936

Freundin ist enttäuscht

unbel-Leberwurst
Zitat von Körperklaus:

Man kann ja auch niemandem eine rein hauen und es dann damit begründen, dass man weiß dass es falsch ist aber manchmal eben in so einen Film rein gerät.


Genau das meinte ich...

Und deswegen ist es Deine Entscheidung, ob Du warten willst oder nicht.

28.03.2019 13:37 • #121


K
Update:
Habe mir die letzten Tage intensiv Gedanken gemacht und festgestellt, dass ich ihr keine Chance mehr geben möchte - das habe ich ihr mitgeteilt, da zuletzt im Raum stand dass ich mir Zeit nehme.

Da ich von Samstag bis Donnerstag frei habe werde ich nun zu meiner Freundin ins Ausland fliegen

04.04.2019 11:30 • x 2 #122


A


Freundin ist enttäuscht

x 3


K
Gerade habe ich eine Frage die mir akut unter den Nägeln brennt und mich echt beschäftigt .

Verdient ein paar mit einem Kind mit 5100 netto zu wenig ?
Bzw. In der Elternzeit gemeinsam 3700 Euro ?

17.04.2019 18:04 • #123


M
Zitat von Körperklaus:
Gerade habe ich eine Frage die mir akut unter den Nägeln brennt und mich echt beschäftigt .

Verdient ein paar mit einem Kind mit 5100 netto zu wenig ?
Bzw. In der Elternzeit gemeinsam 3700 Euro ?


Du lässt Dich von ihr immer noch vor den Karren spannen?

17.04.2019 18:15 • x 2 #124


K
Zitat von mitsubi:

Du lässt Dich von ihr immer noch vor den Karren spannen?


Nein, aber das ist wirklich was das gesessen hat und mich echt beschäftigt immer wieder- deshalb die Frage .

17.04.2019 18:17 • #125


M
Zitat von Körperklaus:

Nein, aber das ist wirklich was das gesessen hat und mich echt beschäftigt immer wieder- deshalb die Frage .


Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie eine Vollmeise hat. Frag das doch mal eine Alleinerziehende, ob diese Summen nicht ausreichend sind. Letztlich ist es eine Frage des Anspruches. Will man zwei Häuser und zwei Autos davon abzahlen und dreimal im Jahr in den Urlaub, könnte es eng werden. Was sagt es über Dich, dass Dich diese Aussage so beschäftigt?

17.04.2019 18:20 • x 2 #126


K
Zitat von mitsubi:

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie eine Vollmeise hat. Frag das doch mal eine Alleinerziehende, ob diese Summen nicht ausreichend sind. Letztlich ist es eine Frage des Anspruches. Will man zwei Häuser und zwei Autos davon abzahlen und dreimal im Jahr in den Urlaub, könnte es eng werden. Was sagt es über Dich, dass Dich diese Aussage so beschäftigt?


Weil es mich einfach echt verletzt hat .
Zudem gerade viele befreundete Paare genau in dieser Situation.

Aussage war dass mein Nettogehalt von 1900 Euro nicht ausreicht wenn sie in elternzeit nur selbst 1800 Euro anstatt 3200 bekommen würde.

Es war einfach das erste mal dass gar nicht ICH gesehen wurde sondern das Drumherum bewertet wurde

17.04.2019 18:25 • #127


M
Ich verstehe Dich ja, aber warum verletzt es Dich? Es müsste Dich staunen, schmunzeln oder gar lachen lassen. Ist es nicht eher so, dass sie durch die Aussage, Dein Gehalt reiche nicht sowas wie Du reichst nicht impliziert hat? Sie zweifelt an Deiner Ernährerfähigkeit, aber willst Du das überhaupt sein für eine Frau, die vermutlich extrem hohe materielle Ansprüche hat, weil sie innerlich leer ist? Mich gruselt der Gedanke, dass solche Damen Babies auf die Welt bringen, um sie vermutlich dann in dieser Manier auch erziehen. Da kann man direkt mal einen Platz beim Kinderpsychologen buchen, um es mal überspitzt auszudrücken.
Messe Dich nicht an ihren Werten sondern an Deinen. Ich denke, Du hast da weitaus mehr zu bieten als sie.
Und zur Beruhigung, Dein Gehalt reicht locker.

17.04.2019 18:35 • x 1 #128


Liessa
SIE könnte ja auch weiter arbeiten, wenn sie so hohe Ansprüche hat.

17.04.2019 18:41 • x 2 #129


K
Zitat von Liessa:
SIE könnte ja auch weiter arbeiten, wenn sie so hohe Ansprüche hat.


Es würde laut ihr im ersten Jahr reichen und danach nicht mehr.
Und sie findet ich würde mein Potenzial nicht ausnutzen und sie habe sich bereits informiert was man noch beruflich optimieren kann und sogar E-Mails geschickt.

Ich hatte ihr da gesagt dass sie sich einen Versorger suchen soll.

17.04.2019 18:54 • #130


K
Zitat von mitsubi:
Ich verstehe Dich ja, aber warum verletzt es Dich? Es müsste Dich staunen, schmunzeln oder gar lachen lassen. Ist es nicht eher so, dass sie durch die Aussage, Dein Gehalt reiche nicht sowas wie Du reichst nicht impliziert hat? Sie zweifelt an Deiner Ernährerfähigkeit, aber willst Du das überhaupt sein für eine Frau, die vermutlich extrem hohe materielle Ansprüche hat, weil sie innerlich leer ist? Mich gruselt der Gedanke, dass solche Damen Babies auf die Welt bringen, um sie vermutlich dann in dieser Manier auch erziehen. Da kann man direkt mal einen Platz beim Kinderpsychologen buchen, um es mal überspitzt auszudrücken.
Messe Dich nicht an ihren Werten sondern an Deinen. Ich denke, Du hast da weitaus mehr zu bieten als sie.
Und zur Beruhigung, Dein Gehalt reicht locker.


Ich hatte die Dinge genauso benannt.
Dass ich ihr als Versorger nicht tauge und zu wenig verdiene .
Das hat sie strikt von sich gewiesen und wurde sauer- sie sei nicht materialistisch eingestellt (jede Woche mindestens 2 Zalando Pakete) .
Und ja, da sie das hauptaugenmerk auf sowas richtet anstatt auf meine Person (mit der sie ja auch nicht zufrieden ist) hat mich das schwer getroffen und ich fühle mich abgewertet.
Wenn ich das sage, das sei nicht so.
Aber das ändert ja nicht dran dass ich mich so fühle.

17.04.2019 18:57 • #131


M
Natürlich will sie nicht wahrhaben, dass sie eine oberflächliche Prinzessin ist. Gesteht sich ja niemand gerne ein.

Worauf ich hinaus will ist, dass Du Dich nicht abgewertet fühlen musst, nur weil sie mit ihrem verqueren Denkmuster zweifelhafte Ansprüche stellt. Ich glaube es trifft Dich, weil Du vielleicht selbst schon gedacht hast Du seist nicht gut genug.

Hast Du Dich denn wieder um den Finger wickeln lassen oder ist es bei der Trennung geblieben?

17.04.2019 19:34 • x 2 #132


K
Zitat von mitsubi:
Natürlich will sie nicht wahrhaben, dass sie eine oberflächliche Prinzessin ist. Gesteht sich ja niemand gerne ein.

Worauf ich hinaus will ist, dass Du Dich nicht abgewertet fühlen musst, nur weil sie mit ihrem verqueren Denkmuster zweifelhafte Ansprüche stellt. Ich glaube es trifft Dich, weil Du vielleicht selbst schon gedacht hast Du seist nicht gut genug.


Ja natürlich.
Ich habe mich in gewisser weise emotional abhängig gemacht- ich sage bewusst nicht abhängig machen lassen.
Es war ja nicht nur das Gehalt , sondern auch rauche, Dienstzeiten, Führerschein etc.
Zuletzt meinte sie , dass ich in so vielem übersensibel wäre, weil ich gerne rollmützen trage aber es auch ohne Mütze gut aussehen würde.
(Habe ziemlich Geheimratsecken, deswegen Haare immer ganz kurz).
Habe ihr dann erklärt , dass ich eben gerne Mützen trage, aber es ja klar ist , dass man auf manche Makel nicht gerne angesprochen wird und schlechter damit umgehen kann.
Das waren ständig so Nadelstiche.

Komischerweise werde ich oft auf meinen schönen Vollbart angesprochen und mir gesagt dass ich eine perfekte Kopfform für glatze habe.

17.04.2019 19:39 • #133


M
Hm ok, Du bist ein wenig unsicher mit Dir selbst. Das ist ja nicht schlimm, haben viele. Aber dann arbeite doch daran und halt Dich nicht mit Gedanken bzgl ihrer Aussagen ab. Scheinbar hat sie ein paar mehr Punkte auf der narz. Skala als der Durchschnitt.
Sie hat so viel an Dir gemeckert; dann soll sie sich jemand anderen suchen. Du findest eine, die Dich mag wie Du bist.

Du hast auf meine letzte Frage nicht geantwortet..?

17.04.2019 19:42 • x 1 #134


K
Zitat von mitsubi:
Hm ok, Du bist ein wenig unsicher mit Dir selbst. Das ist ja nicht schlimm, haben viele. Aber dann arbeite doch daran und halt Dich nicht mit Gedanken bzgl ihrer Aussagen ab. Scheinbar hat sie ein paar mehr Punkte auf der narz. Skala als der Durchschnitt.
Sie hat so viel an Dir gemeckert; dann soll sie sich jemand anderen suchen. Du findest eine, die Dich mag wie Du bist.

Du hast auf meine letzte Frage nicht geantwortet..?


War eher loser Kontakt , ab und zu beieinander gewesen.
Hat dazu geführt dass ich nach kurzer Zeit schon wieder damit beschäftigt war die Dinge aus ihrer Sicht zu sehen und meine Anteile in den Vordergrund zu stellen.
Nach kurzer Zeit kam dann wieder das Geld- Thema.

17.04.2019 20:06 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag