936

Freundin ist enttäuscht

M
Na klar bin zuversichtlich, wenn ich mein Kapitel schließe, schaffst du das erst recht.

25.08.2019 21:14 • x 1 #886


K
Zitat von milano30:
Na klar bin zuversichtlich, wenn ich mein Kapitel schließe, schaffst du das erst recht.


Denke dass ich heute noch überall wieder die Blockierungen in den E-Mails rein mache.

25.08.2019 21:20 • #887


A


Freundin ist enttäuscht

x 3


M
Zitat von KKKL:

Denke dass ich heute noch überall wieder die Blockierungen in den E-Mails rein mache.

Schon krass, das so was überhaupt nötig ist.

25.08.2019 21:22 • x 1 #888


K
Zitat von milano30:
Schon krass, das so was überhaupt nötig ist.


Habe bei der Trennung alles blockiert und meine Nummer gewechselt weil sie mich nicht in Ruhe gelassen hat.
Ich möchte bloß jetzt nicht mehr zurück geworfen werden oder nachsehen ob was kommt etc.
Ich bekomme es dann einfach nicht mehr mit.

25.08.2019 21:27 • #889


K
Ist es denn normal dass man den Expartner als Trennender zu späterem Zeitpunkt idealisiert?

26.08.2019 09:56 • #890


V
Zitat von KKKL:
Ist es denn normal dass man den Expartner als Trennender zu späterem Zeitpunkt idealisiert?


Stell die Frage doch andersrum. Frage eher nach dem WARUM du das tust. Das hilft dir mehr weiter als dich zu fragen ob es normal ist.

26.08.2019 09:59 • x 1 #891


K
Zitat von VerRückt:

Stell die Frage doch andersrum. Frage eher nach dem WARUM du das tust. Das hilft dir mehr weiter als dich zu fragen ob es normal ist.


Ich denke weil ich mich momentan schwer tue die Gründe die mich zur Trennung bewogen haben zu fühlen und die positiven Dinge vermisse.
Bzw. mein Fokus darauf liegt.
Mich dann frage, was ich alles falsch gemacht habe und reumütig bin.
Mir dann Gedanken mache wie:
Wie wäre es mit meinen neuen Erkenntnissen wohl gelaufen?

Das was gepasst hat, das hat richtig gut gepasst.
Und das was nicht passte dafür richtig schlecht.

Dann empfinde ich scham und schuld.
Dafür dass ich kontrollierend war (nicht grundlos) und mehr als ein mal einfach gegangen bin, mich verweigert habe.
Dass in diesem Jahr wirklich jedes eigentliche Highlight (Sommerurlaub, Geburtstage, Weihnachten) nicht schön war.

26.08.2019 10:07 • x 1 #892


V
Okay...du verarbeitest.

das was du JETZT durchmachst, ist ganz normal. Ich sag das mal so, dass du jetzt runtergekocht bist. Der Stress WÄHREND der Beziehung ist vorbei und das momentane Hochgefühl und das Gefühl Ich hab recht oder ich bin frei oder endlich Ruhe ebenfalls.

Du vermisst nicht deine Exfreundin sondern das Gefühl geliebt zu werden.

Zitat von KKKL:
Wie wäre es mit meinen neuen Erkenntnissen wohl gelaufen?


Müßig, dich das zu fragen, oder? Es ist so wie es ist gelaufen. Und der jetzige Zustand ist auch so wie es ist. Dinge, die man nicht ändern kann, soll man akzeptieren und loslassen.

Zitat von KKKL:
Dann empfinde ich scham und schuld.
Dafür dass ich kontrollierend war (nicht grundlos) und mehr als ein mal einfach gegangen bin, mich verweigert habe.
Dass in diesem Jahr wirklich jedes eigentliche Highlight (Sommerurlaub, Geburtstage, Weihnachten) nicht schön war.


Naja, du hast dich auch nicht mit Ruhm bekleckert und deine Ex auch nicht. Es gehören immer zwei für eine Beziehung und zwei für eine Trennung.
Aber an was du arbeiten kannst ist, Dir selber zu vergeben. Den ersten Schritt hast getan: deine Schuld benannt und anerkannt.

Sei gut zu dir! Und zerfleische dich nicht. Es ist wie es ist.

P.S sorry, hab vorhin zu früh abgesendet.

26.08.2019 10:24 • x 1 #893


K
Zitat von VerRückt:
Okay...du verarbeitest.

das was du JETZT durchmachst, ist ganz normal. Ich sag das mal so, dass du jetzt runtergekocht bist. Der Stress WÄHREND der Beziehung ist vorbei und das momentane Hochgefühl und das Gefühl Ich hab recht oder ich bin frei oder endlich Ruhe ebenfalls.

Du vermisst nicht deine Exfreundin sondern das Gefühl geliebt zu werden.


Ich war nach meiner Trennung (vor ca. 4 Monaten) zwei Monate damit beschäftigt dafür zu sorgen, dass sie mich in Ruhe lässt.
War dabei sehr strikt und auch hart.
Alles nachzulesen in diesem Thread hier , den ich mit einem vorherigen Account erstellt hatte.
Seit Anfang Juni war Ruhe.
Jetzt über ihren Geburtstag hin habe ich nochmal intensiv nachgedacht und ihr auch mitgeteilt, dass ich die schönen Momente vermisse- habe aber auch gemerkt , dass sie nun ihre Ruhe will .
Was ich auch verstehe, so wie das ablief.

Ich wäre erleichtert wenn ich geradere tatsächlich verarbeite.
Ich merke, dass ich keine Wut habe.
Eher, dass ich vermisse und wirklich scham empfinde, dass ich mich selber zum Teil aufgeführt habe wie der letzte Hinterwäldler.
Sie hat einfach alle Knöpfe bei mir gedrückt innerhalb der Beziehung und sogar danach noch.
Also immer das Gefühl am ausgestreckten Arm zu verhungern.

Die Gründe weshalb ich solche Beziehungen eingehe kenne ich.
Darum mag es mir nicht gehen.

Ich möchte gedanklich einfach von dieser Frau weg.

26.08.2019 10:30 • x 1 #894


V
Zitat von KKKL:
Ich möchte gedanklich einfach von dieser Frau weg.


Dazu braucht es aber Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber das weißt du bestimmt.

Und ja, meiner Meinung nach, verarbeitest du jetzt.

Zuerst ging es um ihre Anteile, JETZT gehts um deine. Dazu gehört Mut. Sich täglich dem zu stellen, was man selbst zum Scheitern beigetragen hat. Dafür solltest du dir die Zeit nehmen. Aber nicht den ganzen Tag! Mach mal was, was die gut tut. Sport, Radeln, Filme, Bücher, Freunde...

Du hast einfach immer noch Liebeskummer.

26.08.2019 10:44 • x 2 #895


K
Zitat von VerRückt:

Dazu braucht es aber Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber das weißt du bestimmt.

Und ja, meiner Meinung nach, verarbeitest du jetzt.

Zuerst ging es um ihre Anteile, JETZT gehts um deine. Dazu gehört Mut. Sich täglich dem zu stellen, was man selbst zum Scheitern beigetragen hat. Dafür solltest du dir die Zeit nehmen. Aber nicht den ganzen Tag! Mach mal was, was die gut tut. Sport, Radeln, Filme, Bücher, Freunde...

Du hast einfach immer noch Liebeskummer.


Habe den Eindruck, dass ich überhaupt jetzt erst Liebeskummer habe und frage mich woran das liegt.
Daran vielleicht auch, dass ich nicht mehr kontaktiert werde und nun weiß dass sie ihren eigenen Weg geht?
Auch Wut, weil ich weiß dass sie ihre Anteile nie erkannt hat und sich nur als verletztes Opfer sieht?
Ein Stück weit komische Hoffnung dass es auf einen Schlag doch noch plötzlich was wird?

Ablenkung habe ich und sorge immer für kleine Ziele - heute zum Beispiel beginnt mein Theorie- Crashkurs für den Führerschein.

Ich denke nicht dass mir irgendjemand fehlt, denn beim Gedanke auf Tinder und co schnell zu Daten- da wird es mir schlecht.

Meine Anteile werden mir bewusst und ich bin in einem Zwiespalt, da die Beziehung auch aus Schuldprojektion ihrerseits bestand was mich förmlich in ein hamsterrad gepresst hat.

26.08.2019 10:49 • x 1 #896


V
Zitat von KKKL:
Ich denke nicht dass mir irgendjemand fehlt, denn beim Gedanke auf Tinder und co schnell zu Daten- da wird es mir schlecht.


Eben darum sage ich, dass Dir nicht die Person fehlt sondern das Gefühl geliebt zu werden. Auch wenn ihre Art der Liebe egoistisch war.

Zitat von KKKL:
Habe den Eindruck, dass ich überhaupt jetzt erst Liebeskummer habe und frage mich woran das liegt.


Es geht um Abschied von einem Menschen, den du geliebt hast

Zitat von KKKL:
Daran vielleicht auch, dass ich nicht mehr kontaktiert werde und nun weiß dass sie ihren eigenen Weg geht? [/

Das ist, in meinen Augen, verletzter Stolz. Du warst eine gewisse Zeit ihr Mittelpunkt. Und jetzt nicht mehr. Das tut weh.



Das ist ihr Zirkus und ihre Affen. Du bist nur dafür zuständig, deine Anteile zu sehen. Es ist vergebene Liebesmüh darauf zu warten, dass jemand etwas einsieht. Das kostet dich nur Energie, die du für dich brauchst.



Sei realistisch.

26.08.2019 10:57 • x 1 #897


V
Sei realistisch in Bezug auf die Hoffnung, dass das wieder besser wird.

Zitat:
Das ist ihr Zirkus und ihre Affen. Du bist nur dafür zuständig, deine Anteile zu sehen. Es ist vergebene Liebesmüh darauf zu warten, dass jemand etwas einsieht. Das kostet dich nur Energie, die du für dich brauchst.


In Bezug auf deine Wut, dass sie ihre Anteile nicht sieht.


Sorry, irgendwie funktioniert das heute mit dem zitieren nicht.

26.08.2019 11:09 • x 1 #898


K
Zitat von VerRückt:

Eben darum sage ich, dass Dir nicht die Person fehlt sondern das Gefühl geliebt zu werden. Auch wenn ihre Art der Liebe egoistisch war.



Es geht um Abschied von einem Menschen, den du geliebt hast



Sei realistisch.


Danke für deinen Input, tut mir sehr gut!

Weiß nicht inwiefern du meinen Thread gelesen hast , aber ich fühle mich mittlerweile vom lebenslustigen Lovebomber einmal durch die Mangel genommen und ausgespuckt.
Ich merke, dass ich mittlerweile einfach gehemmt bin, ängstlich und sehr misstrauisch.
Diese ganze Beziehung hat teilweise mein Fluchtdenken noch verstärkt, obwohl ich das gar nicht möchte.

Ich gebe dir recht, dass ich keine Gedanken über ihre Wahrnehmung verschwenden sollte, denn jeder Mensch macht das was er für richtig erachtet.
Genau deshalb handeln Menschen so wie sie handeln .

Weißt, manchmal klingen dann so aussagen von ihr nach wie zum Beispiel, ich könne jetzt jemand anderen vergiften oder dass ich es nicht wagen soll bei ihr vorbei zu kommen.
Zur Ergänzung:
Sie hat mich nicht in Ruhe gelassen- nicht andersrum.
Und dann sehe ich eine schreiende Ungerechtigkeit drin, die in mir Gefühle erzeugt und ich grüble.

Auch ihre Anmeldung bei Tinder hat mich schwer getroffen , zwei Tage nach meiner Trennung.
Mit einem Foto von uns zwei auf dem sie mich angeschnitten hat.
Suggerieren wollte sie mir, dass das nur zum verletzen dient.
Ihre Schwester meinte aber damals schon, dass sie Borderline hat und sich schnell ablenken wird.

26.08.2019 11:09 • x 1 #899


V
Schau. Du bist so wie DU bist und SIE ist so wie sie ist. Du hast zahlreiche Gründe, nicht mehr zurückzugehen.

Wenn die Zeit gekommen ist, dann kannst du sie UND deinen Schmerz loslassen. Aber dazu braucht es eine Zeit der Heilung.

Ich finde , du bist auf einem guten Weg. Du verarbeitest, siehst das was DU falsch gemacht hast und die Zeit gibst du dir jetzt einfach. Gönn dir das. Es ist eine wertvolle Zeit. So sensibel Dir gegenüber musst du jetzt sein. Vielleicht ne Stunde am Tag zum grübeln. Gib dir auch die Chance Abstand zu nehmen.

Und denk dran: jetzt ist es so wie es ist. Und irgendwann bist durch damit. Ein gutes Stück Weg hast schon hinter dir.

P.S. Manchmal ist der Weg das Ziel. Da heißt es ausharren, aushalten und akzeptieren so wie es ist. Vielleicht hilft dir das...

26.08.2019 11:23 • x 2 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag