531

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

D
Zitat von Nacorid:
Habt ihr Erfahrungen wann sie sich ungefähr wieder melden wird ?


Menschen sind unterschiedlich, Situationen und Begleitumstände ebenfalls und menschliches Verhalten in unterschiedlichen Situationen erst recht. Erfahrungen Fremder nützen daher mitunter wenig.

Zumal außerdem niemand hier deine Freundin, deren Wesen und Leben wirklich genau genug kennt, um aus eigener Erfahrung präzise vorhersagen zu können, wann sie sich bei dir meldet.
Somit bleibt als Antwort auf deine Frage leider wirklich nur
Zitat von Howard Carpendale:
Vielleicht heute
vielleicht morgen
vielleicht niemals

18.08.2021 12:07 • x 1 #16


N
Zitat von Landlady_bb:
Menschen sind unterschiedlich, Situationen und Begleitumstände ebenfalls und menschliches Verhalten in unterschiedlichen Situationen erst recht. ...




Ok guter Einwand. Ich selbst kann es überhaupt nicht einschätzen, weil ich die Situation noch nie so erlebt habe.


Anders gefragt, hatte jemand schon so einen Situation mit der Klinik in Bad Pyrmont?

18.08.2021 12:16 • #17


A


Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Nacorid:

Ich stehe solange hinter ihr, solange sie mich nicht mehr möchte


Zitat von Nacorid:
vorgestern hat sie mich überall blockiert

Es tut mir leid, ich befürchte, das war es für sie. Deutlich genug für Eure Generation, diese blockieren anstatt zu reden.

Zitat von Nacorid:
Anders gefragt, hatte jemand schon so einen Situation mit der Klinik in Bad Pyrmont?

Suche hier im Forum einfach mal nach Kurschatten und Du wirst viele Parallelen erkennen müssen.

18.08.2021 12:19 • x 3 #18


N
Solange sie es mir nicht sagt, werde ich mich nicht trennen. Obwohl es mir so schlecht geht.

18.08.2021 12:29 • #19


Kummerkasten007
Zitat von Nacorid:
werde ich mich nicht trennen

sie hat sich doch getrennt. Auf eine charakterlose Art.

18.08.2021 12:44 • x 6 #20


D
Zitat von Nacorid:
Und selbst wenn es ihr nicht gut geht, was wäre ich denn für ein Mensch wenn ich mich deswegen trennen würde. Ich stand bisher immer an ihrer Seite, nur jetzt habe ich Zweifel.

Zitat von Nacorid:
Ich denke da immer an den Slogan in guten wie in schlechten Zeiten.

Das finde ich große Klasse von dir, denn so, finde ich, muss Liebe sein. Aber das bringt eben nicht jeder.

Liebe bedeutet aber auch Liebe zu sich selbst, also das Gegenteil von Selbstkasteiung. Und wenn ich leider lesen muss,
Zitat von Nacorid:
Gestern habe ich zufällig auf Instagram in ihrer Story gesehen, dass sie sich mit ihrer besten Freundin getroffen hat. An dem Punkt ging es mir schon ziemlich schlecht. Heute habe ich dann auch wieder durch Zufall bemerkt, dass die beste Freundin und ihr Freund mich überall blockiert haben. Und ab dem Zeitpunkt ging es mir richtig richtig schlecht, weil ich mir dieses konkrete Verhalten überhaupt nicht erklären kann.

dann fällt mir spontan aus dem Bauch nur eins ein: Deine Freundin mitsamt ihren Freunden sind falsch. Sie lügt dir was von Besuchsverbot vor, lässt sich aber von ihrer Freundin besuchen. Dann der Scheixx mit dem Blockieren, was nichts weiter ist als ein Machtspielchen auf Ätschi-Bätschi-Kindergartenniveau.

Außerdem siehst du jetzt, wo sie ihre Prioritäten setzt: nicht bei dir, nicht bei dem Mann mit den total gesunden Empfindungen, sondern ihr ist irgendwelcher Psychoquark wichtiger.

Und ja, ich nenne es Psychoquark. Denn auch ich kenne Panik- und depressive Attacken und habe seit meiner Jugend immer mal wieder damit zu kämpfen. Ist großer Müll und für 'ne Partnerschaft 'ne echte Herausforderung.
Aber zumindest ich finde Depri und Panik nicht schick genug, um sie als Vorwand zu gebrauchen, wochenlang einen auf hach, ich bin in Therapie zu machen und den Menschen, der mich liebt, bewusst und gewollt zu verletzen.

Denn Depri hin und Panik her: Lieben kann man trotzdem ganz normal.
Und auch ein Depri-/Panikpatient weiß, wie man mit dem geliebten Menschen umgeht bzw. wie nicht: Man hält zusammen, verletzt einander nicht usw.

Deiner Freundin ist ihr Psychoquark wichtiger als du.
Also denk du darüber nach, ob du dir das so weiter antun musst, und mach dich für so 'ne Psychotussi und ihr Gefolge nicht zur Lachnummer.

18.08.2021 12:48 • x 6 #21


meineMeinung
Immer wieder Reha. Immer wieder gehen dadurch Beziehungen zu Bruch. Dabei ist es egal, ob die Beziehung die Ursache für die Reha ist oder nicht. Scheinbar wird dort grundsätzlich empfohlen, sich erst mal von allem zu lösen. Dann laufen dort plötzlich jede Menge völlig losgelöste Personen herum, mit ähnlicher Problematik und dem Willen, etwas Besseres zu finden. Ob dort nicht zu viel nach einem Schema gearbeitet wird und zu wenig auf die individuelle Situation eingegangen wird? Außerdem habe ich schon öfter gehört, das in diesen Kliniken nicht unbedingt die besten Psychologen beschäftigt sind. Ich kenne persönlich selbst nur eine solche Psychologin, die allerdings selbst nichts auf die Kette kriegt (sorry).

18.08.2021 12:53 • x 7 #22


N
Zitat von Landlady_bb:
Das finde ich große Klasse von dir, denn so, finde ich, muss Liebe sein. Aber das bringt eben nicht jeder. Liebe bedeutet aber auch Liebe zu sich ...




Das ist lieb von dir, in den letzten Tagen hat mir niemand ( nichtmal meine Freunde und Verwandte) ein paar nette Worte zu mir gesagt. Das ist schon alles sehr Hart, vor allem weil ich mich als sehr netten und fürsorglichen Freund sehe.

18.08.2021 13:03 • #23


D
Mal was anderes, weil's mir gerade auffällt:
Zitat:
Ich bin so ein gütiger und netter Mensch,

Zitat von Nacorid:
vor allem weil ich mich als sehr netten und fürsorglichen Freund sehe.

Warum betonst du das so?

18.08.2021 13:12 • x 4 #24


Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
War bei mir auch so, wir wohnten seit 7 Monaten zusammen , als er in so eine REHA ging. An dem Tag seiner Rückkehr hat er Schluss gemacht. Seine ...

Durch die Reha Klinik wird in der Hinsicht nicht verändert . Der Patient kommt in eine Situation wo er Leidensgenossen kennenlernt und mit ihnen auch über seine eigenen Probleme gesprochen .

wenn er beim Frühstück, Mittag , Abendbrot , Freizeit und kurzes über seine Probleme sprechen möchte , kann er dieses gern machen und andere haben eine Meinung über diese Situation und Problem . Ein Therapeut wird niemals sagen , kündigen sie , trennen sie sich . Er wird zusammen mit ihm ein Ergebnisses erarbeiten , worauf der Patient selber kommt durch das erarbeiten .

18.08.2021 13:14 • x 1 #25


Scheol
Zitat von Nacorid:
Also die Depression hat sich erst in den letzten 3 Monaten manifestiert. Ich habe sie kennengelernt als es ihr so richtig gut ging. Der Job und ein ...



Wenn sie gerade am Trauma arbeiten , dann braucht sie Ruhe , weil es sehr intensiv ist und Kraft kostet.

18.08.2021 13:16 • #26


Scheol
Zitat von Kummerkasten007:
So wie ich das lese, hat sie das bereits, wortlos und mit diesem Besuchsverbot begründet. Ziemlich fiese Art und Weise. Sehr sehr oft bekommt man ...


richtig . Meist sehen Patienten andere Patienten aus Erretter weil diese weiter im Problem sind aber nicht geheilt .

somit sieht der schwächere den anderen aus Wegweiser .
die Kliniken sagen oft , das hier nicht angebendelt werden sollte , da zwei kranke sich nicht retten können.

18.08.2021 13:20 • #27


E
Ohne Worte von ihr...Sie macht wohl vorsorglich Schluss mit ihrem alten Leben, das wohl der Auslöser für ihre Depression ist. Dazu scheinst auch du zu gehören. Lass sie. Wenn man nicht fähig ist zu reden, hat die Beziehung keinen Sinn. Sie signalisiert ja deutlich, dass du Schuld an allem hast. Ihre Freunde schlagen sich auf ihre Seite. Sie hat nix gelernt in der Therapie. Stellt sich ihren Problemen nicht. Ohne Worte.

18.08.2021 13:24 • x 1 #28


Scheol
Zitat von Nacorid:
Solange sie es mir nicht sagt, werde ich mich nicht trennen. Obwohl es mir so schlecht geht.


wie ein traumatisierter Mensch reagieren kann weißt du ?

das dieser Nähe Distanz Probleme haben kann ?

das er , wenn das Trauma wieder aktiviert wird , den Deckel nicht mehr auf dem trauma halten kann ?


Fluchtmodus

Einfrieren

Fightmodus

Klingt wie das erste

18.08.2021 13:25 • #29


D
Zitat von Scheol:
Wenn sie gerade am Trauma arbeiten , dann braucht sie Ruhe , weil es sehr intensiv ist und Kraft kostet.

Aber ja, und deshalb muss sie auf Instagram den Besuch ihrer Freundin posten, nachdem sie ihrem Freund vorgelogen hat, dass Besuchsverbot besteht.

Oder, @Nacorid , ist das Besuchsverbot nur auf dich beschränkt? Liegt vielleicht tatsächlich in eurer Partnerschaft der Hund begraben?

Wie auch immer. Partnerschaftsprobleme trägt man mit dem Partner aus. Wenn das nicht möglich ist, dann bleibt die Trennung. Aber einen Psychoknacktiker mit hineinzuziehen käme zumindest für mich nicht in Frage.
Auf flotte Dre.ier usw. stehe ich ja schließlich auch nicht.

18.08.2021 13:30 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag