936

Freundin ist enttäuscht

M
Zitat von Rakaton:

Möglicherweise ja, wenn dein Ex auch der Meinung ist das sein Partner Liebe ausdrückt in dem er durch das Minenfeld läuft das er hinterlässt.

Mit mir hat er es so gemacht, ob die neue es besser hat und auf Rosen gebettet wird, weiß ich natürlich nicht. Es sah zu Beginn so aus, da er ja sehr schnell dabei war und ich glaube auch sehr angefixt war.

26.08.2019 12:59 • x 1 #916


K
Zitat von milano30:
Mit mir hat er es so gemacht, ob die neue es besser hat und auf Rosen gebettet wird, weiß ich natürlich nicht. Es sah zu Beginn so aus, da er ja sehr schnell dabei war und ich glaube auch sehr angefixt war.


Bei mir war es anders.
Ich war schnell dabei, sie nicht.
Und das ist auch immer ein Stück weit so geblieben.

26.08.2019 13:00 • #917


A


Freundin ist enttäuscht

x 3


M
Zitat von KKKL:

Bei mir war es anders.
Ich war schnell dabei, sie nicht.
Und das ist auch immer ein Stück weit so geblieben.


Ich bezog das auf ihn und die neue. Bei mir war es gleichfalls so bezogen auf ihn. Da ist dann wohl von Anfang an so was wie ein Ungleichgewicht vorhanden.

26.08.2019 13:04 • x 1 #918


R
Zitat von milano30:
Mit mir hat er es so gemacht, ob die neue es besser hat und auf Rosen gebettet wird, weiß ich natürlich nicht. Es sah zu Beginn so aus, da er ja sehr schnell dabei war und ich glaube auch sehr angefixt war.


Es ist für dich ja auch egal, ob und wie lange die neue Frau es besser hat. Ich würde immer auf mein eigenes Auskommen schauen und das ist einfach besser ohne einen solchen Partner. Man sollte nie den Fehler machen und zu sehr an Worten zu hängen. Ansonsten begibt man sich ewig in diese Spirale von Aber sie hat doch gesagt ich bin die/der Partner für sie/ihn. Das ist es ja auch was vielen Menschen schwer fällt den Gedanken aufzugeben, dass diese Dinge keinen Wert mehr besitzten für den Anderen.

26.08.2019 13:04 • x 3 #919


M
Zitat von Rakaton:

Es ist für dich ja auch egal, ob und wie lange die neue Frau es besser hat. Ich würde immer auf mein eigenes Auskommen schauen und das ist einfach besser ohne einen solchen Partner. Man sollte nie den Fehler machen und zu sehr an Worten zu hängen. Ansonsten begibt man sich ewig in diese Spirale von Aber sie hat doch gesagt ich bin die/der Partner für sie/ihn. Das ist es ja auch was vielen Menschen schwer fällt den Gedanken aufzugeben, dass diese Dinge keinen Wert mehr besitzten für den Anderen.


Hach ja, nur dass er auch das nie zu mir gesagt hat. Das andere ist halt mein Egoproblem. Und ja es stört mich immer noch, auch wenn es mir mittlerweile viel besser geht und ich mich selbst gefangen und aufgebaut habe, das ist etwas, was mich immer noch beschäftigt.

Und klar das liegt in mir.

26.08.2019 13:07 • x 1 #920


K
Zitat von milano30:

Ich bezog das auf ihn und die neue. Bei mir war es gleichfalls so bezogen auf ihn. Da ist dann wohl von Anfang an so was wie ein Ungleichgewicht vorhanden.


Ihre Begründung war, dass sie ihrer Schwester nicht zumuten möchte jetzt alleine Single zu sein, da beide über Jahre quasi Leidensgenossinnen waren, der nächste Punkt ist, dass sie Probleme hat ihre Stellung als überall angesehene coole Freundin zu verlieren, wenn sie verpartnert ist.
Menschen mit den sie täglich zu tun hat wussten monatelang nichts von mir, weil sie da ebenfalls Angst vor Bewertung hat.
Und zu guter letzt haben meine Freunde sie kaum erlebt.
Am Ende war es so als würde ich von einem Geist sprechen, weil zu meinem Liebeskummer niemand die Person die es betrifft kannte.

26.08.2019 13:12 • #921


V
Zitat von Rakaton:
Ich würde immer auf mein eigenes Auskommen schauen und das ist einfach besser ohne einen solchen Partner.


@KKKL
@milano30

Druckt das bitte aus und nagelt euch das auf die Stirn!

26.08.2019 13:17 • x 2 #922


K
Zitat von milano30:
Eigentlich hättest du gerne die Beziehung aufrecht erhalten, fraglich ist aus welchem Motiv heraus? Könntest du das sagen, wenn es so zuträfe?


Um nicht alleine zu sein, ich hätte tendenziell die positiven Seiten gesehen und ich bin es gewohnt mich zurück zu nehmen, bzw. mich geliebt zu fühlen indem ich es jemand anderem recht mache.

Die Gründe hierfür sind mir bewusst.

Ja, ich hätte diese Beziehung gerne aufrecht erhalten, denn ich hatte immer Hoffnung auf Besserung.
Sie meinte auch oft:

schau, das alles haben wir schon geschafft

Am Ende hatte ich aber keine Kraft mehr.

26.08.2019 14:40 • #923


V
Zitat von KKKL:
Um nicht alleine zu sein,



Man ist NIE mit einem Menschen zusammen, damit man nicht alleine ist!

Das ist KEINE (!) LIEBE sondern BEDÜRFTIGKEIT in sehr hohem Maße. Damit überträgst du einem anderen Menschen die Verantwortung dafür, dass du glücklich bist. Und dafür ist kein anderer Mensch zuständig!

26.08.2019 15:50 • x 3 #924


K
Zitat von VerRückt:


Man ist NIE mit einem Menschen zusammen, damit man nicht alleine ist!

Das ist KEINE (!) LIEBE sondern BEDÜRFTIGKEIT in sehr hohem Maße. Damit überträgst du einem anderen Menschen die Verantwortung dafür, dass du glücklich bist. Und dafür ist kein anderer Mensch zuständig!


Ja, absolut.
Auf dem Wissensstand bin ich schon seit einem halben Jahr.

26.08.2019 16:01 • #925


V
Zitat von KKKL:

Ja, absolut.
Auf dem Wissensstand bin ich schon seit einem halben Jahr.


Das ist gut, dass du das weißt.

Aber man kann halt nicht aus seiner Haut, gell?

26.08.2019 16:11 • x 1 #926


K
Zitat von VerRückt:

Das ist gut, dass du das weißt.

Aber man kann halt nicht aus seiner Haut, gell?


Ja, richtig.
Ich übe.
Wobei ich hier schon mal erwähnt habe, dass ich es nicht allzu sehr pathologisieren will.

Ich habe nun mal gerne eine Partnerschaft , lieber das als alleine zu sein, sehe aber schon die Zusammenhänge und die Pflicht mir gegenüber mit mir selbst klar zu kommen.

Deswegen fand ich den Thread von @KGR so spannend,vor allem sein Eingangstext.
Aus mir wird kein Mensch werden, der sagt:
Ich bin gerne alleine, brauche keine Partnerschaft etc.
Das bin ich nicht.

Aber es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen absolutem Tinder- Wahnsinn wie ich vor 1,5 Jahren und einfach der Sehnsucht eine liebevolle Partnerin zu haben.

Dass dafür nicht die Zeit ist, das weiß ich.

26.08.2019 16:15 • x 3 #927


K
So zurück von der Fahrschule .
War mega entspannt mal einfach sich auf was anderes zu fokussieren.
Gleichaltrige Mitschülerin war auch recht nice- hat mich direkt gefragt ob wir morgen auch wieder zusammen sitzen wollen.

26.08.2019 20:16 • #928


V
Na siehst du! War doch sehr positiv! Freut mich!

Ich sehe jetzt the First avengers civil war an. Ich liebe diese Filme und kaufe mir derzeit jeden Monat einen der Teile. Ich hab sie zwar schon alle gesehen, aber ich hab Urlaub und mach nur das, was mir gefällt.

26.08.2019 20:19 • #929


K
Zitat von VerRückt:
Na siehst du! War doch sehr positiv! Freut mich!

Ich sehe jetzt the First avengers civil war an. Ich liebe diese Filme und kaufe mir derzeit jeden Monat einen der Teile. Ich hab sie zwar schon alle gesehen, aber ich hab Urlaub und mach nur das, was mir gefällt.


Das ist gut!
Ja , auch wenn der Führerschein pflichtveranstaltung ist , so denke ich, dass 1-2 mal die Woche abends irgendwas nach meinem Interesse gut ist.
Eine Sprache lernen oder so.

26.08.2019 20:57 • x 1 #930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag