936

Freundin ist enttäuscht

mafa
Zitat von Körperklaus:

Das hat sich echt immer mehr gesteigert so dass es echt schleichend kam.
Zuletzt täglich was neues an Vorwürfen oder Dingen auf die man mich hinweisen muss.
Habe natürlich in diesem Jahr Liebesgefühle entwickelt .

Vorgestern sagt sie mir noch sie sei froh dass sie mich hat.
Das passt doch gar nicht


Sorry, anscheinend bist du ganz schön bedürftig, wenn man jemand hinterher rennt der einem so behandelt. Such dir jemand der dich nimmt wie du bist. Dann weißt du was wirklich Liebe ist.

20.03.2019 21:38 • x 1 #61


K
Zitat von mafa:

Sorry, anscheinend bist du ganz schön bedürftig, wenn man jemand hinterher rennt der einem so behandelt. Such dir jemand der dich nimmt wie du bist. Dann weißt du was wirklich Liebe ist.


Ob das bedürftig ist weiß ich nicht.
Es kam wie gesagt schleichend.

Also erst total begeistert gewesen und das ist irgendwie ins Gegenteil umgeschlagen

20.03.2019 21:55 • #62


A


Freundin ist enttäuscht

x 3


K
Hab jetzt einfach ihre Nummer gelöscht.

20.03.2019 22:57 • #63


K
Ich bräuchte kurz einen Rat.
Habe heute von ihr eine längere Nachricht erhalten auf welche ich nicht reagiert hab .
Hauptsächlich Rechtfertigungen aber eines ist mir besonders aufgefallen was ich als sehr übergriffig erachte, ich versuche es mal wiederzugeben :

Ich bin alles andere als geldgei.l aber natürlich mache ich mir Gedanken, dass du zu wenig aus deinen Möglichkeiten machst beruflich um das maximale rauszuholen und geregelte Arbeitszeiten zu haben hinsichtlich Familienplanung.
Ich habe mich bereits auch schon informiert gehabt und mal geschaut - und da gibt es einige Möglichkeiten um mehr rauszuholen(hier eine kurze Info: sie hat mich so kennengelernt und dazu habe ich mich bereits für eine Weiterbildung entschieden).

Ich finde das irgendwie übergriffig und meine innere Überzeugung ist , dass die Qualität einer Beziehung nie davon abhängen sollte wieviel man verdient und was man macht, sondern wer man ist oder?

21.03.2019 19:27 • #64


R
Zitat von Körperklaus:
Ich bin alles andere als geldgei.l aber natürlich mache ich mir Gedanken, dass du zu wenig aus deinen Möglichkeiten machst beruflich um das maximale rauszuholen und geregelte Arbeitszeiten zu haben hinsichtlich Familienplanung.
Ich habe mich bereits auch schon informiert gehabt und mal geschaut - und da gibt es einige Möglichkeiten um mehr rauszuholen(hier eine kurze Info: sie hat mich so kennengelernt und dazu habe ich mich bereits für eine Weiterbildung entschieden).

Ich finde das irgendwie übergriffig und meine innere Überzeugung ist , dass die Qualität einer Beziehung nie davon abhängen sollte wieviel man verdient und was man macht, sondern wer man ist oder?


Ich finds immer gut, wenn mir jemand noch schriftlich bestätigt warum man ihn verlassen sollte. Dafür kann man sich schon bedanken denke ich. Außerdem wieso Kinder? Ich dachte mit dir kann man sich nicht tiefgründig unterhalten, du bist uninteressiert, rauchst zu viel und du schränkst sie ein? Außerdem misstraue ich Menschen grundsätzlich deren Sätze mit Ich bin nicht geldgeil aber.... beginnen.

21.03.2019 19:49 • x 4 #65


K
Zitat von Rakaton:

Ich finds immer gut, wenn mir jemand noch schriftlich bestätigt warum man ihn verlassen sollte. Dafür kann man sich schon bedanken denke ich. Außerdem wieso Kinder? Ich dachte mit dir kann man sich nicht tiefgründig unterhalten, du bist uninteressiert, rauchst zu viel und du schränkst sie ein? Außerdem misstraue ich Menschen grundsätzlich deren Sätze mit Ich bin nicht geldgeil aber.... beginnen.


Es sei für sie ernster geworden bzgl einer gemeinsamen Zukunft und das sei normal dass man sich dann genauer Gedanken macht , auch was das finanzielle angeht.
(Info: ich 1900 netto, sie 3200 netto).

21.03.2019 20:28 • #66


R
Zitat von Körperklaus:

Es sei für sie ernster geworden bzgl einer gemeinsamen Zukunft und das sei normal dass man sich dann genauer Gedanken macht , auch was das finanzielle angeht.
(Info: ich 1900 netto, sie 3200 netto).


Und wie lange soll die gemeinsame Zukunft dann anhalten, wenn ich den ganzen Tag an meinem Partner rummeckere? Also so ganz durchschaut sie das Konzept Beziehung noch nicht. Also ich verhalte mich so ja nicht, wenn mir was ernst ist. Richtige Strategin die Frau.


Außerdem ist dir mal aufgefallen seitdem du ihr nicht mehr hinterher läufst hat sie dir auf einmal ne Menge mitzuteilen. Vorher noch fröhlich ignoriert und abgeblockt und nu? Das ist auch etwas was du bei anderen Frauen in Zukunft beachten solltest. Das wird auf Dauer nicht besser und schon der erste Garant für ne sorgenvolle Zukunft.

21.03.2019 20:37 • x 1 #67


K
Zitat von Rakaton:

Und wie lange soll die gemeinsame Zukunft dann anhalten, wenn ich den ganzen Tag an meinem Partner rummeckere? Also so ganz durchschaut sie das Konzept Beziehung noch nicht. Also ich verhalte mich so ja nicht, wenn mir was ernst ist. Richtige Strategin die Frau.


Außerdem ist dir mal aufgefallen seitdem du ihr nicht mehr hinterher läufst hat sie dir auf einmal ne Menge mitzuteilen. Vorher noch fröhlich ignoriert und abgeblockt und nu? Das ist auch etwas was du bei anderen Frauen in Zukunft beachten solltest. Das wird auf Dauer nicht besser und schon der erste Garant für ne sorgenvolle Zukunft.


Am Anfang war sie überaus begeistert und ich finde es normal sich auch mal im Laufe der Zeit vermehrt zu stören .
Das Gemeckere hat sogar noch zugenommen als es mir vor paar Wochen wirklich schlecht ging .
Da sagte ich dass das nicht konstruktiv ist.
Sie sei niemand die immer die Klappe hält, ein Mäuschen sei und zu allem ja und Amen sagt.
Sie wolle mich pushen.

Meinen Hinweis, dass es einen Mittelweg gibt zwischen ja- sagerin und dem hier hat sie nicht verstanden.

21.03.2019 20:42 • #68


S
Sie ist unzufrieden mit deinem Beruf(Pflegeberuf),den daraus konsultierenden Schichten,das wenige Geld ,leider wird man in diesem Beruf nicht reich,ich arbeite auch in einem Pflegeberuf.Sie fühlt sich vernachlässigt das du zu wenig für sie da warst als ein Kollege von ihr starb.Du hattest selbst grosse Sorgen familiär.Es dreht sich eigentlich nur um sie mit ihrer Unzufriedenheit.
Jetzt tritt sie noch nach mit ihrer SMS.
Gar nicht mehr antworten am besten ,Nummer gelöscht lassen und schauen dass du deinen Kopf wieder frei bekommst.

