KKKL
Gast
Zitat von VerRückt:Schau. Du bist so wie DU bist und SIE ist so wie sie ist. Du hast zahlreiche Gründe, nicht mehr zurückzugehen.
Wenn die Zeit gekommen ist, dann kannst du sie UND deinen Schmerz loslassen. Aber dazu braucht es eine Zeit der Heilung.
Ich finde , du bist auf einem guten Weg. Du verarbeitest, siehst das was DU falsch gemacht hast und die Zeit gibst du dir jetzt einfach. Gönn dir das. Es ist eine wertvolle Zeit. So sensibel Dir gegenüber musst du jetzt sein. Vielleicht ne Stunde am Tag zum grübeln. Gib dir auch die Chance Abstand zu nehmen.
Und denk dran: jetzt ist es so wie es ist. Und irgendwann bist durch damit. Ein gutes Stück Weg hast schon hinter dir.
Danke!
Im Nachhinein muss ich sagen, dass meine erneute Kontaktaufnahme ein großer Mist war.
Das hat nochmal zu Denkfutter geführt.
Also auch ihre einzige ausführlichere Nachricht, formuliert wie ein Staatschreiben, in welchem sie sagt, dass das Jahr für sie nur anstrengend war und mein verletzendes verhalten nach der Trennung prägend sei.
Das hätte ich wohl besser gelassen.
Im Mai war ich sehr optimistisch und voller Zuversicht , jetzt kommt glaub ich erst die harte Zeit für mich.
Womöglich habe ich bis jetzt nicht getrauert.
Ich fühle mich einfach als Täter, auch bzgl. dem Fakt dass mir das auch innerhalb der Beziehung suggeriert wurde.
Als es Richtung Ende der Beziehung ging schickte sie mir mal eine 30 minütige Sprachnachricht, in der sie mir aufzählte was an mir falsch sei und was ich alles verändern müsse- das betraf alle Lebensbereiche.
Als wir unseren Sommerurlaub planten, bereits ein Jahr zusammen, sagte sie ihrer Freundin am Telefon, dass sie mit mir diesen Sommer verreist.
Um es verbindlicher werden zu lassen.
Verbindlicher.
Nach einem Jahr.