Zitat von Nacorid: Und selbst wenn es ihr nicht gut geht, was wäre ich denn für ein Mensch wenn ich mich deswegen trennen würde. Ich stand bisher immer an ihrer Seite, nur jetzt habe ich Zweifel.
Zitat von Nacorid: Ich denke da immer an den Slogan in guten wie in schlechten Zeiten.
Das finde ich große Klasse von dir, denn so, finde ich, muss Liebe sein. Aber das bringt eben nicht jeder.
Liebe bedeutet aber auch Liebe zu sich selbst, also das Gegenteil von Selbstkasteiung. Und wenn ich leider lesen muss,
Zitat von Nacorid: Gestern habe ich zufällig auf Instagram in ihrer Story gesehen, dass sie sich mit ihrer besten Freundin getroffen hat. An dem Punkt ging es mir schon ziemlich schlecht. Heute habe ich dann auch wieder durch Zufall bemerkt, dass die beste Freundin und ihr Freund mich überall blockiert haben. Und ab dem Zeitpunkt ging es mir richtig richtig schlecht, weil ich mir dieses konkrete Verhalten überhaupt nicht erklären kann.
dann fällt mir spontan aus dem Bauch nur eins ein: Deine Freundin mitsamt ihren Freunden sind falsch. Sie lügt dir was von Besuchsverbot vor, lässt sich aber von ihrer Freundin besuchen. Dann der Scheixx mit dem Blockieren, was nichts weiter ist als ein Machtspielchen auf "Ätschi-Bätschi"-Kindergartenniveau.
Außerdem siehst du jetzt, wo sie ihre Prioritäten setzt: nicht bei dir, nicht bei dem Mann mit den total gesunden Empfindungen, sondern ihr ist irgendwelcher Psychoquark wichtiger.
Und ja, ich nenne es "Psychoquark". Denn auch ich kenne Panik- und depressive Attacken und habe seit meiner Jugend immer mal wieder damit zu kämpfen. Ist großer Müll und für 'ne Partnerschaft 'ne echte Herausforderung.
Aber zumindest ich finde Depri und Panik nicht schick genug, um sie als Vorwand zu gebrauchen, wochenlang einen auf "hach, ich bin in Therapie" zu machen und den Menschen, der mich liebt, bewusst und gewollt zu verletzen.
Denn Depri hin und Panik her: Lieben kann man trotzdem ganz normal.
Und auch ein Depri-/Panikpatient weiß, wie man mit dem geliebten Menschen umgeht bzw. wie nicht: Man hält zusammen, verletzt einander nicht usw.
Deiner Freundin ist ihr Psychoquark wichtiger als du.
Also denk du darüber nach, ob du dir das so weiter antun musst, und mach dich für so 'ne Psychotussi und ihr Gefolge nicht zur Lachnummer.