21.03.2019 20:51 • x 1 #69


K
Zitat von Sommertag:
Sie ist unzufrieden mit deinem Beruf(Pflegeberuf),den daraus konsultierenden Schichten,das wenige Geld ,leider wird man in diesem Beruf nicht reich,ich arbeite auch in einem Pflegeberuf.Sie fühlt sich vernachlässigt das du zu wenig für sie da warst als ein Kollege von ihr starb.Du hattest selbst grosse Sorgen familiär.Es dreht sich eigentlich nur um sie mit ihrer Unzufriedenheit.
Jetzt tritt sie noch nach mit ihrer SMS.
Gar nicht mehr antworten am besten ,Nummer gelöscht lassen und schauen dass du deinen Kopf wieder frei bekommst.


Ja, da hast du recht.
Wir werden nicht reich.

Als wir uns kennengelernt haben war ich aber kein Nichtraucher und kein Diplom-Ingenieur.
Zudem arbeite ich nur im Tagdienst.

Weißt du , es reichte zum Beispiel schon, dass ich eine nicht zu durchschauende Erwartung nicht erfüllt habe um grundsätzliches daraus entstehen zu lassen.

Bei etwas bestimmtem nicht nachgefragt bedeutet beispielsweise generell wenig Interesse meinerseits.
Warum ich zum Beispiel nicht nachgefragt habe (selber auf dem Heimweg , müde) wird als Ausrede gewertet.

21.03.2019 21:06 • #70


S
Ich kann dich gut verstehen,nach Dienstschluss raucht bei uns selbst der Kopf und runterkommen ist erstmal angesagt.Meine letzte Beziehung kam mit meinem Beruf überhaupt nicht klar.
Aber sie hat dich so kennengelernt und es ist sehr übergriffig von ihr darauf hinzuweisen mit den Zeiten,denn dass wusste sie im Vorfeld.

21.03.2019 21:22 • x 1 #71


K
Zitat von Sommertag:
Ich kann dich gut verstehen,nach Dienstschluss raucht bei uns selbst der Kopf und runterkommen ist erstmal angesagt.Meine letzte Beziehung kam mit meinem Beruf überhaupt nicht klar.
Aber sie hat dich so kennengelernt und es ist sehr übergriffig von ihr darauf hinzuweisen mit den Zeiten,denn dass wusste sie im Vorfeld.


Ich arbeite zum Beispiel nur spätdienst , da es mir mit den vielen früh echt an die Substanz geht.
Da meine jetzt - Ex selbst meistens erst um 19.30 Uhr daheim ist war es für mich ein Grund mehr auch beim spätdienst zu bleiben- bin dann um 21 Uhr daheim.
Auch das solle ich ändern etc.
Und auch frühdienst arbeiten.

Was mich so fertig macht:
Dass sie solche Aussagen sann abstreitet oder versucht anders darzustellen.

21.03.2019 21:25 • #72


S
Wie lange warst du mit ihr zusammen?
Es ist ein Unding dass nur ein Part Kompromisse machen soll.Sie klingt ziemlich herrisch und befehlsgewohnt.Ich glaube nicht dass du auf Dauer glücklich mit ihr geworden wärst.
Im Pflegeberuf ist es schon anstrengend genug,da braucht es einen Partner der dafür Verständnis hat.Man gibt in diesem Beruf den ganzen Tag, Zuwendung, Aufmerksamkeit,wenn dann der Partner Zuhause noch Stress macht dann auweia.

21.03.2019 22:15 • x 3 #73


M
Ähm, 1.900 netto ist zu wenig? Und was bitte macht sie beruflich, dass sie über 3T netto macht? Oder meinst Du brutto?

21.03.2019 23:17 • #74


K
Zitat von mitsubi:
Ähm, 1.900 netto ist zu wenig? Und was bitte macht sie beruflich, dass sie über 3T netto macht? Oder meinst Du brutto?


3200 netto , ist Beamtin .
Habe ihr erklärt, dass 1900 im Bundesdurchschnitt sogar über dem Durchschnittsgehalt liegt und ihr gesagt , dass es fast schon traurig ist sowas thematisieren zu müssen .

21.03.2019 23:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag