936

Freundin ist enttäuscht

W
Ich finde Du bist auf einem sehr guten Weg mit Deinen Gedanken.

18.04.2019 10:29 • x 2 #151


K
Zitat von willan:
Ich finde Du bist auf einem sehr guten Weg mit Deinen Gedanken.


Natürlich bin ich jetzt auf jemanden gestoßen der bei mir die ganze Zeit das negative hervorhebt und das auf eine Art und weise die mich verletzt (subtil und wenn ich es beim Namen nenne abgestritten wird).
Ich habe zuletzt schon einen großen Schritt gemacht indem ich ihr gesagt habe, dass es so wie ich bin gut und richtig ist, ich einen Beruf habe den ich gerne mache und gut zurecht komme.
Und dass Kinder und gemeinsames wohnen mit ihr für mich ein Unkalkulierbares Risiko darstellt.
Zudem , dass es schritt 10 ist und wir bereits bei schritt 1, nämlich einer gemeinsamen Basis, gescheitert sind.
Und dass sie sich einen Ernährer suchen muss um ihre Vorstellungen umsetzen zu können.

18.04.2019 10:42 • #152


A


Freundin ist enttäuscht

x 3


K
Hab heute mit dem Buch von Stefanie Stahl das innere Kind muss Heimat finden angefangen.

Kann es nur empfehlen und hilft jetzt schon sehr mich klarer zu sehen.

19.04.2019 15:59 • #153


K
Alter Schwede , ich könnte hart ausrasten.
Ich glaube die hat an Ostern zu viel Zeit für dumme Gedanken.

Brief im Briefkasten :

Sie hätte sich Gedanken gemacht und festgestellt dass sie in der Beziehung sowieso meist allein gewesen wäre.
So hätte sie erwartet ,dass ich was ihre Wohnung angeht Initiative zeige (Baumarkt etc.) und sie mehr unterstütze .

Dass ich aber freiwillig Briefe , Pakete mitgenommen habe für sie, Möbel getragen und mit aufgebaut, gekocht, eine Reise organisiert, Frühstück geholt, Winterreifen gewechselt,zugehört, beraten , fernseherproblem behoben, kleine Aufmerksamkeiten und und und lässt sie komplett außer acht .

Zudem meinte sie zu Beginn , dass sie nach der Trennung erst lange Zeit lernen musste selbstständig zu sein und Angst hat mit mir das wieder zu verlieren.

Ich könnte so an die Decke gehen gerade.

22.04.2019 13:51 • #154


F
Hallo Klaus,

Diese Frau nimmt dich nicht wie du bist und möchte dich verändern.
Meine Frage an Dich:
Möchtest du wirklich so eine Frau an deiner Seite und mit ihr eine Familie gründen?
Du hast einen Beruf, der von mir höchsten Respekt bekommt.
Du fährst Bus anstatt Auto, du kannst mit deinem Gehalt von 1900 Euro Urlaube organisieren. Du hast kurze Haare und dich aufgrund deiner Geheimratsecken entschieden gerne Mützen zu tragen. Na und? Ich find es top.
Bleib mal ganz bei dir. Du scheinst ein lieber Kerl zu sein, der sich aufgrund seiner Emotionen zur falschen Frau verunsichern lässt.
Schick die gute mal in die Wüste, bevor du deinen nächsten Urlaub in die Türkei planst, weil ihr auf einmal einfällt, dass du dir da ja Haare implantieren lassen könntest.
Die Frau ist nichts für dich und tut dir nicht gut.

22.04.2019 14:34 • x 1 #155


K
Zitat von Flischie:
chick die gute mal in die Wüste, bevor du deinen nächsten Urlaub in die Türkei planst, weil ihr auf einmal einfällt, dass du dir da ja Haare implantieren lassen könntest


Danke für deine Nachricht.
Sie hat vor kurzem das eher thematisiert , in der Form, wie sensibel ich darauf reagiere wenn sie das anspricht.

Habe ihr dann gesagt, dass es kein Problem ist etwas sensibles zu thematisieren, aber nicht gut wenn es abgesehen davon x Dinge gibt die ihr nicht passen und ich da wenig vertrauen habe über sensibles zu reden.
Hat sie nicht verstanden.

Es läuft auch eher subtil.
Das was sie stört (Geld etc.) verpackt sie als sogenannte wünsche oder dass man das gemeinsam angehen kann.
Dabei will ich gar nichts angehen.

Ich bin doch eigentlich ganz zufrieden so wie es ist.

Und wenn es blöd läuft sind es auf ein mal Ängste und da soll ich dann Verständnis zeigen und es nicht persönlich nehmen.

22.04.2019 14:52 • #156


G
Zitat von Körperklaus:
Seit unverarbeiteten Tod meines Vaters holt mich dieses Trauma (Pflege zu Hause , grauenvoller Tod) immer mehr ein und ich mache mir teilweise Selbstvorwürfe


Warum machst du das? Ich habe meinen Vater im Feb. 2018 ebenfalls verloren. (85) Bis auf die letzten 8 Wochen war er zuhause.
Wir haben uns alle darauf eingestellt und sein Leben hatte null Qualität mehr. Es war für alle ein Erlösung. In erster Linie für ihn.
Du bist im Pflegebereich tätig und solltest da alle Formen und Varianten kennen, wie Menschen gehen. Wo kommen denn diese Selbstvorwürfe her?

22.04.2019 15:16 • x 1 #157


K
Zitat von Grinch:

Warum machst du das? Ich habe meinen Vater im Feb. 2018 ebenfalls verloren. (85) Bis auf die letzten 8 Wochen war er zuhause.
Wir haben uns alle darauf eingestellt und sein Leben hatte null Qualität mehr. Es war für alle ein Erlösung. In erster Linie für ihn.
Du bist im Pflegebereich tätig und solltest da alle Formen und Varianten kennen, wie Menschen gehen. Wo kommen denn diese Selbstvorwürfe her?


Kommt aus der Kindheit , alki- Vater , geschlagen worden.
Dann habe ich den Zeitpunkt verpasst diese Dinge mit ihm zu klären.
Habe ihn gemeinsam mit meiner mum gepflegt und am die dterbephase mit Morphium verkürzt.
Und seitdem kommt es mir immer wieder hoch als habe ich mich gerächt.
Es war aber mit meinem Vater so abgesprochen.

22.04.2019 16:01 • #158


G
Zitat von Körperklaus:
Habe ihn gemeinsam mit meiner mum gepflegt und am die dterbephase mit Morphium verkürzt.


War das auch von ärztlicher Seite abgesegnet, ich hoffe du schreibst jetzt Ja
Denn nur dann ist es legitim den Sterbeprozess zu erleichtern.

In diesem Fall gibt es keinen Grund für Selbstvorwürfe. Alles was war, ob gut -oder schlecht ist mit dem Ableben abgegolten.
Niemand kann mehr Richten oder Rächen. Für verstorbene gibt es keine Verteidiger. Verzeihe ihm, verzeihe Dir.

22.04.2019 16:17 • x 1 #159


K
Zitat von Grinch:

War das auch von ärztlicher Seite abgesegnet, ich hoffe du schreibst jetzt Ja
Denn nur dann ist es legitim den Sterbeprozess zu erleichtern.

In diesem Fall gibt es keinen Grund für Selbstvorwürfe. Alles was war, ob gut -oder schlecht ist mit dem Ableben abgegolten.
Niemand kann mehr Richten oder Rächen. Für verstorbene gibt es keine Verteidiger. Verzeihe ihm, verzeihe Dir.


Ja, das war vom Palliative Care Team so mit mir angesprochen, dass ich die ein oder andere Ampulle Morphin mehr verabreichen darf.
Und mit meinem Vater auch , dass er uns sagt wenn es nicht mehr geht.

22.04.2019 16:26 • #160


G
Zitat von Körperklaus:
Ja, das war vom Palliative Care Team so mit mir angesprochen, dass ich die ein oder andere Ampulle Morphin mehr verabreichen darf.
Und mit meinem Vater auch , dass er uns sagt wenn es nicht mehr geht.


OK, dann versuche deinen Frieden damit zu machen. Es war abgeklärt, und mit dem Tod ist alles abgegolten. Auch wenn er ein Problem-Vater war, denke ich nicht das er dich in einem Zustand voller Selbstvorwürfe sehen möchte, wenn er könnte.

22.04.2019 16:31 • x 1 #161


M
Du brauchst wohl noch einige Zeit, um genug Abstand von ihr zu bekommen. Dann siehst Du, wie sie Dich manipuliert hat und gehst nicht an die Decke sondern schmunzelst nur noch. Ich wiederhole mich gern: sie ist nicht ganz dicht. Brich den Kontakt ab und heile Dich aus.

22.04.2019 17:47 • x 1 #162


K
Zitat von mitsubi:
Du brauchst wohl noch einige Zeit, um genug Abstand von ihr zu bekommen. Dann siehst Du, wie sie Dich manipuliert hat und gehst nicht an die Decke sondern schmunzelst nur noch. Ich wiederhole mich gern: sie ist nicht ganz dicht. Brich den Kontakt ab und heile Dich aus.


Ich habe nicht darauf reagiert, kurz mit meinem Kumpel geschrieben und ne runde bmx gefahren - jetzt ist es wieder besser .

Prompt kam vorher von ihr dass ich nicht darauf reagieren muss , wenn ich reden will soll ich mich melden.

22.04.2019 17:49 • #163


M
Die wird sich noch ein paar mal melden und ich befürchte, mit Erfolg.

22.04.2019 17:51 • x 1 #164


K
Zitat von mitsubi:
Die wird sich noch ein paar mal melden und ich befürchte, mit Erfolg.


Ich hoffe du hast unrecht .

22.04.2019 18:42 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag