Körperklaus
Gast
ich habe ein großes Problem und vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben wie ich mich verhalten soll.
Seit unverarbeiteten Tod meines Vaters holt mich dieses Trauma (Pflege zu Hause , grauenvoller Tod) immer mehr ein und ich mache mir teilweise Selbstvorwürfe.
Zudem arbeite ich gerade regelmäßig 7-10 Tage (pflegeberuf) und bin aufgrund dieser Situation mental und körperlich gerade ziemlich geschlaucht.
Meine Partnerin war in letzter Zeit sehr für mich da.
Jetzt ist es so dass der Vater eines guten Freundes eine Kreisdiagnose erhalten hat , am gleichen Tag erhielt ich vormittags von meiner Freundin eine Nachricht dass ihr Kollege gestorben sei (Brandunfall).
Das war am Mittwoch.
Ich habe sie umgehend angerufen und gesagt , dass ich abends sofort nach der Arbeit zu ihr komme (habe immer um 21 Uhr erst aus).
Abends schrieb sie dass sie mit Kollegen was trinken sei damit alle beieinander sind in dieser Situation.
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich eben am nächsten Tag komme und wir haben später abends noch telefoniert und ich hab sie aufgefangen.
Generell bin ich immer für sie da und zeige eigentlich sogar im Übermaß Verständnis.
Ich wollte also Donnerstag Abend zu ihr kommen aber Freitag morgen kam bereits eine Freundin zum Frühstück, die ich noch nicht kenne.
Deshalb sagte ich ihr, dass es in dieser Situation gerade schwierig für mich ist, jemand Neues kennen zu lernen und ich alleine über das vorgefallene sprechen würde aber es auch gut finde dass sie Ablenkung findet.
Seit Donnerstag Abend nun antwortet sie kaum mehr auf meine Fragen wie es ihr geht, alles wird abgeblockt, ich bekomme Vorwürfe wegen meinem Beruf und ich sei sauer dass sie anderweitig was mache.
Das trifft aber absolut nicht zu , denn ich habe ihr mehrmals gesagt dass ich gut finde dass sie Ablenkung findet.
Sie meldet sich auch nicht von selbst und meinte sie erwarte von mir nichts aber sucht sich ihre Gespräche und Ablenkung eben woanders.
Ich habe ihr gesagt, dass ich schon die ganze Woche mit Schlafsachen unterwegs bin aber es schwierig ist für mich, da sie auf einmal nicht mehr antwortet oder mich schneidet.
Sie wüsste nicht warum sie mich im Moment verstehen muss sagt sie.
Ich frage sie gerade jeden Tag wie es ihr geht aber es kommt nichts von ihr zurück was es mir möglich macht irgendwie einen Einstieg zu bekommen.
Ich wäre gerne für Sie da, so gut es mir momentan möglich ist .
So wie sie sich verhält habe ich den Eindruck dass sie mich gerade bewusst auf Abstand hält und sich distanziert.
Zum einen sagt sie sie erwartet von mir nichts und kann verstehen dass ich was das Thema Tod angeht momentan ziemlich erschlagen bin aber bombardiert mich wenn ich mich melde mit versteckten Vorwürfen und zeigt sich enttäuscht.