936

Freundin ist enttäuscht

K
Zitat von Sommertag:
Aber dass das noch nachhaltig belastet muss doch jedem Menschen klar sein.Ich habe damals meine Mutter gepflegt,sie ist bereits 99 verstorben,aber es hallt immer noch ab und zu nach.


Ich habe gerade einen Brief geschrieben (nicht abgeschickt ) auf meinem iPhone um mal Druck abzuladen:

Ich seh jetzt primär was mir gut tut und nichts anderes.
Und mir tut es gut dass einfach nicht an mir rumgemäkelt wird.

Was das Gehalt angeht, da mischt sich einiges bei dir zusammen und da kommt auch ein Vergleich mit anderen - du hast selbst Neid genannt , dass es bei anderen entspannt sei und sagst im gleichen Atemzug, dass es mit dir immer reibungspunkte geben wird.
da habe ich dir gesagt dass das mit mir nicht möglich ist, was Dir teilweise im Vergleich zu anderen Paaren fehlt und du dann schauen musst einen Partner zu finden , der Dir dementsprechend das bietet und der in Dir gewisse Sachen wie du sagst eben nicht triggert.

Ich bin wie ich bin und meine Aufgabe ist es in keiner Form MICH so zu verändern dass es DIR gut geht.
Für deine Ängste und Sorgen kann ich nichts.

Was das Rauchen angeht, stimmt.
Was die berufliche Situation angeht, stimmt genauso.

Das habe ich sogar bei meiner Mutter thematisiert und würde mich gerne verändern hinsichtlich einer Weiterbildung .

Aber du bist teilweise vollkommen empathielos .

Ich habe dir MEHRMALS gesagt, dass ich gerade kaum Kraft habe und einfach ein Umfeld benötige wo ich Kraft tanken kann und Sicherheit verspüre.
Wo ich einfach so angenommen werde wie ich bin, da ich gerade sehr mit seibstzweifeln zu kämpfen habe .

Zudem den Termin am 5.4. ausgemacht.
Habe dir gesagt dass ich gerade nach der Arbeit am Stock gehe.

Und was passiert?
Du sagst zwar ich könnte bei dir runter kommen, das stimmt aber überhaupt nicht.
Du mäkelst nur an mir rum , zeige ich nicht genug Interesse (kurz nach dienstende oder um Mitternacht wegen skifahren) entsteht ein Grundsatz.
Du hast keinerlei Verständnis für meine Situation und nimmst Rücksicht , nein die Vorwürfe wurden nur noch mehr und wesentlicher.
Jeden Tag passt was nicht, egal ob es mein Verhalten , meine Reaktion und noch viel schlimmer elementare Dinge betrifft.
Warum soll ich denn mit jemandem Zeit verbringen der mir noch mehr aufhalst?

Du forderst was ein und man muss hellsehen oder das mit Siebenmeilenstiefeln erledigen weil DU vor irgendwas Angst hast .

Ich habe dich mehrmals darauf hingewiesen, dass mir das mit den Vorwürfen und dem eingeschnappt sein großen Kummer bereitet und ich viel drüber nachdenke.
Auch habe ich dir mehrmals PERSÖNLICH gesagt , wie ich mich fühle und sogar geheult im Bett weil es mir gerade teilweise einfach nicht gut geht und was war die Konsequenz draus?
Es wird weiter auf mir rum gehackt, subtile Fragen gestellt , gemäkelt und eingeschnappt sein.
Denkst du das führt dazu dass man mehr Nähe sucht?

Du willst mich pushen sagst du , ich habe dir (ebenfalls PERSÖNLICH) gesagt , dass das in mir Druck erzeugt .
Dass es nicht notwendig ist mich auf so eine Art animieren zu wollen und es für mich wichtig ist liebevoll miteinander umzugehen.

Ich habe heute abgesagt weil ich heute mal entspannen will und nicht diskutieren.
Mich nicht rechtfertigen, es nicht recht machen müssen und aufmerksam sein nur damit niemand eingeschnappt ist .

Ich bin es leid ständig den Begriff Steffen (Exfreund) zu hören , das ist eine bodenlose Frechheit und zeigt mir wieder, dass du keinen Respekt hast vor mir oder Achtung vor meiner Person.
Das macht mich dermaßen wütend .
Hat er seinen Vater gepflegt und begleitet?
Und hatte deswegen eine Krise?
Führt er einen Beruf aus in dem es dummerweise um Tod und Trauer geht und wird auch noch jeden Tag dementsprechend getriggert?

Ich habe manche Dinge sofort eingesehen und verstanden (Thema Rauchen) oder dass ein anderer Berufsweg besser ist.
Aber dafür brauche ich Kraft und die nimmt man mir wenn man trotz meiner selbstzweifel glaubt mir Kraft geben zu können indem man weiter an mir zweifelt und mäkelt.

Sowas braucht kein Mensch .


@Sommertag Ich hoffe übrigens , dass es dir gut geht nach der Erfahrung durch den Tod deiner Mutter !

22.03.2019 11:32 • x 2 #91


S
Du hast alles auf den Punkt gebracht,sehr gut.Ich würde die Nachricht für mich behalten und nicht abschicken,sie würde sich wohl wieder nur unverstanden fühlen und auf ihrer Meinung beharren.
Wegen dem rauchen und anderen Berufszweig.Das solltest du nur für dich machen,nicht um andere zu befriedigen damit sie bekommen was sie wollen.
Danke ,mir geht's auch wieder gut ,es kam damals alles so schnell ,erst 99 die Mutter verstorben,dann 2000 der Vater,genau 9 Monate danach.Aber ich finde wenn man in einem Pflegeberuf arbeitet wo mit Tod und Krankheiten täglich gearbeitet ist,dann sieht man das sterben realistischer.Klar schmerzt es immer wenn die eigenen Eltern gehen.

22.03.2019 11:47 • #92


A


Freundin ist enttäuscht

x 3


K
Zitat von Sommertag:
Du hast alles auf den Punkt gebracht,sehr gut.Ich würde die Nachricht für mich behalten und nicht abschicken,sie würde sich wohl wieder nur unverstanden fühlen und auf ihrer Meinung beharren.
Wegen dem rauchen und anderen Berufszweig.Das solltest du nur für dich machen,nicht um andere zu befriedigen damit sie bekommen was sie wollen.
Danke ,mir geht's auch wieder gut ,es kam damals alles so schnell ,erst 99 die Mutter verstorben,dann 2000 der Vater,genau 9 Monate danach.Aber ich finde wenn man in einem Pflegeberuf arbeitet wo mit Tod und Krankheiten täglich gearbeitet ist,dann sieht man das sterben realistischer.Klar schmerzt es immer wenn die eigenen Eltern gehen.


Habe über eine Stunde gerade mit meiner mum telefoniert und mal alles erzählt.
Sie hat mich darin bestärkt, dass es die richtige Entscheidung ist und auch gesehen , dass ich beruflich und privat nur Kraft lasse und mich das abhält eigene Ziele zu verwirklichen.

Ich seh es genauso.
Wo kann ich denn zur Ruhe kommen und Energie tanken?

22.03.2019 13:10 • #93


S
Möchtest du denn in dem Berufszweig noch weitermachen oder komplett was anderes starten?
Vielleicht hilft dir auch eine Reha oder Kur um Mal zur Ruhe zu kommen und ganz wichtig der Tod deines Vaters aufzuarbeiten?
Reha habe ich auch demnächst vor mir,ja der Pflegeberuf spürt man an den Knochen , deswegen finde ich gut dass du dich anderweitig umorientierst.
Wenn du spontan Urlaub machen kannst dann fahre oder flieg weg,mir hilft immer das Meer bzw das Rauschen schon um wieder Energie zu tanken,das erdet unglaublich.

22.03.2019 13:32 • #94


K
Zitat von Sommertag:
Möchtest du denn in dem Berufszweig noch weitermachen oder komplett was anderes starten?
Vielleicht hilft dir auch eine Reha oder Kur um Mal zur Ruhe zu kommen und ganz wichtig der Tod deines Vaters aufzuarbeiten?
Reha habe ich auch demnächst vor mir,ja der Pflegeberuf spürt man an den Knochen , deswegen finde ich gut dass du dich anderweitig umorientierst.
Wenn du spontan Urlaub machen kannst dann fahre oder flieg weg,mir hilft immer das Meer bzw das Rauschen schon um wieder Energie zu tanken,das erdet unglaublich.


Habe am 5.4. Therapieneginn bzgl. Trauerarbeit.
Ich würde gerne die Wundmanagement Weiterbildung machen oder als Dozent an der Berufsschule.
Da bin ich gerade in der Entscheidungsfindung.

22.03.2019 13:49 • #95


S
Das ist sehr gut,step by step ,beruflich,privates nacheinander angehen.Denke deine Ex hätte dich dabei furchtbar gebremst bei den Schritten indem sie dir ihren Stempel aufdrücken wollte.

22.03.2019 13:58 • x 1 #96


K
Zitat von Sommertag:
Das ist sehr gut,step by step ,beruflich,privates nacheinander angehen.Denke deine Ex hätte dich dabei furchtbar gebremst bei den Schritten indem sie dir ihren Stempel aufdrücken wollte.


Ja, erstmal will ich wieder Kraft tanken.

22.03.2019 14:49 • #97


K
Guten Morgen miteinander,

Sie hat mir gestern Abend geschrieben, dass ich ihr fehle.
Habe nicht drauf reagiert,

Bloß heute morgen geht es mir jetzt schlecht und es zerreißt mich irgendwie.

23.03.2019 10:14 • #98


K
Update:

1.)Sie akzeptiert das Ende wohl immer noch nicht, schrieb auch, dass sie mir nicht glaubt dass ich es ernst meine mit der Trennung , Erklärungsversuche.
Habe ihr gestern nochmal mitgeteilt, dass kein Kontakt für mich das beste ist.
Heute kam von ihr der Vorschlag über Ostern gemeinsam zu verreisen.

2.) meine erste Jugendliebe die ich seit 17 Jahren kenne und mit der ich alle paar Jahre mal lose Kontakt habe und Update wie es jeweils so geht hat mich nun zu sich eingeladen nächste Woche (wohnt 1,5 Flugstunden entfernt).
Habe sie letztes Jahr mal beim weggehen in unserer Heimatstadt getroffen und super verstanden , sie wusste auch dass ich vergeben bin/war.

Was meint ihr?
Hinfliegen oder bleiben lassen?

24.03.2019 11:41 • #99


R
Sie ist mit ihrem Verhalten jetzt eben einfach auf die Nase gefallen, so kennt sie dich gar nicht in dieser Konsequenz. Und jetzt wird halt versucht panischer jeder Knopf zu drücken an den man mit seinen Händchen so kommt. Nicht deine Baustelle. Ist auch schon stark Aufmerksamkeitsbedürftig die Gute. Weiterhin einfach nicht mitspielen. Ihr Glaube ist ja schließlich auch ihre Privatsache und in den wollen wir ihr nicht hineinreden.


Zum Zweiten, wenn du dich damit wohl fühlst deine Ex und du guten Kontakt habt, dann auf jeden Fall. ist immer gut wenn man aktiv ist und mal raus aus der gewohnten Umgebung kommt.

26.03.2019 00:03 • x 2 #100


K
Guten Morgen,

Update:

Sie hat mir gestern eine lange Nachricht geschrieben in der sie mich bittet ihr eine zweite Chance zu geben.

Sie erklärt darin ihr Verhalten sehr kritisch und zeigt sich komplett einsichtig und erklärt detailliert was sie genau anders machen möchte.

Also so, dass man das Gefühl haben kann, dass sie es verstanden hat.

Was meint ihr?
Ist es sinnvoll darauf einzugehen oder sind das lose worthülsen?

27.03.2019 10:44 • x 1 #101


Kontra
Was denkst DU denn? Glaubst du ihr das? Am 24. Glaubt sie noch an die Ernsthaftigkeit deiner Trennung nicht und nun bereut sie? Und fliegst du nun zu deiner Jugendliebe?

27.03.2019 10:51 • x 1 #102


K
Zitat von Kontra:
Was denkst DU denn? Glaubst du ihr das? Am 24. Glaubt sie noch an die Ernsthaftigkeit deiner Trennung nicht und nun bereut sie? Und fliegst du nun zu deiner Jugendliebe?


Hallo,

Nein bin nicht geflogen weil diese Jugendliebe ernsthafte Absichten hegt und ich darüber nachgedacht habe und festgestellt, dass ich das nur als Ablenkung nutzen würde und das wäre nicht richtig und gemein einem anderen Menschen gegenüber.

Zum ersten Punkt:
Ich würde es gerne glauben, bin natürlich gefühlsmäßig noch drin und solche Nachrichten verwirren mich.

27.03.2019 11:01 • x 2 #103


W
Zitat von Körperklaus:
solche Nachrichten verwirren mich.


Das glaube ich Dir.

Vor allem ignoriert sie Dich halt völlig, also das was Du willst und respektiert das nicht.


Zitat von Körperklaus:
Habe ihr gestern nochmal mitgeteilt, dass kein Kontakt für mich das beste ist.


Zitat von Körperklaus:
Heute kam von ihr der Vorschlag über Ostern gemeinsam zu verreisen.


Zitat von Körperklaus:
Sie hat mir gestern eine lange Nachricht geschrieben


Nehm Dir den Abstand den Du brauchst. Ich glaube nicht, dass sie in der Kürze der Zeit irgendwas ausreichend reflektiert hat.

27.03.2019 11:16 • x 1 #104


K
Zitat von willan:

Das glaube ich Dir.

Vor allem ignoriert sie Dich halt völlig, also das was Du willst und respektiert das nicht.








Nehm Dir den Abstand den Du brauchst. Ich glaube nicht, dass sie in der Kürze der Zeit irgendwas ausreichend reflektiert hat.


Danke, echt super dass du nochmal die passenden Zitate gebracht hast.

Sie meinte vor bei Tagen , dass es total verständlich ist , dass ich die Reissleine gezogen habe und zeigte sich sehr selbstkritisch.

Also reflektiert ist sie und konnte da auch schon gut begründen warum sie sich wie verhält aber habe da schon geantwortet, dass der Grund nebensächlich ist, sondern wie ich mich behandelt fühle .

27.03.2019 11:21 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag