Körperklaus
Gast
Zitat von Sommertag:Aber dass das noch nachhaltig belastet muss doch jedem Menschen klar sein.Ich habe damals meine Mutter gepflegt,sie ist bereits 99 verstorben,aber es hallt immer noch ab und zu nach.
Ich habe gerade einen Brief geschrieben (nicht abgeschickt ) auf meinem iPhone um mal Druck abzuladen:
Ich seh jetzt primär was mir gut tut und nichts anderes.
Und mir tut es gut dass einfach nicht an mir rumgemäkelt wird.
Was das Gehalt angeht, da mischt sich einiges bei dir zusammen und da kommt auch ein Vergleich mit anderen - du hast selbst Neid genannt , dass es bei anderen entspannt sei und sagst im gleichen Atemzug, dass es mit dir immer reibungspunkte geben wird.
da habe ich dir gesagt dass das mit mir nicht möglich ist, was Dir teilweise im Vergleich zu anderen Paaren fehlt und du dann schauen musst einen Partner zu finden , der Dir dementsprechend das bietet und der in Dir gewisse Sachen wie du sagst eben nicht triggert.
Ich bin wie ich bin und meine Aufgabe ist es in keiner Form MICH so zu verändern dass es DIR gut geht.
Für deine Ängste und Sorgen kann ich nichts.
Was das Rauchen angeht, stimmt.
Was die berufliche Situation angeht, stimmt genauso.
Das habe ich sogar bei meiner Mutter thematisiert und würde mich gerne verändern hinsichtlich einer Weiterbildung .
Aber du bist teilweise vollkommen empathielos .
Ich habe dir MEHRMALS gesagt, dass ich gerade kaum Kraft habe und einfach ein Umfeld benötige wo ich Kraft tanken kann und Sicherheit verspüre.
Wo ich einfach so angenommen werde wie ich bin, da ich gerade sehr mit seibstzweifeln zu kämpfen habe .
Zudem den Termin am 5.4. ausgemacht.
Habe dir gesagt dass ich gerade nach der Arbeit am Stock gehe.
Und was passiert?
Du sagst zwar ich könnte bei dir runter kommen, das stimmt aber überhaupt nicht.
Du mäkelst nur an mir rum , zeige ich nicht genug Interesse (kurz nach dienstende oder um Mitternacht wegen skifahren) entsteht ein Grundsatz.
Du hast keinerlei Verständnis für meine Situation und nimmst Rücksicht , nein die Vorwürfe wurden nur noch mehr und wesentlicher.
Jeden Tag passt was nicht, egal ob es mein Verhalten , meine Reaktion und noch viel schlimmer elementare Dinge betrifft.
Warum soll ich denn mit jemandem Zeit verbringen der mir noch mehr aufhalst?
Du forderst was ein und man muss hellsehen oder das mit Siebenmeilenstiefeln erledigen weil DU vor irgendwas Angst hast .
Ich habe dich mehrmals darauf hingewiesen, dass mir das mit den Vorwürfen und dem eingeschnappt sein großen Kummer bereitet und ich viel drüber nachdenke.
Auch habe ich dir mehrmals PERSÖNLICH gesagt , wie ich mich fühle und sogar geheult im Bett weil es mir gerade teilweise einfach nicht gut geht und was war die Konsequenz draus?
Es wird weiter auf mir rum gehackt, subtile Fragen gestellt , gemäkelt und eingeschnappt sein.
Denkst du das führt dazu dass man mehr Nähe sucht?
Du willst mich pushen sagst du , ich habe dir (ebenfalls PERSÖNLICH) gesagt , dass das in mir Druck erzeugt .
Dass es nicht notwendig ist mich auf so eine Art animieren zu wollen und es für mich wichtig ist liebevoll miteinander umzugehen.
Ich habe heute abgesagt weil ich heute mal entspannen will und nicht diskutieren.
Mich nicht rechtfertigen, es nicht recht machen müssen und aufmerksam sein nur damit niemand eingeschnappt ist .
Ich bin es leid ständig den Begriff Steffen (Exfreund) zu hören , das ist eine bodenlose Frechheit und zeigt mir wieder, dass du keinen Respekt hast vor mir oder Achtung vor meiner Person.
Das macht mich dermaßen wütend .
Hat er seinen Vater gepflegt und begleitet?
Und hatte deswegen eine Krise?
Führt er einen Beruf aus in dem es dummerweise um Tod und Trauer geht und wird auch noch jeden Tag dementsprechend getriggert?
Ich habe manche Dinge sofort eingesehen und verstanden (Thema Rauchen) oder dass ein anderer Berufsweg besser ist.
Aber dafür brauche ich Kraft und die nimmt man mir wenn man trotz meiner selbstzweifel glaubt mir Kraft geben zu können indem man weiter an mir zweifelt und mäkelt.
Sowas braucht kein Mensch .
@Sommertag Ich hoffe übrigens , dass es dir gut geht nach der Erfahrung durch den Tod deiner Mutter !