936

Freundin ist enttäuscht

K
Zitat von milano30:
Nein mein lieber. Dont go down this road. Solche Glaubenssätze werden sich nie und nimmer erfüllen, da müsstest du schon auf eine einsame Insel ziehen.


Habe es gerade einer bekannten auch geschrieben, was denke ich der Kern ist:

Also die letzten drei , was die letzten sieben Jahre ausmacht:

Tinder, schnell zusammen gekommen, Zwischenzeitlich mein Vater gestorben, nie wirklich Single.

Dann hab ich auch gemerkt, dass es in der Kommunikation gehapert hat und da trage ich einen maßgeblichen Anteil.
Und richtig liebe war das auch nicht.

Bei meiner Ex jetzt bin ich mir unsicher ob das liebe ist oder massive Abhängigkeit.

Habe einfach Angst alleine zu bleiben und dass alles um mich rum verpartnert ist.

Vielleicht bin ich ja auch bindungsunfähig und das ist nichts für mich.

28.08.2019 15:32 • #946


M
Glaube ich nicht, dass du bindungsunfähig bist. Es waren alles Lernerfahrungen. Und du kannst versuchen es anders zu machen. Du hast doch schon vieles erkannt und je bewusster du an die nächste Partnerschaft rangehst, desto besser. Du hast bereits viel über dich erfahren und verstanden.

Ich finde diesen Prozess zu sich selbst zu gehen unglaublich spannend und stärkend. Es schmerzt keine Frage, aber was wäre denn, wenn deine nächste Beziehung davon unglaublich profitiert und du einen ganz anderen Typ Frau anziehst?

Klingt schön, finde ich. Und bitte keinen Druck aufbauen in keine Richtung. Selbstmitgefühl.

28.08.2019 15:39 • x 2 #947


A


Freundin ist enttäuscht

x 3


K
Zitat von milano30:
Glaube ich nicht, dass du bindungsunfähig bist. Es waren alles Lernerfahrungen. Und du kannst versuchen es anders zu machen. Du hast doch schon vieles erkannt und je bewusster du an die nächste Partnerschaft rangehst, desto besser. Du hast bereits viel über dich erfahren und verstanden.

Ich finde diesen Prozess zu sich selbst zu gehen unglaublich spannend und stärkend. Es schmerzt keine Frage, aber was wäre denn, wenn deine nächste Beziehung davon unglaublich profitiert und du einen ganz anderen Typ Frau anziehst?

Klingt schön, finde ich. Und bitte keinen Druck aufbauen in keine Richtung. Selbstmitgefühl.


Ich hab das Gefühl, dass ich einfach in einer Krise stecke.
Werde in einem Monat auch schon 34.
So langsam habe ich das Gefühl, dass es nicht so sein soll wie ich es immer wollte.
Frau, Kinder.

28.08.2019 15:47 • #948


M
Zitat von KKKL:

Ich hab das Gefühl, dass ich einfach in einer Krise stecke.
Werde in einem Monat auch schon 34.
So langsam habe ich das Gefühl, dass es nicht so sein soll wie ich es immer wollte.
Frau, Kinder.


Kay ich bin 40. Und ja den Krisenmodus habe ich auch hinter mir. Das geht vorbei.
Du hast doch noch massig Zeit. Du wirst evtl. nicht mehr Vater mit 34, aber vielleicht mit 35, 36, 37.

Lebenspläne verändern sich doch ständig. Das heißt doch aber nicht, dass mit Dir was nicht stimmt. Es kommt ganz sicher. Richte deine Augen auf das Wesentliche, was jetzt schon da ist. Begreife es als Chance, wenn du erst mal Familie hast, dann wirst du dich evtl. gerne an die Zeit zurückerinnern. Denn sie führte dich dahin, wo du hinwolltest.

28.08.2019 15:53 • #949


K
Denke, dass ich gerade aus Mustern raus gehe.
Also keine Ablenkung und dass die letzte kurze Liaison gezeigt hat was nicht gut für mich ist.
Und ich denke es ist anstrengend und ein schwarzes Loch das jetzt anders zu machen.
Aber wenn ich es jetzt nicht mache, dann habe ich weiter in dauerschleife solche Tinder- Beziehungen.

28.08.2019 16:19 • x 1 #950




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag