936

Freundin ist enttäuscht

K
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum maximal taktvoll?

Was hast Du bis jetzt durch Deine fast unterwürfige Art und Weise erreicht?


Wohl war.
Habe ihr gerade runter getextet wie es mir geht und es kam nur:

Und das heißt jetzt was?
Steht nicht drin ob du dich trennen willst.

20.03.2019 13:04 • #46


W
Zitat von Körperklaus:
Das passiert oft abends wenn sie noch was loswerden will.


Das ist keine Kommunikation. Also keine die ich akzeptieren würde.

Zitat von Körperklaus:
Habe ihr gerade runter getextet


Das aber auch nicht. Scheint ihr schenkt euch da nix. Weder Text- noch Sprachnachricht ist für mich eine Kommunikation in der Beziehung. Also nicht über wichtige Themen und grundlegendes.

Zitat von Körperklaus:
Man könne mit mir nicht tiefgründig reden und ich hätte kein Interesse an ihr.


Das sind Vorwürfe. Und vor allem wann REDET ihr denn mal. Texten und Sprachnachrichten zählen nicht.

Sagst Du immer ja und Amen oder hast Du dem auch schonmal was entgegen gesetzt?

20.03.2019 13:06 • x 1 #47


A


Freundin ist enttäuscht

x 3


K
Zitat von willan:

Das ist keine Kommunikation. Also keine die ich akzeptieren würde.



Das aber auch nicht. Scheint ihr schenkt euch da nix. Weder Text- noch Sprachnachricht ist für mich eine Kommunikation in der Beziehung. Also nicht über wichtige Themen und grundlegendes.



Das sind Vorwürfe. Und vor allem wann REDET ihr denn mal. Texten und Sprachnachrichten zählen nicht.

Sagst Du immer ja und Amen oder hast Du dem auch schonmal was entgegen gesetzt?


Natürlich sprechen wir den Großteil der Zeit miteinander.
Ich sage sicherlich nicht ja und Amen aber sie ist zum Teil wirklich sofort beleidigt.
Also schon auch eine vermeidungsstrategie

20.03.2019 13:08 • #48


mafa
Stell dich drauf ein das sie bald den Schlussstrich zieht ... ich habe nicht das Gefühl das das so noch lange passt .. sie nörgelt ständig und will sich somit vielleicht ihr Gewissen beruhigen wenn sie Schluss macht .. die Anziehung scheint jedenfalls dahin zu sein

20.03.2019 13:10 • x 1 #49


K
Zitat von mafa:
Stell dich drauf ein das sie bald den Schlussstrich zieht ... ich habe nicht das Gefühl das das so noch lange passt .. sie nörgelt ständig und will sich somit vielleicht ihr Gewissen beruhigen wenn sie Schluss macht .. die Anziehung scheint jedenfalls dahin zu sein


Habe sie gerade wissen lassen dass ich die Schnauze voll habe und ihr heute Abend den Schlüssel einwerfe.

20.03.2019 13:11 • #50


R
Zitat von Körperklaus:

Wohl war.
Habe ihr gerade runter getextet wie es mir geht und es kam nur:

Und das heißt jetzt was?
Steht nicht drin ob du dich trennen willst.


Wenn das alles an Erkenntnis ist das deine Freundin aus Informationen aus deiner Gefühlswelt gewinnen kann. Man könnte sich ja alternativ fragen, warum sich mein Freund so fühlt. Bitte stell deine Sprachnachrichtenkommunikation mit Heute einfach ein. Wenn sie was will kann sie in Persona vorbeikommen. Kommt ne Sprachnachricht ignoriere sie bitte. Große inhaltliche Wichtigkeiten konnten bisher nicht festgestellt werden. Auch dieses Gesimse das ist doch Käse.

Es kann doch nicht sein, das du so gerne Topflschagen im Minenfeld spielst. Nimm deine Zeit für dich, schalte ab und atme etwas durch.

20.03.2019 13:12 • x 2 #51


mafa
Zitat von Körperklaus:

Habe sie gerade wissen lassen dass ich die Schnauze voll habe und ihr heute Abend den Schlüssel einwerfe.


Gute Entscheidung

20.03.2019 13:13 • x 1 #52


unbel-Leberwurst
Zitat von Körperklaus:
Das passiert oft abends wenn sie noch was loswerden will.
Gestern Abend hat sie mich quasi so in die Nacht verabschiedet.
Man könne mit mir nicht tiefgründig reden und ich hätte kein Interesse an ihr.


Erinnert mich ein wenig an mein zuhause.
Ich als Mann liege schon im Halbschlaf während bei meiner Frau die Gehirnzellen anfangen zu rattern und sie wichtige Sachen besprechen will

Ohne verallgemeinern zu wollen ticken Männer und Frauen da glaube ich anders.

Da hatten wir auch schon öfters Stress wegen.

20.03.2019 13:36 • x 2 #53


W
Zitat von Körperklaus:
Habe sie gerade wissen lassen dass ich die Schnauze voll habe und ihr heute Abend den Schlüssel einwerfe.



Und jetzt gehen die Diskussionen per WA weiter? Oder ist das jetzt so einfach gegessen? Beende das doch in einem persönlichen Gespräch und dann sollte es gut sein.

20.03.2019 13:48 • x 1 #54


K
Zitat von willan:


Und jetzt gehen die Diskussionen per WA weiter? Oder ist das jetzt so einfach gegessen? Beende das doch in einem persönlichen Gespräch und dann sollte es gut sein.


Habe sie angerufen und es beendet.

20.03.2019 13:56 • x 2 #55


K
Jetzt ist sie wütend.
Ich könne nichts annehmen und es sei nicht so wie ich es darstelle.

Habe es kurz versucht zu erklären, dass nur weil sie es so empfindet für mich genauso ist.

Habe jetzt gesagt dass ich mich auf keine Diskussion mehr einlasse

20.03.2019 17:30 • #56


mafa
Naja war zu erwarten diese Reaktion. Jetzt bist du ihr zuvorgekommen, und jetzt ist ihr Ego angekratzt ... ich würde mich jetzt erst mal völlig distanzieren, und mich nicht ständig von ihr beschuldigen lassen

20.03.2019 19:33 • x 1 #57


K
Zitat von mafa:
Naja war zu erwarten diese Reaktion. Jetzt bist du ihr zuvorgekommen, und jetzt ist ihr Ego angekratzt ... ich würde mich jetzt erst mal völlig distanzieren, und mich nicht ständig von ihr beschuldigen lassen


Zusammengefasst sind ihre Punkte folgende :

- sie kann mit mir nicht tiefgründig reden
- Ich bin uninteressiert , frage zu wenig nach.
- Im Vergleich zu anderen Paaren ist es bei uns nicht entspannt und wir haben nicht am Wochenende gemeinsam frei
- Zweifel ob es finanziell für eine Familie reicht, da ich 1900 Euro netto verdiene ( sie 3200)
- sie musst sich wegen wegen mir einschränken
- Ich rauche zu viel
- Es vergeht keinen Tag wo an mir nicht rumgemotzt wird , siw angefressen, genervt ist oder ich falsch oder nicht reagiert habe
- Ich habe keinen Führerschein
- Ich bin nicht offen genug
- Ich helfe ihr nicht oder zu wenig in der Wohnung (z.b. Arbeitszimmer)
- Ich sage Sachen die ich nicht einhalte
- Sie kommt mit mir nicht weiter bzgl. einer gemeinsamen Ebene
- Ich richte alles nach ihr
-sie liebt mich, aber bist oft angesäuert oder genervt von mir


Was soll denn das?

20.03.2019 21:25 • #58


mafa
Was willst du mit der ?

20.03.2019 21:29 • x 1 #59


K
Zitat von mafa:
Was willst du mit der ?


Das hat sich echt immer mehr gesteigert so dass es echt schleichend kam.
Zuletzt täglich was neues an Vorwürfen oder Dingen auf die man mich hinweisen muss.
Habe natürlich in diesem Jahr Liebesgefühle entwickelt .

Vorgestern sagt sie mir noch sie sei froh dass sie mich hat.
Das passt doch gar nicht

20.03.2019 21:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag