sei, wird sich wohl eher nichts ändern. Ihr Sicherheitsbedürfnis ist hoch, sowas ändert sich nicht und schon gar nicht mal eben so.
Du kannst es nochmal mit ihr versuchen, wenn Dein Herz es versuchen will. Ich würde nur darauf achten, ob ihre aufstrukturierte Erklärung der umgesetzten Realität entspricht und beim ersten Anzeichen alter Muster würd ich gehen.


Hallo !
Also sie hat mir geschildert, dass sie ständig in Bewegung ist persönlich und mit dem Erreichten nach einer Weile untzufrieden.
Und so ist sie ständig innerlich in Aufruhr .
Geht beim Wohnung ständig umändern los und hört bei mir auf.

Mit dem mäkeln wollte sie mich pushen, da ich mein Potenzial nicht voll ausschöpfen würde.
Dass ich aber ständige Kritik nicht brauche sondern ein Umfeld wo ich Kraft tanken kann hat sie trotz mehrmaligem erklären nicht verstanden.

In ihren Mails jetzt klingt sie sehr verständnisvoll.

27.03.2019 14:10 • #112


M
Zitat von Körperklaus:

Hallo !
Also sie hat mir geschildert, dass sie ständig in Bewegung ist persönlich und mit dem Erreichten nach einer Weile untzufrieden.
Und so ist sie ständig innerlich in Aufruhr .
Geht beim Wohnung ständig umändern los und hört bei mir auf.

Mit dem mäkeln wollte sie mich pushen, da ich mein Poten. nicht voll ausschöpfen würde.
Dass ich aber ständige Kritik nicht brauche sondern ein Umfeld wo ich Kraft tanken kann hat sie trotz mehrmaligem erklären nicht verstanden.

In ihren Mails jetzt klingt sie sehr verständnisvoll.



Ah ja, dann bist Du quasi eines ihrer Optimierungsprojekte. So wie Du sie beschreibst, klingt es nicht als könne man solche Persönlichkeitsanteile mal eben ändern. Verständnis ist dann solange gegeben, bis sie innerlich wieder in Muster verfällt. Sowas muss ja am Ursprung bearbeitet werden, diese rastlose Perfektionierei.
Wie gesagt, Hoffnung auf dauerhafte Änderung hätte ich nicht, zumal man sich ändern sollte, weil die Umstände einen selbst belasten und nicht, als Ex-Back-Strategie.

27.03.2019 14:24 • x 1 #113


K
Zitat von mitsubi:


Ah ja, dann bist Du quasi eines ihrer Optimierungsprojekte. So wie Du sie beschreibst, klingt es nicht als könne man solche Persönlichkeitsanteile mal eben ändern. Verständnis ist dann solange gegeben, bis sie innerlich wieder in Muster verfällt. Sowas muss ja am Ursprung bearbeitet werden, diese rastlose Perfektionierei.
Wie gesagt, Hoffnung auf dauerhafte Änderung hätte ich nicht, zumal man sich ändern sollte, weil die Umstände einen selbst belasten und nicht, als Ex-Back-Strategie.


Sie möchte es ändern und wartet seit einer Weile auf einen Platz bei einem Therapeuten um das aufzuarbeiten.
Wir hatten vor vier Monaten ähnliche Probleme.
Das was ich ihr damals gesagt habe könnte ich jetzt 1:1 genauso tun.

Sie tut mir gerade einfach leid.
Sie ist eine tolle Frau, aber wenn sie in ihrem Film ist zum Teil einfach unerträglich.

27.03.2019 15:05 • #114


R
Ich bin ein absoluter Gegner jeder Form von Reunion in Beziehungen. Aber wenn dir deine Partnerin ein ernstes Angebot macht musst du natürlich für dich abwegen wie weit deine Gefühle gehen und ob du dem eine Chance geben willst. Sie scheint ihr Verhalten ja reflektiert zu haben auf der anderen Seite in einem atemberaubenden Tempo, was gewisse Zweifel weckt.

Wenn du es nochmal versuchen würdest, solltest du aber bereit sein auch wieder Konsequenzen bei alten Mustern zu ziehen.

27.03.2019 21:32 • x 1 #115


K
Zitat von Rakaton:
Ich bin ein absoluter Gegner jeder Form von Reunion in Beziehungen. Aber wenn dir deine Partnerin ein ernstes Angebot macht musst du natürlich für dich abwegen wie weit deine Gefühle gehen und ob du dem eine Chance geben willst. Sie scheint ihr Verhalten ja reflektiert zu haben auf der anderen Seite in einem atemberaubenden Tempo, was gewisse Zweifel weckt.

Wenn du es nochmal versuchen würdest, solltest du aber bereit sein auch wieder Konsequenzen bei alten Mustern zu ziehen.


Danke Rakaton!

Reflektiert ist sie, aber in alten Verhaltensmustern wie gefangen.

Also dass sie das bereut glaube ich ihr, ebenfalls dass sie an sich arbeiten möchte.
Auch hat sie es realistisch geschildert, nämlich dass sie sich größte Mühe gibt und auch dass ihr bewusst wurde wie destruktiv ihr Verhalten war- jedoch meinte sie, dass sie natürlich nicht sofort diese Muster ablegen kann und sie aber versucht bei berechtigten Einwänden meinerseits offen zu bleiben.

27.03.2019 21:52 • #116


unbel-Leberwurst
Aber wäre es dann nicht sonnvoll zu warten, bis ihre Therapie Früchte trägt?
Mir ist klar, dass das noch lange dauern kann, aber wem ist mit einer Reunion geholfen, wenn NOCH nicht aus ihrer Rolle rauskann?

Bist Du bereit, so lange zu warten?
Denn das es dann gelingt, ist ja immer noch ungewiss.

28.03.2019 10:59 • x 1 #117


K
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber wäre es dann nicht sonnvoll zu warten, bis ihre Therapie Früchte trägt?
Mir ist klar, dass das noch lange dauern kann, aber wem ist mit einer Reunion geholfen, wenn NOCH nicht aus ihrer Rolle rauskann?

Bist Du bereit, so lange zu warten?
Denn das es dann gelingt, ist ja immer noch ungewiss.


Also es ist ja nun mal so, dass sie auch genug Seiten hat die total toll sind aber selbst zugibt dass sie es immer wieder einreißt, das sieht sie selber.
Was ich echt richtig top finde ist ,dass sie selbst offensichtlich versteht, was falsch läuft ohne es ihr erklärt zu haben.
Das ist nämlich kein nachplappern
meiner Kritik- ich merke dass sie es verstanden hat .

28.03.2019 11:14 • #118


unbel-Leberwurst
Zitat von Körperklaus:
Also es ist ja nun mal so, dass sie auch genug Seiten hat die total toll sind aber selbst zugibt dass sie es immer wieder einreißt, das sieht sie selber.
Was ich echt richtig top finde ist ,dass sie selbst offensichtlich versteht, was falsch läuft ohne es ihr erklärt zu haben.
Das ist nämlich kein nachplappern
meiner Kritik- ich merke dass sie es verstanden hat .


Hm, könntest Du sie denn dann in einem solchen Fall ohne Drama darauf hinweisen?
Und ohne Dich selber wieder persönlich angegriffen zu fühlen?

28.03.2019 11:34 • #119


K
Zitat von unbel Leberwurst:

Hm, könntest Du sie denn dann in einem solchen Fall ohne Drama darauf hinweisen?
Und ohne Dich selber wieder persönlich angegriffen zu fühlen?


Ein super Einwand!
Wir haben telefoniert und ich habe ihr gesagt, dass es für mich schwierig wäre erstens berechtigtes und unberechtigtes Gemäkel und anzweifeln auseinander zu halten und es schwer ist sich immer zu sagen dass das nichts mit mir zu tun hat .
Denn das hat es ja, ich kriege es ab.

Man kann ja auch niemandem eine rein hauen und es dann damit begründen, dass man weiß dass es falsch ist aber manchmal eben in so einen Film rein gerät.

28.03.2019 13:24 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag