531

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

D
@Nacorid das ist doch schon mal ein Fortschritt. Das Schwierigste steht dir aber noch bevor, kühlen Kopf zu bewahren und nicht in diesem Gespräch zusammenzubrechen. Versuche, nicht zu weinen (das kannst du danach ausgiebig und gerne auch hier machen), damit du halbwegs klar denken kannst. Ich würde diese Dame jetzt durchaus spüren lassen, dass SIE mächtig Mist gebaut hat und froh sein kann, dass du überhaupt noch bereit bist, mit ihr zu reden. Es ist nicht andersherum, denk dran.

04.09.2021 12:41 • x 4 #481


D
Du, @Nacorid , versuche vielleicht mal, das Treffen mit ihr zu sehen wie 'ne mündliche Prüfung in der Schule oder Ausbildung. Man ist gut vorbereitet, aber nervös, denn es geht ja um was.

Ich bin ja an sich absolut dagegen, Liebe, überhaupt zwischenmenschliches Miteinander, zu versachlichen, als wär's eine Arbeitsbesprechung oder ein Computerprogramm.
Aber in 'ner Situation wie deiner momentanen geht's vielleicht gar nicht anders.

Ach ja, ein Tipp noch aus meiner Erfahrung: Mach dich schick, als gingest du zu einer Prüfung. Zieh dir was Gutes an und leg vielleicht auch einen duften Duft auf, damit du dich souverän fühlst und damit sie sieht, was sie gerade verliert.

04.09.2021 12:50 • x 4 #482


A


Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

x 3


N
Um euch mal auf den neuesten Stand zu bringen. Bevor ich irgendwas sagen konnte, hat sie direkt mit mir Schluss gemacht. Sie sagte, dass sie mit dem Vermieter gesprochen hätte und der hätte ihr bestätigt, dass nur sie im Vertrag steht, obwohl wir beide drin stehen. Sie sagte ich solle so schnell wie möglich ausziehen, was ich mittlerweile sowieso möchte.
Mir gehts echt schlecht damit. Es gab keine Erklärung ihrerseits. Mir ist das alles mittlerweile auch egal was aus ihr wird. Habe erstmal alle Bilder von ihr auf meinem Handy gelöscht.
Mir gehts gerade super schlecht.

05.09.2021 16:21 • x 2 #483


alleswirdbesser
Es tut mir leid, fühl dich gedrückt!
Und, ich weiß dass es kein Trost ist, aber du warst wenigstens nicht so komplett überrascht. Mich hat mein Ex ja bis zum Schluss im Glauben gelassen, trotz meiner Zweifel, dass alles gut wäre. Ich habe Tage gebraucht, um die Trennung überhaupt zu realisieren.
Aber weisst du was, das Leben geht weiter. Der Umzug wird dir vielleicht ganz gut tun. Ein Neuanfang in jeder Hinsicht. Kopf hoch, die guten Zeiten kommen wieder, die schlechten wirst du durchstehen, die sind nun mal da.

Schade ist, dass sie und nicht du Schluss gemacht hattest. Vielleicht hätte es dir etwas leichter gemacht. Aber du bist offenbar so jemand wie ich, immer bis zum Schluss hoffen und an das Gute glauben.

05.09.2021 16:26 • x 1 #484


D
@Nacorid Tut mir leid, dass du so leidest. Ihre Nicht-Erklärung ist selbsterklärend. "The way they leave tells you everything."

Zitat von Nacorid:
Mir ist das alles mittlerweile auch egal was aus ihr wird.

Behalte dir das bei! Sei endlich mal wütend auf sie, du hast allen Grund dazu.

Wenigstens hast du jetzt Gewissheit. Bleibt nur noch das Problem mit der Wohnung. Wo ist der Mietvertrag?

05.09.2021 16:27 • x 1 #485


N
@Doppelherzchen
Der Mietvertrag liegt hier in der Wohnung. Habe auch schon ein Foto davon gemacht. Auch wenn es mir gerade so schlecht geht. Es muss ja irgendwie weitergehen, auch wenn ich noch lange nicht weiß wie.

05.09.2021 17:09 • x 2 #486


Kummerkasten007
Das ist eine ziemlich fiese Masche, die sie da gerade abzieht. Stimmt das denn mit dem Mietvertrag? Steht da wirklich nur sie drin?

Es tut mir leid für Dich, andererseits hast Du nun die Antwort, die wir alle schon vermutet haben.

05.09.2021 17:48 • x 2 #487


N
@Kummerkasten007
Also ich wurde in dem bestehenden Vertrag dazu geschrieben.

05.09.2021 17:49 • #488


Kummerkasten007
Dann lasse Dich da nicht unter Druck setzen, denn solange Du ganz offiziell im Mietvertrag stehst, hast Du Rechte aber auch Pflichten.

Am besten nächste Woche das Gespräch mit dem Vermieter suchen, ob er akzeptiert, dass Du den Mietvertrag kündigst oder ob er auf Kündigung von beiden besteht.

Sollte er es akzeptieren, dann halte das auch schriftlich fest, sprich die in der Kündigung das Gespräch mit ihm mit aufführen und um schriftliche Bestätigung der Kündigung bitten.

Zitat von Nacorid:
Mir ist das alles mittlerweile auch egal was aus ihr wird.

Tut sauweh, aber wer so mit Dir umspringt, ist wirklich keine großen Gedanken mehr wert.

05.09.2021 18:10 • x 4 #489


aquarius2
Wenigstens ist das was sie die ganze Zeit abgezogen hat jetzt offiziell! Such dir eine neue Wohnung und sichere deine Sachen.
Es tut mir leid für dich, denn so abserviert zu werden hast du nicht verdient!

05.09.2021 20:06 • x 5 #490


unbel-Leberwurst
Zitat von Nacorid:
@Kummerkasten007 Also ich wurde in dem bestehenden Vertrag dazu geschrieben.


Da würde ich mir aber Rechtssicherheit holen.
Hinterher musst Du noch für irgendwas zahlen, obwohl Du glaubst, raus zu sein...

Will sie dann allein in der Wohnung bleiben?

06.09.2021 14:22 • #491


N
@unbel Leberwurst
Ja sie möchte alleine in der Wohnung bleiben. Sobald es mir besser geht, werde ich mich um rechtlichen Beistand kümmern, zumindest nur um das zu prüfen.

06.09.2021 14:30 • #492


unbel-Leberwurst
Zitat von Nacorid:
@unbel Leberwurst Ja sie möchte alleine in der Wohnung bleiben. Sobald es mir besser geht, werde ich mich um rechtlichen Beistand kümmern, zumindest nur um das zu prüfen.


Im Prinzip dürfte eine schriftliche Erklärung vom Vermieter ausreichen.

Mann, Kopf hoch...

06.09.2021 14:46 • #493


Scheol
Zitat von Nacorid:
@Kummerkasten007 Also ich wurde in dem bestehenden Vertrag dazu geschrieben.

Also das liegt SO auch dem Vermieter vor ?

oder ist das nur ergänzt worden von ihr / dir ?

06.09.2021 14:48 • #494


N
@Scheol
Also die Vermieter haben es handschriftlich in den bestehenden Vertrag dazu geschrieben.

06.09.2021 14:52 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag