371

Freundin ist fremd gegangen und dreht durch

Heffalump
Zitat von Martin123:
Das scheint für dich aber das einzig erstrebenswerte Leben zu sein.

Da kommen wir wohl nicht zusammen.

du bastelst dir die Leute im Forum, wie es dir gefällt - nennt sich Pippi Langstrumpf Syndrom

Zitat von Martin123:
warum verteidigst du das?

Tu ich das?
Nur weil ich es nachvollziehen kann, warum manche es tun - deswegen muss ich es ja nicht tun

28.04.2024 13:05 • x 2 #211


M
Zitat von Haeschen:
@Martin123 richtig, wer den Weg vor sich sieht und weiß, dahinter ist ein Anstieg, auch eine tiefere Rinne, ein höherer Bretterzaun, ... na und, ich weiß dass ich ankomme,.... warum braucht man dafür eine Therapie? Wege zu erkennen, das ist bei ausreichender Sehkraft kein Problem, Hindernisse zu überwinden, kann ...

Ja mache ich auch. Fahrradtour mit der Family.

Stressfrei

28.04.2024 13:07 • x 1 #212


A


Freundin ist fremd gegangen und dreht durch

x 3


Haeschen
@Martin123 nee, ich bin fast immer allein unterwegs und, das ist gut so
Man hört, sieht und erfasst sehr viel besser, Menschen schnattern zuviel, überdecken damit das, was mir wirklich wichtig ist .

28.04.2024 13:10 • #213


Heffalump
Zitat von Martin123:
Da wo lügen und betrügen anfängt, hört meine Toleranz auf.


du wirst es nicht glauben, da bin ich ganz bei dir.
Man kann sich trennen und dann juhu die Waldfee

Aber, viele - egal ob Männlein oder Weiblein, wollen erst wenn alles in trockenen Tüchern..

28.04.2024 13:14 • x 4 #214


ElGatoRojo
Wird dies auch wieder so ein Martin-Wohlfühl-thread im totalen off-topic oder geht es nicht doch um die Freundin des TE, die ihre Nacht mit dem Spanier nur schwer verkraften kann und durch die unendliche Reue mehr Zerstörungspotential für die Beziehung hast als durch ihren ONS?

28.04.2024 13:43 • x 6 #215


darkenrahl
Zitat von Martin123:
Und, warum verteidigst du das? Vor allem, warum bezeichnest du dich dann selbst als D.p? Ich verstehe das nicht.

Weil man sich in dem Moment, den sie beschrieb, als Depp fühlt... ist doch nicht sooooo schwer verständlich

28.04.2024 13:44 • x 3 #216


P
Herrgott was ist denn hier los? 127 neue Nachrichten.
Kam gestern nicht zum melden weil wir bei dem guten Wetter mit dem Rad unterwegs waren und abends noch mit Freunden raus. Meine Freundin ist jetzt los ins Gym und ich dachte ich geb euch mal kurz Bescheid.
Jetzt muss ich erstmal lesen.

28.04.2024 14:54 • x 7 #217


M
Zitat von Pommes:
Herrgott was ist denn hier los? 127 neue Nachrichten.




Alles halb so wild !

28.04.2024 14:56 • x 1 #218


Islantilla
Zitat von Pommes:
Herrgott was ist denn hier los?

Du wirst es nicht glauben, aber das hab ich mir auch gedacht...

Tja... manchmal gibt es hier ganz schön wilde Diskussionen - auch ohne den Themenersteller.

28.04.2024 15:41 • x 3 #219


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Ich trete ja dafür ein, dass wenn man eine Ehe 2.0 führt, man zu sich selbst ehrlich ist. Und durchaus Zweifel haben kann (und sollte).

Also genau das Gegenteil von dem, was du von mir denkst.



Zitat von Martin123:
Würde aber einige, die in der Ehe 2.0 leben und sich nach meinem Gefühl etwas vormachen, nur triggern und das möchte ich nicht.


Nicht für ungut, bist du dir sicher das richtige zu tun und hast keine Zweifel.
Viele User hier, die positiv von ihrer Ehe 2.0 berichten, haben durchaus Verständis für den Fehltritt ihres Partners und glauben auch, dass ein Stück weit menschlich ist.
Belügen sie sich selbst?
Für dich ist Treue so gut wie unabdingbar und gehst davon aus, dass du immer treu sein wirst. Dennoch hälst du an der Beziehung fest.
Du bist deiner Partnerin gegenüber nachsichtiger als dir selbst gegenüber.

28.04.2024 16:09 • x 3 #220


aequum
Zitat von ElGatoRojo:
Wird dies auch wieder so ein Martin-Wohlfühl-thread im totalen off-topic

28.04.2024 16:15 • x 2 #221


P
Ich bin wirklich platt. Ich habe manches nur überflogen, aber es ging auch viel um Studien und Affären. Das ist nicht meine Angelegenheit. Danke für die paar hilfreichen Antworten.

Ich habe mir manches gemerkt auf das ich eingehen möchte. Ich könnt gerne noch einmal nachfragen, wenn ich etwas vergesse.

Meine Freundin war nicht am Ballermann, aber auch das wäre in Ordnung für mich. Ich finde die Behauptung dass man in solch einem Urlaub immer fremdgeht sehr abstrus. Hier sind viele Betrüger-Opfer unterwegs oder?
Ich möchte nicht mit Misstrauen durch mein Leben gehen. Ich bin freiwillig in einer Beziehung und meine Freundin auch. Und sollte das öfter passieren wäre ich weg.
Mit meinen Handball-Jungs war ich vor zwei Jahren am Ballermann und niemand von uns hat seine Freundin dort betrogen. Einer von denen hat das aber mal am Wochenende auf einem Scheunenfest im Nachbardorf getan.

Was ist sie für ein Typ? Sie ist lebensfroh, sportlich und intelligent. Ja sie nutzt Social Media (wer nicht?) und veröffentlicht gelegentlich auch etwas. Bilder von sich, von uns, unseren Katzen oder auch von Unternehmungen. Was hat das mit dem ONS zu tun?

Ich bin mir nicht sicher an welcher Stelle ich geschrieben habe dass meine Freundin sich mit gutem S. bei mir eingeschleimt hat. Das war nicht so.
Zu Beginn haben wir sogar getrennt geschlafen. Sie sagte ich muss das Tempo bestimmen. Irgendwann schliefen wir wieder in einem Bett und nach ungefähr 3 Monaten habe ich sie abends im Bett umarmt und gestreichelt. Jeder kann sich den Rest vorstellen.

Freitag Abend habe ich noch einmal mit ihr geredet. Haben wir ja schon oft, aber ich habe ihr mitgeteilt dass ich die Angelegenheit ein für alle mal klären möchte. Das Gespräch dauerte fast zwei Stunden.

Ich habe sie auch wegen der offenen Beziehung angesprochen und wie ich gedacht hatte, das fand sie ganz schlimm. Sie fing sofort an zu weinen und meinte, wenn ich das jetzt will würde sie die Beziehung nicht weiterführen können. Sie belastet schon diese Sache so stark und kann sich nicht vorstellen dass sie das nochmal machen könnte und der Gedanke, dass ich das auch machen könnte macht ihr große Angst. Auf die Frage, warum sie mir das dann unbedingt einreden will erklärte sie, es sei ihre gerechte Strafe und sie kann nicht aufhören daran zu denken dass ich es irgendwann auch tun werde. Sie hat das nie von sich gedacht und weiß jetzt dass man niemals sicher sein kann.

Zum 1000. Mal habe ich ihr erklärt dass ich kein Interesse daran habe und sie sehr liebe. Ich habe ihr daraufhin gesagt sie soll mir bitte vertrauen dass ich dies nicht tue so wie ich ihr vertraue dass sie es nicht erneut tut. Wenn ich jetzt eine andere klar mache bedeutet das ja auch nicht dass ich das dann nie wieder mache. Wir müssen uns schon vertrauen.

Ich glaube dass es bei ihr ankam. Zumindest hatten wir dann noch einen unbeschwerten Abend und gestern einen tollen Tag. Sie wirkte wieder heiterer und wir haben viel gelacht. Ich habe überlegt ob ich noch etwas abwarten sollte, um zu sehen wie es sich entwickelt und dann vielleicht den Vorschlag für eine Beratung oder Therapie mache, wenn es nicht besser wird. Ich bin kein Psychiater und weiß nicht ob das was nützt bei unserem Problem. Vielleicht ist auch der Knoten geplatzt und sie hat es verstanden. Das alles ist nun 10 Monate her und ich möchte es endlich hinter uns lassen.

28.04.2024 16:18 • x 13 #222


M
Zitat von Pommes:
Ich glaube dass es bei ihr ankam. Zumindest hatten wir dann noch einen unbeschwerten Abend und gestern einen tollen Tag. Sie wirkte wieder heiterer und wir haben viel gelacht. Ich habe überlegt ob ich noch etwas abwarten sollte, um zu sehen wie es sich entwickelt und dann vielleicht den Vorschlag für eine Beratung oder Therapie mache, wenn es nicht besser wird.



Das klingt sehr gut!

28.04.2024 16:33 • x 5 #223


Libellenfrau
@Pommes Ich denke, dass du richtig an die Angelegenheit rangegangen bist. Es stimmt auch nicht unbedingt, dass die Hemmschwelle weg ist, wenn einmal so etwas passiert. Wir machen alle unsere Erfahrungen in unserem Leben, und lernen uns selbst mit unseren nicht so schönen Seiten kennen. Ich finde es schlimm, wenn ein Mensch dann als wertlos hingestellt wird. Es ist ein Reifeprozess, wenn wir uns und unsere Partner auch als Menschen mit Fehlentscheidungen annehmen und lieben können. Und umgekehrt, dass wir geliebt werden, auch wenn wir nicht perfekt sind. Alles Gute euch beiden.

28.04.2024 16:34 • x 4 #224


B
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es ist so wie ich es von Anfang an vermutet habe. Es ist gut wie ihr euren Weg sucht.
Ich stimme dir zu, dass vielleicht jetzt der Knoten geplatzt ist.
Für mich hört es sich auch an dass sie bereit ist einen Seitensprung von dir als Strafe hinzunehmen, gleichwohl, würde sie das super belasten.
Ich bitte dich auch um Verzeihung um meinen Anteil an der Off topic Diskussion. Bei manchen Usern geht der Gaul durch . Ich arbeite daran, mich nicht auf sinnlosen Schlagabtausch einzulassen.

Last: beobachte mal und vor dem Vorschlag einer Beratung finde ich @HerrZ `s Idee ganz großartig.

28.04.2024 16:39 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag