371

Freundin ist fremd gegangen und dreht durch

M
Zitat von Kuddel7591:
WAS hat das - sorry - Ehe-2-0-Gedöns - egal wer das Thema immer wieder aufbringt, bzw. darauf reagiert, mit dem Thema des Threads....

Nichts. Worauf ich NACHWEISLICH auch schon hingewiesen habe und darum gebeten habe, zum Thema zu schreiben. Aber irgendwie scheinen einige hier sich bemüßigt zu fühlen, sobald sie sehen, dass ich hier bin, mich ungefragt von ihrer Ehe 2.0 überzeugen zu wollen. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Die denken, ich wäre total der Gegner der Ehe 2.0, was ja gar nicht stimmt. Aber ok.

Ansonsten ja - er muss hier kein Elefant draus machen. Ich habe sogar eher den Eindruck, dass seine Freundin den Elefant draus macht. Gut dass wir wieder beim thema sind

28.04.2024 11:27 • #196


M
Zitat von HerrZ:
Stell Dir vor, es gibt Menschen, die glauben dass die Vorhersage der Zukunft in jedweder Richtung entweder fürchterlich naiv oder unsäglich arrogant ist. Wenn man das dann noch damit paart, Menschen Ehrlichkeit abzusprechen, die eine Entscheidung getroffen und erfolgreich umgesetzt haben, vor der das allwissende ...

Naja, hier geht es ja nicht um eine Vorhersage der Zukunft, sondern um eine Entscheidung für sich, treu zu bleiben. Ja, die kann man sehr wohl ehrlich treffen, da stimme ich dir zu, auch wenn das einige ständig wegdiskutieren wollen.

28.04.2024 11:32 • #197


A


Freundin ist fremd gegangen und dreht durch

x 3


KuddeI7591
Zitat von Martin123:
Nichts. Worauf ich NACHWEISLICH auch schon hingewiesen habe und darum gebeten habe, zum Thema zu schreiben. Aber irgendwie scheinen einige hier sich bemüßigt zu fühlen, sobald sie sehen, dass ich hier bin, mich ungefragt von ihrer Ehe 2.0 überzeugen zu wollen. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Die denken, ...

du gehst ja immer wieder darauf ein.... Feststellung!

28.04.2024 11:43 • x 2 #198


M
Zitat von Kuddel7591:
du gehst ja immer wieder darauf ein.... Feststellung!

Nun schreibst du oben, du willst zum Thema schreiben, arbeitest dich aber wieder nur an mir ab.

Feststellung

28.04.2024 11:59 • x 1 #199


Haeschen
Zitat von Martin123:
Würde aber einige, die in der Ehe 2.0 leben und sich nach meinem Gefühl etwas vormachen, nur triggern und das möchte ich nicht.


Ich denke ähnlich, wer eine Affäre führt, das über Wochen, Monate macht sehr oft den Partner bei der Affäre schlecht.
Mir geht es gar nicht so sehr um das S., sondern um verlorene Zugewandtheit, denn ein Partner, der mich bei anderen vorführt, mich schlecht redet, der braucht nicht, wenn er z.b. seitens seiner Affäre abserviert, wird zu dem schlimmen Erstpartner zurückzukehren, bei dem ihm das Leben so unerträglich gemacht wurde.

Irgendwo darf man überlegen, ob man Menschen, vor allem seinen Partner, der hinter dem Rücken einen in die Tonne steckt, mal eben nonchalant, weil er mit mimimi kommt, zurücknimmt, soetwas sagt mM. auch etwas über sich selbst aus.

Ich z.b. wenn ich denn wirklich in einer Beziehung, wochen- monatelang fremdgegangen wäre, würde mich nicht zur Zumutung für den Partner machen, sondern allein durchs Leben gehen.
Niemals zurückkriechen, meine Scham vor ihm und mir selbst würde soetwas nicht zulassen.
Diese 2.0 Ehen,..... werden nach der xten Therapie auch nicht schmackhafter.

28.04.2024 12:12 • #200


M
Zitat von Haeschen:
Ich denke ähnlich, wer eine Affäre führt, das über Wochen, Monate macht sehr oft den Partner bei der Affäre schlecht. Mir geht es gar nicht so sehr um das S., sondern um verlorene Zugewandtheit, denn ein Partner, der mich bei anderen vorführt, mich schlecht redet, der braucht nicht, wenn er z.b. seitens ...

Ich bin teilweise bei dir, aber stimme dir nicht in allem zu.

Natürlich hast du recht, der Partner wird in den allermeisten Affären schlechtgemacht. Ich denke sogar, das ist oft (aber nicht immer) grundlegender Teil einer Affäre, denn der gemeinsame Feind schweißt ja zusammen.

Darüberhinaus gibt das Lästern dem Affärenpartner das Gefühl, dass da mehr draus werden kann (was ja oft, wie man hier in den entsprechenden Threads immer wieder liest, angestrebt wird). Außerdem kann der oder die Betrügende mal richtig Dampf ablassen und findet in der Affäre eine willige Echokammer.

Ich glaube, auch, dass Viele Betrogene solche Sachen (dazu gehören noch einige andere Dinge) dann einfach ausblenden und nciht wahr haben wollen. Wie sehr Dinge ausgeblendet werden und vor allem wie sehr manche Leute das auch bewußt ausblenden wollen(!) ist mir in den letzten Tagen erst bewußt geworden.

Ich stimme dir NICHT zu, wenn es darum geht, Ehen 2.0 grundsätzlich zu verteufeln. Ich sehe sie kritisch. Und habe auch noch niemanden gefunden (auch hier nicht), der mir glaubhaft das Gefühl gegeben hat, dass man in einer Ehe 2.0 glücklich sein kann.

Ich schließe aber explitzit NICHT aus, dass es möglich ist. Diejenigen, die glücklich sind werden das irgendwann auch abgehakt haben und natürlich hier nicht mehr schreiben. Daher kann es gut sein, dass es sie gibt.

28.04.2024 12:36 • #201


Haeschen
Zitat von Martin123:
Ich schließe aber explitzit NICHT aus, dass es möglich ist. Diejenigen, die glücklich sind werden das irgendwann auch abgehakt haben und natürlich hier nicht mehr schreiben. Daher kann es gut sein, dass es sie gibt.

Weisst du, wenn man eine Therapie, oft mehrere braucht, um halbwegs in diesen 2.0 Ehen, Boden zu finden, dann kann mir niemand glaubhaft versichern, dass man sich dort gut aufgehoben sieht.

Wenn ich klar bin, brauche ich keine Therapie, nur, wenn man bei schlechter Sicht und innerer Zerrissenheit das Ziel nur in Umrissen sieht, dann braucht es entsprechendes Equipment um Erfolg zu haben.
Die Befürworter dieser 2.0 Ehen stehen dem liebenden Partner gegenüber, der sie gestern noch in die Tonne getreten hat und jetzt anklopft, weil er abserviert wurde, oder der Affärenpartner noch andere Eisen im Feuer hatte,
na, ganz ehrlich? Was soll das? Ich zeige stumm auf die Ausgangstür und Ende!

28.04.2024 12:45 • #202


M
Zitat von Haeschen:
Weisst du, wenn man eine Therapie, oft mehrere braucht, um halbwegs in diesen 2.0 Ehen, Boden zu finden, dann kann mir niemand glaubhaft versichern, dass man sich dort gut aufgehoben sieht. Wenn ich klar bin, brauche ich keine Therapie, nur, wenn man bei schlechter Sicht und innerer Zerrissenheit das Ziel nur in ...

Ich bin da sehr tolerant, was andere Lebensentwürfe angeht. Wir sind auch in Therapie und ich finde, das hilft.

Ich finde es auch ok, zu sagen, hey, mich macht das nicht superhappy, aber ich habe mich trotzdem für diesen Weg entschieden.

Wer aber behauptet, er wäre superglücklich, dann aber erstens Therapie und dann noch jahrelang dieses Forum braucht um irgendwie den Frust abzubauen, der wirkt auf mich nicht authentisch. Aber auch denjenigen muss ich nicht überzeugen.

28.04.2024 12:54 • #203


Heffalump
Zitat von Martin123:
Schlimm, diese Leute, wie kann man nur so stur sein.

ach du, ich kann nicht für, das du nur bis zur Nasenspitze sehen willst.
Ich bin ja der treue Depp gewesen, nicht der Part der fremdhoppeln musste

Aber ich kann verstehen, warum es passiert - du nicht

Zitat von Martin123:
Ich bin da sehr tolerant, was andere Lebensentwürfe angeht.

Der Witz zum Sonntag

28.04.2024 12:55 • x 2 #204


Heffalump
Zitat von Martin123:
Ehe 2.0

was ist denn für dich Ehe 2.0

28.04.2024 12:59 • x 1 #205


M
Zitat von Heffalump:
treue Depp

Warum verachtest du Menschen, die treu bleiben und bezeichnest diese als Deppen?

28.04.2024 13:01 • #206


Heffalump
Zitat von Martin123:
Warum verachtest du Menschen, die treu bleiben und bezeichnest diese als Deppen?

Kannst du sinnerfassend lesen?
ich bin der treue Depp gewesen
und mein damaliger Ehemann ging fröhlich durch andere Betten

28.04.2024 13:02 • x 3 #207


M
Zitat von Heffalump:
ach du, ich kann nicht für, das du nur bis zur Nasenspitze sehen willst. Ich bin ja der treue Depp gewesen, nicht der Part der fremdhoppeln musste Aber ich kann verstehen, warum es passiert - du nicht Der Witz zum Sonntag

Ich bin tolerant, was andere Lebensentwürfe angeht. Da wo lügen und betrügen anfängt, hört meine Toleranz auf.

Das scheint für dich aber das einzig erstrebenswerte Leben zu sein.

Ergänzung: Wohl doch nicht. Aber dann verstehe ich deine Argumentation nicht. Liegt wahrscheinlich an mir und meinem mangelnden Leseverständnis

Da kommen wir wohl nicht zusammen.

28.04.2024 13:02 • #208


M
Zitat von Heffalump:
Kannst du sinnerfassend lesen? ich bin der treue Depp gewesen und mein damaliger Ehemann ging fröhlich durch andere Betten

Und, warum verteidigst du das?

Vor allem, warum bezeichnest du dich dann selbst als D.p? Ich verstehe das nicht.

28.04.2024 13:03 • #209


Haeschen
@Martin123 richtig, wer den Weg vor sich sieht und weiß, dahinter ist ein Anstieg, auch eine tiefere Rinne, ein höherer Bretterzaun, ... na und, ich weiß dass ich ankomme,.... warum braucht man dafür eine Therapie?

Wege zu erkennen, das ist bei ausreichender Sehkraft kein Problem, Hindernisse zu überwinden, kann man selbst einschätzen, wenn man erwachsen ist, sich zu sortieren und Probleme von vorne anzugehen, dazu braucht es keines Gesprächs.
Therapien sagen mir nichts, warum sollte man dort sein, ....reden bringt nicht weiter, ....was zu tun ist, weiß man.

Jetzt z.b. raus zu gehen,... mal sehen, was da so rumkriecht .
Schönen tag

28.04.2024 13:05 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag