Freundin ist enttäuscht

950
M
Zitat von Körperklaus:
3200 netto , ist Beamtin .
Habe ihr erklärt, dass 1900 im Bundesdurchschnitt sogar über dem Durchschnittsgehalt liegt und ihr gesagt , dass es fast schon traurig ist sowas thematisieren zu müssen .


Dann hat sie leider ein Rad ab, wenn sie meint, Du verdienst zu wenig
22.03.2019 00:01 •
x 1

K
Zitat von Sommertag:Wie lange warst du mit ihr zusammen?
Es ist ein Unding dass nur ein Part Kompromisse machen soll.Sie klingt ziemlich herrisch und befehlsgewohnt.Ich glaube nicht dass du auf Dauer glücklich mit ihr geworden wärst.
Im Pflegeberuf ist es schon anstrengend genug,da braucht es einen Partner der dafür Verständnis hat.Man gibt in diesem Beruf den ganzen Tag, Zuwendung, Aufmerksamkeit,wenn dann der Partner Zuhause noch Stress macht dann auweia.


Etwa ein Jahr .
Aber anstatt, dass es enger wurde kam eigentlich immer mehr dieses gemäkel in elementaren und banalen Sachen .
Finde es wie gesagt übergriffig .

Auf der anderen seite das beteuern froh zu sein mich an ihrer Seite zu haben.
22.03.2019 00:02 •
A
Freundin ist enttäuscht
x 3

K
Zitat von mitsubi:
Dann hat sie leider ein Rad ab, wenn sie meint, Du verdienst zu wenig


Mir wäre es lieber gewesen zu sagen : du verdienst zu wenig.

Es war aber so:
Bist du sicher dass es da nicht was gibt wo man mehr verdient?
Ich habe schon nach Möglichkeiten geschaut.
Eine Familie gründen?
Also ich weiß nicht ob das vom Geld reichen würde.
Andere haben ein Haus, die frau kann mit Kind daheim bleiben , haben mehr Geld oder gemeinsam frei .

Habe ihr zuletzt mitgeteilt, dass das nicht meiner Vorstellung entspricht und dass man sich eben den passenden Partner suchen muss wenn man dementsprechende Dinge erstrebenswert findet, da dies mit mir nicht möglich ist .

Ich würde das falsch verstehen und wäre in einem Tunnel und möchte das so sehen.
22.03.2019 00:05 •

M
Sie scheint etwas sehr realitätsfremd zu sein bzw den Prinzen zu Pferde zu suchen. Muss sie in ihren Beamtenkreisen schauen und dann läuft sie immer noch Gefahr, kein perfektes Leben zu bekommen.
22.03.2019 00:13 •

K
Zitat von mitsubi:Sie scheint etwas sehr realitätsfremd zu sein bzw den Prinzen zu Pferde zu suchen. Muss sie in ihren Beamtenkreisen schauen und dann läuft sie immer noch Gefahr, kein perfektes Leben zu bekommen.


Bei ihr ist nie Stillstand , geht in der Wohnung los und geht weiter egal ob Yoga oder spanischkurs.
Ständig muss etwas anders sein .
Freie Zeit überbrückt sie mit Fernreisen (ganze Sommerferien) und es ist ständig irgendwas.

Sie meinte dass es doch völlig normal sei, dass sie das genau prüft , auch mit dem finanziellen, da es ja jetzt ernster wird.
22.03.2019 00:22 •

M
Prüft... Schon allein der Begriff, als sei sie ne Instanz. Sie scheint sich für unfehlbar zu halten, wobei ihre dauernde Rastlosigkeit eher einen anderen Eindruck macht. Auch wenn es weh tut, aber sei froh das Du sie los bist. Mit dieser Frau hättest Du immer nur Probleme gehabt.
22.03.2019 00:26 •
x 1

K
Zitat von mitsubi:Prüft... Schon allein der Begriff, als sei sie ne Instanz. Sie scheint sich für unfehlbar zu halten, wobei ihre dauernde Rastlosigkeit eher einen anderen Eindruck macht. Auch wenn es weh tut, aber sei froh das Du sie los bist. Mit dieser Frau hättest Du immer nur Probleme gehabt.


Sie sagt selbst von sich, dass sie eher der unsichere Typ ist.
Also für unfehlbar hält sie sich nicht, sagt sie.
Kritik wendet sie aber gekonnt ab.

Also stimmen Worte und Taten gar nicht.
22.03.2019 00:32 •

M
Ok, dann entwertet sie andere um sich selbst aufzuwerten. Oder will von anderen Sicherheit, die sie sich selbst nicht geben kann. Und diese Sicherheit ist so hoch angesetzt, dass sie quasi nicht erreicht werden kann. Völlig daneben. Lass Dir bloß nicht einreden, Du seist nicht gut genug mit dem, was Du hast.

Wenn ich sowas immer lese, denk ich, die Kerle müssten mir eigentlich die Tür einrennen, so unkompliziert ich da bin. Aber das seh vielleicht auch nur ich so
22.03.2019 00:43 •

K
Zitat von mitsubi:Ok, dann entwertet sie andere um sich selbst aufzuwerten. Oder will von anderen Sicherheit, die sie sich selbst nicht geben kann. Und diese Sicherheit ist so hoch angesetzt, dass sie quasi nicht erreicht werden kann. Völlig daneben. Lass Dir bloß nicht einreden, Du seist nicht gut genug mit dem, was Du hast.

Wenn ich sowas immer lese, denk ich, die Kerle müssten mir eigentlich die Tür einrennen, so unkompliziert ich da bin. Aber das seh vielleicht auch nur ich so


Hm.
Es ist ja auch so, dass das problematische auch etwas reizt investieren zu müssen .
Aber gechillt und genügsam ist mir dann auch lieber.

Mir wäre es lieber gewesen sie hätte gesagt, dass ich nicht Genüge.

Kein Problem , dann verp... dich.
Aber das war so subtil.
Zum Beispiel die Frage :
Sag mal, bist du eigentlich beruflich zufrieden mit dem was du bis jetzt erreicht hast?
Man merkt genau von der Stimmung worauf das abzielt und dass das keine Frage , sondern im Grunde eine Aussage ihrerseits ist.

Und wenn ich dann darauf dementsprechend gereizt reagiere , denn immerhin höre ich täglich irgendwas, hieß es ich würde mir nichts sagen lassen und sie hätte schließlich nur gefragt .
22.03.2019 00:54 •

M
Eine Herausforderung haben zu wollen, ist ja normal, aber wenn diese in problematischem Getue liegt, dann stimmt was nicht.
Verstehe nicht, warum die Aussage Du genügst nicht lieber wäre. Im Grunde hat sie das doch gesagt und sich auch so verhalten.
22.03.2019 01:16 •

Guten Morgen Klaus! Das ist jetzt wie dieses nachdiskutieren bei einem Fussballspiel, wenn/dann/hätte. Es passt nicht zwischen Euch. Und nachdem sie eh jeden Tag gemeckert hat fühlt sich das nicht eher erleichternd an?
Per WA Schluss machen war insofern keine gute Idee, dass sie jetzt auch per WA antwortet, das geht jetzt so weiter und ihr habt keinen Cut. Hast Du ihr den Schlüssel schon gegeben? Bring ihn vorbei, führt ein abschließendes Gespräch, dass Eure Werte und Vorstellungen nicht zusammen passen und dann ist´s gut. Das bringt nichts.
22.03.2019 08:19 •
x 2

K
Zitat von willan:Guten Morgen Klaus! Das ist jetzt wie dieses nachdiskutieren bei einem Fussballspiel, wenn/dann/hätte. Es passt nicht zwischen Euch. Und nachdem sie eh jeden Tag gemeckert hat fühlt sich das nicht eher erleichternd an?
Per WA Schluss machen war insofern keine gute Idee, dass sie jetzt auch per WA antwortet, das geht jetzt so weiter und ihr habt keinen Cut. Hast Du ihr den Schlüssel schon gegeben? Bring ihn vorbei, führt ein abschließendes Gespräch, dass Eure Werte und Vorstellungen nicht zusammen passen und dann ist´s gut. Das bringt nichts.


Guten Morgen,

Ich habe sie angerufen gehabt und ihr gesagt, dass ich genug habe und nicht mehr möchte.
Den Schlüssel hab ich bereits am Mittwoch Mittag eingeworfen vor meiner spätschicht.

Danach kamen von ihr lediglich Erklärungen, wie sie was gemeint hat , dass sie es nur gut gemeint hat.

Ich möchte den Hintergrund meiner Geschichte erwähnen:
Die letzten Wochen hat es mich unglaublich gerissen mit der Pflege meines krebskranken Vaters und habe mir große Selbstvorwürfe gemacht und selbstzweifel.
Dazu das Genörgel, anzweifeln an allem ihrerseits.
Ich habe ihr dann gesagt, dass das momentan überhaupt nicht förderlich ist mir genau jetzt noch zu sagen wo und wie ich mich falsch verhalte und das geht beim abspülen los und hört dabei auf , dass ich zu wenig verdiene.

Und das beschäftigt mich jetzt.

Das was ich gestern Abend hier geschildert habe war das was vor dem Mittwoch ablief.
22.03.2019 10:08 •

S
Sie klingt ziemlich empathielos.War sie für dich da bei der Pflege deines Vaters?Denke eher nicht .Das ist ein Ausnahmezustand ein Elternteil zu pflegen bis zum Schluss,da bedarf es Fingerspitzengefühl seitens vom Partner , Verständnis und Anteilnahme.
Ich glaube dass du in der Beziehung der gebende Part warst,wolltest ihr so gut es Recht alles richtig machen,nur du kamst völlig zu kurz .
In der Not zeigt sich meist der wahre Charakter eines Menschen.Ist er für mich da wenn es mir schlecht geht,die Akkus leer sind.
Du musst jetzt erstmal genesen,sie hat dich nur runtergezogen,denk an dich jetzt .
22.03.2019 10:27 •
x 1

K
Zitat von Sommertag:Sie klingt ziemlich empathielos.War sie für dich da bei der Pflege deines Vaters?Denke eher nicht .Das ist ein Ausnahmezustand ein Elternteil zu pflegen bis zum Schluss,da bedarf es Fingerspitzengefühl seitens vom Partner , Verständnis und Anteilnahme.
Ich glaube dass du in der Beziehung der gebende Part warst,wolltest ihr so gut es Recht alles richtig machen,nur du kamst völlig zu kurz .
In der Not zeigt sich meist der wahre Charakter eines Menschen.Ist er für mich da wenn es mir schlecht geht,die Akkus leer sind.
Du musst jetzt erstmal genesen,sie hat dich nur runtergezogen,denk an dich jetzt .


Das mit der Pflege war vor vier Jahren.
22.03.2019 10:47 •

S
Aber dass das noch nachhaltig belastet muss doch jedem Menschen klar sein.Ich habe damals meine Mutter gepflegt,sie ist bereits 99 verstorben,aber es hallt immer noch ab und zu nach.
22.03.2019 10:56 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top