936

Freundin ist enttäuscht

K
Zitat von VerRückt:
Schau. Du bist so wie DU bist und SIE ist so wie sie ist. Du hast zahlreiche Gründe, nicht mehr zurückzugehen.

Wenn die Zeit gekommen ist, dann kannst du sie UND deinen Schmerz loslassen. Aber dazu braucht es eine Zeit der Heilung.

Ich finde , du bist auf einem guten Weg. Du verarbeitest, siehst das was DU falsch gemacht hast und die Zeit gibst du dir jetzt einfach. Gönn dir das. Es ist eine wertvolle Zeit. So sensibel Dir gegenüber musst du jetzt sein. Vielleicht ne Stunde am Tag zum grübeln. Gib dir auch die Chance Abstand zu nehmen.

Und denk dran: jetzt ist es so wie es ist. Und irgendwann bist durch damit. Ein gutes Stück Weg hast schon hinter dir.


Danke!

Im Nachhinein muss ich sagen, dass meine erneute Kontaktaufnahme ein großer Mist war.
Das hat nochmal zu Denkfutter geführt.
Also auch ihre einzige ausführlichere Nachricht, formuliert wie ein Staatschreiben, in welchem sie sagt, dass das Jahr für sie nur anstrengend war und mein verletzendes verhalten nach der Trennung prägend sei.

Das hätte ich wohl besser gelassen.

Im Mai war ich sehr optimistisch und voller Zuversicht , jetzt kommt glaub ich erst die harte Zeit für mich.
Womöglich habe ich bis jetzt nicht getrauert.
Ich fühle mich einfach als Täter, auch bzgl. dem Fakt dass mir das auch innerhalb der Beziehung suggeriert wurde.
Als es Richtung Ende der Beziehung ging schickte sie mir mal eine 30 minütige Sprachnachricht, in der sie mir aufzählte was an mir falsch sei und was ich alles verändern müsse- das betraf alle Lebensbereiche.
Als wir unseren Sommerurlaub planten, bereits ein Jahr zusammen, sagte sie ihrer Freundin am Telefon, dass sie mit mir diesen Sommer verreist.
Um es verbindlicher werden zu lassen.
Verbindlicher.
Nach einem Jahr.

26.08.2019 11:31 • #901


M
Zitat von KKKL:
Ist es denn normal dass man den Expartner als Trennender zu späterem Zeitpunkt idealisiert?

Ich glaube, wenn man ordentlich gelitten hat und du dich eigentlich nicht trennen wolltest. Ich hatte bei dir eher den Eindruck, dass du es getan hast, weil der Druck zu groß wurde alles in allem. Eigentlich hättest du gerne die Beziehung aufrecht erhalten, fraglich ist aus welchem Motiv heraus? Könntest du das sagen, wenn es so zuträfe?

26.08.2019 11:37 • x 1 #902


A


Freundin ist enttäuscht

x 3


K
Zitat von milano30:
Ich glaube, wenn man ordentlich gelitten hat und du dich eigentlich nicht trennen wolltest. Ich hatte bei dir eher den Eindruck, dass du es getan hast, weil der Druck zu groß wurde alles in allem. Eigentlich hättest du gerne die Beziehung aufrecht erhalten, fraglich ist aus welchem Motiv heraus? Könntest du das sagen, wenn es so zuträfe?


Also das meiste an schlimmen Sachen, das was abging steht in meinem Thread.

Es gibt zwei Dinge die mich damals getriggert haben um zu bleiben:
Die Aussage der Schwester, dass sie sich schnell ablenken wird und die Aussage meiner Ex, dass alles gut wird, wenn ich nur lang genug die schwere Anfangszeit aushalte bis sie sich öffnen kann.

Ich habe sie wirklich geliebt und habe alles gemacht.
Mir war immer wichtig dass es ihr gut geht.
Gekocht, beraten, überrascht .
Ich wollte ihr einfach gerne eine Freude machen.

Ins hamsterrad bin ich gekommen, als sie meinte , dass ich wenig Interesse zeige und nicht in die Beziehung investiere.
Das war ein unglaublicher Schlag für mich.
Wenn ich mir gerade vorstelle mit welcher Intension ich in die Beziehung bin fange ich gerade auch an zu weinen.
Denn ich wollte es einfach schön und geendet ist es, dass ich am ausgestreckten Arm verhungert bin, mir Bauchgefühl und Wahrnehmung ausgeredet wurde und ich angefangen habe zu kontrollieren.
Das habe ich einfach nie so gewollt und fühle mich schuldig.

Ich habe mich bei ihr für das was ich falsch gemacht habe mehrmals entschuldigt, aber sie hat es mir auch jetzt noch vorgehalten.
Eine Entschuldigung ihrerseits oder Einsicht kam nicht.

Und deshalb fühle ich mich schuldig und das belastet mich schwer.

26.08.2019 11:46 • x 2 #903


V
mein Rezept für Giftspritzen:

Frohlocke, dass du sie los bist. 5 x täglich.

Hey, es gibt keinen Grund für dich, Dir täglich die Schuhe anzuziehen, die sie Dir metaphorisch hinwirft. Und JETZT schon gar nicht mehr.

Wenn dich die Erinnerung wieder triggert, dann geh weg aus der Situation. Schnall Dir ein Gummiband um das Armgelenk und lass es schnallen, richtig schmerzhaft, und dann mach was anderes.

26.08.2019 11:57 • x 1 #904


R
Zitat von KKKL:

Also das meiste an schlimmen Sachen, das was abging steht in meinem Thread.

Es gibt zwei Dinge die mich damals getriggert haben um zu bleiben:
Die Aussage der Schwester, dass sie sich schnell ablenken wird und die Aussage meiner Ex, dass alles gut wird, wenn ich nur lang genug die schwere Anfangszeit aushalte bis sie sich öffnen kann.


Also ist sie im Grunde ein Nagelbrett und der angehende Partner steht vor seiner Fakir-Abschlussprüfung. Während du auf dem Brett sitzt und es weh tut schreit sie immer Ahh halte durch es lohnt sich

26.08.2019 12:00 • x 2 #905


K
Zitat von Rakaton:

Also ist sie im Grunde ein Nagelbrett und der angehende Partner steht vor seiner Fakir-Abschlussprüfung. Während du auf dem Brett setzt und es weh tut schreit sie immer Ahh halte durch es lohnt sich


Im Prinzip hat sie mir gesagt:
So und so bin ich und immer wieder zuckerstückchen hingeworfen.
Das war vor allem in der Anfangszeit so.

Als es meines Erachtens nach einiger Zeit hätte enger werden können war ich schon schwer angeschossen aufgrund einiger Dinge die mir bis heute komisch vorkommen.

Oft war es auch so, dass sie mich mit ihrem Ex verglichen hat.Schau, genau so hat sich M. dann auch verhalten.

Wenn ich zum Beispiel mich auf einen gemeinsamen Abend gefreut habe konnte es sein, dass wir uns davor beim einkaufen trafen und sie ohne ersichtlichen Grund ätzend wurde.
Ich bin eine Person die dann eher still wird.
Das wurde mir dann vorgeworfen.

Hatte zwei Situationen als ich es beenden wollte aber sie meine Wohnung nicht verlassen hat, sodass ich in meiner Verzweiflung die Polizei erwähnte.
Auch das bekam ich als Vorwurf.

Auch, dass ich in Streits sofort schießen würde und respektlos sei.

26.08.2019 12:07 • x 1 #906


R
Zitat von KKKL:

Im Prinzip hat sie mir gesagt:
So und so bin ich und immer wieder zuckerstückchen hingeworfen.
Das war vor allem in der Anfangszeit so.

Als es meines Erachtens nach einiger Zeit hätte enger werden können war ich schon schwer angeschossen aufgrund einiger Dinge die mir bis heute komisch vorkommen.

Oft war es auch so, dass sie mich mit ihrem Ex verglichen hat.Schau, genau so hat sich M. dann auch verhalten.

Wenn ich zum Beispiel mich auf einen gemeinsamen Abend gefreut habe konnte es sein, dass wir uns davor beim einkaufen trafen und sie ohne ersichtlichen Grund ätzend wurde.
Ich bin eine Person die dann eher still wird.
Das wurde mir dann vorgeworfen.

Hatte zwei Situationen als ich es beenden wollte aber sie meine Wohnung nicht verlassen hat, sodass ich in meiner Verzweiflung die Polizei erwähnte.
Auch das bekam ich als Vorwurf.

Auch, dass ich in Streits sofort schießen würde und respektlos sei.


So bin ich ist Grunde schon eine relativ schwache Antwort. Zum einen räumt man sich selber ja uneingeschränkte Akzeptanz ein und fordert den Partner dazu auf Akzeptier es oder verschwinde. Keine Reflexion, ob das was man tut gut ist oder nicht vielleicht der Partnerschaft schadet. Wie soll so Kommunikation entstehen?

Dir hilft in dem Moment eigentlich nur zu abstrahieren. Ist es dein Problem oder nicht eigentlich ihres? Wenn sie schlecht über dich oder andere Reden will ist Schweigen wirklich so schlimm oder fühlt es sich für sie nicht nur deswegen schlecht an weil sie alleine mit ihrem Unwissen ist.

Danach würde ich dann meinen Weg ohne sie fortsetzten. Fehlender Respekt ist keine Basis

26.08.2019 12:12 • x 2 #907


K
Zitat von Rakaton:

So bin ich ist Grunde schon eine relativ schwache Antwort. Zum einen räumt man sich selber ja uneingeschränkte Akzeptanz ein und fordert den Partner dazu auf Akzeptier es oder verschwinde. Keine Reflexion, ob das was man tut gut ist oder nicht vielleicht der Partnerschaft schadet. Wie soll so Kommunikation entstehen?

Dir hilft in dem Moment eigentlich nur zu abstrahieren. Ist es dein Problem oder nicht eigentlich ihres? Wenn sie schlecht über dich oder andere Reden will ist Schweigen wirklich so schlimm oder fühlt es sich für sie nicht nur deswegen schlecht an weil sie alleine mit ihrem Unwissen ist.

Danach würde ich dann meinen Weg ohne sie fortsetzten. Fehlender Respekt ist keine Basis


Als sie sich zwei Tage nach der Trennung bei Tinder anmeldete, mit einem Foto vom laut ihr schönsten Tag mit mir(auf dem sie mich weg geschnitten hatte) , schrieb sie mir parallel , dass ich ihr schrecklich fehlen würde.

Habe ihr dann gesagt, dass ich ihr das nur schwer glauben kann, da sie schon parallel suchte und einen Bekannten von mir Matchte (Info kam von ihm).
Daraufhin schlug die Stimmung um.
Sie verkaufte mir das so, dass sie sich nur angemeldet habe um mich zu verletzen und sie das Foto absichtlich gewählt habe und darauf spekuliert, dass man sie da entdeckt.
Das gleiche Foto hat sie allerdings auch als Instagram Foto.
Wenn man jetzt noch die Aussage dazu nimmt von ihrer Schwester, dass sie sich schnell ablenken wird dann ist das ganz schön weird.
Hatte ihr auch damals geschrieben, dass es dann wohl stimmt, dass sie schnell auf suche nach Ablenkung geht und es unter diesem Aspekt für mich Unglaubwürdig ist, dass sie mich schrecklich vermisst.

Als ich ihr vor ein paar Tagen schrieb, dass ich die schönen Momente mit ihr vermisse , antwortete sie dass mir wahrscheinlich Ablenkung fehlt.

Genau dieser brainf*ck ist symptomatisch.

26.08.2019 12:21 • x 1 #908


K
Zitat von Rakaton:
Wenn sie schlecht über dich oder andere Reden will ist Schweigen wirklich so schlimm oder fühlt es sich für sie nicht nur deswegen schlecht an weil sie alleine mit ihrem Unwissen ist


Die ersten Wochen habe ich nicht extrem viel Verständnis aufgezeigt und war immer gesprächsbereit.
Auch ganz offen und zugewandt.
Als dann einige Dinge passiert waren, hatte ich wie eine Art Fluchtreflex oder war wie erstarrt, da sie im Gespräch auch sehr belehrend und biestig war.

26.08.2019 12:29 • x 1 #909


M
Lieber Kay,

Ich kann all deine Empfindungen nachfühlen. Du bist nicht alleine. Ich fühle mich sehr berührt durch das, was sich gerade bei Dir zeigt, nur dass ich ähnliches verarbeitet habe aus der Sicht der Verlassenen.

Es ist gut, was oben gesagt wurde Du verarbeitest und zwar verzögert. Ist garnicht so ungewöhnlich. Und es ist richtig, was du selbst feststellst: du trauerst jetzt erst.

Ich finde es sehr spannend, was du erlebst, möchte es natürlich nicht kleinreden. Es ist mir einfach so sehr bekannt. Verarbeiten tut schice weh, aber es wird. Und braucht bestimmt nicht so lange, wie bei mir.

Liebst milano

Edit: Mensch, deine Geschichte könnte meine sein. Hast mich gerade fast zu Tränen gerührt ;-(

26.08.2019 12:30 • x 1 #910


K
Zitat von milano30:
Es ist gut, was oben gesagt wurde Du verarbeitest und zwar verzögert. Ist garnicht so ungewöhnlich. Und es ist richtig, was du selbst feststellst: du trauerst jetzt erst


Vielen lieben Dank,

durch die kurze Begegnung mit der Frau danach ist mir bewusst geworden, dass ich noch liebe und traurig bin.
Das habe ich in meinem Schreiben meiner Ex auch mitgeteilt.
Dass ich mit Abstand spüre, dass ich mich ausschließlich aus Vernunft getrennt habe, weil ich keine Power mehr hatte und auch nach wie vor das so sehen kann.
Aber dass ich gerne an die schönen Momente denke und sie dann sehr vermisse und ich traurig bin, weil ich sie wirklich von Herzen geliebt habe aber auch selbst viele schlimme Fehler gemacht habe.
Das hat sie eigentlich eher abgetan als würde ich jetzt eher nerven.
Na gut.

Und jetzt Hock ich in meiner Wohnung und heul nur noch.
Und in 5 Stunden muss ich in der Fahrschule sein.

26.08.2019 12:36 • x 1 #911


M
Zitat von KKKL:

Vielen lieben Dank,

durch die kurze Begegnung mit der Frau danach ist mir bewusst geworden, dass ich noch liebe und traurig bin.
Das habe ich in meinem Schreiben meiner Ex auch mitgeteilt.
Dass ich mit Abstand spüre, dass ich mich ausschließlich aus Vernunft getrennt habe, weil ich keine Power mehr hatte und auch nach wie vor das so sehen kann.
Aber dass ich gerne an die schönen Momente denke und sie dann sehr vermisse und ich traurig bin, weil ich sie wirklich von Herzen geliebt habe aber auch selbst viele schlimme Fehler gemacht habe.
Das hat sie eigentlich eher abgetan als würde ich jetzt eher nerven.
Na gut.

Und jetzt Hock ich in meiner Wohnung und heul nur noch.
Und in 5 Stunden muss ich in der Fahrschule sein.

26.08.2019 12:39 • #912


M
Zitat von Rakaton:

Also ist sie im Grunde ein Nagelbrett und der angehende Partner steht vor seiner Fakir-Abschlussprüfung. Während du auf dem Brett sitzt und es weh tut schreit sie immer Ahh halte durch es lohnt sich

Gilt das für meinen Ex und seine Neue, die er seit einem halben Jahr hat auch?

26.08.2019 12:54 • #913


R
Zitat von milano30:
Gilt das für meinen Ex und seine Neue, die er seit einem halben Jahr hat auch?


Möglicherweise ja, wenn dein Ex auch der Meinung ist das sein Partner Liebe ausdrückt in dem er durch das Minenfeld läuft das er hinterlässt.

26.08.2019 12:56 • #914


K
Zitat von Rakaton:

Möglicherweise ja, wenn dein Ex auch der Meinung ist das sein Partner Liebe ausdrückt in dem er durch das Minenfeld läuft das er hinterlässt.


Symptomatisch war dass folgende Dinge als ich fragte erwähnt wurden was sie an mir mag:
Humor,Intelligenz, Verständnis und dass ich mit Herz bei der Sache bin wenn mir etwas wichtig ist.

26.08.2019 12:57 • #915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag