936

Freundin ist enttäuscht

M
Zitat von Körperklaus:

War eher loser Kontakt , ab und zu beieinander gewesen.
Hat dazu geführt dass ich nach kurzer Zeit schon wieder damit beschäftigt war die Dinge aus ihrer Sicht zu sehen und meine Anteile in den Vordergrund zu stellen.
Nach kurzer Zeit kam dann wieder das Geld- Thema.


Dann weißt Du ja jetzt, dass sie an ihrer Weltsicht nichts ändern kann. Oder will. Somit hat es mit euch einfach nicht gepasst. Auch wenn es weh tut, die Trennung ist richtig und Du bist es auch

17.04.2019 19:11 • x 1 #136


K
Zitat von mitsubi:
Scheinbar hat sie ein paar mehr Punkte auf der narz. Skala als der Durchschnitt


In einem schwachen Moment hatte ich ihr mal an den Kopf geknallt dass sie die typische weibliche Narz. sei.
Da ist sie komplett erst zusammen gebrochen und dann kam der totale Beschuss .
Ihre Schwester sagte mal auf einem Konzert sie wäre borderline- mäßig drauf .

Hatte mich umgehend dafür entschuldigt, denn das ging definitiv zu weit.
Sie hält mir das nach wie vor vor.

17.04.2019 19:15 • #137


A


Freundin ist enttäuscht

x 3


M
Wenn sie Dir das noch vorhalten kann, ist der Kontakt noch nicht abgebrochen und Du scheinbar noch nicht durch damit, Dich von ihr runterziehen zu lassen.

17.04.2019 19:17 • x 1 #138


K
Zitat von mitsubi:
Wenn sie Dir das noch vorhalten kann, ist der Kontakt noch nicht abgebrochen und Du scheinbar noch nicht durch damit, Dich von ihr runterziehen zu lassen.


Ja, bis heute haben wir noch sporadisch Kontakt gehabt und beim letzten sehen kam wieder das Thema mit dem Geld.
Zudem habe ich das Gefühl Gedanken lesen können zu müssen um nicht Gefahr zu laufen sie zu verärgern.

Aber ich bin dann überempfindlich, unfair und respektlos .

17.04.2019 19:19 • #139


M
Ob nun BL oder narz. Tendenzen, sie hat ne Macke und ist Gift.

17.04.2019 19:22 • x 2 #140


K
Zitat von mitsubi:
Ob nun BL oder narz. Tendenzen, sie hat ne Macke und ist Gift.


Ja, ich weiß das.
Ich weiß auch dass das lediglich eine Ehrenrunde war und es mir damit nicht gut geht, mir nicht gut tut.
Ich weiß das .
Aber warum tu ich mich so Elends schwer das auch umzusetzen?

17.04.2019 19:24 • #141


M
Ich denke, es ist Dein Selbstbild und die Kränkung. Kognitiv kann man das erfassen, aber der Kern des Problems liegt nicht im kognitiven, bewussten Bereich. Ein Teil in Dir nimmt vielleicht jeden Funken Hoffnung und ist dankbar für jede Zuwendung, für jede Möglichkeit nach Liebe.

17.04.2019 19:30 • x 1 #142


K
Zitat von mitsubi:
Ich denke, es ist Dein Selbstbild und die Kränkung. Kognitiv kann man das erfassen, aber der Kern des Problems liegt nicht im kognitiven, bewussten Bereich. Ein Teil in Dir nimmt vielleicht jeden Funken Hoffnung und ist dankbar für jede Zuwendung, für jede Möglichkeit nach Liebe.


Da muss ich mal definitiv darüber nachdenken , sehr hilfreich.
Ich setze mich hin und wieder mit dem Thema Selbstliebe auseinander und sehe was das betrifft , auch tiefsitzende Kränkungen , den Grund weshalb ich genau auf sie getroffen bin.

17.04.2019 19:33 • #143


M
Mit dem Thema solltest Du Dich mehr als nur Hin und Wieder auseinander setzen. Sowas erledigt sich nicht mal eben so und es ist auch schwierig, dem ganzen auf den Grund zu gehen. Selbstliebe finde ich ein großes Wort, zu groß eigentlich. Selbstakzeptanz, Selbstbewusstsein, Liebe zum eigenen Leben, Stolz auf die eigenen Werte (die aus Lebenserfahrung und Lebenskrisen kommen) find ich einfacher. Oder Liebe Dich mehr bzw Love yourself more find ich auch gut, da es nicht so resolut klingt wie liebe dich.

17.04.2019 19:37 • x 1 #144


K
Wie komme ich von diesen Drang/ Anreiz los das in meinen Augen offensichtlich falsche gerade zu rücken und mich zu rechtfertigen?

Im Freundeskreis gelingt mir das hinsichtlich sowas prima Ratschläge zu geben.
Bloß meine eigene Umsetzung bekomm ich null gebacken.

Würde sie mir heute Abend schreiben:
Ich habe es eingesehen- mir tut es leid, dann würde ich springen

17.04.2019 19:39 • #145


M
Zitat von Körperklaus:
Wie komme ich von diesen Drang/ Anreiz los das in meinen Augen offensichtlich falsche gerade zu rücken und mich zu rechtfertigen?


Genau das hatte ich auch eine Weile. Sich erklären wollen usw. Im Grunde war es die Hoffnung, dadurch etwas bewirken zu können. Ich hab das beim letzten Ex allerdings unterdrückt und stattdessen die Gedanken für mich aufgeschrieben. Es ist ja wie eine Diskussion im Kopf mit sich selbst. Letztlich musst Du zu der Erkenntnis kommen, dass Dein Wert nie von außen kommen kann. Es heißt ja auch Selbstwert und nicht Fremdwert. Du musst erkennen, dass Dein Problem nicht ist, dass Deine Ex nicht sieht wer Du bist, sondern Du selbst nicht. Du lagerst Dein Problem quasi noch aus und hoffst, sie könne es lösen indem sie Dich liebt. Aber das ist falsch. Weil Du nur dem Glück nahe kommen kannst, wenn Du mit Dir selbst zufriedener wirst.
Sowas geht nur in kleinen Schritten. Zuerst musst Du Dich von ihr lösen wollen. Kappe alle Verbindungen, so dass sie Dich nicht wieder aktivieren kann. Dann beginne Dich mit Deinem Thema auseinander zu setzen. Das kannst Du allein machen oder mit Hilfe.

17.04.2019 20:04 • x 3 #146


W
Zitat von Körperklaus:
bis heute haben wir noch sporadisch Kontakt gehabt


Warum? Du machst Dir das Leben doch nur schwer.

mitsubi hat eigentlich schon alles gesagt. Für mich ist es (mittlerweile) schwer nachzuvollziehen. Wenn ich jemand nicht passe wie ich bin, dann halt nicht. Aber das ist natürlich ein Weg den man geht bzw. gehen muss.

Deine Ex Prinzessin klingt so unsympathisch, dass ich sie Dir gerne von dem erstellen Sockel schubsen würde.

Überleg mal: Wie stellst Du Dir die für Dich perfekte Partnerin vor? Welche Werte sollte sie mit Dir teilen? Nicht mit der Ex vergleichen sondern spiel mal wünsch Dir was! Wenn Du sie backen könntest, wie würdest Du sie backen?

Vermute Du wirst feststellen, dass Deine Ex nichts oder nur sehr wenig davon hat, was Dir gefällt.

Warum willst Du sie dann trotzdem?

Stelle und beantworte Dir selbst mal solche Fragen.

18.04.2019 08:18 • x 1 #147


K
Zitat von willan:

Warum? Du machst Dir das Leben doch nur schwer.

mitsubi hat eigentlich schon alles gesagt. Für mich ist es (mittlerweile) schwer nachzuvollziehen. Wenn ich jemand nicht passe wie ich bin, dann halt nicht. Aber das ist natürlich ein Weg den man geht bzw. gehen muss.

Deine Ex Prinzessin klingt so unsympathisch, dass ich sie Dir gerne von dem erstellen Sockel schubsen würde.

Überleg mal: Wie stellst Du Dir die für Dich perfekte Partnerin vor? Welche Werte sollte sie mit Dir teilen? Nicht mit der Ex vergleichen sondern spiel mal wünsch Dir was! Wenn Du sie backen könntest, wie würdest Du sie backen?

Vermute Du wirst feststellen, dass Deine Ex nichts oder nur sehr wenig davon hat, was Dir gefällt.

Warum willst Du sie dann trotzdem?

Stelle und beantworte Dir selbst mal solche Fragen.


Ich denke es liegt daran , dass ich es gewohnt bin schlecht behandelt zu werden .
Alle meine bisherigen Partnerinnen hatten solche Tendenzen , also zur Bösartigkeit.
Ich weiß dass es an mir liegt, dass ich genau solche Frauen auswähle und ebenfalls ist mir bewusst dass das Problem hierfür einzig und allein bei mir liegt.

Ich lasse mich ja so behandeln und eine Sequenz reicht in der sie liebevoll ist - und schon springe ich an und ignoriere mein schlechtes Bauchgefühl bei der Sache .

Das schlimme:
Ich habe mich selbst immer unsouveräner verhalten und zum Teil schlechte Dinge von mir gegeben die verletzen.
Mich zwar danach umgehend entschuldigt, aber trotzdem nicht okay.

18.04.2019 08:57 • #148


W
Zitat von Körperklaus:
Alle meine bisherigen Partnerinnen hatten solche Tendenzen , also zur Bösartigkeit.


Je schlechter man sich behandeln lässt, desto nötiger hat man wohl die Beziehung. Kannst Du nicht gut alleine sein?

18.04.2019 09:20 • #149


K
Zitat von willan:

Je schlechter man sich behandeln lässt, desto nötiger hat man wohl die Beziehung. Kannst Du nicht gut alleine sein?


Ja, ich bin es tatsächlich nicht gewohnt alleine zu sein, also richtig allein.
Zwischen meinen Beziehungen waren schon mal 1- 1,5 Jahre dazwischen aber die Zeit habe ich meist mit kurzen Liebeleien etc überbrückt.
Ich denke gerade nach inwiefern ich es nötig habe.
Ich glaube der Grund ist die Suche danach geliebt zu werden aber das fängt nun mal bei mir selbst an.

18.04.2019 09:23 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag