936

Freundin ist enttäuscht

Verloren1974
Bitte, bleib hart. Habe Stolz. Sie ist SCHLECHT für dich und wird dich IMMER herunterziehen, ob subtil oder brutal. Auch wenn dein Muster verletzende Frauen sind, NEIN, WEIL dein Muster verletzende Frauen sind, musst du dich KOMPLETT von ihr distanzieren und damit meine ich: keine Antwort mehr, auf GAR NICHTS! Mit der Zeit wirst du merken, dass es dir besser geht. UND ES SOLL DIR GUT GEHEN! DU VERDIENST ES, was auch immer du im Leben falsch gemacht haben solltest, du verdienst es, dass es dir gut geht! Sie wird dir nicht gut tun! Du muss vorangehen!

22.04.2019 20:11 • x 2 #166


K
Zitat von Verloren1974:
Bitte, bleib hart. Habe Stolz. Sie ist SCHLECHT für dich und wird dich IMMER herunterziehen, ob subtil oder brutal. Auch wenn dein Muster verletzende Frauen sind, NEIN, WEIL dein Muster verletzende Frauen sind, musst du dich KOMPLETT von ihr distanzieren und damit meine ich: keine Antwort mehr, auf GAR NICHTS! Mit der Zeit wirst du merken, dass es dir besser geht. UND ES SOLL DIR GUT GEHEN! DU VERDIENST ES, was auch immer du im Leben falsch gemacht haben solltest, du verdienst es, dass es dir gut geht! Sie wird dir nicht gut tun! Du muss vorangehen!


Danke für deine ehrlichen, richtigen aber auch ermunternden Worte.
Werde mir das noch oft durchlesen .

Du hast recht , mein Muster beinhaltet verletzende Frauen.

Warum das so ist muss ich noch herausfinden aber bin mir sicher dass das an meinen inneren Glaubenssätzen seit meiner Kindheit liegt.

Gut geht es mir damit definitiv nicht, immerhin sehne ich mich nach einer lieben zärtlichen Freundin die mich nimmt wie ich nun mal bin.
Das habe ich IHR übrigens auch gesagt.
Antwort war , ob ich lieber eine Ja- Sagerin will die alles stumm abnickt.
Daraufhin habe ich gesagt, dass es auch was dazwischen gibt.

Es ist so seltsam.
Zuletzt hat sie mir geschrieben, dass es dann eben beim Abstand bleibt, habe nicht geantwortet, daraufhin , dass ich mich melden soll wenn ich reden will.

22.04.2019 20:26 • #167


A


Freundin ist enttäuscht

x 3


Verloren1974
Zitat von Körperklaus:
Zuletzt hat sie mir geschrieben, dass es dann eben beim Abstand bleibt, habe nicht geantwortet, daraufhin , dass ich mich melden soll wenn ich reden will


Sie RESPEKTIERT dich in KEINER Weise. Sie tut und schreibt, egoistisch wie sie ist, das, was IHR gerade so in den Sinn kommt.

Dass sie jetzt, wo sie dich verliert, auf einmal den Kontakt sucht, ist nichts Ungewöhnliches. Sie bekommt Panik, das ist ganz automatisches Verhalten. Aber, sobald sie dich hätte, würde das Spiel von vorne losgehen. Führe dir das immer wieder vor Augen. Es ist die Zeit deines Lebens, die dabei verloren geht. Und deine Nerven.
Ja, sie wird sicherlich gute Seiten gehabt haben. Und vielleicht wirst du sagen, dass Manches an ihrem Verhalten nicht ihre Schuld ist, aber im Endeeffekt spielt das alles keine Rolle. Das Endergebnis ist, dass sie dir NICHT GUT tut.
DU bist der allerwichtigste Mensch in deinem Leben. DU.

22.04.2019 20:34 • x 2 #168


K
Zitat von Verloren1974:

Sie RESPEKTIERT dich in KEINER Weise. Sie tut und schreibt, egoistisch wie sie ist, das, was IHR gerade so in den Sinn kommt.

Dass sie jetzt, wo sie dich verliert, auf einmal den Kontakt sucht, ist nichts Ungewöhnliches. Sie bekommt Panik, das ist ganz automatisches Verhalten. Aber, sobald sie dich hätte, würde das Spiel von vorne losgehen. Führe dir das immer wieder vor Augen. Es ist die Zeit deines Lebens, die dabei verloren geht. Und deine Nerven.
Ja, sie wird sicherlich gute Seiten gehabt haben. Und vielleicht wirst du sagen, dass Manches an ihrem Verhalten nicht ihre Schuld ist, aber im Endeeffekt spielt das alles keine Rolle. Das Endergebnis ist, dass sie dir NICHT GUT tut.
DU bist der allerwichtigste Mensch in deinem Leben. DU.


Ja das stimmt wohl.
Allerdings unterstellt sie mir respektloses Verhalten weil mir irgendwann dann doch mal der Kessel geplatzt ist.
Die meiste Zeit war ich ruhig und hab es runter geschluckt .

Respektlos ist ja auch , dass sie in keinster weise meine Bedürfnisse respektiert ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen oder sich beispielsweise zu melden obwohl ich sage dass ich Abstand will.

Und ja, das ist ja ein auf und ab.
Ging dann ein paar Tage gut und dann war es echt wieder das alte Lied .

22.04.2019 20:42 • #169


Verloren1974
Zitat von Körperklaus:
Allerdings unterstellt sie mir respektloses Verhalten weil mir irgendwann dann doch mal der Kessel geplatzt ist.


Mein Lieber, dass in Anbetracht ihres ständig stark sprudelnden Kessels ( ständige Vorwürfe) mal deiner geplatzt ist, ist nur zu verständlich...
Du möchtest so nicht weiterleben, du möchtest nicht ständig kritisiert werden, nein, nein,nein ! Und sie würde es immer wieder tun...

22.04.2019 20:47 • x 1 #170


K
Zitat von Verloren1974:

Mein Lieber, dass in Anbetracht ihres ständig stark sprudelnden Kessels ( ständige Vorwürfe) mal deiner geplatzt ist, ist nur zu verständlich...
Du möchtest so nicht weiterleben, du möchtest nicht ständig kritisiert werden, nein, nein,nein ! Und sie würde es immer wieder tun...


Das weiß ich und es ist vollkommen richtig was du sagst.
Gerät ein Kritikpunkt in den Hintergrund kommt sofort was anderes.
Da kam ich mir vor wie im hamsterrad- dazu sowieso ein schwaches Selbstbild zu dem Zeitpunkt wegen meinem Päckchen .
Das wusste sie auch.

Es geht ja was mich betrifft los, dass ich nicht sauber genug abspüle oder im Wohnzimmer einen Teppich verrücke und endete damit dass ich zu wenig verdiene etc.
Als ich ihr sagte, dass ich es übergriffig finde sich per E-Mail schon nach Möglichkeiten zu erkundigen was ich beruflich ändern kann war sie sauer, denn sie wollte nur helfen und ich wüsste das nicht zu schätzen.

Habe ihr gesagt, dass ich keine Kraft tanken kann- nirgendwo.
Beruflich nicht und in meiner Partnerschaft auch nicht.
Versteht sie nicht.
Ich sei sensibel etc.

Und sie hat auch für alles eine Erklärung/ Begründung für das was sie tut.

Habe ihr erklärt dass ich gerade nichts akut ändern will und mir die Pflege einfach gerade schwer fällt, da ich beruflich genau das mache was mich privat belastet.
(Trauerarbeit).
Mittlerweile geht es mir aber hinsichtlich dem wesentlich besser.

22.04.2019 20:55 • #171


Verloren1974
Ihr würdet halt niemals auf einen Nenner kommen. Sie ist, aus welchem Grund auch immer, auf der Suche nach dem optimalen, perfekten Mann. Außerdem schriebst du selber, dass sie ständige Veränderung bräuchte. Welche Voraussetzungen sind das für eine dauerhafte Beziehung?
SO VIELE PUNKTE, in denen sie dich nieder gemacht hat und dich verändern und optimieren wollte. Sie hat dich nicht so genommen, wie du bist. Nicht so gewollt, wie du bist.

Versuche, dich nicht mehr so viel mit ihr zu beschäftigen, versuche, dich abzulenken, dir etwas Gutes zu tun, was es auch immer sein mag. Weißt du, es ist besser, keine Beziehung zu führen, als eine, die so stressbeladen ist. So viele Vorwürfe, so viel Unzufriedenheit, so viel Ablehnung und Kritik.

Das ist keine Beziehung.

22.04.2019 21:04 • x 1 #172


K
Zitat von Verloren1974:
Ihr würdet halt niemals auf einen Nenner kommen. Sie ist, aus welchem Grund auch immer, auf der Suche nach dem optimalen, perfekten Mann. Außerdem schriebst du selber, dass sie ständige Veränderung bräuchte. Welche Voraussetzungen sind das für eine dauerhafte Beziehung?
SO VIELE PUNKTE, in denen sie dich nieder gemacht hat und dich verändern und optimieren wollte. Sie hat dich nicht so genommen, wie du bist. Nicht so gewollt, wie du bist.

Versuche, dich nicht mehr so viel mit ihr zu beschäftigen, versuche, dich abzulenken, dir etwas Gutes zu tun, was es auch immer sein mag. Weißt du, es ist besser, keine Beziehung zu führen, als eine, die so stressbeladen ist. So viele Vorwürfe, so viel Unzufriedenheit, so viel Ablehnung und Kritik.

Das ist keine Beziehung.


Der Kontakt heute hat mich heute einfach sehr aufgekratzt.
Ich bin gerade am kleine Schritte machen, verdaue das mit dem Geld gerade noch.
Sehe gerade ein, dass es an mir liegt, dass mich sowas überhaupt verletzt.
Eigentlich sollte ich drüber lachen.

22.04.2019 21:06 • #173


Verloren1974
Ach so, ja, die Sache mit dem Geld! Das ist das Lächerlichste überhaupt! Ich wäre froh, wenn ich jemals im Leben so viel verdienen würde wie du!

Eben weil jeder Kontakt mit ihr dich durcheinanderbringt, musst du diesen Kontakt unterbinden, du solltest am besten die Stärke aufbringen, ihre Nummer zu sperren, wenn sie es nicht respektiert, dass du keinen Kontakt möchtest.

22.04.2019 21:09 • x 1 #174


K
Zitat von Verloren1974:
Ach so, ja, die Sache mit dem Geld! Das ist das Lächerlichste überhaupt! Ich wäre froh, wenn ich jemals im Leben so viel verdienen würde wie du!

Eben weil jeder Kontakt mit ihr dich durcheinanderbringt, musst du diesen Kontakt unterbinden, du solltest am besten die Stärke aufbringen, ihre Nummer zu sperren, wenn sie es nicht respektiert, dass du keinen Kontakt möchtest.


Habe sie jetzt auch mittlerweile blockiert.
Ich arbeite nur 80%, Vollzeit wären das dann ca 2200 netto.
Komme aber mit weniger klar und habe dafür einen Tag mehr frei in der Woche.
Es ist im Grunde furchtbar lächerlich.
Hatte noch nie das Thema Geld bisher mit einer Partnerin und bei meiner Beziehung davor wusste ich noch nicht mal wieviel sie genau verdient- weil es mir egal ist .

Wäre das jetzt ernster geworden und ich hätte keinen Job oder 1000 netto und würde Kinder wollen würde ich das verstehen.
Aber das war mit ihr an einem Punkt wo es ein Erfolg gewesen wäre zwei Wochen harmonisch miteinander zu verbringen.

Dann das analysieren wie sensibel ich sei , auch wegen meinem Haarausfall.
Ich schäme mich dafür, dass ich ihr seit Tag eins vermittelt habe dass ich sie genau so mag wie sie ist.
Dabei ist SIE es, die ständig was an sich auszusetzen hat, egal ob haut , Haare, Nägel oder kurz davor ist Unternehmungen abzusagen weil sie nicht weiß was sie anziehen soll.

Das ist doch pure Projektion auf mich.

22.04.2019 21:16 • #175


Verloren1974
Zitat von Körperklaus:
Habe sie jetzt auch mittlerweile blockiert.


Das ist ein sehr guter Schritt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, hier hart zu bleiben. Ich kenne das Löschen und Wiedereintragen der Telefonnummer ganz gut.
Aber es wäre wirklich gut, wenn du dabei konsequent bleiben würdest.

Zitat von Körperklaus:
Ich arbeite nur 80%, Vollzeit wären das dann ca 2200 netto.
Komme aber mit weniger klar und habe dafür einen Tag mehr frei in der Woche.


Ich arbeite auch nicht Vollzeit, sondern 25 Stunden die Woche. Das hat gesundheitliche Gründe. Habe stets einen freien Mittwoch.

22.04.2019 21:26 • x 1 #176


K
Zitat von Verloren1974:

Das ist ein sehr guter Schritt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, hier hart zu bleiben. Ich kenne das Löschen und Wiedereintragen der Telefonnummer ganz gut.
Aber es wäre wirklich gut, wenn du dabei konsequent bleiben würdest.



Ich arbeite auch nicht Vollzeit, sondern 25 Stunden die Woche. Das hat gesundheitliche Gründe. Habe stets einen freien Mittwoch.


Hab dir eine PN geschickt:)
Ja , ich Versuch stark zu bleiben jetzt.
Ab morgen arbeite ich auch wieder, das lenkt ab.

22.04.2019 21:27 • x 1 #177


K
Hallo Leute,

Möchte mich kurz mal zu meinem Thema melden.
Nachdem ich vor ein paar Tagen nochmals den Kontaktabbruch erbeten hatte kam jetzt tatsächlich nichts mehr von ihr.

Zunächst war ich einfach nur erleichtert.

Seit heute morgen überkommt mich jedoch jetzt eine tiefe, tiefe Traurigkeit.
Ich vermisse sie, dann sag ich mir wieder völlig unabhängig von ihr , dass ich nun 33 bin und mir immer eine liebe Freundin und auch Kinder gewünscht habe .
Ich sehe das nun alles irgendwie an mir vorbei ziehen und hab irgendwie total Angst nicht mehr die richtige zu finden.

Was ist das nur

25.04.2019 21:00 • #178


J
Ich glaube, das ist ganz normal, dass Traurigkeit über den Verlust des Partners in Wellen auftritt. Gerade wenn man wieder etwas zur Ruhe kommt, erwischt es einen wieder...

Du bist erst 33, da geht frauentechnisch bestimmt noch was.

Mach Dir ein schönes Wochenende, treff Dich mit Freunden, geh spazieren...

26.04.2019 09:55 • x 2 #179


SlevinS
Zitat von Körperklaus:
eit heute morgen überkommt mich jedoch jetzt eine tiefe, tiefe Traurigkeit.


Ja das gehört zur Verarbeitung leider dazu.
Vielleicht hilft es dir ein wenig dich zu diesem Thema einzulesen, damit du das rationaler betrachten und dich vom Tief ablenken kannst.

Hier mal ein Link dazu
https://www.forschung-und-wissen.de/mag...n-13372224

26.04.2019 11:05 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag